Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 14:14
Ich verwende die strikte Bedeutung von Rassismus, nicht die unsinnige, die man ständig von weinerlichen Multi-Kulti-Leuten als Vorwurf hört.

Es steht dir natürlich frei, Tatsachen zu ignorieren oder zu leugnen, wenn sie dir nicht passen.

Anyway, natürlich gibt es auch in GB tatsächliche Rasisten, Rassismus ist bis zu einem gewissen Grad angeboren. Das heißt aber nicht, dass das Brexit-Votum darauf beruhte.
Außerdem ist es nicht automatisch Rassismus, wenn man sich gegen Einwanderung ausspricht.

Anzeige
3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 14:47
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Die Briten haben viel mehr und längere Erfahrung mit anderen Rassen als etwa Deutschland.
Es gibt keine Rassen, es gibt nur Hunderassen.

Zum Rassismus bitte 100 Jahre zurück wandern.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 14:50
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich verwende die strikte Bedeutung von Rassismus, nicht die unsinnige, die man ständig von weinerlichen Multi-Kulti-Leuten als Vorwurf hört.
red dir das mal schön...

Rassimsu fängt lange vor Totschlag und Todeslagern an...
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Das heißt aber nicht, dass das Brexit-Votum darauf beruhte.
Sollen wir die Wahlergebnisse mal durchgehen?

https://www.theguardian.com/commentisfree/2016/jun/27/brexit-racism-eu-referendum-racist-incidents-politicians-media

Klar war das einer der Kernpunkte. Die 5 Mrd Netteozahlungen und die Freizügigkeit bzgl EU Bürger.

Das waren die Punkte warum der Brexit sich duchgesetzt hat. Ebenso sieht man welche "Soziale Schicht" und "Altersgruppe eher für und welche gegen den Brexit War.

Steht alles hier im Thread.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 14:51
Zitat von phenixphenix schrieb:Auch wenn es drei mal schlimmer wäre als Lehmann?
Was bringt es denn jetzt zu raten?

Siehst du irgendeine Panik? Die Deutsche Bank ist schon länger am Abschmieren bzgl ihre Aktienwerte.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 14:54
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Nö, auch Kanada und Australien erwägen binationale Freihandelsabkommen mit GB.
Können sie ja Machen, als wäre das ohne EU nicht möglich gewesen. Gut man kann sich vielleicht eher einigen aber UK hat natürlich nicht soviel Marktmach wie die EU bei CETA und co.

Das Blöde ist auch was will Uk und Kanada sich gegenseitig schicken, ÖL und Agrarprodukte?


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 15:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DU kennst die Regeln für Videos.
OT.Ich aber nicht. Hätte mir jemand Bitte ein Link,damit ich das nachlesen könnte.
Danke.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 15:26
Es waren vor allem ältere und ländliche Briten, die für leave gestimmt haben. Das wäre in anderen EU-Ländern auch so.

Die Abneigung gegen Ausländer (insbesondere ab einer gewissen Menge) ist normal und weltweit. Gestern beim Einkaufen murmelte auch eine Frau vor mir etwas über Schwarze, weil die Frau vor ihr schwarz war und es etwas länger dauerte.

Es ist naiv und dumm zu erwarten, dass jeder jeden mag und willkommen heißt, das wird nie der Fall sein. Die Briten brennen wenigstens keine Flüchtlingsheime nieder, wie das in Deutschland vorkommt.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 15:30
Kanada ist eines der am höchsten entwickelten Länder der Welt, wird Ende des Jahrzehnts die 40-Millionengrenze überschreiten. Die haben alles Mögliche im Angebot, von Öl/Gas über Lebensmittel bis hin zu Flugzeugen, Schienenfahrzeugen und sonstigen Maschinen.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 15:31
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Rassismus ist bis zu einem gewissen Grad angeboren
Aha, und wer meint das außer Dir?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 15:36
Wissenschaftler:
http://www.medicaldaily.com/racism-innate-human-brain-makes-unconscious-decisions-based-ethnicity-240970

Nicht, dass ich es gut finde, aber es ist eigentlich logisch, denn die ganze Natur ist extrem rassistisch.

Menschen können sich zwar beherrschen, die einen mehr, die anderen weniger. Aber sobald Menschen sich bedroht fühlen, kommen diese uralten Dinge wieder zum Vorschein.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 15:41
Zitat von yoyoyoyo schrieb:denn die ganze Natur ist extrem rassistisch
Nein, ist sie nicht, denn Rassismus hat was mit Sozialdarwinismus und Schuld zu tun. Die Natur liebt schillernde Farben, der Rassist liebt nur weiße bis zartrosa Hautfarben.

Außerdem ist der Mensch nix Statisches sondern bemüht sich zu verbessern. Das gilt allerdings nicht für Nazirassisten.

Und außerdem ist das OT hier.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 15:43
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Es ist naiv und dumm zu erwarten, dass jeder jeden mag und willkommen heißt, das wird nie der Fall sein. Die Briten brennen wenigstens keine Flüchtlingsheime nieder, wie das in Deutschland vorkommt.
Wie denn auch wenn man keine Hat.

Ändert aber nix das die Brexitbefürworter in erster Linie Stimmung gemacht haben bzgl der Freizügigkeit. Und da ist die Stimmung gegen die Polen eben unangebracht. Denn die sind qualifziert und belasten jetzt nicht wirklich die Sozialsysteme, weiterhin sind sie mit der Britischen Kultur sehr viel Kompatibler. Brauchen keine Angst haben das die Polen da Attentate ausführen oder komische Religöse Bräuche einführen.

Eben weil die Briten ganz andere Zuwanderung aus Ex Kolonien kannten, ist die Schuldzuweiseungen der Probleme auf die Polnische Gemeinde ehe reine Sündenbockmentaltität als denn eine Sachliche Kontroverse.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 15:44
Die Natur liebt gar nichts. Farben und Vielfalt sind zwangsläufige Resultate der Evolution, haben sich halt einfach so ergeben, Ursache und Wirkung, nicht zuletzt dank dem permanenten Überlebenskampf zwischen verschiedenen Arten sowie einzelnen Rassen/Gruppen binnen derer.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 15:50
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Überlebenskampf zwischen verschiedenen Arten sowie einzelnen Rassen/Gruppen binnen derer.
Du kannst es wohl nicht lassen mit deinen Rassen. Die Taxonomie geht so:

90px Biological classification de.svg.pn

Ich kann da nix von Rassen erkennen. Unterhalb von Art kommen nur noch Spezies.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 15:51
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Kanada ist eines der am höchsten entwickelten Länder der Welt, wird Ende des Jahrzehnts die 40-Millionengrenze überschreiten. Die haben alles Mögliche im Angebot, von Öl/Gas über Lebensmittel bis hin zu Flugzeugen, Schienenfahrzeugen und sonstigen Maschinen.
Ich weiß, aber Kandas Maschienenbauindustrie oder Chemische INdustrie wollen wir doch jetzt nicht wirklich mit Deutschland vergleichen bzw mit dem Rest den der EU Binnenmarkt so hergibt.

Fragt man sich eher was wollen die Briten nach Kanada schicken.? Bankdienstleistungen?

http://atlas.cid.harvard.edu/explore/tree_map/net_export/can/all/show/2014/

Naja Canda oder Australien sind natürlich schön wenn man sie als Freihandelspartner bekommt. Aber ebe kein Ersatz für den EU Binnenmarkt. Und um dem Teilzunehmen kommen sie eben nicht um Freizügigkeit und Beitragszahlungen herum.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 15:51
@Fedaykin

Als ich in GB lebte, hatte ich den Eindruck, dass zwar manchmal über Einwanderer aus den Kolonien gewitzelt wurde (selbst in Comedy-Sendungen auf BBC), aber unter dem Strich war man sich doch bewusst, dass man sich diese Suppe dank Kolonialzeit selbst eingebrockt hatte, und die Briten schienen sich gut zu vertragen, man hatte sich damit abgefunden.

Die Polen in GB sind wohl die Mexikaner in den USA, die ja auch großteils hart arbeiten und sogar von Amis ausgebeutet werden. Aber da ist es wohl auch die schlichte Menge, die Angst macht.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 15:53
Na etwas übertrieben der Vergleich

Tatsache ist eben das gerade dort die Brexitbefürworter Angst geschürt haben, noch ein bischen Hitler und Dikataur und Fertig war die Soße für den Einfältigen Wähler


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 15:54
@Realo

Wir können es nennen wie wir wollen, es ändert nichts daran, dass sich verschiedene Whatever von Natur aus in der Regel bekämpfen, bestenfalls ignorieren.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 15:54
@yoyo

Das Gehirn macht unbewusste Entscheidungen aufgrund ethnischer Herkunft?
Und was hat das mit Rassismus zu tun?


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 15:57
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich verwende die strikte Bedeutung von Rassismus, nicht die unsinnige, die man ständig von weinerlichen Multi-Kulti-Leuten als Vorwurf hört.

Es steht dir natürlich frei, Tatsachen zu ignorieren oder zu leugnen, wenn sie dir nicht passen.

Anyway, natürlich gibt es auch in GB tatsächliche Rasisten, Rassismus ist bis zu einem gewissen Grad angeboren. Das heißt aber nicht, dass das Brexit-Votum darauf beruhte.
Außerdem ist es nicht automatisch Rassismus, wenn man sich gegen Einwanderung ausspricht.
Nein, du verwendest eine unsinnige.
schon den ersten leuten die das wort rassismus verwendet haben war klar, dass man es nicht nur auf rasse beziehen kann, sondern auch auf ethnische identitäten.
Wer das verneint versucht lediglich, rassismus durch umformulierung zu einem reandproblem zu machen, und andere daran zu hindern, dinge zu nennen, wie sie nunmal sind.

Ich ignoriere keine tasache, ich kenne sie lediglich besser als du.

das brexit votum basierte zu nem guten teil aus falschen versprechen die rassistische tendenzen nutzten, z.b. dem versprechen, dass man weniger araber ins land nehmen muss nach dem brexit.


Anzeige

melden