Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

27.06.2016 um 12:56
@wichtelprinz

Da siehst Du mal wieder wie wenig Einfluss die EU politisch hat...zu wenig in meinen Augen.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 12:58
@Fedaykin
Du mein Opa, jg 1914 sprach schon in den 80er von China als Wirtschaftsgigant und Konkurent auf dem Wektmarkt in der Zukunft. Ok er war einfacher Zugführer, vielleicht hätte er Deine Bildung gebraucht ums nicht damals schon zu sehen. -.-


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 12:59
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Iren und Engländer die ich kenne sind zwar unterschiedlicher Meinung, aber töten sich nicht gegenseitig.
Denke das wird so bleiben. Deutschland ist zerissener.
Oh welch Extrem. Na ja wird sich Zeigen ob das UK so weiterbesteht, oder ob Schottland aussteigt, und die Iren auch ihrer Wege gehen.

Ich warte erstmal auf das Unterhaus und PM der den Brexit offiziell einreicht.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 13:00
@wichtelprinz

Oh ja dein Opa, soll wohl.

Kommen noch andere Verwandte als Argument?

Allerdings scheint sich das fehlerhafte Wahrnehmen von Ökonomischen Kennziffern durch Generationen zu ziehen.

Naja wenn du mal wieder was Sinnvolles hast....


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 13:01
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ob Schottland aussteigt, und die Iren auch ihrer Wege gehen.
Bezweifle ich stark.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich warte erstmal auf das Unterhaus und PM der den Brexit offiziell einreicht.
Wird eh nicht passieren.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 13:01
@canales
Eben ein Flickwert, ein nicht durchdachtes gebilde, eine Notoperation, ein Patient den man immer erneut reanimieren muss. Ein Trauerspiel ohne absehbares Ende.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 13:02
Viele Vorteile hat die EU ohnehin nicht, bis auf den freien Handel. Und diesen Handel brauchen DE unf FR.
Also wird das sehr wohl gehen mit den Vorteilen.
Du unterschätzt... Für "freien Handel" brauchts gewisse rechtliche Rahmenbedingungen... Ausserdem hat die "Wird alles nicht so schlimm"-Mentalität einen gewaltigen Haken:
Die EU kann die wirtschaftlichen Folgen für sich etwas abmildern, in dem sie UK möglichst isoliert... Das sorgt dafür, dass Kapital und Firmen aus UK abziehen, nach Möglichkeit in andere EU-Länder, wenn diese denn auf dem europäischen Markt wirtschaften wollen.

Das wird wohl ohnehin mittelfristig geschehen. Ich arbeite bei ner internationalen Firma, welche ihren Hauptsitz in London hat. Auch hier wird es Konsequenzen geben. Ich denke absehbarste ist, dass der Hauptsitz in London wird wohl aufgegeben wird. Auf dem britischen Markt wird wohl noch mitgemischt, die Erwartungen sind wohl aber, dass man abbauen muss.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 13:03
Auch Berlin will nicht mehr so lange warten...
Raus aus der Europäischen Union, aber nicht zu schnell: Darauf wollen sich die übrigen EU-Staaten nach dem Brexit-Referendum nicht einlassen. Nun hat auch Angela Merkel (CDU) den Druck auf die Regierung in London erhöht. "Die Bundesregierung will keine Hängepartie", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. "Das kann auch in niemandes Interesse in Europa sein."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-berlin-will-nach-votum-keine-haengepartie-a-1100003.html


Sieht so aus als ob Boris Johnson bald Premier sein wird...wer sonst würde schon die Verhandlungen auf seine Kappe nehmen.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 13:03
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die es noch gar nicht gab, mal sehen ob das überhaupt passiert.
http://www.faz.net/agenturmeldungen/marktberichte/wdh-brexit-roundup-rating-moody-s-droht-grossbritannien-mit-herabstufung-14310710.html (Archiv-Version vom 28.06.2016)

ja, auch hier sieht es eher Schlecht aus. Niemand, nichtmal die Norweger habe zum Brexit geraten.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 13:04
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Lasst doch mal die Deutschen darüber abstimmen.
Jah, genau! Wir Deutschen wissen, dass die Amis keine Waffen haben sollten, dass die Todesstrafe falsch ist, uswusf. ;p

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen! ;)

Warum sollen andere entscheiden, wenn wir es ja viel besser können?^^

/Ironie off


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 13:04
@wichtelprinz

Gut Ding will Weile haben...


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 13:06
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wird eh nicht passieren.
Na dann ist ja eh wurscht.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 13:06
@Fedaykin
Tja er hats aber gesagt. Und das als Vollhonk der Ökonomie - wohl schon ein Armutszeugnis, aber kaum von ihm XD


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 13:08
@wichtelprinz

Vielleicht hat er ja die Chinesen mit den Japanern verwechselt...soll alles schon vorgekommen sein.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 13:08
@vivajohn
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Die EU kann die wirtschaftlichen Folgen für sich etwas abmildern, in dem sie UK möglichst isoliert...
Und wie genau sollen sie das machen?
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Das wird wohl ohnehin mittelfristig geschehen. Ich arbeite bei ner internationalen Firma, welche ihren Hauptsitz in London hat. Auch hier wird es Konsequenzen geben. Ich denke absehbarste ist, dass der Hauptsitz in London wird wohl aufgegeben wird. Auf dem britischen Markt wird wohl noch mitgemischt, die Erwartungen sind wohl aber, dass man abbauen muss.
Du wirst lachen, auch ich arbeite in einer Firma, die ihren Hauptsitz in England hat. Eine Firma die zu mindestens 80% auf den Export nach GB angewiesen ist.
Die Inhaber sind Briten, die alle gegen den Brexit gestimmt haben. Und die haben gar keine Angst.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann ist ja eh wurscht.
Vermutlich ja. Interessant ist lediglich, wie die EU mit der Situation umgeht.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 13:08
Jo, schön. Hätte er mal sein Sparschwein reingesteckt.

Aber die Schweizer Bahnangestellten wussten ja bescheid.

Also wie erwähnt kein Argument dafür das China schon am Längeren Hebel saß bzgl Verhandlungen mit der EU bzw EG.

Noch bis in die 70er gab es Hunger in dem Land.

ABer Egal.. wie erwähnt wenn du noch ne Tante hast die was über die Zukunft von Indonesien weiß, sag bescheid.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 13:10
@canales

Das wäre ne Erklärung und würde besser Passen zu Japans Goldenen 80er, wo sie den Automarkt aufrollten und die USA aufkauften...(Das zeigt sich auch in der Popkultur dieser Zeit)

Für manche sind ja alle "Schlitzaugen" gleich gewesen.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 13:10
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oder ob Schottland aussteigt, und die Iren auch ihrer Wege gehen.
Zu dem Punkt noch eines:
Sowohl Schottand als auch die Iren müssten dazu erst mal eine Garantie von der EU haben, dass sie dann auch aufgenommen werden.
Dazu müssen nämlich ALLE Mitgliedsstaten ihr OK geben. Und es ist fraglich, dass z.b. Spanien einem EU Beitritt von Schottland und/oder Irland zustimmen würde.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 13:11
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Inhaber sind Briten, die alle gegen den Brexit gestimmt haben. Und die haben gar keine Angst.
TJa vielleicht glauben sie nicht an den Brexit. ODer wissen das UK keine Substitute für die Deutschen Güter findet.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 13:13
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber die Schweizer Bahnangestellten wussten ja bescheid.
Nein, es gibt nur einen, der die Weissheit mit Löffeln gefressen hat :E


Anzeige

melden