Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dänemark schafft das Bargeld ab.

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dänemark, Abschaffen, Bargeldlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dänemark schafft das Bargeld ab.

30.07.2015 um 23:28
@Materia

Im Grunde genommen darf man dann auch schon nicht mehr mit Kreditkarte und Co. bezahlen, da auch dort schon ein Profil über einen angelegt werden könnte. Soweit ich weiß, ist dies zwar strafrechtlich verboten das ein Unternehmen Zugriff auf das Konto erhält und somit einschätzen kann, ob ein Kunde in Zukunft auch noch Geld hat um sich andere Produkte anzuschaffen. Jedoch kann es sein, dass irgendwann das Finanzamt vollen Einblick erhält, da man dann von jeder Transaktion mit der Karte und Co. die Mehrwertsteuer abführen will. Außerdem, könnte es vielleicht dazu führen das irgendwann jedes Unternehmen weiß wie viel du verdienst und dir entsprechende Angebote machen kann, die in deiner Gehaltsklasse liegen. Bei Bargeld ist dies eben nicht möglich, da das Unternehmen nicht weiß ob der 100 mit dem man bezahlt der letzte ist, den man hat oder ob man noch fünf weitere davon in der Tasche hat.

Anzeige
melden

Dänemark schafft das Bargeld ab.

30.07.2015 um 23:32
@kuno7
Edelmetalle sind seltener und schwieriger zu beschaffen als Zigaretten.
Ja Obdachlose bauen sich von gespendeten Geld kein Haus, sie überleben aber damit.


1x zitiertmelden

Dänemark schafft das Bargeld ab.

30.07.2015 um 23:35
Alles was du sagst stimmt, da wird dann Handel mit unseren Daten Betrieben dann dann können Firmen gezielt Werbung nach deinen Vorlieben gehaltsklasse wie du sagst schicken usw, das mit Kreditkarten usw stimmt aber die Entscheidung liegt bei uns um das geht es prinzipiell, mir zumindest, und die Entscheidung ob ich es will oder nicht, das selbe (blödes Beispiel) zB Microsoft wollte bei bei ihrer Konsole "onlinezwang" der shitstorm war immens, Fakt ist aber das sowieso fast jeder online ist mit seiner Konsole! Als Beispiel nur es geht denn Leuten um die Entscheidung das ist der Punkt!


melden

Dänemark schafft das Bargeld ab.

30.07.2015 um 23:36
@Yotokonyx
^^


melden

Dänemark schafft das Bargeld ab.

30.07.2015 um 23:54
@noerdfreak
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:Edelmetalle sind seltener und schwieriger zu beschaffen als Zigaretten.
Aber viel handlicher, ich mein, wenn du dir nen Kilo Koks kaufen willst, wie viele Zigaretten brauchste wohl? :)
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:Ja Obdachlose bauen sich von gespendeten Geld kein Haus, sie überleben aber damit.
Obdachlose müssten in Deutschland nicht mal obdachlos sein, da man das Geld für die Miete vom Amt bekommen kann und auch welches für den Lebensunterhalt. Keine Ahnung wie das in Dänemark so geregelt ist.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Dänemark schafft das Bargeld ab.

31.07.2015 um 08:14
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Aber viel handlicher, ich mein, wenn du dir nen Kilo Koks kaufen willst, wie viele Zigaretten brauchste wohl? :)
Ich glaube 10000 schachteln. Ok dann wirds unhandich.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Obdachlose müssten in Deutschland nicht mal obdachlos sein
Viele sind es dennoch.


melden

Dänemark schafft das Bargeld ab.

02.08.2015 um 19:52
gute idee


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Dänemark bis an die Eider?
Politik, 17 Beiträge, am 21.12.2020 von CPH-HH-AMS
Elektrofisch am 12.07.2018
17
am 21.12.2020 »
Politik: Dänische Redaktion entging knapp einem Blutbad
Politik, 17 Beiträge, am 12.03.2012 von neechee
Legion4 am 29.12.2010
17
am 12.03.2012 »
Politik: Das Schengener Abkommen bröckelt
Politik, 90 Beiträge, am 06.07.2011 von Guardian82
StUffz am 08.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 06.07.2011 »
Politik: Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...
Politik, 925 Beiträge, am 09.06.2010 von Bukowski
Chepre am 15.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
925
am 09.06.2010 »
Politik: Dänisches Militär scheitert bei Presse-Psyop
Politik, 53 Beiträge, am 04.10.2009 von Kc
wonderland am 03.10.2009, Seite: 1 2 3
53
am 04.10.2009 »
von Kc