Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Schengener Abkommen bröckelt

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Euro, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Schengener Abkommen bröckelt

05.07.2011 um 20:46
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:dänemark macht alles richtig
Ich gehe davon aus, dass Deutschland sich seiner Pflichten als Schengen-Außengrenzenland bewusst ist. Nicht dass die nächste populistische österreichische Regierung euch Dampf machen oder gar zur Urlaubszeit die Grenzen nach Deutschland verschärft kontrollieren muss..

Anzeige
melden

Das Schengener Abkommen bröckelt

05.07.2011 um 21:43
Ah, wie ich sehe hat Deutschland reagiert und die Grenzen nach Dänemark dicht gemacht.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/videos/extra3245.html

:D


melden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schengener Abkommen bröckelt

05.07.2011 um 21:56
Ich find das vorbildlich von Dänemark.
Und wer nichts zu verbergen hat der hat auch keine Probleme.
An der deutsch/niederländischen Grenze wird auch kontrolliert.


1x zitiertmelden

Das Schengener Abkommen bröckelt

05.07.2011 um 21:58
Zitat von pca28pca28 schrieb:An der deutsch/niederländischen Grenze wird auch kontrolliert.
Seit wann?


melden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schengener Abkommen bröckelt

05.07.2011 um 22:03
@voidol
Seit Jahren....

Es ist aber nicht die niederländische Grenzkontrolle sondern die deutsche.
Die holen jeden raus der angeblich Drogen aus den Niederlanden nach Deutschland schmuggelt.
Meinst du die die bis jetzt dort angehalten wurden hatten alle Drogen dabei?

Und das ist alltäglich. Du findest auf Youtube genug Reportagen darüber.


1x zitiertmelden

Das Schengener Abkommen bröckelt

05.07.2011 um 22:07
Zitat von pca28pca28 schrieb:Die holen jeden raus der angeblich Drogen aus den Niederlanden nach Deutschland schmuggelt.
An der Grenze?

Einer der Deals mit Schengen ist doch, dass der Grenzschutz landesweit arbeiten kann und nicht auf den Zollschutzbezirk beschränkt ist. Es gibt nur keine Grenzübertrittskontrollen mehr.

Aber ich lasse mich gerne aufklären, ich war schon lange nicht mehr an der deutsch-holländischen Grenze.


1x zitiertmelden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schengener Abkommen bröckelt

05.07.2011 um 22:13
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:landesweit arbeiten kann und nicht auf den Zollschutzbezirk beschränkt ist.
Nochmal nachgeschaut gerade, und du hast vollkommen Recht. Das war mir nicht bekannt, weil das ist an der deutsch/niederländischen Grenze sehr stark umgesetzt!


melden

Das Schengener Abkommen bröckelt

06.07.2011 um 06:50
Ja die deutschen Beamten kontrollieren ein paar Meter innerhalb der Grenze was aus Holland kommt.
Das ist ja das coole an der Sache.. man kann nun überall im ganzen Land kontrolliert werden und nicht an der Grenze... ja man könnte gar vermuten dass die Grenzen nun der einzige nicht kontrollierte Ort sind.


melden

Das Schengener Abkommen bröckelt

06.07.2011 um 09:30
Meines Wissens werden normale Arbeiter nicht kontrolliert.

Die Kontrollen sollen dagegen verhindern, dass nun viele der Flüchtlinge, welche die Situation in Afrika nutzen und versuchen, nach Europa zu fliehen, nicht in Massen nach Dänemark kommen.

Man erinnert sich: Italien wollte (hat?) ja vielen Flüchtlingen pauschal Touristenvisa ausstellen und sie dann ,,weiterschicken" in andere EU-Länder, da Italien wohl nicht alleine mit den Leuten klarkommt und die anderen Länder keine Lust haben, ihrerseits Flüchtlinge mit aufzunehmen und zu versorgen.

Ich persönlich finde ja, dass man nicht einfach nur alles auf Italien schieben kann, sondern auch die innereuropäischen Länder eine gewisse Verantwortung besitzen.

Man sollte weiterhin sorgfältig prüfen, ob Asylanträge gerechtfertigt sind.

Dafür gibt es in Deutschland, was aber auch in allen EU-Ländern der Fall sein dürfte, klare Regeln.
Asyl ist für Leute gedacht, die aus ihrer Heimat vor Verfolgung aus politischen, ethnischen oder religiösen Gründen oder vor schwerer Gewalt und Kriminalität fliehen.

Asyl ist nicht für Wirtschaftsflüchtlinge gedacht.

Es ist natürlich Scheiße, wenn in manchen Ländern Afrikas große Armut herrscht. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass man dieses Problem lieber IN dem afrikanischen Land selbst lösen sollte, anstatt nur Fliehende aufzunehmen und sie im Weglaufen zu bestärken.
Denn dies wird die schlechten Verhältnisse in deren Herkunftsland nur zementieren.

Stattdessen wäre es sinnvoller, fairere Preise für Güter oder für die Produktion zu etablieren, mehr für die Ausbildung junger Leute in den Ländern zu tun, die Leute mit Grundtechnik zur anständigen Landwirtschaft sowie mit Wissen auszustatten.
Solange die Kinder kaum in die Schule gehen können, weil sie zu Hause helfen müssen, solange da uralte Schulbücher, wenn überhaupt, verwendet werden, können diese Kinder doch gar nicht genügend Visionen und Tatkraft entwickeln, um ihr Land aufzubauen und zu verbessern.

Ich persönlich glaube, dass auch uns in Europa das keinen großen Schaden machen würde, im Gegenteil. Wir müssten wohl kaum, wenn überhaupt, etwas von unserem Wohlstand abgeben.
Sehr wohl würden wir aber die Abhängigkeit abgeben, in der sich manche Länder und Regionen Afrikas befinden.

Ich bin ein klarer Anhänger der Hilfe zur Selbsthilfe.
Und auch, wenn ich oft realistisch denke: In dieser Angelegenheit bin ich sehr idealistisch eingestellt.

Jeder Mensch sollte grundsätzlich ein gutes Leben haben und nicht auf gefährlichsten Wegen aus seiner Heimat fliehen müssen!


melden

Das Schengener Abkommen bröckelt

06.07.2011 um 15:11
Ich finds immer wieder beruhigend wenn ich hier was von Dänemark,Schweden,Norwegen oder Finnland lese, das scheinen die letzten Länder zu sein wo man sich über Politik fürs Volk noch Gedanken macht


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Das Ende der EU?
Politik, 137 Beiträge, am 12.09.2018 von lockdown
cheroks am 27.04.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 12.09.2018 »
Politik: Wohin geht es mit der EU?
Politik, 303 Beiträge, am 10.11.2016 von Glünggi
nickellodeon am 17.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 10.11.2016 »
Politik: Gefälschte Euros überschwemmen Europa
Politik, 4 Beiträge, am 29.04.2015 von emz
Max_Polit am 27.04.2015
4
am 29.04.2015 »
von emz
Politik: Danke, Rating-Agenturen!
Politik, 343 Beiträge, am 22.02.2013 von andreasko
GrandOldParty am 06.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
343
am 22.02.2013 »
Politik: ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II
Politik, 531 Beiträge, am 25.07.2013 von Turboboost
JohannJunker am 16.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
531
am 25.07.2013 »