Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.06.2017 um 20:07
@insideman

Es kommt vorallem drauf an wo ich Einschränkungen bekomme. Ich habe jedenfalls keine angst das mir jemand etwas weg nimmt oder ich dann weniger vom Kuchen abbekomme.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.06.2017 um 20:09
@McMurdo
   Das ist doch was ganz anderes, als wenn man die Aussicht hat - zumindest eine zeitlang alimentiert zu werden.

-->
Auch da kann ich nur auf andere EU Länder verweisen in denen man teils sogar mehr Sozialleistungen erhält als in Deutschland.
 Wenn z.B. Schweden höhere Sozialleistungen hat, besagt das ja erst mal noch gar nichts. Man muss doch auch die Lebenshaltungskosten gegenrechnen.

Zudem: sind ja 2015 auch sehr viele u.a. in diese Länder gegangen ... aber irgendwann sagten die dann (waren es die Schweden?) - geht nix mehr.... und ließen dann nur noch begrenzt rein, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Dennoch bleiben trotzdem die aller allermeisten hier. Komisch oder?
Nee, finde ich aus oben geschilderten Gründen halt fast normal.
D hatte halt nichts von Begrenzung gesagt.
Und die Menschen in der EU können ja hin wo sie wollen.
Können sie, ja. Aber du willst ja Allen Bleiberecht versprechen.
Dieses Argument ist ungefähr genauso wie das mit den Steuererhöhungen.
Nö, ich finde meine Argumente realistisch und stichhaltig.
Aber wenn du das halt anders siehst kann ich nichts machen und akzeptiere das natürlich.
Wenn du halt meinst, dass wir in Deutschland ALLEN helfen könnten  ... nun denn... (wir schaffen das schon ;) )

@Realo
   dakor.

-->
Wenn ich mal raten dürfte... d'accord?
Ja, danke für die Berichtigung :) (hoffentlich merke ich es mir ;) )


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.06.2017 um 20:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es kommt vorallem drauf an wo ich Einschränkungen bekomme. Ich habe jedenfalls keine angst das mir jemand etwas weg nimmt oder ich dann weniger vom Kuchen abbekomme.
Der Kuchen kann viel sein.

Das kann Gesundheitsvorsorge sein. Soziale Absicherung, Altersvorsorge... das wird es alles nicht mehr geben, wenn jeder dahin geht wo er hin will und wir natürlich sehen werden, dass die Leute aus Afrika eher hier her kommen und nicht umgekehrt.

Und der Kuchen kann auch sein, dass man zu 2t unbeschwert die Straßen entlang geht und die Vögel beim zwitschern beobachtet.

Weiß nicht, kannst du das in Grosny? Nein? Und warum nicht?

Naja, ist ja alles nur Theorie, da kann man schnell tolerant sein.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.06.2017 um 20:14
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das kann Gesundheitsvorsorge sein. Soziale Absicherung, Altersvorsorge... das wird es alles nicht mehr geben, wenn jeder dahin geht wo er hin will und wir natürlich sehen werden, dass die Leute aus Afrika eher hier her kommen und nicht umgekehrt.
Das ganze ist jetzt schon äußerst bescheiden. Rente kann ich vergessen, gibts eh nicht mehr als das Minimum, wenn ich mal so alt werden sollte. Die Gesundheitsvorsorge wird auch so immer teurer, trotz zum Teil Milliardenüberschuss.
Juckt mich also alles nicht wirklich.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und der Kuchen kann auch sein, dass man zu 2t unbeschwert die Straßen entlang geht und die Vögel beim zwitschern beobachtet.

Weiß nicht, kannst du das in Grosny? Nein? Und warum nicht?
Ich denke das wird auch hier weiter möglich sein. Außer man tut noch mehr daran den Islamismus auf der Welt zu fördern.

Bisher habe ich jedenfalls nichts zu befürchten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.06.2017 um 20:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ganze ist jetzt schon äußerst bescheiden. Rente kann ich vergessen, gibts eh nicht mehr als das Minimum, wenn ich mal so alt werden sollte. Die Gesundheitsvorsorge wird auch so immer teurer, trotz zum Teilm Milliardenüberschuss.
Juckt mich also alles nicht wirklich.
Das ist Jammern auf hohem Niveau. Zwischen dem was jetzt ist und dem was danach ist, werden Welten liegen.
Oder gibt es keine schlechteren Versorgungen als in D ?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke das wird auch hier weiter möglich sein. Außer man tut noch mehr daran den Islamismus auf der Welt zu fördern.

Bisher habe ich jedenfalls nichts zu befürchten.
Natürlich hast du nichts zu befürchten. Wir sprachen von deiner Illusion. Also alle sollen dort hin wo sie wollen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.06.2017 um 20:21
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist Jammern auf hohem Niveau.
Das ist mir bewusst, weshalb ich kaum glauben kann das so viele hier noch angst um ihre Altersvorsorge und so haben. Weniger kann es ja nicht mehr werden. Jedenfalls wenn man jetzt noch nicht bald zum Renter wird, oder eh nicht genug hat für eine gute Privatvorsorge.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.06.2017 um 20:24
@Bone02943
Das ist Jammern auf hohem Niveau.

-->
Das ist mir bewusst, weshalb ich kaum glauben kann das so viele hier noch angst um ihre Altersvorsorge und so haben. Weniger kann es ja nicht mehr werden.
oh doch, es könnte mal noch viel weniger werden.
Deshalb sagte doch Insidemann "Jammern auf hohem Niveau"


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.06.2017 um 20:25
@Optimist

Teilweise bekommen heute schon, vorallem Hausfrauen aus dem Westen, nur das absolute Minimum, da sie praktisch nie gearbeitet haben.

Weniger als das gesetzliche Minimum ist aber nunmal nicht drin.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.06.2017 um 20:27
@Bone02943


Dann gehts weiter....

Wenn jeder da hingehen kann wo er will und es keine Grenzen mehr gibt, wer regiert dann das Land? Oder gibt es nur mehr imaginäre Grenzen und alle die sich entschließen in D zu leben, dürfen dann auch wählen?

Na wer kann sich dann alles aufstellen lassen? Welche neuen politischen/religiösen oder sonst welche Kräfte werden dann (mit)regieren?
Wie wird sich dann das Land verändern?

Wenn ich mir die Welt da draußen ansehe, kann ich dir eines sagen, wir werden am Ende bestimmt nicht alle mit Blümchen in den Haaren uns an den Händen halten und gemeinsam tanzen.

Also, no borders usw. klingt zwar beim Gemeinschaftskiffen im Hof der Kunstuni super, aber für die Realität ist es leider nicht geeignet.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.06.2017 um 20:29
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn jeder da hingehen kann wo er will und es keine Grenzen mehr gibt, wer regiert dann das Land? Oder gibt es nur mehr imaginäre Grenzen und alle die sich entschließen in D zu leben, dürfen dann auch wählen?
Es gibt dann keine Länder mehr, auch keine Grenzen. Es gibt nur noch universelle Gesetze die auf der ganze Erde gelten.

Andere nennen es NWO und haben angst davor. Ich finde es bedarf eine Weltgemeinschaft die klare Gesetze unterm Menschenrecht auf der ganzen Welt umsetzen kann.
Schon deshalb müssten dann nicht mehr so viele flüchten.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also, no borders usw. klingt zwar beim Gemeinschaftskiffen im Hof der Kunstuni super, aber für die Realität ist es leider nichts geeignet.
Da gebe ich dir leider recht. Die Menschheit ist noch lange nicht so weit. 


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.06.2017 um 20:33
@Bone02943
   Das ist mir bewusst, weshalb ich kaum glauben kann das so viele hier noch angst um ihre Altersvorsorge und so haben. Weniger kann es ja nicht mehr werden.

-->O:
oh doch, es könnte mal noch viel weniger werden.
Deshalb sagte doch Insidemann "Jammern auf hohem Niveau"

->B:
Teilweise bekommen heute schon, vorallem Hausfrauen aus dem Westen, nur das absolute Minimum, da sie praktisch nie gearbeitet haben.

Weniger als das gesetzliche Minimum ist aber nunmal nicht drin.
Wenn du das denkst, dann weißt du nicht, wozu ein  Staat (sicher auch unserer) vielleicht mal fähig sein könnte...
... wenn die Kohle (welche nach allem unnötigem Steuerverprassen, z.B. Prestigebauten) die für "die Kleinen" noch übrig ist  - dann nicht mal mehr für irgendeine Rente reichen würde.

Dann heißt es vielleicht: tut uns leid, wer kein Kind hat, hat kein Recht mehr darauf, eine Steuerleistung zu bekommen, weil er ja nichts für den Sozialstaat (für den Erhalt) getan hat.
Nur mal so als Beispiel. Vielleicht lassen die sich auch andere Ausreden einfallen.

Glaubst du wirklich, in D muss es zwangsläufig immer so sein wie jetzt - nur weil es jetzt sozial und solidarisch ist?

Lass mal die falschen Regierenden dran sein (selbst Schröder sagte doch mal sinngemäß "wer nicht arbeitet soll auch nicht...")


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.06.2017 um 20:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Teilweise bekommen heute schon, vorallem Hausfrauen aus dem Westen, nur das absolute Minimum, da sie praktisch nie gearbeitet haben. Weniger als das gesetzliche Minimum ist aber nunmal nicht drin.
Doch das geht ganz schnell. Nämlich wenn die Rentenkassen aufgrund versicherungsfremder Leistung immer mehr beansprucht werden und der Staat nur noch Geld ausgibt statt einnimmt. Wer finanziert denn auch die ganzen Scheinasylanten. Die abhängig Beschäftigten hauptsächlich, die auch die Krankenversicherungsbeiträge erwirtschaften müssen. Soll ich Dir mal vorrechnen was mich eine normale 30 Stunden Büroangestellte kostet die mal gerade 1800 Euro netto hat? Die eine Rentenerwartung von 765 Euro hat nachdem sie 45 Jahre gearbeitet hat. Nennst Du das noch Sozialstaat?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.06.2017 um 20:39
@neugierchen

Also wird der Staat plötzlich seine Mindestleistungen nach unten schrauben? Sry aber das ist hier nicht möglich.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.06.2017 um 20:41
@Bone02943
Natürlich ist das möglich und passiert laufend. Früher hatte man noch 60 % Rente, nach der neuen Reform 42,5. Schau es Dir an wie die Armut in großen Schritten auf den Mittelstand zukommt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.06.2017 um 20:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also wird der Staat plötzlich seine Mindestleistungen nach unten schrauben? Sry aber das ist hier nicht möglich.
Nur um in der Realität anzukommen... Mindestleistung ist 0.

Null!

Wenn kein Geld mehr da ist, zählen keine festgeschriebenen Regelsätze ect.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.06.2017 um 20:42
@Bone02943
Also wird der Staat plötzlich seine Mindestleistungen nach unten schrauben? Sry aber das ist hier nicht möglich.
Warum in aller Welt soll denn das nicht möglich sein?

In anderen EU-Staaten ist das doch auch möglich. Glaube, es gibt welche da bekommt man z.B. keine Arbeitslosenstütze -> was macht dann also jemand der keine Arbeit hat?

Ist hier mMn auch alles in einigen Jahren möglich, falls mal die Kassen leer wären.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.06.2017 um 20:47
Ihr glaubt doch nicht das jemand eine Wahl gewinnt, wenn er verspricht die Mindestleistungen abzuschaffen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.06.2017 um 20:53
@Bone02943
Ihr glaubt doch nicht das jemand eine Wahl gewinnt, wenn er verspricht die Mindestleistungen abzuschaffen.
Das ist richtig.
Sie werden immer eine Absicherung versprechen.
Nur hast du mal erlebt, dass nach der Wahl dann wirklich immer und a l l e s noch zählte was versprochen wurde? Oder ist es nicht oft so: "was geht mich mein Geschwätz von gestern an"?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.06.2017 um 20:57
@Bone02943
Damit kann man keine Wahl gewinnen, aber jede Partei muss sich schon dem Haushalt beugen. Schau Dir die Rentenanpassungen an. Norbert Blüm. Die Renten sind sicher. Klar gibt es noch Renten, aber ganz viele unter dem Existenzminimum.

Das dauert auch nicht mehr lange dann wird Hartz geschrumpft, weil es nicht finanzierbar ist. Du wirst es noch erleben.

Der Knall kommt wenn alle die ab 60 geboren sind, in den Boomerjahren Rentner werden, dann knallt uns dieses System um die Ohren. Verlass Dich darauf.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.06.2017 um 20:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es kommt vorallem drauf an wo ich Einschränkungen bekomme. Ich habe jedenfalls keine angst das mir jemand etwas weg nimmt oder ich dann weniger vom Kuchen abbekomme.
Solche Aussagen hängen halt auch sehr von der individuellen Lebenssituation ab.
Hat jemand z.B. Haus und Garten, schulpflichtige Kinder, einen Beruf, in dem er vorankommen will usw., dann empfindet er wohl vieles anders als jemand, der für sich selbst wenig Perspektive sieht und sich eher auf der Verliererseite wähnt.
All diese Informationen fehlen hier ja, man kann letztendlich nur die Art der Argumentation hinterfragen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber im Forum kann man leicht was schreiben.



Anzeige

melden