Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.07.2017 um 20:21
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Konkrete Optionen zur Verstärkung der Kontrollen an Libyens Südgrenze
ich hatte mich erst vorgestern dazu geäußert, was Libyen vom durchziehenden Menschenstrom hält - und wie es unter den kriminellen Machenschaften der Menschenhändler leidet.
Beitrag von lawine (Seite 1.161)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Verhaltenskodex für NGOs,
wenn's nötig ist, dann wird etwas gemacht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und um diese zu Anträge zu beantragen und für die Zeit der Bearbeitung müssen sie aufgenommen werden. Sonst könnten sie nämlich keinen Antrag stellen

Wer das Bundesgebiet erreicht und sein Asylbegehren zum Ausdruck bringt, muss aufgenommen werden und erhält Gelegenheit, einen Asylantrag zu stellen.
sagst du mir schnell noch, seit wann Italien und seine Mittelmeerküsten zur Bundesrepublik Deutschland gehören? wann fand die Annexion statt, oder war es ein freiwilliger Beitritt zum Bundesgebiet?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Tussinelda schrieb:
Nur junge Männer ohne Familie
kann sein, dass du und realo von "alles junge Männer"schreibt.
andere user, mich eingeschlossen, nennen konkrete Prozente.
musst du nur mal reinschauen in die Beiträge von mir und zB insideman

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.07.2017 um 20:33
Zitat von lawinelawine schrieb:kann sein, dass du und realo von "alles junge Männer"schreibt.
andere user, mich eingeschlossen, nennen konkrete Prozente.
musst du nur mal reinschauen in die Beiträge von mir und zB insideman
Also ich habe bestimmt schon mal nur Männer geschrieben, da muss ich dich korrigieren.

Ich mein sorry, bei 85, 90 Prozent.... kann das schon mal passieren.

Und unser Verteidigungsminister lässt sicher keine Panzer an den Brenner bringen, weil er Frauen und kleine Kinder erwartet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.07.2017 um 20:34
@lawine
ach Gott, das Nebelkerzchen, Du hast also gerade festgestellt, dass wir eigentlich ja gar keine, also ÜBERHAUPT keine Flüchtlinge aufnehmen müssen. Nur stimmt das leider so nicht.
Hier wird es Dir erklärt:
https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-faq-103.html


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.07.2017 um 20:45
Zitat von lawinelawine schrieb:kann sein, dass du und realo von "alles junge Männer"schreibt.
Ich bitte dich jetzt zum 2. Mal mir nicht Worte in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe.
Du scheinst mich da mit jemand anderen zu verwechseln.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.07.2017 um 21:41
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich bitte dich jetzt zum 2. Mal mir nicht Worte in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe.
Du scheinst mich da mit jemand anderen zu verwechseln.
Naja, es ist oben recht deutlich nachzulesen, dass du von "jungen Männern" geschrieben hast. Allerdings hast du klar erkennbar deinerseits jemandem etwas in den Mund legen wollen und bleibst nun offenbar auf dem Schwarzen Peter sitzen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.07.2017 um 21:45
@Tripane

Ich bin kurz davor dich zu melden, wenn du Lügen weiter verbreitest.

Link !


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.07.2017 um 21:50
@Realo

hier in diesem Strang um 17:35


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.07.2017 um 21:53
Zitat von TripaneTripane schrieb:hier in diesem Strang um 17:35
[/quote]

Für alle zum Mitlesen. Da habe ich geschrieben:
Zitat von RealoRealo schrieb:Komisch, bisher habt ihr immer argumentiert, die "jungen Männer" seien zum größten Teil ledig und hätten daheim überhaupt keine Familie.
Und nun will ich wissen, in welchem Post ich geschrieben habe, dass nur "alles junge Männer" gekommen wären.
Denn das ist die Lüge, die @lawine über mich verbeitet hat.
Wenn du das nicht kannst, erwarte ich eine Entschuldigung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.07.2017 um 22:07
@Tussinelda
Nein, es gibt keine rechtliche Grundlage, Flüchtlinge aus sicheren Drittländern in Deutschland aufzunehmen (Die Asylgesetze wurden nach dem Flüchtlingsstrom aus Jugoslawien Anfang der 90er Jahre massiv revidiert).
Was derzeit geschieht ist, dass "Flüchtlinge" sich jene EU-Länder aussuchen, in denen sie die höchsten Sozialleistungen erfahren (also Deutschland und Schweden). Kaum jemand bleibt in Italien oder Ungarn.

All diejenigen, die glauben, man könne die Armut aus der 3. Welt durch Migration nach Europa beseitigen, sollten sich mal die demografischen Entwicklungen in Afrika und Westasien anschauen! Selbst wenn jährlich 5 Millionen Afrikaner nach Europa strömen würden, würde es an der Situation in Afrika nichts ändern. Europa würde aber vermutlich für immer zerstört werden.

Um nur mal ein Beispiel aus Afrika zu nennen:
Nigeria hatte 1950 38 Mio. Einwohner, aktuell ca. 200 Mio. Einwohner, 2050 ca. 420 Mio. Einwohner, 2100 ca. 800 Mio. Einwohner (Hinweis: In Schwarzafrika bekommt eine Frau im Durchschnitt ca. 6 Kinder und gebärt das erste Kind mit durchschnittlich ca. 17,5 Jahren).


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.07.2017 um 22:17
@LagunaSeca

Den Teil des Problems, den man nachhaltig angehen kann und muß, sehe ich zweifellos auch in Afrika.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.07.2017 um 22:19
Zitat von LagunaSecaLagunaSeca schrieb:Was derzeit geschieht ist, dass "Flüchtlinge" sich jene EU-Länder aussuchen, in denen sie die höchsten Sozialleistungen erfahren (also Deutschland und Schweden). Kaum jemand bleibt in Italien oder Ungarn.
Das ist gleich dreifach falsch.

1. heißt es Flüchtlinge und nicht "Flüchtlinge" (Letztes ist nur die AfD / Pegida Schreibe)
2. Am meisten aufgenommen haben in diesem Jahre nicht Deutschland und Schweden, sondern Italien.
3.
Zitat von LagunaSecaLagunaSeca schrieb:Kaum jemand bleibt in Italien oder Ungarn.
Wenn du dieses Jahr mal eine Zeitung aufgeblättert hättest, wüsstest du, dass sich in Italien aktuell ein paar hunderttausend Flüchtlinge stauen. Allein im 1. Halbjahr dieses Jahres kamen weitere 85.000 nach Italien. Die sind da alle und kommen nicht raus, weil kein Land ihnen Teile der Flüchtlinge abnehmen will.
Zitat von LagunaSecaLagunaSeca schrieb:Nigeria hatte 1950 38 Mio. Einwohner, aktuell ca. 200 Mio. Einwohner, 2050 ca. 420 Mio. Einwohner, 2100 ca. 800 Mio. Einwohner (
Du kennst die orientalische Sage mit dem Schachbrett? Ein König wollte einem, der große Verdienste hatte, einen Wunsch erfüllen. Gib mir ein Dinar für das erste Feld auf dem Schachbrett, 2 Dinar für das 2. Feld, und verdopple die Summe in jedem weiteren Feld, sagte der Mann. Der König wollte ihm den Gefallen tun und stellte am Ende fest, dass gesamte Geld des ganzen Reichs nicht ausreichte, um die Summe zusammen zu kriegen.

So ist das eben mit dem exponentiellen Wachstum, denn dann müsste Nigeria im Jahr 2300 mehr Menschen haben, als heute die ganze Erde hat. Exponentielles Wachstum endet stets in einem Crash, wenn die Grenzen erreicht sind (Seerosenbeispiel). Es ist also völlig sinnlos, solche langfristigen Extrapolationen in die Zukunft aufzustellen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.07.2017 um 22:24
Zitat von RealoRealo schrieb:Exponentielles Wachstum endet stets in einem Crash, wenn die Grenzen erreicht sind (Seerosenbeispiel).
Nö. Es endet irgendwann, weil man sinnvollerweise davon ausgeht, dass nichts wirklich unbegrenzt ist. WIE es aber endet, darüber ist erstmal nichts gesagt. Der Crash droht, ist aber nicht zwingend, wenn man vorher die nötigen Parameter ändert.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.07.2017 um 22:24
@Realo @LagunaSeca

Im Neusprech heißt es weder "Flüchtlinge" noch Flüchtlinge, sondern Geflüchtete.
Geflüchtete
wird seit einiger Zeit als Alternativbegriff für ||Flüchtlinge verwendet, weil damit die teils als kleinmachend oder abwertend empfundene Endung »-ling« umgangen wird. Da es sich um keinen juristischen Begriff handelt, ist er bei der Berichterstattung in vielen Fällen einsetzbar: Geflüchtete können auch Menschen sein, die keinen offiziellen Flüchtlingsstatus haben. Alternative Begriffe wären dann Schutzsuchende, ||Exilierte, ||Asylsuchende  (ggf. ||Geschützte Personen).
http://glossar.neuemedienmacher.de/glossar/gefluechtete/ (Archiv-Version vom 20.08.2017)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.07.2017 um 22:25
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Den Teil des Problems, den man nachhaltig angehen kann und muß, sehe ich zweifellos auch in Afrika.
Ja, so wie es derzeit aber aussieht, werden die Migrationsströme aus Afrika gezielt gesteuert. Motive könnten sein, die Nationalstaaten zu zerstören, um so einerseits die Arbeitsmobilität in der EU zu erhöhen und andererseits einen europäischen Superstaat zu erschaffen.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.07.2017 um 22:26
Zitat von TripaneTripane schrieb:Der Crash droht, ist aber nicht zwingend, wenn man vorher die nötigen Parameter ändert.
Das kannst du ja gern mal der nigerianischen Bevölkerung erzählen. Bislang sind noch alle Börsenblasen mit einem Crash geendet.
Zitat von LagunaSecaLagunaSeca schrieb:Ja, so wie es derzeit aber aussieht, werden die Migrationsströme aus Afrika gezielt gesteuert. Motive könnten sein, die Nationalstaaten zu zerstören, um so einerseits die Arbeitsmobilität in der EU zu erhöhen und andererseits einen europäischen Superstaat zu erschaffen.
Das hast du vorhin schon mal geschrieben, und ich habe darauf geantwortet, dass das in den VT-Bereich nebenan gehört.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.07.2017 um 22:32
Zitat von RealoRealo schrieb:1. heißt es Flüchtlinge und nicht "Flüchtlinge" (Letztes ist nur die AfD / Pegida Schreibe)
2. Am meisten aufgenommen haben in diesem Jahre nicht Deutschland und Schweden, sondern Italien.
3.
Glaubst Du wirklich, dass die Afrikaner in Italien bleiben werden/wollen?
Zitat von RealoRealo schrieb: ist das eben mit dem exponentiellen Wachstum, denn dann müsste Nigeria im Jahr 2300 mehr Menschen haben, als heute die ganze Erde hat. Exponentielles Wachstum endet stets in einem Crash, wenn die Grenzen erreicht sind (Seerosenbeispiel). Es ist also völlig sinnlos, solche langfristigen Extrapolationen in die Zukunft aufzustellen.
Das sind die Prognosen der UN bzw. Weltbank.
Dass die Welt/Europa sich zukünftig stark verdunkeln sollte, wird schon allein deshalb klar, dass Nigeria mehr Kinder bzw. Jugendliche als die gesamte EU hat.

Hinweis: Das Medianalter in Nigeria beträgt 17,5 Jahre. Das Medianalter in Deutschland beträgt 45,7 Jahre.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.07.2017 um 22:34
@LagunaSeca
Zitat von LagunaSecaLagunaSeca schrieb:Ja, so wie es derzeit aber aussieht, werden die Migrationsströme aus Afrika gezielt gesteuert. Motive könnten sein, die Nationalstaaten zu zerstören, um so einerseits die Arbeitsmobilität in der EU zu erhöhen und andererseits einen europäischen Superstaat zu erschaffen.
Kann ich dumm fragen, auf welchen Internetseiten oder in welchen Büchern sowas diskutiert wird oder wo du dir sowas anscheinend anliest?

Findet in dieser mutmaßlichen Literatur oder auf diesen Internetseiten die "Gefahr der Islamisierung" eigentlich gleichzeitig mit der "Gefahr der Afrikanisierung" statt?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.07.2017 um 22:37
Zitat von LagunaSecaLagunaSeca schrieb:Das sind die Prognosen der UN bzw. Weltbank.
Mag schon sein. Ist hart an der Grenze zu unseriös. Demografische Prognosen über einen Zeitraum von mehr als 100 Jahre sind völlig unseriös. Einfach weil man nicht die Faktoren kennen kann, die in der Zukunft auf die Bevölkerungsentwicklung wirken (Seuchen, Hungersnöte, Kriege, Veränderungen des Einkommens, Kinderzeugungsrate, Naturkatastrophe etc.).


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.07.2017 um 22:47
Zitat von RealoRealo schrieb:Das kannst du ja gern mal der nigerianischen Bevölkerung erzählen. Bislang sind noch alle Börsenblasen mit einem Crash geendet.
Hol die nigerianische Bevölkerung in den Strang hier, dann tue ich es. Ok, hättest du vermutlich längst getan, wenn du könntest. Der Crash von "Börsenblasen" wiederum hat mit Exponentialfunktionen wenig zu tun.


Anzeige

1x zitiertmelden