Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.12.2017 um 11:40
@neugierchen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man kann doch auch eine globale Regierung bilden (Weltregierung) ... und die wird's dann schon richten
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Alternativ eine Regierung die Reichen alles wegnimmt. Ein wenig Diebstahl ist doch nicht schlimm .
Da würde ich mir keine Sorgen machen, das würde wie bisher laufen - die Banken gewinnen immer (und werden gerettet...) ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.12.2017 um 11:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb: die Banken gewinnen immer ;)
Die gewinnen am meisten durch Flüchtlingskosten .... obwohl der Zins ist ja so niedrig ..... na da hilft es dann Waffenlieferungen auch zu finanzieren.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.12.2017 um 12:01
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:aber im stillen Kämmerlein beten das nicht so viele kommen
Schon mal was von AfD gehört?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: in ein Land wo Milch und Honig fließen
Bitte nicht so dramatisch, es gibt auch in Afrika Internet, und der Intelligenzquotient ist weltweit gleich verteilt. Sie wissen also, dass es kein Land gibt, wo "Milch und Honig fließen", und die Flüsse hier sind auch kein Weißwein. Sie wissen nur, dass hier kein Krieg herrscht, keine Verfolgung und keine lebensgefährliche Armut. Die Geschichten mit den 5000 € Begrüßungsgeld, Auto und Haus für jeden gibt es nur in den deutschen Internetforen, aber sie wissen auch, dass das gewisse politische Motive hat, weshalb sie auch so misstrauisch sind, dass sie häufig ihre Ausweise verstecken, da sie nicht genau wissen, wann welche Länder als sicher oder unsicher gelten, um nicht sofort abgeschoben zu werden. Schließlich haben sie für die Flucht meistens ihr letztes Geld investiert und sich teilweise sogar verschuldet. Sie müssen also gegenüber ihrem Dorf und ihrer Sippe "liefern". Das ist teilweise also auch eine moralische Verpflichtung. Überhaupt können nur die kommen, die es geschafft haben, so viel Geld zusammen zu sammeln, dass sie die Flucht inklusive Mittelmeer-Transport bezahlen können. Die gehen nicht mit nichts in der Tasche aufs Geratewohl einfach mal los, ohne Kompass aber immer mit der Sonne im Rücken.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Da ist @Realo nah dran, kommt aber leider in meinen Augen zu falschen Schlüssen.
Nun ja, wenn man politisch auf gegenüber sitzenden Enden sitzt, kommt man auch zu unterschiedlichen Lösungsansätzen. Das ist zwangsläufig so. Ich mache mir aber weniger Illusionen über die Machbarkeit beider Konzepte, weil ich die politischen Absichten der Regierungen in der EU mit einkalkuliere, ebenso wie die populistische Stimmung allerorten. Fast jeder versucht sein Süppchen so zu kochen, dass er sich nicht verbrennt und der andere ihm nicht die Suppe wegreißt. Insgesamt ist es Populismus (genährt aus Xenophobie, die in Migrantengewalt, auf die man ja auch durch die Medienberichte immer wieder hinweisen kann, umgemünzt wird), gepaart mit Verlustängsten (dass der Staat zu viele Ausgaben hat und daher die Steuern nicht wie gehofft gesenkt werden können).
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das ganze ist so bitter, daher machbare Lösungen die das Leid nicht beheben können, aber für so viele wie möglich ein klein wenig lindern. Ud das geht am besten Heimatnah.
Wie kommst du darauf? Mir ist nicht bekannt, dass die Lager dort konjunkturfördernd wirken würden. Die einzigen Profite macht die Lagerleitung, aber nicht die Anrainer. Es sei denn, du kannst mich mit Belegen vom Gegenteil überzeugen. Bis dahin sind das für mich urban legends aus dem Katalog alles nur nicht rüberkommen lassen. Profitieren tun allerhöchstens noch die Sklavenhändler, die sich die besten Arbeitskräfte unter den Lagerinsassen kaufen und mitnehmen (in Libyen).
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Du lehnst Flüchtlingslager ab? Wo sollen sie denn hin, sich irgendwo einzeln verstecken?
Na zum Beispiel den Grund für ihr Dortsein abschaffen: Reisemöglichkeit nach Europa, Asylantragstellung und dann abwarten. Das Nächstliegende ist offenbar das Angsterregendste. Alles, nur nicht die Leute kommen lassen! Aber nur die Übernahme von Flüchtlingen und die Auflösung der Lager wäre Hilfe und Schutz im Sinne des Asylrechts, auch wenn die meisten "nur" subsidiären Schutz erhielten und ein großer Teil wieder abgeschoben werden müsste. Aber nur weil ein großer Teil wieder abgeschoben werden müsste niemanden hineinlassen, ist einer Zivilisation nicht würdig und zersetzt diese kontinuierlich, beobachtbar am politischen Prozess in Europa in den letzten 3 Jahren.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:- in D - als sehr attraktives Land für Flüchtlinge - dürfte kein Asylantrag gestellt werden.
Dass du die Verfassung für den Grundkern allen Übels hältst, wissen wir nicht erst seit heute. Offenbar bist du immer noch nicht in der BRD ganz angekommen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, ich möchte, dass es sich gleichmäßig über die EU verteilen könnte.
Das ist aber nicht machbar.
Deshalb möchte ich einen Riegel vorschieben
Aber die Arbeit hat dir doch die Politik schon vor 2 Jahren abgenommen (Türkeideal, libysches Militär im Mittelmeer etc.). Du willst etwas, das schon längst existiert. Oder suchst du nur einen Grund deine Weltsicht hier weiter zu verbreiten, quasi als Regierungs-Außenstelle?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:zukünftig (wenn das derzeitige Abschotten irgendwann nicht mehr klappt).
Ich glaube, das passiert erst dann, wenn es eine Massenbewegung gäbe. Aber der Sultan sorgt noch dafür, dass so eine Massenbewegung erst gar nicht entsteht, weil er weiß, dass sie ja doch nicht rauskommen. Bulgarien hat die Grenze dicht; sie würden also nur in der Türkei umherirren, und das darf nicht sein, also muss man sie in den Lagern halten und dafür sorgen, dass sie nicht rauskommen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.12.2017 um 12:09
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie kommst du darauf? Mir ist nicht bekannt, dass die Lager dort konjunkturfördernd wirken würden. Die einzigen Profite macht die Lagerleitung, aber nicht die Anrainer. Es sei denn, du kannst mich mit Belegen vom Gegenteil überzeugen.
Wo soll ich Belege hernehmen für etwas was es noch nicht gibt. Aber wenn dort eben Hilfe zur Selbsthilfe gegeben wird. Die Sache mit den Microkrediten ausgebaut wird, vielleicht auch @kofi s Vorschlag mit den Häusern ...
Über Nacht wird sicherlich nicht alles besser, aber wenn ein "Flüchtlingslager" unter deutscher (europäischer) Leitung steht gehe ich einfach davon aus das es besser funktioniert als in den jetzigen. Die Hilfe kommt direkt an, auch wenn vielleicht ein Deutscher dort auch korupt sein wird oder seine sexuellen Gelüste ausleben möchte. Ausschließen kann man nie etwas, nur die Wahrscheinlichkeit das es humaner als jetzt ist, die sollte auch für Dich gegeben sein.
Auch wenn man an den Gegenseitigen Enden sitzt, ist irgendwo die Mitte, und die gilt es zu finden.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.12.2017 um 12:27
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die Sache mit den Microkrediten ausgebaut wird, vielleicht auch @kofi s Vorschlag mit den Häusern ...
Das kannst du vielleicht in einem zentralafrikanischen Staat wie Kamerun, Uganda oder der Zentralafrikanischen Republik versuchen, aber doch nicht in Libyen. Ihr scheint alle eine ziemlich weltfremde, romantisierte Vorstellung von Libyen zu haben; dort sieht es nicht viel anders aus als in Syrien - IS und andere islamistische Gruppen, die sich gegenseitig bekämpfen, ein in mehrere feindliche Regionen zerfallener ex-Staat mit den jeweiligen Warlords. Schlimmer als in Syrien ist es, weil es dort zusätzlich in den Lagern und um die Lager herum noch Sklavenmärkte gibt, die sich die "Rosinen" unter den Flüchtlingen herauspicken; die arbeiten dann hinfort für einen der Warlords als Krieger. Deine "Mikrokredite" dort hätten die gleiche Funktion wie Münzen ins Wasser werfen.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Über Nacht wird sicherlich nicht alles besser, aber wenn ein "Flüchtlingslager" unter deutscher (europäischer) Leitung steht
Noch einmal: Was hast du für eine Vorstellung von Libyen? Selbst in einem noch halbwegs funktionierenden Staat wie der Türkei wäre es doch nicht möglich, irgendwelche europäischen Kräfte die Lager "übernehmen" zu lassen. Die Türkei lässt ja nicht mal deutsche Abgeordnete zum Nato-Stützpunkt Incirlik, so dass der umgesiedelt ist. Und noch eine Stufe unmöglicher wäre es in einem zerrissenen und zerfallenen Kriegsstaat wie Libyen und Somalia. Wahrscheinlich ist Libyen derzeit der gefährlichste ex-Staat der Welt, noch vor Somalia, Syrien und Sudan. Das heißt die Chance eines unnatürtlichen Todes zu sterben ist dort am höchsten.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Auch wenn man an den Gegenseitigen Enden sitzt, ist irgendwo die Mitte, und die gilt es zu finden.
Nein, es gibt in solchen grundlegenden Fragen, die den Kern der Zivilisation betreffen, keine Mitte, sondern nur ein Entweder-Oder. Oder um die abgedroschene Phrase zu bemühen, dass man nicht halb schwanger sein kann. Entweder wir helfen den Leuten - UND TUN DAS DANN AUCH - oder wir sind wenigstens so ehrlich und streichen das Asylrecht ersatzlos aus der Verfassung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.12.2017 um 12:35
Zitat von RealoRealo schrieb:Sie wissen nur, dass hier kein Krieg herrscht, keine Verfolgung und keine lebensgefährliche Armut.
aja, das ist nur in D der Fall, oder weshalb wollen die Meisten nach D und 2-3 andere reiche Länder? (oder willst du das negieren und behaupten, es wollen Viele z.B. auch nach Bulgarien, Rumänien usw..?)
Die Geschichten mit den 5000 € Begrüßungsgeld, Auto und Haus für jeden gibt es nur in den deutschen Internetforen
... und auch in Fernsehberichten (sah ich dort jedenfalls schon, brauchst aber nicht glauben und ich kanns nun auch nicht belegen.
Ob die nun konkret was von 5000 Euro sagten weiß ich nicht mehr, jedenfalls hofften sie auf Haus und Auto).
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Du lehnst Flüchtlingslager ab? Wo sollen sie denn hin, sich irgendwo einzeln verstecken?
Zitat von RealoRealo schrieb:Na zum Beispiel den Grund für ihr Dortsein abschaffen: Reisemöglichkeit nach Europa, Asylantragstellung und dann abwarten.
Sag doch gleich, Reisemöglichkeit nach D, denn du weißt ja ganz genau, dass nur wenige Länder aufnehmen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das Nächstliegende ist offenbar das Angsterregendste. Alles, nur nicht die Leute kommen lassen!
nicht immer so pauschalieren, es geht nur um Unberechtigte, welche man möglichst draußen halten möchte (Gründe alles schon genannt).
....er nur die Übernahme von Flüchtlingen und die Auflösung der Lager wäre Hilfe und Schutz im Sinne des Asylrechts, auch wenn die meisten "nur" subsidiären Schutz erhielten und ein großer Teil wieder abgeschoben werden müsste.
"abgeschoben werden müsste" -> aber halt nicht abgeschoben werden könnte (kann man aber gerne immer wieder ausblenden bei seinen schönen humanen Forderungen).
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, ich möchte, dass es sich gleichmäßig über die EU verteilen könnte.
Das ist aber nicht machbar.Deshalb möchte ich einen Riegel vorschieben
Zitat von RealoRealo schrieb:...Du willst etwas, das schon längst existiert.
Nö, ich will etwas besseres als den Türkeideal (was schrieb ich schon, ehe du wieder nachfragst - aber trotzdem noch mal zur Auffrischung: Stichwort Italien, EU-Hilfen per Gesetz usw..).
Jedenfalls bin ich eben nicht für deine deine Lösung, "ihr Kinderlein kommet" - äh "ihr Flüchtlinge (auch Unberechtigte) kommet"...

-----------------------------------------------

sehr schöner Satz:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Auch wenn man an den Gegenseitigen Enden sitzt, ist irgendwo die Mitte, und die gilt es zu finden.
das unterschreibe ich.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.12.2017 um 12:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Eine Metropolregion (in der Schweiz meist Metropolitanraum) ist der mit ihr verbundene Umlandraum einer Metropole. Metropolregionen werden als Motoren der sozialen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung eines Landes betrachtet.
ist immer noch innhalb eines Landes.
Eben nicht!
Es gibt allerdings auch Beispiele für länderübergreifende Regionen.
Wikipedia: Metropolregion#Die größten Metropolregionen Europas
Allein auf die Ballung und praktische Gesichtspunkte kommt es an.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.12.2017 um 13:20
@Optimist
Ja genau, warum zieht es sie nicht magnetisch in solche Under oder besser Outperformer wie Bulgarien, Rumaenien oder Moldawien mit ihren Konjunkturwundern, sollen doch die Habenichtse sich drum kuemmern, haben ja eh massig Zeit


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.12.2017 um 14:35
Zitat von WarheadWarhead schrieb:haben ja eh massig Zeit
Ganz genau ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.12.2017 um 15:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es geht nur um Unberechtigte, welche man möglichst draußen halten möchte (Gründe alles schon genannt).
und das ist verlogen, denn erst einmal betrifft es ALLE. So. Und warum sollten sich die Gründe, die JETZT eine Abschiebung verhindern, dann eigentlich in Luft auflösen? Was machst Du denn mit denen, die nicht zurück können, aus diversen Gründen? Auch wenn sie "unberechtigt" sind? Im Lager versauern lassen? Ach nee, die supi Idee, die sind dann illegal, wenn sie das Lager verlassen (was ja gar nicht geht, werden doch bewacht ;) )......aha, aber um sie kümmern? Nein, wieso denn, sie sind ja nicht berechtigt......


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.12.2017 um 16:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nein, wieso denn, sie sind ja nicht berechtigt......
Das ist ja der Knackpunkt, Du möchtest Dich um alle hier kümmern, im Bewusstsein das es für Deutschland nicht leistbar ist. Hilfe nahe der Heimatländer ist nicht gut genug, obwohl dadurch zu einem niedrigeren Kurs viel mehr geholfen werden könnte. Stimmt, es wäre nicht unser Niveau, aber dort kann oft schon ein warmes Essen oder ein Medikament überlebenswichtig sein.

Und wenn man dann noch mach Gesetz abwägt, wie man wem helfen kann ... lassen wir es einfach.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.12.2017 um 16:34
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das ist ja der Knackpunkt, Du möchtest Dich um alle hier kümmern, im Bewusstsein das es für Deutschland nicht leistbar ist. Hilfe nahe der Heimatländer ist nicht gut genug
Wenn sie hier unberechtigt sind und aus einem sicheren Land kommen, können und müssen sie abgeschoben werden.
Wenn sie aus einem unsicheren Land kommen, sind sie auch nicht unberechtigt hier.
Eine dritte Lösung gibt es nicht. Über die Transportfähigkeit entscheidet ein Arzt.

Und warum Leuten "nahe ihrer Heimat" "helfen", die berechtigterweise nach Europa wollen?
Entweder sind sie berechtigt, dann muss ihnen HIER geholfen werden
oder sie sind unberechtigt, dann muss ihnen auch "da" nicht geholfen werden.

Weiß gar nicht, warum ihr euch mit solchen einfachen Überlegungen, die nur ein 1 oder 0 zulassen, immer so schwer tut.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.12.2017 um 16:37
Zitat von RealoRealo schrieb:Entweder sind sie berechtigt, dann muss ihnen HIER geholfen werden
oder sie sind unberechtigt, dann muss ihnen auch "da" nicht geholfen werden.
Aber genau das verhindert Fluchtursachen wenn man da hilft. Dann kommen gar nicht mehr so viel Unberechtigte. Das ist doch das Drama das nicht mal die Hälfte wirklich die Vorraussetzungen hat. Wären es nur 5 %, so what, aber über die Hälfte ....
Zitat von RealoRealo schrieb:Weiß gar nicht, warum ihr euch mit solchen einfachen Überlegungen, die nur ein 1 oder 0 zulassen, immer so schwer tut.
Das ist für mich nicht schwer .....

Egal jetzt, Dir noch einen schönen Abend


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.12.2017 um 17:15
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Fluchtursachen
Irgendwie bin ich das Thema leid. Die "Fluchtursachen" beheben, also die Bekämpfung von (Bürger-) Krieg und Korruption, und den Kontinent "aufbauen", würde mindesten 10 Billionen verschlingen, also rund das 5-fache des BIP. Ist also illusorisch. Und Anreize schaffen durch "Hilfe zur Selbsthilfe" ist kaum mehr als ein Pflaster, das man einem Verblutenden über einen Teil der Wunde klebt. Sowas greift erst bei einer mehr oder weniger intakten Infrastruktur, und davon ist Afrika Lichtjahre entfernt. Der "Aufbau Afrikas" wäre ein Jahrhundertprojekt, an dem die ganze übrigen Welt finanziell beteiligt werden müsste und würde 20-30 Jahre dauern. ich hatte darüber auch mal im Afrikathread was geschrieben.

Außerdem ist das mit dem Aufbau Afrikas schon seit einem Jahrhundert bekannt, aber man hat die Kohle lieber in Welt- bzw. Vernichtungskriege gesteckt. Ich habe keine Idee, warum und wie das nun plötzlich anders werden sollte; es ist aber stets das Topargument der nicht wirklich helfen Wollenden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.12.2017 um 17:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und warum sollten sich die Gründe, die JETZT eine Abschiebung verhindern, dann eigentlich in Luft auflösen? Was machst Du denn mit denen, die nicht zurück können, aus diversen Gründen? Auch wenn sie "unberechtigt" sind? Im Lager versauern lassen?
@neugierchen
haste wohl nicht so ganz verstanden.....ist ok.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.12.2017 um 17:36
@Tussinelda
Sie können doch jederzeit zum Ausgangspunkt zurück. Das ist einer der Gründe warum ich den Hotspot einer Transitzone vorziehe denn nahe der Herrkunft können sie sich schneller etwas neues aufbauen. Dort könnten sie noch Hilfe zur Selbsthilfe bekommen. Das ist im Transitzentrum leider nicht möglich.
Finde ich jedenfalls immer noch humaner als nur die Starken durchzufüttern die es nach Deutschland schaffen.

Aber wir werden nie eine Lösung finden. Da werden sich MEhrheiten finden müssen die einen überstimmen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.12.2017 um 17:45
Tussinelda schrieb:
Und warum sollten sich die Gründe, die JETZT eine Abschiebung verhindern, dann eigentlich in Luft auflösen? Was machst Du denn mit denen, die nicht zurück können, aus diversen Gründen? Auch wenn sie "unberechtigt" sind? Im Lager versauern lassen?
Ich verstehe deine Denke und respektiere sie sehr..
Aber möchtest, oder kannst du wirklich keine Grenzen ziehen? Wie viele Asylsuchende, könnte die deutsche Gesellschaft händeln?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.12.2017 um 17:49
Zitat von KnalltüteKnalltüte schrieb:Wie viele Asylsuchende, könnte die deutsche Gesellschaft händeln?
Nach dem 2. Weltkrieg konnte sie 12 Millionen "händeln", 2016 eine Million.
Die Bundesrepublik existiert immer noch und es könnte uns schlechter gehen.
Das Asylrecht kennt keine Obergrenze, Seehofer versucht jetzt indirekt eine einzuführen und handelt damit eigentlich verfassungswidrig, auch wenn sein Busenfreund DiFabio ihm ein Gefälligkeitsgutachten geschrieben hat, aber der genießt ja schon seit einigen Jahren seinen wohlverdienten Ruhestand.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.12.2017 um 18:00
@Knalltüte
sagen wir es mal so, eine kostenlose Lösung hat bisher niemand. Ich fand die Thesen des Ökonomen durchaus interessant. Ich möchte nicht mit Menschen so umgehen wie manche hier, nur weil ich zufällig Privilegien habe, die sie nie hatten und an deren Mangel Deutschland maßgeblich beteiligt ist. Also so lange hier noch Luft nach oben ist und wir nicht WENIGSTENS die Ausbeutung und unfaire Behandlung in den Heimatländern durch uns einstellen, sehe ich uns in der Verantwortung. Kurz zusammengefasst.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.12.2017 um 18:49
Zitat von RealoRealo schrieb:ach dem 2. Weltkrieg konnte sie 12 Millionen "händeln", 2016 eine Million.
Die Bundesrepublik existiert immer noch und es könnte uns schlechter gehen.
Das Asylrecht kennt keine Obergrenze, Seehofer versucht jetzt indirekt eine einzuführen und handelt damit eigentlich verfassungswidrig, auch wenn sein Busenfreund DiFabio ihm ein Gefälligkeitsgutachten geschrieben hat, aber der genießt ja schon seit einigen Jahren seinen wohlverdienten Ruhestand.
Ach Gott, immer dieser Unsinnsvergleich. Aber wenn da aus Afrika Muttersprachler und LAndsleute kämen sehe es vielleicht auch anders aus.

Und die Situation der Nachkriegszeit als Masstab zu setzen ist irgendwie auch Daneben.

Wieviele hast du denn so untergebracht? Ach verdammt dein Haus ist ja weg weil deine Firma so gut lief..


Anzeige

melden