Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.12.2017 um 08:33
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber es soll ja auch Leute geben, die ..., bestimmte Sätze immer wieder und wieder wiederkäuen müssen, weil sie
ständig wieder von neuem mit den gleichen Argumenten und Fragen konfrontiert wurden und wenn sie darauf immer wieder eingehen (das ist natürlich die eigentliche Dummheit und sollte irgendwann unterlassen werden), dann mit dem Vorwurf ständiger Wiederholungen konfrontiert werden.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:das die Argumente des Gegners... widerlegt werden würden
was nur die Meinung derjenigen ist, welche ständig mit den gleichen Argumenten und Fragen kommen und einen so zu ständigen Wiederholungen provozieren.
Auch schon mal interessant dass du Leute, welche eine andere Meinung vertreten als "Gegner" siehst.
Dachte hier geht's um einen Meinungsaustausch und nicht um einen Kampf?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Bei einigen Mitgenossen muss man sich wohl damit abfinden, dass sie ihre Meinung niemals ändern werden.
wo du recht hast hast du recht - vor allem Betonung auf "Genossen" :)
------------------------------------------

Na endlich, nun kommt sogar noch was zum Thema:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum wäre dir das lieber? Was bringt es dir persönlich
Zitat von taxistataxista schrieb:Vielleicht besitzt sie die Fähigkeit über den Tellerrand zu schauen und du musst es erst noch lernen!?
Du hast ins Schwarze getroffen. Aber das ist doch eine Untugend, dass man dies macht ;)
Auf Sicht fahren ist doch viel zielführender.

Natürlich muss man - nicht nur im Straßenverkehr - sondern vielleicht sogar MANCHMAL auch in der Politik auf Sicht fahren (oder vielleicht auch nicht).
Jedoch was rauskommt, wenn eigentlich so gut wie nur auf Sicht gefahren wird, sieht und sah man immer wieder.

Nach dem Motto:
Ach FEIN, jetzt kommen ja nicht mehr so viele ... da reichts wenn wir nur an den Symptomen doktern und ein paar Trostpflaster verkleben...
Und die Staaten welche uns nun die Flüchtlinge größtenteils fernhalten, die können zusehen wie sie das hinkriegen, uns egal.
Wenn wieder mal eine Blase platzt (wie 2015), dann müssen wir eben eine ganz plötzliche und alternative Lösung finden - wo wir dann halt leider keine Zeit haben darüber nachzudenken und die Folgen abzuwägen....
... Hauptsache alles human...

Ja, so sieht halt unsere kurzsichtige Politk aus, immer wieder.
Sogar Realo hatte es angemahnt, dass weder z.B. Italien und Griechenland gut genug unterstützt werden bei der Aufnahme.

Nur seine Konsequenz: dann müssten wir halt alle aus diesen Lagern her holen (ungeprüft).
Naja, so kann man es auch machen, anstatt zu versuchen auf die Politik mehr Druck auszuüben (seitens derjenigen welche den nötigen Einfluss dazu hätten).

Aber möchte wetten, selbst wenn es in diesen Aufnahmeeinrichtungen an den Außengrenzen bessere Bedingungen gäbe - man dort auch richtige Asylverfahren machen würde und dann die Berechtigten nach D schicken würde, wären Einige vielleicht immer noch nicht zufrieden.

Anzeige
3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.12.2017 um 08:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber möchte wetten, selbst wenn es in diesen Aufnahmeeinrichtungen an den Außengrenzen bessere Bedingungen gäbe - man dort auch richtige Asylverfahren machen würde und dann die Berechtigten nach D schicken würde, wären Einige vielleicht immer noch nicht zufrieden.
vielleicht solltest Du diesbezüglich mal "auf Sicht fahren" und Dich nicht in irgendwelchen Zukunftsprognosen ergehen.
Das Problem ist, dass man aufzeigt, was nicht geht.......und warum. Das wird dann - vielleicht - gelesen, sonst nichts. Dann kommt 2 Seiten später wieder die gleiche tolle Idee, die man ja schon widerlegt hat, mit den gleichen Begründungen, die man ja auch schon ad absurdum geführt hat. Nichtsdestotrotz wird immer wieder das gleiche Szenario entwickelt, die gleichen Ideen gesponnen und alles, was dieser Idee im Weg steht schlicht ignoriert oder - bestenfalls - durch minimales verändern der tollen Idee, verarbeitet wird. Es ist schon fast lächerlich.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ach FEIN, jetzt kommen ja nicht mehr so viele" ... da reichts wenn wir nur an den Symptomen doktern und ein paar Trostpflaster verkleben...
Und die Staaten welche uns nun die Flüchtlinge größtenteils fernhalten, die können zusehen wie sie das hinkriegen, uns egal.
Du gehörst doch zu denen, die gerne HotSpots in anderen Ländern hätte und behauptest jetzt, dass es a) Staaten gibt, die uns die Flüchtlinge fernhalten (wer soll das sein?) und uns b) quasi egal ist, wie sie das hinkriegen. Super Verdrehung, ich will keine Abschottung, ich will auch keine Lager in Libyen oder Niger oder sonstwo....also wie kommst Du auf die Idee? Oder redest Du von Dir?
Und nochmal, Aktionismus wird doch hier neuerdings gefeiert....1 Seite später wird schon wieder kritisiert, dass nicht auf lange Sicht gefahren wird, was denn jetzt bitte? Also außer, dass Du und neugierchen selbstverständlich die besten Ideen haben, um das Flüchtlingsproblem sofort zu lösen.......


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.12.2017 um 08:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also außer, dass Du und neugierchen selbstverständlich die besten Ideen haben
Selbstverständlich nicht .... manchmal durchaus.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und nochmal, Aktionismus wird doch hier neuerdings gefeiert.
Ja, das ständige abwarten bringt ja auch viel, bloß keine Veränderung. Wenn es dann beginnt Hui Aktionismus ...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das Problem ist, dass man aufzeigt, was nicht geht.
Was nicht in den eigenen Vorstellungen gehen soll, das es gehen kann wurde hinlänglich bewiesen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ad absurdum geführt hat.
Ja genau ....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Es ist schon fast lächerlich.
Findet wohl (fast) jeder der das liest


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.12.2017 um 08:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:... Das Problem ist, dass man aufzeigt, was nicht geht.......und warum. ...
. Dann kommt 2 Seiten später wieder die gleiche tolle Idee, die man ja schon widerlegt hat, mit den gleichen Begründungen, die man ja auch schon ad absurdum geführt hat. ...
Nein, das Problem was ich nun sehe:
Ihr seht dies und das als widerlegt an, was in meinen Augen halt NICHT widerlegt sein kann BEVOR es nicht mal in der Praxis probiert worden war.
Das was mir (und auch Neugierchen) vorschwebt gibt's ja SO noch nicht. Natürlich müssten dafür 2-3 oder evtl. auch mehr Gesetze geändert werden, aber da heíßt es auch immer geht nicht...
Ich hatte aber Argumente gebracht, weshalb das alles nichts gegen das GG wäre - wird alles abgeschmettert.

Wir drehen uns also im Kreis.
Und anstatt wir unsere Argumente dann halt mal stehen lassen (weil es nichts bringt uns gegenseitig zu überzeugen), geht man halt immer und immer wieder auf die Gegenargumente ein. Da nehme ich mich jetzt also auch nicht aus, das ist auch mein Fehler (aber kann eben auch nicht aus meiner Haut)
----------------------------------------
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ach FEIN, jetzt kommen ja nicht mehr so viele" ... da reichts wenn wir nur an den Symptomen doktern und ein paar Trostpflaster verkleben...Und die Staaten welche uns nun die Flüchtlinge größtenteils fernhalten, die können zusehen wie sie das hinkriegen, uns egal.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du gehörst doch zu denen, die gerne HotSpots in anderen Ländern hätte und behauptest jetzt, dass es a) Staaten gibt, die uns die Flüchtlinge fernhalten (wer soll das sein?)
Italien, Griechenland, Türkei, Jordanien (oder ist das nicht mehr so?)
und uns b) quasi egal ist, wie sie das hinkriegen
ich schrieb - der Politik ist es egal - oder siehst du das anders?
Werden diese Staaten denn genug unterstützt?

Und siehst du, wegen solcher Missverständnisse schon wieder (ich meine die Politik und du bezogst es auf dich), muss ich ständig was wiederholen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.12.2017 um 09:17
@neugierchen
Es wurde gar nichts bewiesen, denn umgesetzt ist NICHTS, es gibt nicht einmal einen genauen Plan. Du übertreibst maßlos. Außerdem hat Resettlement ja nix mehr mit Asyl zu tun in dem Sinn. Da wird ja kein Asylverfahren mehr durchlaufen.

@Optimist
Könnte auch daran liegen, dass Du Dich missverständlich ausdrückst :ask:


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.12.2017 um 09:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem hat Resettlement ja nix mehr mit Asyl zu tun in dem Sinn. Da wird ja kein Asylverfahren mehr durchlaufen.
Dort sollen Mitarbeiter des UN-Flüchtlingswerks und der Internationalen Organisation für Migration (IOM) durch Befragung und Prüfung feststellen, wer ein politischer Flüchtling ist und wer aus wirtschaftlichen Gründen seine Heimat verlassen hat.

Die Insassen libyscher Lager, die jedoch tatsächlich Flüchtlinge im Sinne europäischer Asylgesetzgebung oder der Genfer Flüchtlingskonvention sind, werden nicht in ihre Heimat gebracht, sondern aus Libyen ausgeflogen
https://www.welt.de/politik/ausland/article171107465/Merkels-spontaner-Fluechtlings-Deal-fuer-Libyen.html
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es wurde gar nichts bewiesen, denn umgesetzt ist NICHTS,
Wie soll es schon umgesetzt sein? Nach dem Beschiuss muss ja erst mal alles logistisch umgesetzt werden. Das ist das was Du als
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Aktionismus
bezeichnest.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt nicht einmal einen genauen Plan
Na, jetzt widersprichst Du Dir wieder selber, den Plan kritisierst Du gerade
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist schon fast lächerlich.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.12.2017 um 12:05
@Tussinelda
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich schrieb - der Politik ist es egal ...
Und siehst du, wegen solcher Missverständnisse schon wieder (ich meine die Politik und du bezogst es auf dich), muss ich ständig was wiederholen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Könnte auch daran liegen, dass Du Dich missverständlich ausdrückst
zumindest in dem einen Punkt - bei DEM ich das Missverständnis ansprach - habe ich mich eigentlich deutlich ausgedrückt, denke ich, hier im Verlauf zu sehen:

SpoilerOptimist:
Natürlich muss man - nicht nur im Straßenverkehr - sondern vielleicht sogar MANCHMAL auch in der Politik auf Sicht fahren (oder vielleicht auch nicht). Jedoch was rauskommt, wenn eigentlich so gut wie nur auf Sicht gefahren wird, sieht und sah man immer wieder.

Nach dem Motto:Ach FEIN, jetzt kommen ja nicht mehr so viele ... da reichts wenn wir nur an den Symptomen doktern und ein paar Trostpflaster verkleben...
... Und die Staaten welche uns nun die Flüchtlinge größtenteils fernhalten, die können zusehen wie sie das hinkriegen, uns egal.
Wenn wieder mal eine Blase platzt (wie 2015), dann müssen wir eben eine ganz plötzliche und alternative Lösung finden - wo wir dann halt leider keine Zeit haben darüber nachzudenken und die Folgen abzuwägen....... Hauptsache alles human...

Ja, so sieht halt unsere kurzsichtige Politk aus, immer wieder.
Sogar Realo hatte es angemahnt, dass weder z.B. Italien und Griechenland gut genug unterstützt werden bei der Aufnahme.

Nur seine Konsequenz: dann müssten wir halt alle aus diesen Lagern her holen (ungeprüft).Naja, so kann man es auch machen, anstatt zu versuchen auf die Politik mehr Druck auszuüben (seitens derjenigen welche den nötigen Einfluss dazu hätten).

-----------------------------------
nun wieder weiter im Text:

Mir ist also unbegreiflich wie du in diesem Zusammenhang auf die Idee kamst, DU könntest gemeint sein, in dem Sinne, dass du nicht für die Unterstützung dieser Länder seist:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ach FEIN, jetzt kommen ja nicht mehr so viele" ... da reichts wenn wir nur an den Symptomen doktern und ein paar Trostpflaster verkleben...Und die Staaten welche uns nun die Flüchtlinge größtenteils fernhalten, die können zusehen wie sie das hinkriegen, uns egal.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du gehörst doch zu denen, die gerne HotSpots in anderen Ländern hätte und behauptest jetzt, dass es a) Staaten gibt, die uns die Flüchtlinge fernhalten (wer soll das sein?)
und uns b) quasi egal ist, wie sie das hinkriegen. Super Verdrehung, ich will keine Abschottung, ich will auch keine Lager in Libyen oder Niger oder sonstwo....also wie kommst Du auf die Idee?
Wie gesagt, du hast hier in 2 Punkten was missverstanden gehabt, wofür ich nun wirklich nichts kann.

Punkt1:
Bei meinen Zeilen im Spoiler gings nicht um Lybien, sondern nur um Italien, Griechenland usw.. (was ich aber in Posts vorher - auf diverse Nachfragen - auch schon immer wiederholt und klargestellt hatte und dachte, diese Postion von mir sei nun klar).

Und sogar im Spoiler zu sehen, hatte ich es auch noch mal explizit angesprochen um welche Staaten es mir geht, dennoch fragtest du dann - "welche":
Sogar Realo hatte es angemahnt, dass weder z.B. Italien und Griechenland gut genug unterstützt werden bei der Aufnahme.
Punkt 2:
"und uns b) quasi egal ist" dein -uns- verstehe ich nicht...
... da es bei mir ganz eindeutig um die Politik ging. Von dir oder anderen hier im Forum kann also keine Rede sein, es sei denn du bist in der Politik?

Kurz, mir ging es in diesem Post (Spoiler) - WORAUF du dich mit deinen Nachfragen und 2 missverstandenen Punkten bezogen hattest - also eindeutig um Politik und dass DIESE die Aufnahmeländer (Italien usw..) nicht genug unterstützt.

Also ich bitte um genaueres Lesen, damit wir uns nicht missverstehen und ich zu oft was wiederholen muss ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.12.2017 um 14:04
@Optimist
Wozu diesmal die Wiederholung?

@neugierchen
Es gibt keinen wirklichen Plan, auf welchen Teil meines Posts bezieht sich das von Dir zitierte? Das es sich Resettlement handelt? Ja ich weiß deshalb schrieb ich es.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.12.2017 um 14:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wozu diesmal die Wiederholung?
weil du mich bezichtigst hattest, ich würde mich unklar ausdrücken?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.12.2017 um 14:55
@Optimist
ich fragte, ob es daran liegen könnte, ich bat nicht darum, NOCH einmal alles aufzudröseln


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.12.2017 um 18:35
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wie soll es schon umgesetzt sein? Nach dem Beschiuss muss ja erst mal alles logistisch umgesetzt werden. Das ist das was Du als
Tussinelda schrieb:
Aktionismus
bezeichnest.
nee, was ich als Aktionismus beschreibe, ist was völlig anderes und ich schrieb auch noch "falls".....hättest eben meinen post richtig lesen müssen ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:falls das nicht nur Aktionismus ist, wegen eines Videos über Tatsachen, die seit Monaten (wenn nicht länger) bekannt sind, aber erst auf Film gebracht werden mussten, um überhaupt eine Reaktion hervorzurufen, werden wir sehen.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.12.2017 um 19:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, was ich als Aktionismus beschreibe, ist was völlig anderes und ich schrieb auch noch "falls".....hättest eben meinen post richtig lesen müssen ;)
Naja, ich weiß jetzt zwar überhaupt nicht welchen Film Du meinst, aber das sei auch dahingestellt.
Es hat nichts mit meinem verlinkten Artikel zu Merkels Vorstoß zu den angedachten Hotspots zu tun.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.12.2017 um 19:19
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:zu Merkels Vorstoß zu den Hotspots zu tun.
Das war eine Wunscherklärung Merkels zu Macrons Wünschen. Wie die Nullreaktion der Medien darauf beweist, und dass man seither nichts mehr davon gehört hat, war es eine Sonntagsrede wie die anderen reden auf dem Afrikagipfel auch. Eigentlich ging es mehr ums Geld, aber erinnert wird an diese Rede nur noch ein bisschen hier, ab und zu mal, wenn man nichts Besseres zu sagen und zu tun hat. So wichtig wie die bemannten Marsflugprojekte des letzten halben Jahrhunderts. Einmal pro Jahr wird wieder dran erinnert und dabei die Frist um weitere 5 Jahre nach hinten verlagert - inzwischen von 2014 auf 2050 oder 2060, so dass sicher ist, dass ich es nicht mehr selbst miterleben werde.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.12.2017 um 19:28
Zitat von RealoRealo schrieb:Das war eine Wunscherklärung Merkels zu Macrons Wünschen
tja und diese Wünsche hätten evtl. Sinn gemacht.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie die Nullreaktion der Medien darauf beweist,
tja nicht alles worauf niemand reagiert muss zwangsläufig schlecht sein.

Manchmal ist es sogar ein Indiz dass es evtl. gut oder richtig ist, nur nicht jedem schmeckt oder man glaubt, es schmeckt vielen nicht und lässt es deshalb lieber unter den Tisch fallen.

So manche gute Innovation musste z.B in Schubfächern schmoren, weil bestimmte Leute oder Medien nichts davon wissen wollten.
Ich denke da nur an grüne Energie, wie lange hatte man sich dagegen gesträubt?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.12.2017 um 19:33
Zitat von RealoRealo schrieb:Das war eine Wunscherklärung Merkels zu Macrons Wünschen.
Das glaube ich jetzt nicht. Es ging ja mehr darum das der Hickel vorgeprescht ist. Ich habe eher die Vermutung das man es nicht jetzt durch den Bundestag jagt weil sicherlich die AfD zustimmt. Wie peinlich wäre es der CDU wenn sie mit denen allein das beschließen würde. Bei meiner Partei bin ich nicht so sicher das sie es mitträgt, die SPD eher nicht, hätten sie ja schon on der Groko habe können, aber da war gerade das Gold der Gesellschaft in.

Wir werden es lesen. Zu Wünschen wäre es aber wenn endlich die UN Zutritt hätte. Auf Macron bauen ist ja auch ne feste Bank, Kurz dürfte es auch schmecken...ist ja EU weit. Abwarten, mehr können wir eh nicht machen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.12.2017 um 19:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wo sind die meisten Flüchtlinge hin? nicht hierher.....und darum geht es doch.
Also... meine Befürchtung berief sich daruf... das die Fluchtgründe nicht weniger werden.
Nicht darauf.... das alle Flüchtlinge nach D oder die EU auswandern. Dennoch werden auch weiterhin viele viele Menschen genau dies
versuchen. Du darfst das natürlich anders sehen oder im
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Atlas zur Umweltmigration......
schmökern. Das ist Dir überlassen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.12.2017 um 19:35
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:weil sicherlich die AfD zustimmt.
Eben. Da dachten wir beide das Gleiche. Ich hab mich nur nicht getraut es zu schreiben. :D

Wenn ein Nichtlinker das sagt, hats halt mehr Gewicht und wird nicht gleich als Propaganda bzw. Ideologie ausgelegt. ^^


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.12.2017 um 19:37
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:weil sicherlich die AfD zustimmt.
und das wäre natürlich ganz sehr bäh, wenn die AfD einem guten Vorschlag zustimmen würde, nur weil es die falsche Partei ist.
Lieber verzichtet man dann auf gute Ideen.

Ganz tolle Politik, ich bin begeistert


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.12.2017 um 19:38
@neugierchen
ich spreche von dem Video, dass diesen "Aktionismus" (Achtung, Anführungszeichen!) ausgelöst hat. Als ob man nicht schon seit Monaten und länger von der Situation in den Lagern wüßte........Du hast es doch verlinkt und dann weißt Du nicht, von welchem "Film" ich spreche? :D wird ja immer besser mit Dir :D

@Gwyddion
schön, hättest Du besser kenntlich machen müssen, da ich mich ja auf die "Welle" von 2015 nach Europa (Deutschland) bezog und Du darauf geantwortet hast.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.12.2017 um 19:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da ich mich ja auf die "Welle" von 2015 nach Europa (Deutschland) bezog und Du darauf geantwortet hast.
Öhem.. ich bin auf den von Dir verlinkten Artikel eingegangen... und meine nicht immer übereinstimmende Meinung mit dem Autor.
Und dieser beinhaltet ja mehr wie die Welle von 2015.

Ungeachtet des Mißverständnisses denke ich, solange keine Ruhe in Nahost und Afrika einkehrt.. solange werden Flüchtlingsströme nicht
abebben. Insgesamt sind wohl ca. 50 - 60 Mio. Menschen weltweit auf der Flucht. Lt. UNHCR sogar ca. 65 Mio. Menschen.

https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten.html

Am dringlichsten für die Weltgemeinschaft sehe ich, Fluchtursachen zu bekämpfen. Kriege zu beenden, Terrorbrigaden zu vernichten und
gegen Hungersnöte und Seuchen vorzugehen. Und "Wetten" auf Nahrungsknappheit an den Börsen rigide zu verfolgen und zu ahnden.

Wahrlich eine Herkulesaufgabe.


Anzeige

1x zitiertmelden