Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 17:02
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber wenn sie so ein Lager jederzeit verlassen dürfen, um nach Deutschland auszuwandern, schickt man sie wieder zurück ins Lager, worauf sie dieses aber wieder verlassen werden, weil es ihnen @R4z0r erlaubt hat, um nach Deutschland aufzubrechen. Also ich weiß nicht ob man da irgendwas anders machen sollte.
Idealerweise werden unberechtigte schon an der Eu Aussengrenze zurückgeführt.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gegen wen sollen die denn alles kämpfen? Gegen die Schiiten, Sunniten, Boko Haram, Regierungstruppen, Russen, Amis, Türken Kurden, IS, Taliban usw
Hängt wohl davon ab von welchem Land man spricht und auf wessen Seite man steht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie ekelhaft, wenn selbst Kriegsflüchtlinge als "Wirtschaftsasylanten" diskreditiert werden.

Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.
Es ist noch immer nicht jeder ein Kriegsflüchtling der in Deutschland Asyl beantragt.

Und selbst diese erhalten keines sondern maximal subsidiären schutz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 17:04
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Die Dauer eines hypothetischen Krieges ist reine Spekulation und daher nicht relevant.
Desweiteren herrscht meist nicht landesweit Krieg sondern nur in einzelnen Gebieten.

Warum ist man nicht endlich ehrlich, jeder weiß das ein sehr großer Teil nach Deutschland kommt um seine wirtschaftliche Situation zu verbessern.

Krieg herrscht auf dem Weg nach Deutschland in diversen Ländern nicht.
Wie ekelhaft, wenn selbst Kriegsflüchtlinge als "Wirtschaftsasylanten" diskreditiert werden.

Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 17:12
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Idealerweise werden unberechtigte schon an der Eu Aussengrenze zurückgeführt.
Wir leben aber nun mal nicht auf dem Ponyhof. Also, was willst du mit den Flüchtlingen machen, die gerne nach Deutschland wollen, weil du ihnen erlaubt hast ihre Lager jederzeit verlassen zu dürfen.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Hängt wohl davon ab von welchem Land man spricht und auf wessen Seite man steht.
Ach echt? Darauf wäre ich jetzt ohne dich überhaupt nicht gekommen... mensch. Aber wenn wir schon mal dabei sind. Wieso gehst du den nicht da runter und hilfst den Leuten, die du in den Krieg schicken willst? Oder ist es gerade so schön gemütlich hier?
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:desweiteren herrscht nicht immer landesweit Krieg.
Und, was willst du damit sagen? Das sie doch bitte dahin flüchten sollen wo Wüste ist?
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ein grosser Teil der Anträge wird auch abgelehnt und man hat Probleme diese Leute wieder los zu werden.
Oh, Menschen machen Probleme. Ist ja was ganz Neues.
Ich gehe jede Wette ein, das Du auch nicht wieder gehen würdest, wenn du an ihrer Stelle wärst.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 17:33
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wir leben aber nun mal nicht auf dem Ponyhof. Also, was willst du mit den Flüchtlingen machen, die gerne nach Deutschland wollen, weil du ihnen erlaubt hast ihre Lager jederzeit verlassen zu dürfen.
An der Aussengrenze aufgreifen und unberechtigte rückführen, wie ich schrieb.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ach echt? Darauf wäre ich jetzt ohne dich überhaupt nicht gekommen... mensch. Aber wenn wir schon mal dabei sind. Wieso gehst du den nicht da runter und hilfst den Leuten, die du in den Krieg schicken willst? Oder ist es gerade so schön gemütlich hier?
Wenn es keine Heimat wäre dann würde ich für diese kämpfen, ist aber nicht so.
Sollte eines Tages in Deutschland Krieg herrschen werde ich definitiv nicht "flüchten" und Frau und Kind zurücklassen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und, was willst du damit sagen? Das sie doch bitte dahin flüchten sollen wo Wüste ist?
Das was ich schrieb.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Oh, Menschen machen Probleme. Ist ja was ganz Neues.
Ich gehe jede Wette ein, das Du auch nicht wieder gehen würdest, wenn du an ihrer Stelle wärst.
Ich mache niemanden einen Vorwurf der nicht gehen will.
Schuld ist die Politik die nicht in der Lage ist unberechtigte zeitnah abzuschieben und das Problem zu lösen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 17:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich hingegen sage, wir haben Mitschuld daran, dass es vielen Menschen so dreckig geht, sie in Armut (und nein, nicht vergleichbar mit Armut bei uns) leben müssen, weshalb es moralisch verwerflich ist, sich abzuschotten.
Es ist total unredlich, ich finde sogar unmoralisch, eine Schuld zu erfinden und sie anderen aufzubürden. Das erinnert fast an die Kirche im Mittelalter.

Ich wüsste z.B. nicht, was ich mit den Zuständen im Sudan zu tun hätte.
Da sind nicht mal deutsche Unternehmen tätig. Und selbst wenn: Das wäre total abstrakt.

Es gab auch keinen deutschen Kolonialismus, der irgendwelche schlimmen Spuren hinterließ.
Auch dieser Zusammenhang wäre total abstrakt.

Hier wird ja auch behauptet, dass es ständig Migration gab. Und das stimmt.
Deswegen kann es au keine Erbschuld geben.

Wie gesagt: ich finde das total unredlich, davon zu reden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 17:44
@accattone

Unser gutes Leben geht aber nunmal aufkosten derer, die dafür ausgebeutet werden.
Klar kann jeder seine Schuld abstreiten oder sich keiner Schuld bewusst sein. Groß ändern kann ein einzelner ja auch nichts. Trotzdem trägt unser leben zur Armut und Ausbeutung anderer bei.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 17:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Unser gutes Leben geht aber nunmal aufkosten derer, die dafür ausgebeutet werden.
Klar kann jeder seine Schuld abstreiten oder sich keiner Schuld bewusst sein. Groß ändern kann ein einzelner ja auch nichts. Trotzdem trägt unser leben zur Armut und Ausbeutung anderer bei.
das stimmt nicht. wie willst du das logisch beweisen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 17:48
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Sollte eines Tages in Deutschland Krieg herrschen werde ich definitiv nicht "flüchten" und Frau und Kind zurücklassen.
Das glaube ich dir erst, wenn es so weit ist, bis dahin verbuche ich das mal unter Lippenbekenntnisse, wenn du erlaubst. Du weißt ja vielleicht selbst, das es Leute gibt die eine große Klappe haben, aber den Schwanz einziehen, wenn es ernst wird. Von daher wirst du mich verstehen, das ich dir das erst glauben werden, wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:An der Aussengrenze aufgreifen und unberechtigte rückführen, wie ich schrieb.
Wer gilt denn für dich alles von den Kriegsflüchtlingen als unberechtigt?
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Wenn es keine Heimat wäre dann würde ich für diese kämpfen, ist aber nicht so.
Falls du es noch nicht wusstest: Die Erde ist deine Heimat. Aber davon mal ab.
Du könntest den Leuten aber auch helfen ihre Feinde zu töten, anstatt hier nur große Töne zu spucken. Ich meine, es ist ja nur ein bisschen Krieg und du kannst dich auch mal zwischendurch ein bisschen in Deutschland ausruhen. Und wenn du so richtig schön fleißig bist, könnte der Krieg dort schnell vorbei sein und du hättest dann nicht mehr das Problem, das so viele nach Deutschland wollen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 17:50
@peterlee

Es geht schon damit los das wir Geflügelabfälle nach Afrika verschiffen, diese dort so billig angeboten werden, was die heimische Landwirtschaft gar nicht abfangen kann.
Wenn vor den Küsten große Trawaler auf Fischfang gehen(egal woher sie kommen), dann muss man sich nicht wundern, wenn aus ehemals Fischern plötzlich Piraten werden. Eben weil die Fanggründe leergefischt werden.
Auch kann jeder selbst entscheiden, ob es wirklich sein muss, dass man Klamotten kauft die in billigster Produktion hergestellt werden.
Das alles trägt zur Ausbeutung bei, hauptsache aber hier kostet ein T-Shirt nur 3,99€ oder das Hühnchen nur wenige Cent, wenn man es aufs Kilo rechnet, weil selbst der Abfall noch verkauft wird.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 17:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Unser gutes Leben geht aber nunmal aufkosten derer, die dafür ausgebeutet werden.
Das ist Nonsens. Woher hast du diesen Zusammenhang?

Wer beutet genau wen aus und wie? Kannst du das irgendwie belegen?

Es gibt kaum ein Volk, das besser angesehen ist, als die Deutschen. Unsrer Landsleute, auch Unternehmer, die sich irgendwo im Ausland aufhalten, sind fast immer beliebt und sorgen für wirtschaftliche Belebung, Entwicklungshilfe usw.

Wenn es dir gut tut, geh doch einfach mal irgendwo umsonst arbeiten und hilf den Leuten dort vor Ort. Dadurch wird hoffentlich dein Realitätssinn geschärft.

Bürde dein schlechtes Gewissen, das von halbgarem Wissen her rührt, nicht anderen auf.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 17:52
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Bürde dein schlechtes Gewissen, das von halbgarem Wissen her rührt, nicht anderen auf.
Halbgares Wissen unterstelle ich eher dir.

Sonst würdest nicht ständig betonen, wie toll die Deutschen doch angesehen werden.(was ja an sich sogar stimmt, aber mit der Problematik nichts zu tun hat)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 17:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es geht schon damit los das wir Geflügelabfälle nach Afrika verschiffen,
Wer verschifft Geflügelabfälle in welcher Menge?

Daran soll ich Schuld haben. Schon klar.

Bete mal drei Ave Maria und fünf Vaterunser. Dann gehst dir besser!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 17:55
@accattone

Schuld hat ein jeder, der solche Praktiken unterstützt in dem er hier daran seinen Vorteil zieht.(billiges Fleisch)

Ich nehme mich da auch selbst gar nicht aus. Ich bin auch ein teil der Ausbeutung.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 17:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Halbgares Wissen unterstelle ich eher dir.
Menschen als gleichberechtigte vollständige Wesen anzuerkennen

heißt auch deren Schattenseiten und Abgründe wahrnehmen zu wollen.

Hast du jemals schon mal was von:
Völkermorden, Unterdrückung, Gier, Despotentum, Korruption, religiösem Wahn, Terrorismus gehört?

Man kann ein Staatsgefüge auch lahmlegen ohne an der Globalisierung teilzunehmen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 18:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schuld hat ein jeder, der solche Praktiken unterstützt in dem er hier daran seinen Vorteil zieht.(billiges Fleisch)
Du kommst nicht auf den Punkt und bleibst oberflächlich. Ich kann dir nicht folgen.

Was hat genau billiges Fleisch, das in Deutschland produziert wird, mit welchen Praktiken zu tun?

Kannst du wenigstens einen einfachen Zusammenhang herstellen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 18:04
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Was hat genau billiges Fleisch, das in Deutschland produziert wird, mit welchen Praktiken zu tun?

Kannst du wenigstens einen einfachen Zusammenhang herstellen?
DAs habe ich, in dem ich von "Fleischabfällen" gesprochen habe, die billigst nach Afrika verschifft werden und die dortige Landwirtschaft in arge Bedrängnis bringen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 18:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:DAs habe ich, in dem ich von "Fleischabfällen" gesprochen habe, die billigst nach Afrika verschifft werden und die dortige Landwirtschaft in arge Bedrängnis bringen.
Und das ist ein Zusammenhang?

Hilfestellung:

Wer verschifft?

Welche Form von Abfällen?

Woher stammen die?

Wohin gehen sie genau?

In welchem Umfang (Menge, Wert)?

Auf welcher Gesetzesgrundlage?

Wer hat das angestoßen?

Wann ist das passiert?

Wie können Fleischabfälle eine Landwirtschaft in Bedrängnis bringen?

Und wo genau besteht der Zusammenhang zu dir und mir?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 18:14
@Bone02943
man hat ja auch "nicht einen einzigen Sklaven in Katar g'sehn" - was will man da noch diskutieren - soll ja angeblich unredlich sein.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 18:14
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das glaube ich dir erst, wenn es so weit ist, bis dahin verbuche ich das mal unter Lippenbekenntnisse, wenn du erlaubst. Du weißt ja vielleicht selbst, das es Leute gibt die eine große Klappe haben, aber den Schwanz einziehen, wenn es ernst wird. Von daher wirst du mich verstehen, das ich dir das erst glauben werden, wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe.
Kein Problem spielt für die derzeitige Situation sowieso keine Rolle.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wer gilt denn für dich alles von den Kriegsflüchtlingen als unberechtigt?
Jeder der nicht Asylberechtigt ist sollte in Lagern nahe der Heimat Hilfe und Unterstützung erhalten.

Wer berechtigt ist steht im Asylgesetz, dieses sollte man kennen wenn man hier diskutieren möchte.

Krieg berechtigt nicht zum Asyl und Asyl und subsidiärer Schutz ist ein Unterschied.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Falls du es noch nicht wusstest: Die Erde ist deine Heimat. Aber davon mal ab.
Du könntest den Leuten aber auch helfen ihre Feinde zu töten, anstatt hier nur große Töne zu spucken. Ich meine, es ist ja nur ein bisschen Krieg und du kannst dich auch mal zwischendurch ein bisschen in Deutschland ausruhen. Und wenn du so richtig schön fleißig bist, könnte der Krieg dort schnell vorbei sein und du hättest dann nicht mehr das Problem, das so viele nach Deutschland wollen.
Ich ziehe es vor mich für den Schutz der Eu Aussengrenze einzusetzen.

Sobald der Krieg in Deutschland ausbricht werde ich mein Land auch verteidigen, keine Sorge.

Viele Kriege und Konflikte könnte man lösen indem man den glauben an diverse Fantasiefiguren endlich überwinden würde.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 18:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Parole „Nie wieder Deutschland!“ ist bis heute Bestandteil von Demonstrationen gegen Neonazis.[1
das Motto irgendwann von Jutta Dittford, Jürgen Elsässer undein paar weiteren Mitstreitern "erfunden"

wer sich mit solchen "Federn schmücken" möchte soll das tun.
Zitat von DoorsDoors schrieb: Der kann nach meinen Erfahrungen mehrere Jahre auf einen "offiziellen" Sprachkurs warten - wären da nicht wir Ehrenamtlichen.
wieso kann er/sie nicht einfach aus eigenem Antrieb die Sprache lernen? mit Nachbarn zum Beispiel - dazu muss man auf andere zugehen statt sich in der eigenen commiunity abzuschotten und darauf zu warten, dass irgendwer einem einen Sprachkurs schenkt -
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dem Ausbildungsgang ohne Sprachkenntnisse folgen, dürfte allerdings schwierig sein.
also dann: Sprache lernen. geht am Besten wenn man mit Einheimischen Kontakt hat.
wenn du nach Spanien oder Japan auswandern willst weil du meinst, dort wäre das Leben für dich sicherer und der Verdinest auskömmlicher als in Friesland, wer bietet dir denn einen Sprachkurs an??
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denk mal an das 3. Reich, was es da brachte, wenn Juden und andere verfolgte nicht abgehauen sind. Die wurden fast alle früher oder später durch die Schornsteine gejagt.
elendiger Vergleich und dazu eine Relativierung der Naziverbrechen!
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Dafür dass du das Leid der Juden im zweiten Weltkrieg welche interniert und ermordet wurden mit Armutsflüchtlingen von heute vergleichst müsstest du eigentlich gesperrt werden, ekelhaft.
kann ich mich nur anschließen


Anzeige

2x zitiertmelden