Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2018 um 11:15
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:nicht die Terroristen davor zu bewahren, selbst ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Les ich da wieder Sozialneid raus? Kennt du die Hintergründe - und damit meine ich nicht die Klatschspalten eines dt. Boulevardblatts?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2018 um 11:54
@Realo

Dieser allumsorgte Terrorist war wohl Fahrer von Osama Bin Laden. Sofern dieser jetzt gemeint war.
Wird in diversen Medien von berichtet.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2018 um 11:55
@Realo

Nein, ich bin nicht neidisch auf die Sozialleistungen, die hier auf einen Terroristen ausgeschüttet werden, ich halte sie aber erstens für eine massive Geldverschwendung und zweitens werden damit die Opfer von Al Kaida verhöhnt, indem die Täter noch verhätschelt werden.

Dies wurde auch nicht nur in einer Klatschspalte veröffentlicht, sondern in seriösen Medien nach einer Anfrage im Landtag. Von daher sind das nicht Fake News.

Wer einer Terrororganisation angehört oder angehört hat, darf kein Anrecht auch nur auf eine Asylprüfung haben. Denn wir wollen Opfer vor Tätern schützen, nicht Täter vor Strafe. Andernfalls wird das Thema 'Asylrecht' dauerhaft die Politik bestimmen, obwohl es auch noch einen Berg anderer Aufgaben gibt. Wer sich einer Terrororganisation anschließt, muss wissen, dass ihm deshalb dauerhaft nirgendwo Schutz oder Hilfe geboten wird.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2018 um 12:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dieser allumsorgte Terrorist war wohl Fahrer von Osama Bin Laden. Sofern dieser jetzt gemeint war.
Wird in diversen Medien von berichtet.
Ist klar, aber die Hintergründe. Al-Qaida sind ja auch in der islamischen Welt nicht gerade beliebt, so dass ich mir vorstellen kann, dass er da unter politischer Verfolgung stand oder vielleicht gar ein Kopfgeld auf ihn angesetzt war, er also ständig auf der Flucht sein musste um zu überleben. Ich weiß es nicht, muss wild spekulieren, es wird schon Gründe geben für ein Asylverfahren, und nur weil er einen Terroristen chauffiert hat, ist das kein Straftatbestand. Also versucht mal den Ball etwas flacher zu halten; mir ist da viel zu viel Erregung im Spiel, und Erregung beeinträchtigt bekanntlich das Urteilsvermögen. Auf jeden Fall würde ich mich da nicht auf Revolverblätter verlassen, denn deren Journalisten sind genauso echauffiert und versuchen nur am reißerischsten zu schreiben, um die meisten Quotes bzw. Käufer für ihr Blatt zu gewinnen. Das ist ja alles nichts Neues, aber die meisten merken gar nicht, dass sie integrer Teil des Verwurstungsprozesses sind, quasi dessen stoffliche Basis. :D
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:die hier auf einen Terroristen ausgeschüttet werden
War OBL der Terrorist oder dessen Putzfrauen, Gärtner und Chauffeure? Die Frage ist deshalb berechtigt, weil wenn sie nicht zur Gruppe selbst gehörten, gelten sie nicht als Terroristen, so einfach ist das. Und dann könnten sie im Westen auch nicht in Freiheit herumlaufen, sondern müssten sich die Welt hinter Gitterstäben ansehen. Aber wie gesagt, das Problem mit Erregung und Urteilskraft...
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer einer Terrororganisation angehört oder angehört hat
Noch einmal: Wenn er selbst nicht der Organisation angehört, kann er nicht für Taten der Organisation verantwortlich gemacht werden. Du müsstest also zeigen, dass er nicht nur Chauffeur war, sondern Mitglied der Organisation. Und bitte nicht aus einem bunten Boulevardblatt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2018 um 12:25
Nachtrag

Es handelte sich wohl um Bin Ladens Leibwächter.
Aber was rede ich... Ist sicher ein unbescholtener
Mensch.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2018 um 12:28
Ich versuchs mal an einem einfachen Beispiel:

Wenn sich ein Mafioso von einem Mafia-Anwalt beraten lässt, gehört der Anwalt selbst zur Mafia und begeht Straftaten.
Wenn sich der Mafioso von einem nicht der Mafia angehörenden Anwalt beraten lässt oder diesen so stark mit Terminen belegt, dass er quasi dessen "Leibanwalt" geworden ist, ohne selbst zur Mafia zu gehören, liegt keine Straftat vor. Das gleiche gilt auch für "Leibärzte" und "Leibwächter".


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2018 um 12:36
Relativieren ist angesagt. Okay. Lass ich mal so
Stehen und mache mir derweil Gedanken ùber den
Straftatbestand der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2018 um 12:37
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Relativieren ist angesagt.
Relativieren ist häufig besser als Gesinnungsjustiz und Sippenhaft.

Wikipedia: Theo Morell


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2018 um 12:41
Zitat von RealoRealo schrieb:Relativieren ist häufig besser als Gesinnungsjustiz und Sippenhaft
:D

Echt jetzt?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2018 um 12:49
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Echt jetzt?
Was hier gemeint war, ist glaub ich ein "in Relation setzen". Dies ist tatsächlich notwendig, in einer Welt, in der die Leute derart inkompentent im Umgang mit Medien sind und ihr subjektives Sicherheitsempfinden, von der Frequenz der Berichterstattung über Vergewaltigungen, Einbrüche, Messerattacken oder Kampfhundangriffe abhängig machen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2018 um 13:05
@Realo

Der Bodyguard des wohl übelsten Terroristen aller Zeiten darf wohl als seiner Organisation angehörig betrachtet werden. Er wird weiterhin von deutschen Gerichten als 'Gefährder' bzw 'weiterhin sehr gefährlich eingestuft'. Das liegt wohl kaum daran, dass er OBL einmal zufällig als Taxi Fahrer chauffiert hat. Bodyguard und Putzfrau ist durchaus ein Unterschied.

Wenn für Dich 'Die Welt' , ntv' und 'Die WAZ' nur Boulevardblätter sind, kann ich es nicht ändern und darauf warten, dass ein Beitrag darüber auf 'arte' kommt.

Man kann aber auch einfach die Augen verschließen, alles was im Bereich Asyl in den letzten Jahren schief gelaufen ist, als alternativlos betrachten und dann jede Folgekatastrophe als Ergebnis zu niedriger Integrationsbemühungen des Staates oder zu wenig herzlicher Willkommenskultur der Bürger fehldeuten. So herrscht wenigstens im Multi Kulti Supi Elfenbeinturm Ruhe und Frieden.

Dann bleibt wenigstens genug Zeit, aus einer pseudoabgeklärten Warte auf die Leute herabzuschauen, die das ganze nicht so supi finden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2018 um 13:17
@sacredheart
also so wie ich das mitbekommen habe war der Typ erst hier bei uns als Asylant ....ist dann ins Auslandgegangen und wurde Islamist und kam dann zurück.....warum dar f der dann wieder auf unsere Kosten bleiben anscheinend gibt es doch Länder in denen er war und auch hätte bleiben können....und uns und unsere Lebensart scheint er ja bekämpfen zu wollen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2018 um 18:10
@Gwyddion
Hast du ihm einen besseren Job angeboten?
Nein,wahrscheinlich nicht,also war Fahrer die einzige vakante Stelle.
Und vermutlich besser bezahlt als Hartzvier,ich hätte den Job auch gemacht,aber so nem Loser wie mir bietet man ja nichtmal nen Eineurojob an


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2018 um 19:49
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was hier gemeint war, ist glaub ich ein "in Relation setzen".
Ja.... Leibwächter Osama Bin Laden´s. In welcher Relation setzen wir ihn? Mir kann keiner erzählen.. wenn die Berichte
in diversen Medien denn stimmen, das dieser Mensch nicht in diverse Pläne involviert war.. möglicherweise hat er auch
selbst getötet. Vlt. sollte man sich mit dieser Möglichkeit auch einmal beschäftigen.. bevor man ihn im Vorfeld schon als
Unschuldslamm sehen möchte rsp. dann auf die Medien wettert.

@Warhead
Nein... er war wohl Leibwächter. Nix mit Fahrer... my fault.
Im übrigen war ich in den 2000ern nicht im Hindukusch um diesen Menschen einen anderen Job anzubieten.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2018 um 20:07
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja.... Leibwächter Osama Bin Laden´s. In welcher Relation setzen wir ihn? Mir kann keiner erzählen..
Es ging mir auch allgemein mehr um die Aussage, als nun um den konkreten Fall.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.04.2018 um 22:59
@Gwyddion
Leibwächter ist sogar noch besser dotiert,ist doch Kapitalismus hier wie dort,da geht's eben um Kohle,gaaaaanz ideologiefrei,das sollten Kapitalisten wie du doch am besten wissen


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.04.2018 um 01:19
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:möglicherweise hat er auch
selbst getötet.

alles kann, nix muss
Vlt. sollte man sich mit dieser Möglichkeit auch einmal beschäftigen.. bevor man ihn im Vorfeld schon als
Unschuldslamm sehen möchte rsp. dann auf die Medien wettert.
in dubio pro reo

Hast du das schon mal gehört?
zu Deutsch: unschuldig bis zum BEWEIS des Gegenteils

Gefühle und Wut reichen dazu nun mal nicht aus. Jedenfalls so lange wir ein Rechtsstaat sind, auf den du doch nach eigener Bekundung so stolz bist.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.04.2018 um 06:26
Zitat von RealoRealo schrieb:in dubio pro reo

Hast du das schon mal gehört?
zu Deutsch: unschuldig bis zum BEWEIS des Gegenteils
Das ist falsch, es heißt: Im Zweifel für den Angeklagten ... wenn schon - denn schon :D

So weitermachen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.04.2018 um 09:07
Zitat von RealoRealo schrieb: unschuldig bis zum BEWEIS des Gegenteils
Gilt das auch für Personen die andere einfach mal so als Nazis betiteln? Komisch, da wird aus einem Leibwächter mal eben so ein Angestellter .... ohne Ideologie. Ist natürlich üblich das Terroristenführer Personen anstellen die nicht zur Organisation gehören, vielleicht vom dortigen Jobcenter vermittelt ....

Zeigt den Realitätssinn. hätte ich echt was anderes von Dir erwartet.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.04.2018 um 09:09
@neugierchen
Vielleicht vom Diplomatischen Dienst des Auswärtigen Amtes,die machen das


Anzeige

melden