Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 00:56
Ja, mich wundert einfach dass man so dafür plädieren kann, und gleichzeitig die dadruch auftretenden kulturellen und religiösen Probleme ausblenden kann.
Probleme bekommen nur diejenigen, die mit ihrer eigenen Kultur und Religion schon überfordert sind.
Wer ein offenes Ohr für die jeweils andere Seite hat der findet sich i.d.R. immer gut zurecht.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 00:57
@_McFlurry_

und nun...zurückrudern ist nicht Dein Ding oder?
Du liegst leider sehr oft falsch...vielleicht erstmal informieren, dann posten?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 00:57
@McMurdo

Prima, dann müssen die Homos einfach nur ein offenes Ohr für strenge Islamisten haben und schon wird es mit dem gegenseitigen Verständnis klappen. Klar, so einfach ist die welt... Wir müssen es nur noch der Welt verkünden...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 00:58
@canales

Wieso sollte ich wegen einem Einzelfall zurückrudern?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 00:59
@_McFlurry_

Die Einzelfälle nehmen zu...:)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:00
derweil macht De Maizier seinen Job im Maghreb ganz gut
Montag, 29. Februar 2016
Migration Flüchtlinge International Algerien Marokko Tunesien DeutschlandDe Maizière macht auf Maghreb-Reise Station in Algier

Algier (dpa) - Auf der zweiten Station seiner Maghreb-Reise ist Bundesinnenminister Thomas de Maizière in Algier eingetroffen. Wie schon zuvor in Marokko steht auch in Algerien das Thema der Rücknahme ausreisepflichtiger Staatsbürger im Mittelpunkt der Gespräche. Am Flughafen wurde de Maizier von seinem Amtskollegen Noureddine Bedoui in Empfang genommen. Die Regierung in Rabat hatte sich zuvor bereiterklärt, die im vergangenen Jahr mit dem Zustrom der Flüchtlinge nach Deutschland gekommenen Marokkaner, die sich als Syrer ausgegeben haben, in einem vereinfachten und beschleunigtem Verfahren zurückzunehmen.
http://www.n-tv.de/ticker/De-Maiziere-macht-auf-Maghreb-Reise-Station-in-Algier-article17109551.html
Nach Marokko hat sich nun auch Algerien bereit erklärt, die eigenen Bürger wieder aufzunehmen. Das hat Bundesinnenminister de Maizière während seiner Nordafrika-Reise mitgeteilt..... Algerien habe aber schon zugesichert, "selbstverständlich" seine eigenen Staatsbürger zurückzunehmen, sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière in Algier nach einem Treffen mit dem algerischen Innenminister Noureddine Bedoui. Bedingung sei, dass die Flüchtlinge illegal nach Deutschland gekommen seien und keine Bleibeperspektive hätten.

Details etwa zur Rückführung algerischer Flüchtlinge müssen nach Angaben von de Maizière noch ausgearbeitet werden. Ein paar Ideen gibt es aber schon: Zu ihrer Identifizierung sollten Fingerabdrücke verwendet werden, sagte der CDU-Politiker. Die Abschiebungen müssten mit Linienflügen erfolgen und dürften jeweils nicht mehr als 30 Ausreisepflichtige umfassen.
https://www.tagesschau.de/ausland/de-maiziere-maghreb-107.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:04
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:derweil macht De Maizier seinen Job im Maghreb ganz gut
Das wird bestimmten politischen Gruppierungen nicht so gefallen...schließlich wird mit den Ängsten ja Politik gemacht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:06
@canales

Mag sein, denn die Zahlen haben sich ja auch vertausendfacht


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:07
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Wir müssen es nur noch der Welt verkünden...
Richtig, ,genug Homophobe haben wir ja auch noch in den eigenen Reihen.
Das solche Menschen Probleme mit Andersdenkenen haben wundert mich nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:07
@lawine

Der macht seinen Job Scheiße, denn die Pflicht der Rücknahme bestand auch vorher. Von daher ist die Frage was man nun geboten hat damit sie ihre Pflicht auch wahrnehmen. Und ich erhalte auch keine Sonderprämie wenn ich unsere Gesetze achte, obwohl unsere Regierung nciht mkehr alle Gesetze achtet und damit wie ein Stück Scheiße als Beispiel vorangeht. Da könnte ich mich fast dem AntiFa-Slogan "Deutschland ist Scheiße und ihr seid die Beweise" anschließen und dann würde wohl sogar mal wieder die Grünenfraktion amk Plakat vorangehen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:10
@_McFlurry_
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Mag sein, denn die Zahlen haben sich ja auch vertausendfacht
Deine Fehleinschätzungen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:10
@canales

Von ein paar tausen auf mehr als eine Million ist schon mannigfach. Ist mir auch egal, denn mir sind die Konsequenzen bekannt aber manchen Idioten halt nicht und genau diese plärren ja am lautesten dass man alle kommen lassen soll. Also sollen sie gefälligst auch mit den Konsequenzen leben


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:13
Es ist nur schon total daneben, wenn man annimmt, dass alle Leute zwischen Istanbul und Indien die selbe Vorstellung bezüglich Sexualität und Religion bzw Moral haben.
Das ist wie der Deutsche mit dem Sauerkraut in der Lederhose....
Und schlussendlich rassistisch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:15
@_McFlurry_

Von 200.000 auf etwa 800.000 ist für mich keine "Vertausendfachung" aber vielleicht sind Deine mathematischen Kenntnisse ja aus anderen Universen....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:15
@Glünggi

Das ist nicht rassistisch, sondern der Blick in die Realität und der ist nunmal so, dass viele Kultren neben uns eine gänzlich andere Vorstellung vom Leben und Gesellschaft haben. Das, also diese Unterschiede, zu benennen, ist nicht rassistisch sondern einfach nur die Benennung von Fakten


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:16
@canales
Von ein paar tausen auf über eine Million ist merh als deine Ausführung. Aber letztlich ist es mir auch scheißegal, denn es sind mir zu viele


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:18
@_McFlurry_

Da musst Du aber weit zurück gehen bis Du auf ein paar Tausend kommst....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:21
im vergangenen Jahr waren nach Angaben des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) rund 10.000 Marokkaner nach Deutschland gekommen. Die Anerkennungsquote für Asylbewerber aus dem nordafrikanischen Land lag bei 3,7 Prozent-......

Auch Algerier sollen mit Linienmaschinen abgeschoben werden, aber nicht mehr als 30 Ausreisepflichtige pro Flug. Einzelheiten sollten noch auf Polizeiebene geklärt werden. Im vergangenen Jahr sind knapp 14.000 Algerier nach Deutschland gekommen. Die Anerkennungsquote für Asylbewerber lag bei 1,7 Prozent
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/abschiebung-aus-deutschland-deutschland-sichert-marokko-unterstuetzung-gegen-eu-verfahren-zu/13034254-2.html (Archiv-Version vom 04.03.2016)

ups, mal angenommen, die 14.000 würden in Kleingrüppchen zu je max 30 einmal wöchentlich mit einem Linienflieger nach Algerien gebracht. das macht dann ..... -knapp 9 Jahre.

schnelle Erfolge sollte niemand erwarten


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:21
@_McFlurry_
Was ist Kultur?
Ein Verhalten das man glaubt der Mehrheit einer gewissen Bevölkerungsgruppe aus einer gewissen Region zuschreiben zu können. Und dies oft weil man glaub es gehäuft beobachtet zu haben. Ob nun mehrheitlich oder nicht , so ist es nie absolut.
Und darum darf man auch nicht absolut urteilen und einen Menschen nach seiner Herkunft vorverurteilen.


Anzeige

1x zitiertmelden