Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 09:33
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:es ging um auswanderer die von deutschen die nach z.b. amerika auswandern. dieses halten sich an die einwanderungsgesetze des jeweiligen land in dem sie einwandern wollen und stellen die dafür vorgesehenden anträge.
ja richtig. das mag aber halt zum einen an der fehlenden großen Verzweiflung liegen. zum anderen wie ich es schon beschrieb kann ein Flüchtling nichts dafür das die Italiener als Beispiel sich weigern einen Antrag anzunehmen und sie durchreisen lassen. dann stehen sie hier Tage lang in der Schlange zum Erstaufnahmeantrag. und das es gegen die Regel verstößt wenn man dann nach X Tagen im freien eben nicht mehr wartet ist zwar gegen die Regel aber irgendwo auch Menschlich.
Und eine abgelehnte Aufenhaltsgenehmigung ist nun mal nicht gleichbedeuteten mit der Ausweisung, davon abgesehen ist es doch für einige Schwierig (und auch etwas Sinnlos) sich mit nichts wieder auf den Heimweg zu machen.
und mit der Rückführung kommt Deutschland logistik nicht hinter her. Teufelskreis.
Zitat von QuerDenker28QuerDenker28 schrieb:Welche Regeln Sie sich nicht halten?
billigeste Verallgemeinerung. Absolut billigste.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich habe gehört dass Schlepper ca 2.000 US Dollar verlangen, das kann sich der arme Bauer nicht leisten, wohl aber jemand dessen Familie relativ gut da stand, will garnicht wissen wie golden die Nasen der Schlepper mittlerweile sind. Die ärmsten aus Syrien und anderen Regionen werden denke ich auch nie die Chance zur Flucht erhalten!
Es ist auch oftmals so, das die mit den Besten Überlebens und Arbeitschancen von den Familien weggeschickt werden. das heißt der Schlepperbetrag wird von den Familien zusammengeworfen mit dem Ziel das einer eben "rüber" macht in der Hoffnung die anderen nachzuholen. Wenn das Geld nicht für alle reicht, ist das die Logische Schlussfolgerung. Deshalb sieht man ja soviele Junge Männer kommen. die haben nun mal die Last der Familie zu tragen.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 09:42
@scarcrow

wir dürfen nicht vergessen, das es zur zeit eine ausnahme situation herrscht und italien wurde auch schon wegen ihrer verhaltensweise gerügt, obwohl nach meiner meinung solch eine rüge nichts bewirkt, sondern man sanktionen verhängen müsste wie beim nicht ausgeglichenden haushalt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 09:45
@dasewige
richtig. man darf aber auch nicht den Grenzstaaten die Last aufbürden, ebenso wenig natürlich alleine Deutschland und Österreich. man sollte brav teilen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 10:07
Zurück zum Thema bitte, Religionen sind in anderen Rubriken zu diskutieren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 10:11
@scarcrow

wir müssen jetzt aber diese probleme lösen und dabei ist es äusserst unproduktiv mit dem finger auf den schuldigen zu zeigen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 10:14
@dasewige
ich hatte dir zugestimmt - wurde gelöscht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 10:14
Zum besseren Verständnis: Man kann hier auch über die Probleme diskutieren, die Religionen bei der Integration darstellen können. Für reine Hetze und blanke, allgemeine Religionskritik ist hier aber kein Platz.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 10:17
@bonnie99
Sie wird aber dazu missbraucht, und deshalb darf man ihr keinen so hohen Stellenwert mehr zuordnen.

Im Namen von irgendeinem darf kein Mensch mehr sterben!

Religion ist von Menschen gemacht, also muss sie auch von Menschen verändert werden!
Der Stellenwert lässt sich aber durch Gesetze nicht beeinflussen. Solange niemand dadurch zu schaden kommt sehe ich da keine Notwendigkeit einzuschreiten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 10:20
@all

mich wundert eigentlich nur, dass man ständig der Meinung ist, alle die muslimischen Glaubens sind, seien per se nicht integrierbar, weil die Kultur ja so verschieden wäre. Dass gerade die, die hier Zuflucht suchen es eventuell gerade deswegen wollen, weil man in Europa nun doch mehr Gleichberechtigung im Alltag leben kann, daran denken viele Zuwanderungskritiker nicht?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 10:23
@scarcrow

ich weiß, bei der löschung scheint es auch zur löschung von nicht off topik post gekommen zu sein, passiert eben.

@DieSache

man muss doch seine "Sorgen" irgend eine argumentative basis geben. ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 10:25
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:mich wundert eigentlich nur, dass man ständig der Meinung ist, alle die muslimischen Glaubens sind, seien per se nicht integrierbar, weil die Kultur ja so verschieden wäre.
Was mich ebenfalls dabei wundert ist das ignoriert wird das bereits eine größere Anzahl an Musslimen seid Jahren und Jahrzehnten gut integriert in Deutschland leben.
Da labern Leute Überzeugungen in die Welt hinaus die keiner Überprüfung standhalten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 10:28
@dasewige

ich denke wer sich mit der Art und Weise des Regimes nicht reibt, der würde ja auch nicht fliehen wollen, ich denke ein Großteil der Flüchtlinge ist gewillt sich in unsere Gesellschaft ein zu fügen, gerade weil es eine andere Form des selbstbestimmten Lebens ermöglicht.

Wie geschrieben, das Projekt diese Gymnasiums welches in Klassen die Flüchtlingsunterkünfte besucht ist der richtige Weg, damit Kinder von Kindern Sprache und Gepflogenheiten der temporären neuen Heimat kennen und erlernen können!


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 10:29
Es ist auch oftmals so, das die mit den Besten Überlebens und Arbeitschancen von den Familien weggeschickt werden. das heißt der Schlepperbetrag wird von den Familien zusammengeworfen mit dem Ziel das einer eben "rüber" macht in der Hoffnung die anderen nachzuholen. Wenn das Geld nicht für alle reicht, ist das die Logische Schlussfolgerung. Deshalb sieht man ja soviele Junge Männer kommen. die haben nun mal die Last der Familie zu tragen@scarcrow
Text
an @scarcrow, wenn ich ein syrischer vater wäre und es würde gefahr
an meiner familie für leib und leben bestehen würde ich sie nie alleine lassen
und auswandern. die schlussfolgerung deiner schlussfolgerung kann
also nur bedeuten dass du davon ausgehst dass fast nur wirtschaftsflüchtlinge kommen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 10:31
@DieSache

kann es sein das du mein post falsch verstanden hast, ich meinte die kritiker hier in unserem land, die die religiöse karte ziehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 10:34
der Mensch wandert schon seit anbeginn und die ironie ist wir kamen ja damals auch von Afrika

da unser klima sich stark verändert wird die bewegung noch viel stärker zunehmen und die letzten 50 jahre war eigentlich historisch für Europa eher der Ausnahmefall .

ich befürchte ebenso noch ein grosse zunahme der Armut und ich prophezeie in weniger als 100 jahren die auflösung der Nationen. die fruchtbarsten gebiete werden durch reiche anektiert und von privaten Armeen schwer bewacht. die leben dann unter einer glocke während draussen die zivilisation langsam vor die hunde geht .


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 10:35
Mal was für unsere "Freunde" der "kriminellen Ausländer";
Von Hardlinern und Rechtsradikalen wird auch immer wieder gern der Ausländeranteil an der Kriminalität erwähnt. Auch hier lohnt es sich aber, genauer hinzuschauen. Darauf wies der innenpolitische Sprecher der FDP in Bayern, Andreas Fischer, zuletzt auf einer Tagung der Stiftung Freiheit in Straubing hin. Demnach lag der Anteil von ausländischen Tatverdächtigen in Bayern im Jahr 2012 bei hohen 29,2 Prozent (in Deutschland laut der Statistik bei 24 Prozent). Diese Zahl sei aber durch verschiedene Faktoren beeinflusst.

Erstens: „Es gibt Straftaten, die Deutsche nicht begehen können“, Verstöße gegen das Asylrecht zum Beispiel. Zweitens: „Die Polizei kann beeinflussen, wen sie kontrolliert.“ Und das seien nun mal häufig Menschen, die nicht unbedingt deutsch aussehen. Drittens: Von den rund 83 000 Tatverdächtigen in Bayern im Jahr 2012 seien knapp 8000 Touristen gewesen, knapp 12 500 hätten sich illegal hier aufgehalten – auch diese Zahl müsse bei einem Vergleich mit der deutschen Bevölkerung rausgerechnet werden. Viertens: Die gesellschaftliche Struktur. Denn: Straftaten werden erfahrungsgemäß eher von Männern und eher von Heranwachsenden bis ungefähr 35 Jahre begangen. In beiden Gruppen sind Ausländer laut Fischer überdurchschnittlich repräsentiert
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-32857/serie-gefaengnis-i-warum-wir-fuer-kriminelle-migranten-verantwortlich-sind-die-wahrheit-ueber-die-kriminalstatistik_aid_1068225.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 10:36
@egaht

bürgerkriegsflüchtlinge aus syrien haben viele erspartes, dieses geld wird nun eingesetzt um ihre leben vor krieg und verfolgung zu retten.

@smokingun

ja, völkerwanderung gab es schon immer und wird es auch in zukunft geben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 10:37
Flüchtlingspolitik
„Europäischer als einige Mitgliedstaaten“
Serbien erntet von vielen Seiten Zuspruch für seinen Umgang mit Flüchtlingen. Sogar Aktivisten finden lobende Worte für Aleksandar Vučić und sein Kabinett.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/serbien-erntet-lob-fuer-seine-fluechtlingspolitik-13785941.html



Die rolle serbiens mu0 auch mal gelobt werden an dieser stelle. Ein haupttransitland das vorbildlich agiert hat.


Umso wichtiger dass serbien auf der liste der sicheren herkunftsländer stehen muß !


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 10:39
@dasewige

die sind für mich eh die Inkarnation von Ignoranz, also die, die immer gleich mit der religiösen Kulturkeule kommen und fürchten dass uns dabei was abhanden kommen könnte!

Für mich ist es so, dass nichts was Kultur betrifft absolut statisch ist, wir haben uns im Grunde schon immer gegenseitig inspiriert und voneinander übernommen, warum es nicht so sehen, dass ein gewisser Wandel eben auch ein gemeinsamer Fortschritt werden kann, wenn konstruktiv mit den Problemen umgegangen wird!

Wer immer nur krampfhaft an altgewohntem festhält und in allem und jedem nur Gefahr und Bedrohung sieht, der wird keine Verbesserungen erleben...meine Meinung...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 10:44
@wichtelprinz
Aus dem FAZ Artikel..
Die sind friedlich wie Käfer“, sagt der Kellner, schränkt dann allerdings ein: „Nur, dass sie vielleicht nicht so pedantisch sind wie wir“. Pedantisch? „Na ja, es ist nun einmal so“, sagt der Kellner und sucht nach Worten, bis er diese findet: „Sie lassen überall ihren Müll liegen.“
Das kann ich leider bestätigen, in der Türkei und arabischen Ländern gibt es oft ein unterentwickelten Sinn für öffentliche Sauberkeit. MIt welcher Selbstverständlichkeit Leute Ihren Müll auf den Boden werfen obwohl ein Öffentlicher-Mülleimer neben ihnen steht ist mir unverständlich.

Dem müssen wir entgegenwirken, neben der Deutschen Sprache werden dann auch Kurse zum deutschen Recycling System gebrauch .. wer das nicht kappiert .. [srksms]sofort abschieben[/srksm]


Anzeige

melden