Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hartz 4 Thread

18.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hartz 4 Thread

20.02.2010 um 13:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gültig in Deinem Paralleluniversum !
Gültig überall da wo 2 und 2 = 4 ergibt.


melden

Der Hartz 4 Thread

20.02.2010 um 13:32
@zertifiziert
Auf der Insel Rügen (Ostsee) gibt es einen Knopf.
Wenn man darauf drückt, ertönt eine männliche Stimme:

Töte die Armen und die Welt wird reich.
Töte die Dummen und die Welt wird klug.
Töte die Kranken und die Welt wird gesund.
Töte die Schwachen und die Welt wird stark.
usw. usw.

Passt das nicht zu Deiner Aussage:
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Sozialhilfe erzeugt Sozialhilfeempfänger. Mehr Sozialhilfe erzeugt mehr Sozialhilfeempfänger. Das ist eine unwiderbelegbare Gleichung !
?

Wie findest Du die oben genannten vier Aussagen ?


melden

Der Hartz 4 Thread

20.02.2010 um 13:35
Gemessen an Lebenshaltungskosten sind die Sozialleistungen in Deutschland, im europäischen Vergleich beinahe Schlußlicht. Ein Land mit dem Anspruch sollte sich da ein bißchen schämen, gerade wenn man bedenkt wie schnell die 500-Milliarden für die Banken aufgespannt wurden.


500-Milliarden!!!


melden

Der Hartz 4 Thread

20.02.2010 um 13:41
@zertifiziert

Es sind doch gerade Deutschlands überzogene Sozialleistungen die sämtliche "Barbaren" , um DEINEN Ausdruck zu benutzen , erst anlocken.

Schrieb ich was von Barbaren ?
Wer soll denn das sein, wo 2+2=4 sind.

Ich schrieb von Barbarei, die dann ausbrechen kann, wenn Mitmenschlichkeit und Solidarität, also
Soziales Kapital verhökert wird.Text
Auf meine Darstellung, warum der Geldkreislauf (Umlauf) nicht mehr funktiniert, gehst Du nämlich gar nicht ein !


melden

Der Hartz 4 Thread

20.02.2010 um 13:42
Was ich damit sagen will ist, wenn heute Politiker von der größten Sozialreform Hartz4 reden, dann ist das schlichtweg gelogen. Keine andere Sozialleistung hat je so viel gekostet wie die, die zum Schutz der Reichen und der Banken bereitgestellt wurde.


melden

Der Hartz 4 Thread

20.02.2010 um 13:43
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Es sind doch gerade Deutschlands überzogene Sozialleistungen die sämtliche "Barbaren" , um DEINEN Ausdruck zu benutzen , erst anlocken. Übrigens ist genau so das römische Reich untergegangen --
oi, hat sich noch nicht bis zu dir rumgesprochen, das dieser polemische spruch von welle noch nicht mal historisch fundiert ist, sondern die politische klasse den karren in den dreck gefahren hat mit IHRER dakadenz, geschweige denn, wenn es so gewesen wäre, auf heute zu beziehen, oder ? -- schnacker, der ...


melden

Der Hartz 4 Thread

20.02.2010 um 13:43
@zertifiziert
edit
Wer sollen denn die Barbaren sein ?


melden

Der Hartz 4 Thread

20.02.2010 um 13:45
@Diabolist
Schreibe das doch bitte nochmal auf Deutsch !


melden

Der Hartz 4 Thread

20.02.2010 um 14:04
@eckhart

du meinst bestimmt nivelliertes deutsch auf barhocker-niveau --


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

20.02.2010 um 14:15
@Diabolist
Zitat von DiabolistDiabolist schrieb:du meinst bestimmt nivelliertes deutsch auf barhocker-niveau --
Wenn Du ein anderes Deutsch nicht kannst ?


melden

Der Hartz 4 Thread

20.02.2010 um 14:15
@Diabolist

Ich empfehle dir sich mit dem Untergang des römischen Reiches mal ernsthaft auseinander zu setzen. Und da mit meine ich nicht Asterix und Obelix Hefte. Aber ich denke das ist auch das Ergebniss dessen das in Deutschen Schulen Geschichte nur noch auf den Zeitraum 1933 - 45 beschränkt ist.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

20.02.2010 um 14:17
@zertifiziert

gleichfalls


melden

Der Hartz 4 Thread

20.02.2010 um 14:17
@eckhart
Dein Knopf hat etwas bei Lincoln geklaut !
Ihr werdet den Armen nicht helfen, indem ihr die Reichen ausmerzt. ....


melden

Der Hartz 4 Thread

20.02.2010 um 14:18
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb: Aber ich denke das ist auch das Ergebniss dessen das in Deutschen Schulen Geschichte nur noch auf den Zeitraum 1933 - 45 beschränkt ist.
Schlimm euer Land,war bei uns ganz anders


melden

Der Hartz 4 Thread

20.02.2010 um 14:23
@Diabolist
Falls Du Westerwelles Spruch meinst.
Den habe ich von Anfang an nicht ernst genommen.
Da er ihn aber als Deutschlands Vizekanzler und Außenminister öffentlich ausgesprochen hat, finde ich es völlig legitim, wenn sich jemand beleidigt fühlt und Anzeige erstattet.
Und im Prinzip hat er uns Alle beleidigt.
Denn wir sind alle potentielle Hartz4-Empfänger.


melden

Der Hartz 4 Thread

20.02.2010 um 14:28
@zertifiziert
Die 70 Jahre alte Stimme, die so erstaunlich Deinen Aussagen ähnelt,
widerspricht Lincoln !
Dein Knopf hat etwas bei Lincoln geklaut !
Ihr werdet den Armen nicht helfen, indem ihr die Reichen ausmerzt. ....
!


melden

Der Hartz 4 Thread

20.02.2010 um 14:29
@eckhart

ja, der ist außenminister und stellv .... ma sehen ob sich der genscher, welles oft zitiertes vorbild, noch mal meldet oder unser bundespräsident .... um diesen faux pas mal zu kommentieren wenn's denn einer war, wenn's ein eisenharter typ ist wird er diese politik realisieren ....


melden

Der Hartz 4 Thread

20.02.2010 um 14:31
*versuchen umzusetzen, auch ohne die wählergunst der 8-10 mille sozialkarrieren und kurzarbeiter


melden

Der Hartz 4 Thread

20.02.2010 um 15:14
...damit sich die "ungerecht behandelten" mal wieder über die H4-Hetze aufregen können... hier mal ein netter Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220557121912 (Archiv-Version vom 23.02.2010)

im übrigen habe ich heute gehört, dass die Umfragewerte der FDP erstmals wieder gestiegen sind.


melden

Der Hartz 4 Thread

20.02.2010 um 15:16
@jimtonic

Wie geil ist das denn :) und sogar 6 Gebote darauf


melden