Interested schrieb:Puh! Mich regt diese verschrobene Sichtweise wirklich auf. Wenn ich auch leicht lustig formuliert habe, sind ja nicht mal alle Kosten überhaupt wirklich aufgezählt und inbegriffen und was es am Ende für so einen Betrieb wirklich bedeutet.
Da ist diese Anspruchshaltung und diese völlig kruden Gedankengänge echt unglaublich. Da wundert mich die wirtschaftliche Schieflage diese Landes echt nicht mehr und mit was für einem Selbstbewusstsein das hier vorgetragen wird. Unglaublich. :palm:
ganz meiner Meinung.
Ich bin ja mit meinem "Kleinstbetrieb" eigentlich genau das was die Parteien aus dem linken Spektrum (vor allem SPD und Grüne) laut Wahlprogramm haben wollen (Regionalversorger,sehr wenig Lebensmittel die entsorgt werden--im Gegensatz zu den Backshops der Discounter...und dazu verarbeite ich teilweise Äpfel von meiner Streuobstwiese zu Apfelkuchen).Vorbildlicher gehts eigentlich nicht.
Dazu läuft mein Betrieb auch super....wäre da nicht dieser Fachkräftemangel.
Spricht man das Thema hier an heisst es gerade von den Foristen aus dem linken Wählerspektrum "selbst Schuld wenn man nichts bezahlt" (wobei das eher noch die harmlosen Sätze sind).
Dabei liege ich gar nicht auf dem untersten Lohnstufenlevel...
Haben sich da einige eigentlich mal gefragt was die Folge davon ist wenn solche Betriebe flächendeckend vom Markt verschwinden?
Dann werden von aktuell 8TSD Betrieben noch knapp Tausend übrigbleiben und im Endeffekt werden die Grossen überleben...und die Arm-Reich-Schere geht noch weiter auseinander....genau das was die meisten Linken hier doch eigentlich vermeiden wollen und warum?
Weil sich offensichtlich eine Vielzahl von Menschen nicht imstande sehen oder zu bequem dazu sind einen ganz normalen Verkaufsjob zu machen den früher jeder Volksschüler perfekt gemacht hat.