Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

22.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:25
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich belasse es nicht dabei, sondern liefere danach sachliche Argumente zum Thema, anstatt wie du nur noch die persönliche Ebene zu bedienen.
Das sind keine sachlichen Argumente. Du lenkst einfach nur von der Kernthematik ab.
Zitat von NegevNegev schrieb:Dass du Beiträge von mir aus 2013 heranziehst..
Warum mach ich das?
Zitat von NegevNegev schrieb:2023 hab ich meine Ausbildung beendet.
Und 2013 hast du das auch schon so geschrieben. In diesem thread. Mir ist doch völlig egal, ob du seit 10 Jahren in diesem Niveau zufrieden bist. Du schiebst es aber ständig auf irgendwas. Die Automatisierung, jetzt ist es KI, nun sind wir bei deiner Motorik - dabei geht doch gar nicht nur um dich. ^^
Zitat von NegevNegev schrieb:Du begreifst das Problem deines eigenen Beispiels überhaupt nicht.
Na gut, dass wir dich, der uns das erstmal erklärt. :D
Zitat von NegevNegev schrieb:ie du hier als "Wolkenkuckucksheim" abtust.
Nein, deine Aussagen tu ich als das ab. Zumal @goldenerReiter sein Problem exakt benannt hat.
Zitat von NegevNegev schrieb:Die Kleinen sterben, die Großen überleben, die Schere zwischen Arm und Reich geht auf.
Und wer ist laut seiner (und deiner) Logik daran schuld? Die Konzerne, die den Markt dominieren? Die Politik, die das zulässt?
Nein, in eurer Welt ist der "bequeme" Arbeitslose ganz unten schuld daran, dass Großbäckereien und Konzerne immer reicher werden. Das ist ökonomischer Analphabetismus in Reinform.
Ach ist das so? Was ist denn aus deinem Idealismus geworden, wo du doch so die Leidenschaft propagiert hast, mit der so ein kleines Cafe, der Gesellschaft...Oopsi! Die Leidenschaft wird ihm also von den Großbäckereien genommen und nicht dem fehlenden Personal, was keinen Bock hat und wenn es kommt, dann soll es direkt ein hohes Gehalt geben, damit sich die werte Arbeiterschaft überhaupt irgendwo hinbequemt. Er kann ja froh sein, dass überhaupt jemand kommt und einfach nur da ist. :troll: Ganz mein Humor!

Bezahlen willst du die Preise dann allerdings auch nicht. Dann kommt vermutlich das Argument: ICH? Wovon denn, ich bekomme doch nur Bürgergeld. Ich kann mir das nicht leisten. Um Ausreden bist du einfach nicht verlegen. Und ja, jeder Volksschüler, jeder Hauptschüler wäre in der Lage gewesen, einfache Arbeiten zu machen und am Ende des Monats sein Geld zu kassieren. Wer Geld verdienen wollte, hat das auch einfach gemacht.

Was glaubst du wieviele Jobs ich schon gemacht habe, ohne mir einzubilden, sonstwas dafür zu verlangen und das auch zu nem Hauptjob. Jeder Job hatte immer seine benefits, die ich on top zum Geld gesehen haben. Hab ich Klamotten getickt, habe ich Prozente bekommen, wenn ich selbst was haben wollte. Hab ich Fitnessstudio gejobbt, hab ich umsonst trainieren können. Hab ich in der Gastro gearbeitet, hab ich umsonst gegessen und getrunken von Firmenfeiern und Team Events mal ganz abgesehen. Der Punkt ist - mir haben diese benefits jeweils noch was gebracht - andere denken in anderen Dimensionen. Am Ende ist es ein großes Networking und sich vielseitiges Wissen und Können aneignen, was einem immer mal wieder hilfreich sein kann und auch war.
Zitat von NegevNegev schrieb:Die Profiteure dieses Systems lachen sich über so viel Gehorsam kaputt.
:D :D

melden

gestern um 23:18
Zitat von NegevNegev schrieb:sondern liefere danach sachliche Argumente zum Thema
Zitat von NegevNegev schrieb:Dass du Beiträge von mir aus 2013 heranziehst... meinetwegen. Damals ging es mir schlicht darum, dass man Behörden mit einfachen Algorithmen weitestgehend digitalisieren kann. Das war damals schon logisch.
Ach, die mangelnde Digititalisierung ist Schuld, alles klar.

Wenn du seit über "13!" Jahren das Selbe hier von dir gibst, dann darf man wohl auch fragen wie das sein kann!?

Wenn du arbeiten kannst, dann findest du auch Arbeit,
aber wenn du hier nur nörgelst und anderen die Schuld an deiner Misere gibst, dann hat das halt so einen bitteren Beigeschmack.

melden

gestern um 23:24
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber so hat jeder sein Päckchen zu tragen. Jedem pauschal Faulheit zu unterstellen, ist ignorant.
Das Gutachten hat dann aber ja anscheinend ergeben, dass du arbeiten kannst?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug
Politik, 2.446 Beiträge, am 04.02.2024 von Frau.N.Zimmer
dersimli am 22.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.446
am 04.02.2024 »
Politik: Das bedingungslose Grundeinkommen - wie entscheidet ihr euch?
Politik, 754 Beiträge, am 01.04.2022 von schrauber2
MrhirschQ am 27.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
754
am 01.04.2022 »
Politik: Die EU - zwischen Russland und den USA
Politik, 1 Beitrag, am 07.03.2022 von Kurdischfan
Kurdischfan am 07.03.2022
1
keine Antworten
Politik: Das bedingungslose Grundeinkommen
Politik, 20.847 Beiträge, am 28.10.2022 von kleinundgrün
cheng73 am 20.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1044 1045 1046 1047