Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
gestern um 20:25Das sind keine sachlichen Argumente. Du lenkst einfach nur von der Kernthematik ab.Negev schrieb:Ich belasse es nicht dabei, sondern liefere danach sachliche Argumente zum Thema, anstatt wie du nur noch die persönliche Ebene zu bedienen.
Warum mach ich das?Negev schrieb:Dass du Beiträge von mir aus 2013 heranziehst..
Und 2013 hast du das auch schon so geschrieben. In diesem thread. Mir ist doch völlig egal, ob du seit 10 Jahren in diesem Niveau zufrieden bist. Du schiebst es aber ständig auf irgendwas. Die Automatisierung, jetzt ist es KI, nun sind wir bei deiner Motorik - dabei geht doch gar nicht nur um dich. ^^Negev schrieb:2023 hab ich meine Ausbildung beendet.
Na gut, dass wir dich, der uns das erstmal erklärt. :DNegev schrieb:Du begreifst das Problem deines eigenen Beispiels überhaupt nicht.
Nein, deine Aussagen tu ich als das ab. Zumal @goldenerReiter sein Problem exakt benannt hat.Negev schrieb:ie du hier als "Wolkenkuckucksheim" abtust.
Ach ist das so? Was ist denn aus deinem Idealismus geworden, wo du doch so die Leidenschaft propagiert hast, mit der so ein kleines Cafe, der Gesellschaft...Oopsi! Die Leidenschaft wird ihm also von den Großbäckereien genommen und nicht dem fehlenden Personal, was keinen Bock hat und wenn es kommt, dann soll es direkt ein hohes Gehalt geben, damit sich die werte Arbeiterschaft überhaupt irgendwo hinbequemt. Er kann ja froh sein, dass überhaupt jemand kommt und einfach nur da ist. :troll: Ganz mein Humor!Negev schrieb:Die Kleinen sterben, die Großen überleben, die Schere zwischen Arm und Reich geht auf.
Und wer ist laut seiner (und deiner) Logik daran schuld? Die Konzerne, die den Markt dominieren? Die Politik, die das zulässt?
Nein, in eurer Welt ist der "bequeme" Arbeitslose ganz unten schuld daran, dass Großbäckereien und Konzerne immer reicher werden. Das ist ökonomischer Analphabetismus in Reinform.
Bezahlen willst du die Preise dann allerdings auch nicht. Dann kommt vermutlich das Argument: ICH? Wovon denn, ich bekomme doch nur Bürgergeld. Ich kann mir das nicht leisten. Um Ausreden bist du einfach nicht verlegen. Und ja, jeder Volksschüler, jeder Hauptschüler wäre in der Lage gewesen, einfache Arbeiten zu machen und am Ende des Monats sein Geld zu kassieren. Wer Geld verdienen wollte, hat das auch einfach gemacht.
Was glaubst du wieviele Jobs ich schon gemacht habe, ohne mir einzubilden, sonstwas dafür zu verlangen und das auch zu nem Hauptjob. Jeder Job hatte immer seine benefits, die ich on top zum Geld gesehen haben. Hab ich Klamotten getickt, habe ich Prozente bekommen, wenn ich selbst was haben wollte. Hab ich Fitnessstudio gejobbt, hab ich umsonst trainieren können. Hab ich in der Gastro gearbeitet, hab ich umsonst gegessen und getrunken von Firmenfeiern und Team Events mal ganz abgesehen. Der Punkt ist - mir haben diese benefits jeweils noch was gebracht - andere denken in anderen Dimensionen. Am Ende ist es ein großes Networking und sich vielseitiges Wissen und Können aneignen, was einem immer mal wieder hilfreich sein kann und auch war.
:D :DNegev schrieb:Die Profiteure dieses Systems lachen sich über so viel Gehorsam kaputt.