Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
um 17:24Optimist schrieb:das müssen Politiker auskaspern und dann das Verfassungsgericht absegnen
du übersiehst (überliest) mal wieder etwas an meinem Post.ApexOne schrieb:Das haben sie gemacht, aber Dir passt es nicht
Mir passt lediglich nicht, dass man es jetzt wer weiß wie lange nicht mehr an das reale Existenzminimum (an die gestiegenen Lebenshaltungskosten) anpassen will, es quasi auf Stand von 2025 "einfrieren" will.
das ist mir klar.ApexOne schrieb:Ich habe den Eindruck man lamentiert immer nur über 563€ Regelsatz, das sind aber nicht alle Kosten
Das sind ist die Summe die zum Leben bleibt.
Davon gehen noch einige Fixkosten ab.
Deine Rechnung für München (hohe Mieten) ist halt nicht für Gesamt-Deutschland relevant.
Kann jeder AN auch haben, wenn er es darauf anlegt und sich dann kündigen lässt.Tanne schrieb:Das stimmt. Ohne irgendwas dafür tun zu müssen außer Regeltermine einhalten
Aber die Frage ist, will man das?
Es wird aber seitens mancher Medien und Politiker und auch user hier im Forum allen BGE pauschal und durch die Bank unterstellt, dass sie es so wollen und nur zu faul sind.
auch denen steht es frei, sich in die angebliche "Hängematte" zu legen. Weshalb tun sie es denn nicht?Tanne schrieb:Insgesamt betrachtet müsste es Bürgergeldempfängern besser gehen als Geringverdienern
Vielleicht, weil es doch gar nicht so toll darin ist?