Gwyddion schrieb:Du verbietest Dir unsachliche Diskussion... und kommst jetzt mit einer nicht haltbaren Unterstellung.
Wahrscheinlich gehen Dir die Argumente aus.... und dabei wolltest Du doch auf Sachebene diskutieren....
Von euch kommen ausschließlich gefühlte Wahrheiten, eintrainierte und tradierte Phrasen und der Anspruch auf die moralische Deutungshoheit.
Beweisen tun das solche Sätze:
Gwyddion schrieb:-Ich verabscheue Faulheit und Bequemlichkeit
-Ich bin der Meinung das man mit etwas Aktionismus auch im Bereich der Jobsuche etwas bewirken kann
-Wir sind eine Solidargemeinschaft, das ist auch gut so... aber Solidarität ist keine Einbahnstraße.. Nehmen UND Geben
Ich räume eine gewisse Härte ein. ABER: Ich liefere Fakten!
Lassen wir mal außer acht, das ich Erwerbslos bin. Du hast ja selber schon gefordert, das es nicht um mich gehen soll, also bitte:
Wir haben 3,7 Millionen Unterbeschäftigte. Dazu kommen Teilzeitkräfte, die mehr arbeiten wollen und nach der Union und dem Herr Merz auch mehr arbeiten sollen.
Offene Stellen gibt es Aktuell 1-1,4 Millionen. Gemeldet sind, bei der Agentur für Arbeit, 650.000 Tausend.
Jetzt sagst du, die Zahlen stimmen nicht. "Wer arbeiten will, findet auch Arbeit" Bli bla bub. Ist das tatsächlich das Niveau, auf das man sich bei Allmystery einigt? Stammtisch? Doch eine Selbsthilfegruppe für Unternehmer / für Menschen, die eigentlich in die USA auswandern wollten, es aber nicht geschafft haben?