Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.883 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 10:51
@pokpok
Wo ist nun das Problem ?

Anzeige
melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 11:43
@pokpok

Dann lässt man eben einen Strohmann die Geschäfte führen oder geht gleich mit seinen Bitcoins ins Darknet. Mal wieder typisch für Behörden - keine Ahnung von der Materie haben aber wieder großartig überwachen wollen und all dieser Mist.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 11:48
@pokpok: Diese allgemeine Überwachung wundert mich kaum. Dazu gehört auch, dass eine Jobcenter- Mitarbeiterin einem Mann, den sie beim Betteln "erwischte", sanktionierte. Dennoch, Schwarzarbeit hat Zukunft!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 11:52
@Koreander

Solange man sich ans elfte Gebot hält, ist alles legal, nichts verboten.
Du sollst dich nicht erwischen lassen.
:D

Wie schon gesagt, derlei Überwachungsgelüste lassen sich leicht aushebeln.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 12:15
@El_Gato: die Frage ist: was ist gerecht? Eher die Hartz- Gesetze oder eher Schwarzarbeit?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 12:18
@Koreander

Da brauche ich nicht lange zu überlegen - Schwarzarbeit. Warum? Wenn man sich mal das auf der Zunge zergehen lässt, was in vielen sogenannten "Job Centern" so alles vor sich geht, dann kann man diese Schweinebande meiner Meinung nach gar nicht genug abficken.
Dein Beispiel für die Sanktionierung wegen Bettelns ist da ein gutes Beispiel für.


2x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 12:22
@El_Gato: Recht und Gerechtigkeit kommen selten zusammen. Diesen Satz unterschreiben mir die drei Rechtsanwälte in meiner Familie.
Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn sich Menschen am Biertisch über Hartz aufregen, aber immer schön brav legal weiterwurschteln. Die haben verinnerlicht, was nur noch Makulatur ist: "Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat." Obwohl, rechts kann man auch anders sehen. Faschistoide Tendenzen sehe ich auch von staatlicher Seite. Wie war das mit Umerziehungs- Lagern für Jugendliche?


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 12:27
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn sich Menschen am Biertisch über Hartz aufregen, aber immer schön brav legal weiterwurschteln.
Ach, solche bedauernswerte arme Irre nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Erinnert mich sowieso stark an meinen beschissenen Stiefvater, der sich für was besseres hält nur weil er jeden Monat eine Lohnabrechnung bekommt. Dafür hat der Idiot sich mit Wohnungen so dermaßen verschuldet, daß er die niemals zurück zahlen können wird.

Wie auch immer, sollen sie sich meinethalben über Hartzer aufregen, mir ist es gleich. Doch sollten sich solche Stammtischphilosophen mal überlegen, wofür ihre ach so tolle Regierung, der sie Unmengen an Steuern in den Arsch stecken, eben jene Steuern mit vollen Händen zum Fenster hinaus wirft. Ich sage nur mal Griechenland oder Rettungspakete für Banken. Dagegen ist Hartz IV ein Witz.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 12:35
@El_Gato >>Ich sage nur mal Griechenland oder Rettungspakete für Banken.<<

Wieso ODER? Es geht um griechische Banken, nicht um griechische Menschen. Das Geld kommt doch nie bei den Armen an.
Der deutsche Tourist findet es geradezu romantisch, dieses zahnlose griechische Mütterchen auf Postkarten. Elend und Sonne- da fahren wir hin.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 12:37
@Koreander

Natürlich kann der griechische kleine Mann nichts für die Dummheit der Regierungen. Es sollte wohl aus meinem Post deutlich hervorgehen, daß ich damit nur diese schwachsinnige Rettung von Banken und dergleichen meine.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 12:37
@Koreander
welche umerziehungslager gibt es den bei euch? wohnst du in nordkorea? :)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 12:39
ich will auch hartzn xD

brauche tipps.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 12:40
@Konstrukt

Musst nur als arbeitsfähig gelten und arbeitslos sein; schon hast du Anspruch darauf. :D


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 12:40
@El_Gato
bin aber noch unter 18


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 12:41
@Konstrukt

Dann gibts nix. Für Hartz musste völljährig sein.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 12:46
@El_Gato
Wenn man sein Geld wegen Betteln aufstockt,sind Sanktionen richtig.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 12:48
@Butterbirne

Weswegen? Betteln kann ja wohl kaum als Schwarzarbeit gelten. Und mir als Job Center Mitarbeiter wäre es ja sowas von egal. Außerhalb meiner Arbeitszeit hat mich das, was meine "Kunden" so treiben, nichts anzugehen.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 12:52
@El_Gato
naja betteln währen dan "sonstige einkünfte" :D


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 12:53
@El_Gato
Nicht als Schwarzarbeit, aber als Aufstocken des Gehaltes.
Man hört ja immer wieder das man mit Betteln nicht sonderlich schecht "verdient".
Ich sehe es nicht ein, anderen ihr Hartz4 durch meine Steuern zu finanzieren wenn er am Ende dann noch mehrere 100€ durch Betteln hat.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 12:54
@interrobang

Auch wieder wahr. :D

@Butterbirne

Ach, gönnt man dem armen Hartzer also nicht ein bisschen mehr Geld in der Tasche? Könnte es ja verstehen, wenn er sich durch Drogen dumm und dämlich verdienen würde, aber so?
Ne, da sollen ruhig noch mehr Hartzer "sonstige Einkünfte" beziehen.


Anzeige

melden