Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 13:28
ich muss nochmal betonen,
uns fehlt hier die historische distanz.
hartzIV wird bestenfalls als anekdote in die annalen der weltgeschichte einzug finden.

umso bedauerlicher für die aktuell betroffenen

buddel


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 13:28
@ElCativo
das beispiel mit der arbeit gefällt mir besser. wenn der arbeitnehmer nicht zu arbeit erscheint ohne sich, aus welchen gründen auch immer, abgemeldet hat, dann gibt es auch sanktionen von seiten des arbeitgebers.

@slanderman
das viele mitarbeiter beim JC inkompetent sind, haben wir gestern schon festgestellt.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 13:29
@buddel

naja, das ist ja auch sicher super für dich, hat aber nichts damit zu tun, dass du behauptungen als fakten darstellst.
das -und nichts anderes- habe ich erwähnt, einhergehend mit der bitte um zukünftige unterlassung.

keine ahnung, wieso du hier deine persönlichen gedanken zu völlig anderen themenkomplexen darauf entgegnest, aber das muss ich sicher auch nicht verstehen. wie bei staatschefs.

warum findest du es überhaupt erstrebenswert, dich mit derartigem geschmeiß auf seine stufe zu stellen, wenn wir schon bei der klärung und deklarierung deines weltbildes sind?


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 13:31
@ElCativo

Die Leute haben ihre verpfllichtungen und den kommen sie auch nach, sie müssen nachweisen dass sie sich Bewerben. Sie zum JC zu bestellen und sie dann womöglich in irgendwelche sinnlosen Massnahmen zu stecken um die Statistik aufzubessern ist sicherlich nicht förderlich für die Leute.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Der Bezieher will haben, also muss er auch etwas dafür tun.
Anders gesagt...am besten auch die Essensmarken abschaffen, wer nicht tut wie die wollen soll ruhig verhungern?`

@def
Zitat von defdef schrieb:Das ist eine Kette von unglücklichen Umständen und auch die Mutter hat hier nicht richtig gehandelt... wenn mein Sohn stappelweise Post vom Amt bekommt und psychisch krank ist schau ich doch was das für Post ist...
Die war psychisch ja auch nicht mehr ganz da.

Ihm wurde es gestrichen und er ist deswegen gestorben, jetzt die Schuld an eine Psychisch kranke zu schieben oder die Sache zu relativieren ist wie gesagt ziemlich billig von dir.

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:meint wegen kannst du es auch tango tanzen nennen, das ist mir egal. es ändert sich nichts an den verwaltungsvorgang.
Ist mir auch klar...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 13:33
@slanderman
oha,
ich finde meine argumentation zum thema durchaus schlüssig.
meine persönlichen gedanken wollten zum thema der diskussion zurückführen

buddel


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 13:38
@buddel

mit dem beantworten von fragen hast du's nicht so richtig, kann das sein?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 13:38
das ist ne reine neiddebatte

buddel


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 13:39
Zitat von slandermanslanderman schrieb:warum findest du es überhaupt erstrebenswert, dich mit derartigem geschmeiß auf seine stufe zu stellen, wenn wir schon bei der klärung und deklarierung deines weltbildes sind?
darauf antworten?

buddel


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 13:43
gewinn mit arbeitslosen.

eine irre idee?

haha,
wird schon lange praktiziert

oder hat jemand zweifel,
dass hartzIV wenige taschen füllt
und viele leert?

buddel


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 13:46
müll wurde zu wertstoff,
warum sagt niemand, dass ein mehr an arbeitslosen für eine gewisse klientel wachstumspotential bedeutet?

buddel


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 13:50
die ausgeburt der hölle: zeitarbeitsfirmen

allein für diese zulassung sollte man berlin (haha, und bonn!) niederbrennen !

buddel


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 13:52
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:zeitarbeitsfirmen
Würden die wenigstens normal zahlen wovon man auch leben kann wäre es ja okay.

Aber so würde ich auch ablehnen und lieber H4 beantragen statt mich so verarschen zu lassen^^


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 13:53
ausgeburt der hölle, part 2 : werkverträge

buddel


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 13:53
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:darauf antworten?
darauf, oder auf irgend eine andere frage.

was soll dieses um den brei gerede? wenn du hier deine meinung zum thema machst, dann freu dich doch, dass überhaupt jemand fragen stellt.
wenn du das hingegen nich möchtest, dann hör doch einfach auf, dein gedankengut zur debatte zu stellen.

du bist doch mittlerweile auch schon mitte 30, alter, also können wir uns die kindereien doch sparen oder was?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 13:53
@iku
haha,
ablehnen und sanktion

buddel


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 13:54
@buddel

Oder du kippst dir einen hinter die binde beim Vorstellungsgespräch oder stellst dich so doof an dass sie dich am ersten Tag wieder heim schicken :P


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 13:58
@iku
mann, wie weit sind wir nach 450+ seiten eigentlich?

ok, adios muchacha

haha

buddel


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 13:59
@iku

Lege mir nicht Sachen in den Mund die ich nie gesagt habe, da ist es wieder das verallgemeinern !

Es geht um Cash, Bargeld, um nichts anderes. Wenn der Bezieher das will, dann muss er wie JEDER normale Arbeiter etwas dafür erbringen.


@buddel
@slanderman
@iku
@dasewige
@def
@cassiopeia88


Wie ich gestern schon dazu schrieb, das ganze System ist einfach keine Reform, sondern es wurde ganz einfach nur das ALHI und die Sozialhilfe abgeschafft.

Dann die Grundzüge der Sozialhilfe genommen, diese extrem beschnitten (50 € jetzt im Monat mehr, statt Grundsätzliche Leistungen wie Bekleidungsgeld und der Ersatz von kaputten Haushaltsgeräten, es gab glaube ich sogar mehr Bekleidungsgeld als jetzt diese 600€ mehr Grundleistung im Jahr)

Dazu wurden die Maßnahmen die es vorher in der ALHI schon gab extrem erhöht und noch unsinnigere dazu eingeführt und Ratz Fatz wurde das eine Reform genannt....

Es wurden von heute auf morgen alle in einen Topf geworfen und dieser auf mittlerer Flamme geköchelt.

Und nochmal für alle: Es gab nie jemanden der uns so sehr geschadet hat wie Gerd um seinen Persönlichen Vorteil daraus zu ziehen, dagegen war Kohl ein herzensguter "ehrlicher" Mensch.


2x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 14:02
@ElCativo

soweit keine einwände, das jedoch:
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:dagegen war Kohl ein herzensguter "ehrlicher" Mensch.
würde ich eher relativieren, sofern es nicht bewusst überspitzt ist.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

07.11.2013 um 14:03
Zusatz:

Ganz vergessen: Und das ganze KOSTET den Staat mehr als das vorherige System, aber bringt der Industrie RIESEN Gewinne, alle wer alles an den Maßnahmen verdient das sind Milliarden die umgesetzt werden.

Alles genau so gewollt von denen damals ! Ansonsten gäbe es diese vollkommen überflüssigen Kurse nicht, die alle dazu gekommen sind.


melden