Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 12:56
@El_Gato
Nein, gönne ich nicht.
Weil ich für jeden Euro hart arbeite.
Hartz 4 soll lediglich eine Grundsicherung sein.

Anzeige
melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 12:58
@Butterbirne

Wie ich schon sagte... Frage dich, wofür deine Regierung, der du ja in die Tasche wirtschaftest, DEINE Steuern gedankenlos verbrennt. Und dann solltest du dich fragen, welchen Anteil Hartz IV hat.
Der ist im Vergleich zu den hunderten von Milliarden Euronen nämlich lächerlich klein.

Aber es ist ja einfach, auf die einzuprügeln, die vermeintlich unter einem stehen. Doch bedenke, du bist nicht automatisch besser als Hartzer, nur weil du malochen gehst.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 12:58
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Da brauche ich nicht lange zu überlegen - Schwarzarbeit. Warum? Wenn man sich mal das auf der Zunge zergehen lässt, was in vielen sogenannten "Job Centern" so alles vor sich geht, dann kann man diese Schweinebande meiner Meinung nach gar nicht genug abficken.
Bei solche blöden Kommentaren ist man beinahe geneigt es umzudrehen und auf Hartzer anzuwenden.
Schwarzarbeit entzieht der Solidargemeinschaft Geld und somit auch mögliche Zahlungen oder Leistungen für Hartzer. Es ist einfach ein asoziales Verhalten


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:00
@_Themis_

Was meinst du, warum Menschen schwarz arbeiten gehen? Nicht nur aus Profitstreben sondern auch um zu überleben und sich dieses ewige Bürokratengedöns auf dem Amt zu ersparen, denn man sonst als Aufstocker ertragen müsste.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:00
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Da brauche ich nicht lange zu überlegen - Schwarzarbeit. Warum? Wenn man sich mal das auf der Zunge zergehen lässt, was in vielen sogenannten "Job Centern" so alles vor sich geht, dann kann man diese Schweinebande meiner Meinung nach gar nicht genug abficken.
Du fickst leider nicht die Arbeitsagentur, sondern jeden einzelnen der für Dein Geld arbeitet.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:00
@El_Gato
Ich habe nie gesagt, dass ich was besseres bin.
Würde ich auch nie behaupten.
Von der Gesundheit abgesehen, finanziell gesehen also geht es mir sehr gut.
Das Familienunternehmen von meinem Vater Läuft 1A, ich habe die Bestätigung für mein duales Traumstudium bekommen. Ich kann das ewige rumgeheule nicht mehr hören.
Bin übrigens CDU Mitglied.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:01
@El_Gato
also meine regierung ermöglicht euröpäern das sie gratis studieren können.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:02
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Bin übrigens CDU Mitglied.
Hat zwar nicht unbedingt was mit dem Thema hier zu tun, aber das sagt schon einiges über dich aus.

@interrobang

Nicht jeder hat das Glück, in Österreich leben zu können...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:02
@El_Gato
Dieses Bürokratiegedöns? Als Arbeitsloser hat man ja auch so viel zutun, dass man für so was keine Zeit hat.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:03
@El_Gato

Erzähl mir mehr von deiner Welt und das zerficken


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:03
@El_Gato>>Doch bedenke, du bist nicht automatisch besser als Hartzer, nur weil du malochen gehst.<<

Was trennt den Malocher vom Hartzer? 18 Monate. 6 Monate Kündigungsfrist und 12 Monate Arbeitslosengeld.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:03
@El_Gato
och, deutsche nutzen das auch. sehr viele sogar.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:04
@El_Gato

Warum die das machen? Ganz klar weil sie asozial sind und keine Abgaben leisten wollen. Hör mir auf mit so einem Scheiß dass der Gang zum Amt wegen dem Antrag zu schwer wäre. So einen Kack glaubst du doch wohl selbst nicht


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:05
@Butterbirne

Als Aufstocker gilt man nicht mehr als arbeitslos, aber sollte ich von einem CDU-Fan erwarten, daß er das weiß? Wohl kaum...

@_Themis_

Ich habe mich zu meiner Zeit als Hartzer nicht mal von der GEZ befreien lassen, einfach weils mir zu blöd war, meine Zeit mit diesem Antrag zu verschwenden. Da war es einfacher, den Verein schlicht und ergreifend zu ignorieren. :D


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:12
@El_Gato
Wenn man das Aufstocken beantragt ist man ja noch Arbeitslos, sonst hätte man ja vorher schwarz gearbeitet.
Würde ich jetzt genauso unsachlich, beleidigend und verbittert sein wie du, würde ich schreiben.
"aber sollte ich von einem ehamligen Hartzer erwarten, dass man so weit denken kann?"
Aber ich kann ja sachlich bleiben und bin in der Lage eine Debatte zu führen ohne beleidigend zu werden, von daher meine ich den Satz natürlich nicht so.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:13
@El_Gato In meiner Hartz- Zeit habe ich schwarz gearbeitet und GEZ nicht gezahlt. Beides erwies sich als vorteilhaft. Ich mache das noch heute so.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:15
@Butterbirne>>Wenn man das Aufstocken beantragt ist man ja noch Arbeitslos, sonst hätte man ja vorher schwarz gearbeitet.<<

Ich war selbständig und habe Aufstockung beantragt. Was nun?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:16
@Butterbirne

Du gibst eben die typische Polemik von dir, die sich gegen Hartzer richtet.

*mimimimimi* Ich arbeite deswegen sollte ich mehr Geld haben als der gemeine Hartzer!!!

@Koreander

Ich hab nur keine GEZ gezahlt. Zum schwarz arbeiten war ich zu faul und es gab keine Notwendigkeit dafür.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:16
@Koreander
Völlig anderer Zusammenhang, wir sind hier im Hartz4 Thread.
Deine Selbstständigkeit war ja auch angemeldet.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 13:18
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich arbeite deswegen sollte ich mehr Geld haben als der gemeine Hartzer!!!
Genau das ist der Punkt.
Jeder der arbeit hat, egal ob er Toiletten putzt oder bei Audi die Fehden Zieht sollte mehr Geld haben als jemand der nicht arbeitet.
Und jeder der das anders sieht, ist einfach nur dumm und intolerant.
Dazu nicht fähig das System einer Gesellschaft zu verstehen.
Mal eine Frage wie alt bist du?


Anzeige

1x zitiertmelden