Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 23:13
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wohl eher eine elektronische Fußfessel für Hartzer.
Was so Hartzer wohl zusätzlich verdienen, müssen ja echt horrende Summen sein, die die BA zu so nem mimi veranlasst.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 23:44
@Katori

Ich weiß auch net, welcher Teufel die da reitet. Sind doch nur Überwachungsgelüste wie bei der Stasi... :nerv:


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 23:46
@El_Gato ohne Witz, die haben Langeweile und für mich sieht das nur nach Stimmungsmache aus, klar ist es nicht ok wenn man als ALG II Bezieher betrügt, aber hallo? Als ob das die Regel sei, so wird es scheinbar ja dargestellt.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 23:49
Zitat von KatoriKatori schrieb:Was so Hartzer wohl zusätzlich verdienen, müssen ja echt horrende Summen sein
naja ich will jetzt kein Fass aufmachen oder so , aber ich kenne mehrere die Hartz4 bekommen und eigentlich einem ganz normalen Berufsleben nachgehen nebenbei ....
Und da kommt schon ganz gut was bei rum wenn man bedenkt das die miete und diverse andere Sachen vom Amt bezahlt werden .


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 23:50
@Heijopei darum geht es doch garnicht. Die werden das sicher nicht in der Unkenntnis der Behörden tun oder?


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 23:52
@Katori
Tu doch nicht so weltfremd, sich was dazu zu verdienen oder anderweitig zu bescheissen, ist jetzt nichts was man nicht kennt.


Aber ja, meinst du den Artikel aus der Welt? Der ebay Handel? :D Ich finde es amüsant


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 23:52
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:@Heijopei darum geht es doch garnicht. Die werden das sicher nicht in der Unkenntnis der Behörden tun oder?
Lol , was denkst du denn ?Denkst du sind so bescheuert und sagen dem Amt das sie Schwarzarbeiten ^^


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 23:54
@cassiopeia88 tu ich doch garnicht. Es geht hierbei um Menschen, die ALG II beziehen und sich schwarz was dazu verdienen, per Internet Zeugs.

@Heijopei schön das du das unterstützt lol.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 23:55
@cassiopeia88 bei Welt les ich nicht mehr, Tagesspiegel steht das auch. Und es ist nicht nur Ebay.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 23:57
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:@Heijopei schön das du das unterstützt lol.
Hä ? hab ich was verpasst ?
Ich finde das auch nicht toll das die im endeffekt mit weniger arbeitszeit mehr verdienen als ich mit meiner 40 Stunden Woche .Aber so ist das nunmal .


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 23:59
@Heijopei also obliegt es einem anderem Individuum als Dir, das den Behörden zu melden? Ich würd so nen Bockmist nicht einfach so klaglos hinnehmen. Aber dann hintenrum sich drüber echauffieren, ich fass es nicht....


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 00:05
@Katori
Das Problem ist das ich die schon seit über 20Jahren kenne und das eigentlich ganz coole leute sind ,
ich hab denen auch schon die Meinung gegeigt , so isses ja nicht .

Dann kommt noch dazu das der "Chef "von denen eng Verwandt mit mir ist , sonst wüsste ich das ja gar nicht .

Und ausserdem bin ich kein Anscheisser .


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 00:08
@Heijopei ich steh auch nicht drauf jemanden bei was zu verpfeifen, aber das hat seine Grenzen. Du verdienst weniger als deine Bekannten die ALG II beziehen? Ne das geht nicht, auf keinen Fall, nicht das ich denen keinen Verdienst gönnen würde, aber so schamlos die Solidargemeinschaft bescheissen? Tzz. ne mir fehlen da die Worte. Deine Bekannten haben scheinbar nicht einen Funken Anstand bezüglich des solidarisch/sozialen Miteinanders.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 00:11
Ganz erlich das beste wär, wenn Hartz 4 abgeschafft wird .

Weniger Einwanderer / Asylanten
Mehr Geld
Weniger Faulheit und Dummheit
Weniger Drogenkonsum
Weniger Arbeitslose

Usw usw ...


2x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 00:12
@eliteskull kannst du deine Behauptung irgendwie unterstützen?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 00:15
Ja indem du nachdenkst und mich verbesserst oder mal nachdenkst


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 00:16
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Deine Bekannten haben scheinbar nicht einen Funken Anstand bezüglich des solidarisch/sozialen Miteinanders.
Da gebe ich dir absolut recht .
Aber mich stört auch nicht das die mehr verdienen als ich .
Mir reicht das was ich jeden Monat habe locker aus um mich und meinen hund über die Runden zu kriegen , und das ist ok für mich .

Warum sollte ich die verpfeifen ? ich bin ja selber schuld das ich es nicht genauso mache ,aber es ist nunmal gegen meine überzeugung .


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 00:18
@Heijopei deine Loyalität ehrt dich, sowie deine Neidlosigkeit, find ich gut das es dir zwar nicht wirklich paßt, aber du keinen Hehl draus machst. Deine Bekannten sollten scích glücklich schätzen dich zu kennen.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 04:37
@eliteskull
Zitat von eliteskulleliteskull schrieb:Ganz erlich das beste wär, wenn Hartz 4 abgeschafft wird .

Weniger Einwanderer / Asylanten
Mehr Geld
Weniger Faulheit und Dummheit
Weniger Drogenkonsum
Weniger Arbeitslose

Usw usw ...
Bist Du da sicher, wenn es kein ALG2 hat, von was sollen die Menschen leben, die durch Automation/Robotik wegrationalisiert werden?

Wie weit werden die Löhne absinken, wenn jeder sich um die wenigen verbliebenen Arbeitsplätze prügelt, auf chinesische Verhältnisse, dazu dann auch chinesische Arbeitslager???

Kapitalismus ist eine Zugewinnwirtschaft für alle!
Das Wesen des Kapitalismus = GEWINN!

Wenn man Arbeitnehmer zwingt ohne Gewinn zu arbeiten, zwingt man auch bald Arbeitgeber ohne Gewinn ihre Waren zu verkaufen, Vermieter ohne Gewinn zu vermieten!

Wohlatand für alle: Ludwig Erhard!

Wenn Dir chinesische Verhältnisse lieber sind in Deutschland - dann geh doch nach CHINA!!!

Gruß aus Thailand merapi22


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

15.11.2013 um 04:47
@El_Gato schrieb:
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich weiß auch net, welcher Teufel die da reitet. Sind doch nur Überwachungsgelüste wie bei der Stasi..
Ich bekomm die SED-Opferrente und saß bei der Stasi im Knast, kann also gut vergleichen. Was geht denen überhaupt an was ich hab, wo ich leb, wasich denke, was ich tue!

Freiheit das wichtigste GUT des Menschen! Diese sollte nach 1989 für ganz Deutschland/Europa/global gelten!

Wie durch Hartz4 das Lohnniveau abgesenkt wurde und bals ostdeutsche Verhältnisse annimmt, wird in diesen Artigel gut deutlich:

"Löhne erhöhen Die häufigste Forderung aus dem Ausland lautet, Deutschland solle einen Anstieg der Löhne ermöglichen. Auf diese Weise hätten die Deutschen mehr Geld in der Tasche, das sie dann unter anderem für Waren aus dem Ausland ausgeben könnten. Für diese Forderung spricht, dass deutsche Arbeitnehmer im vergangenen Jahrzehnt sehr bescheiden waren und nach Berücksichtigung der Inflation sogar Lohnverluste erlitten. Zwar stiegen die Löhne zuletzt in vielen Branchen. Dennoch gingen die Einkommen von Gering- und Vielverdienern auch den vergangenen Jahren weiter auseinander." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wie-deutschland-seinen-exportueberschuss-reduzieren-koennte-a-933431.html

Das BGE wird endlich diese Probleme überwinden!


melden