Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 15:58
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Meine Annahme validiert sich, das ist die latente Denke der meisten Bürgerlichen und Konservativen... kein Wunder dass die Nazis vornehmlich von diesen Bevölkerungsschichten gewählt wurden
Sorry , aber ich kann gerade nicht nachvollziehen was das mit Nazis zu tun hat .
Ich finde das wenn man etwas haben will auch etwas dafür tun muss , von nix kommt eben nix .

Das hat eher was mit Anstand zu tun.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 15:58
jetzt kommen wir sogar bei Hartz4 auf die Frage, Nazi oder nicht Nazi...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 15:59
@collectivist

Könntest Du die Vergleiche mit der Zeit vor 1945 bitte lassen,
ich finde es ehrlich geschmacklos im Hinblick was dort geschah,
dies für ein paar polemische Kommentare in einem Forentread
zu nutzen.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 15:59
@Heijopei

Wir haben aber eine Verfassung die was anderes besagt. Und das ist gut so, würde es das nicht geben würde es hier wohl ziemlich ungemütlich in dem Land


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 15:59
@cejar
du weiß doch jeder ist 15 min in seinen leben nazi oder war das irgend was anderes? ;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 16:00
@Heijopei
Ich schrieb:
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Du wolltest eigentlich sagen, man solle Dachau und Buchenwald wieder restaurieren und die sogenannten ''Sozialschmarotzer'' in Viehwaggons pferchen und sie dahinkarren
Er entgegnete:
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:So ungefähr^^
Das heißt, er hätte im Grunde nix dagegen


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 16:01
das heisst, das Dein Vergleich so daneben war, das er, die eine Sie ist, mit Dir nicht weiter darüber diskutieren wollte.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 16:01
@collectivist

Vielleicht bedeutet es auch das er Dir ironisch mitteilen wollte
dass Dein Vergleich käse ist.

Oh. cejar war schneller.....


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 16:02
@collectivist
Ich bin eine Frau :D Und nein das heisst es nicht, ich habe nur mitleidig gelächelt.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 16:03
@iku
Zitat von ikuiku schrieb:Wir haben aber eine Verfassung die was anderes besagt. Und das ist gut so, würde es das nicht geben würde es hier wohl ziemlich ungemütlich in dem Land
Das hindert aber keinen daran der auf Stütze, lebt der Allgemeinheit etwas zurückzugeben in irgendeiner Form .
Ich würde mich dabei unwohl fühlen jeden Monat mein Leben gesponsert zu bekommen , ohne irgendetwas zu tun .


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 16:06
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das hindert aber keinen daran der auf Stütze, lebt der Allgemeinheit etwas zurückzugeben in irgendeiner Form .
nun, sie nehmen sich nicht von euch was sie brauchen weil sie es vom Staat bekommen, sei doch froh^^ Viele darunter haben womöglich mehr zur Allgemeinheit beigetragen als viele von euch hatern^^
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich würde mich dabei unwohl fühlen jeden Monat mein Leben gesponsert zu bekommen , ohne irgendetwas zu tun .
Also ich nicht :)


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 16:06
Ich sag nur noch soviel: Menschen in die Peripherie zu verfrachten (nur weil sie keine Arbeit haben) und dadurch Segregation zu forcieren sowie Sanktionen an den ohnehin schon geringen Sozialleistungen sind m.E. faschistoid und ungerechtfertigt


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 16:08
@collectivist

selbst der Beitrag war einfach eine Überspitzung. Vielleicht mal den Stock ausm Arsch ziehen? Und wenn Du den ganzen Beitrag liest, geht es hier um einige Gestalten, die sich vom Staat bezahlen lassen, dabei Schwarzarbeiten und auch noch verdammt stolz drauf sind.
Zitat von ikuiku schrieb:nun, sie nehmen sich nicht von euch was sie brauchen weil sie es vom Staat bekommen, sei doch froh^^ Viele darunter haben womöglich mehr zur Allgemeinheit beigetragen als viele von euch hatern^^
ähm, was? Wer ist denn der Staat, bzw woher nimmt dieser sein Geld?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 16:10
@iku
Heijopei schrieb:
Das hindert aber keinen daran der auf Stütze, lebt der Allgemeinheit etwas zurückzugeben in irgendeiner Form .


nun, sie nehmen sich nicht von euch was sie brauchen weil sie es vom Staat bekommen, sei doch froh^^ Viele darunter haben womöglich mehr zur Allgemeinheit beigetragen als viele von euch hatern^^

Ach ,jetzt kommt wieder so ein subtiler Versuch mich in eine bestimmte Schublade stecken zu wollen ^^
Gäähn, sowas zieht bei mir schon lange nicht mehr ^^
Heijopei schrieb:
Ich würde mich dabei unwohl fühlen jeden Monat mein Leben gesponsert zu bekommen , ohne irgendetwas zu tun .


Also ich nicht :)
Das finde ich spricht nicht gerade für dich .


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 16:14
@cejar

hätte ich anders formulieren müssen, okay^^

Trotzdem ist das die beste investition und keiner sollte sich beschweren, das x-fache davon wird irgendwelchen gläubigern von Banken in der Arsch gesteckt aber darüber regt man sich schienbar nicht so auf wie über die hartz 4 bezieher. btw gibt es auch nicht genug Arbeit, also kann es ruhig Menschen geben die nicht wollen, die werden ja auch nicht gebraucht.

@Heijopei

Wieso? Jemand der womöglich 30 Jahre lang geschufftet hat soll sich von irgendwelchen Leuten die vllt grad mal seit einiger zeit einzahlen was erzählen lassen? lächerlich...
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das finde ich spricht nicht gerade für dich
Ist mir so egal^^

Zocken oder abgezockt werden, das ist der Kreislauf des Leben. :)

Bin aber btw kein bezieher ;)


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 16:18
@iku
Zitat von ikuiku schrieb:Bin aber btw kein bezieher ;)
Trotzdem finde ich deine äusserungen eher fragwürdig , mir ist diese ganze abzockermentalität zuwider .
Wahrscheinlich ein Fehler weil ich anders besser fahren würde , aber ich kann sehr gut damit Leben .


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 16:20
@Heijopei

Diese Mentalität ist wohl dem Staat geschuldet der uns alle Abzockt, schon alleine das wir die Zinserträge der Reichen erwirtschaften, die eh soviel haben das die es nie alles ausgeben könnten. Das kotzt mich sowas von an und ich denke auch viele andere auch, dass sowas dabei rauskommt.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 16:22
@iku

Deswegen kann ich es Hartzern nicht verübeln, wenn sie zur Abwechslung mal den ach so tollen Staat hier ein wenig ausnehmen. Geld hat er solange genug, wie Milliarden und Abermilliarden in sinnfreie Dinge wie die Elbphilharmonie und diverse Griechenland-Rettungspakete gesteckt und damit verschwendet werden.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 16:24
@iku
Diese Mentalität ist wohl dem Staat geschuldet der uns alle Abzockt, schon alleine das wir die Zinserträge der Reichen erwirtschaften, die eh soviel haben das die es nie alles ausgeben könnten. Das kotzt mich sowas von an und ich denke auch viele andere dass sowas dabei rauskommt.
Naja , aber eigentlich sind doch wir ,die Bürger ,der Staat .
Und es liegt an uns diese Mentalität entweder zu übernehmen oder auch nicht .


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.11.2013 um 16:24
@El_Gato

lustig ist das Du die Griechenland-Milliarden als Verschwendung siehst, wobei es nichts anderes ist als Hartz4 - die Stärkeren helfen den Schwächeren.


2x zitiertmelden