Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hartz 4 Thread

18.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hartz 4 Thread

21.11.2013 um 14:22
@iku
Wenn man nicht hingeht und sich dann noch nicht mal meldet, ist das so schwer zu verstehen?


melden

Der Hartz 4 Thread

21.11.2013 um 14:22
@iku
Zitat von ikuiku schrieb: Sanktionen werden verhängt, wenn etwa ein Arbeitsloser einen Termin im Jobcenter versäumt
natürlich, aber wenn man das telefon oder das mitgeschickte formular benutzt und dem JG mitteilt, das man aus diesen oder diesen gründen einen neuen termin möchte, passiert nichts.


melden

Der Hartz 4 Thread

21.11.2013 um 14:23
@iku

Und was macht Dein Arbeitgeber wenn Du einfach mal nen Tag nicht Arbeiten kommst ?

Kannste ja auch sagen, hab ich vergessen das ich Arbeiten muss oder dergleichen.

Bei vielen Ärzten werden inzwischen auch schon Gebühren erhoben, wenn man zu dem Termin nicht erscheint, grade bei Blutentnahmen usw.


melden

Der Hartz 4 Thread

21.11.2013 um 14:23
@cassiopeia88
Zitat von ikuiku schrieb:Auch wenn du dich nachweislich bemühst, einmal zu einem Termin nicht erscheinen und schon hast du die Sanktion
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Das ist Blödsinn!
Ich hab auch nix anderes gesagt, was willst du also eigentlich?


melden

Der Hartz 4 Thread

21.11.2013 um 14:23
@iku

Wenn man seine Termine dort nicht wahrnimmt dann bemüht man sich eben nicht in der notwendigen Art und Weise.

Wenn ich Hartz 4 bekomme dann sind die Termin beim Jobcenter halt nunmal mit die Wichtigsten die ich habe, die verbummel ich dann halt nicht so mal eben.....

Aber dann in irgendeinem Forum drüber rumjammern......

Ich kann auch nicht sagen "Oh - ich habe jetzt auch noch eine Abmahnung vom Arbeitgeber bekommen, bloß weil ich letzten Montag mal nicht hin gegangen bin ....."


melden

Der Hartz 4 Thread

21.11.2013 um 14:24
@iku
Du hast sie dann eben nicht sofort, sondern sie steht im Raum.
Ist ein Unterschied


melden

Der Hartz 4 Thread

21.11.2013 um 14:25
@cassiopeia88

Erscheinst du nicht, kriegst du ne Sanktion.

Wenn du krank bist oder so, und bescheid sagst ist das logischerweise was anderes.


melden

Der Hartz 4 Thread

21.11.2013 um 14:26
@iku
mir scheint es spricht gegen deine menschenwürde sich um deine pflichten zu kümmern.


melden

Der Hartz 4 Thread

21.11.2013 um 14:26
@iku

Ja und wo ist das jetzt der Unterschied zu jedem anderem ?

Wenn ich nicht vor Gericht erscheine, dürfen die mich sogar Abführen und co. da kannste dann auch nicht sagen, oh hab ich vergessen, oder hab mich vertan, oder ne sooo früh steh ich aber nicht auf.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

21.11.2013 um 14:26
@dasewige

Die Pflicht der Leute ist es sich einen Job zu suchen und das wars auch schon


melden

Der Hartz 4 Thread

21.11.2013 um 14:28
@iku
Zitat von ikuiku schrieb:Auch wenn du dich nachweislich bemühst, einmal zu einem Termin nicht erscheinen und schon hast du die Sanktion
das hört sich hier von dir ganz anders an!


melden

Der Hartz 4 Thread

21.11.2013 um 14:28
@ElCativo
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Wenn ich nicht vor Gericht erscheine, dürfen die mich sogar Abführen und co. da kannste dann auch nicht sagen, oh hab ich vergessen, oder hab mich vertan, oder ne sooo früh steh ich aber nicht auf.
Echt geil der vergleich, dass muss man schon sagen. *kotz*


melden

Der Hartz 4 Thread

21.11.2013 um 14:28
@dasewige
@cassiopeia88
@stupormundi
@def

Ich krieg hier wirklich nen Fön, manches ist doch wirklich einfach unerträglich zu lesen.


melden

Der Hartz 4 Thread

21.11.2013 um 14:29
@iku

Aufs Arbeiten gehste ja nicht ein, da muss man ja mit härteren Sachen kommen.

Selbst Schüler haben eine Schulpflicht und können mit der Polizei in diese gebracht werden !


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

21.11.2013 um 14:30
@ElCativo

es ist ja auch unerhört, pflichten zu verlangen, wo bleibt da die freiheit! ;)


melden

Der Hartz 4 Thread

21.11.2013 um 14:31
@dasewige

Weil es nicht klar geht was da gemacht wird. Sie sollen sich bewerben und das nachweisen, dann ist aber auch gut, sie dahin zu schicken um den einen Job den sie vielleicht nicht machen wollen aufzudrücken oder sie in massnahmen zu stecken ist sicherlich nicht sinnvoll.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Selbst Schüler haben eine Schulpflicht und können mit der Polizei in diese gebracht werden !
Wasn scheiss du hier von dir gibts, lass gut sein ;)


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

21.11.2013 um 14:31
@dasewige

Erinnert mich so an die Frauenbewegung: Freiheit den Brüsten, weg mit den BH´s

Heute dann also Freiheit den ALG2 Empfängern: Weg mit allen Pflichten

Dann aber auch bitte Freiheit für die Arbeitenden: Weg mit der Arbeitspflicht, ich komme wann ich will


melden