Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charlie Hebdo - Erdbebenopfer als "Lasagne-Karikaturen"

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Charlie Hebdo - Erdbebenopfer als "Lasagne-Karikaturen"

13.09.2016 um 12:56
Zitat von VenomVenom schrieb:ielleicht sollte ich jetzt ne antifranzösische Karikatur machen und bissi dabei versuchen sie zu provozieren (ka iwas mit Anschlägen auf Paris, Charlie Hebdo, etc.), schauen wir mal wie die reagieren.
Jo mach doch

Mal abgesehen davon das die Karrikatur nicht Anti Italienisch ist, noch dazu dient sich über die Opfer lustig zu machen.

Aber Satire ist natürlich nicht die leichteste Kunstform.

Anzeige
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charlie Hebdo - Erdbebenopfer als "Lasagne-Karikaturen"

13.09.2016 um 13:04
Zitat von aeroaero schrieb:Charlie Hebdo haben schon vor langer zeit den bezug zu satire in einem problemland wie frankreich, wo in paris "der stadt der liebe" hunderttausende auf offener straße gegen homoehen und deren rechte demonstrieren, verloren
Erstens hat die Zeitschrift diese homophobe Kampagne kritisch begleitet, zweitens ist in diesem "Problemland" Frankreich die Homoehe gesetzlich verankert, gegen den Widerstand schwulenfeindlicher Demonstranten und ganz im Gegenteil zu unserem weltoffenem und toleranten Deutschland. Außerdem ist der Zeitkern deiner Aussage längst abgelaufen.

Und in der Hauptsache widmet sich das Heft der französischen Gesellschaft und der französischen Politik.
Zitat von aeroaero schrieb:Einerseits wußten und wissen sie, das es eigentlich zeitweise "hier und da mal" grenzüberschreitend war und ist, was sie da so herausbringen
Satire ist immer grenzüberschreitend, weil sie der Verächtlichmachung, der Provokation und des Spottes dient, nicht der Bestätigung deiner Ressentiments.
Zitat von aeroaero schrieb:Da fehlt vielen menschen dort in frankreich die innere ausbalanciertheit und ausgewogenheit
Als wüsstest du irgendwas über Frankreich, was nicht aus den Punkt 12 Nachrichten von RTL ist.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charlie Hebdo - Erdbebenopfer als "Lasagne-Karikaturen"

13.09.2016 um 13:10
OT.

@Fabs

Deine altkluge trollerei ist mir zu platt und durchschaubar.

Ich vertrete in dieser diskussion nur eine meinung.
Zitat von FabsFabs schrieb:stattdessen spielst du dich als Hüter des guten Geschmacks auf. Aber wir wissen schon durch deine penetrante und nervige Stonesverehrung: du hast keinen guten Geschmack.
lol


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gewinnt der islamistische Terrorismus?
Politik, 9.428 Beiträge, am 04.04.2024 von interrodings
Kc am 15.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 477 478 479 480
9.428
am 04.04.2024 »
Politik: Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris
Politik, 7.546 Beiträge, am 23.08.2017 von JoschiX
Scanner1979 am 19.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 391 392 393 394
7.546
am 23.08.2017 »