Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

05.09.2018 um 12:29
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Na er steht doch in der Zeitung sogar mit vollem Namen, das zieht doch
Zuerst wird angezweifelt, daß das auch alles so war wie berichtet. Damit kommt man dann nicht weiter, dann wird der Arzt eben in den Dreck gezogen und ihm durch die Blume unterstellt, daß er wahrscheinlich zur Presse ging, um sich selbst gut darzustellen. Der rassistische Dreck, den die Eltern absonderten, gerät dabei in den Hintergrund, wie praktisch. Aber gut, Lebensretter können sich natürlich nicht um alles kümmern.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rassismus

05.09.2018 um 12:32
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Und hoffentlich vergisst er sein Engagement nicht wieder wenn der hype vorbei ist.
So wie nicht alles immer Rassismus ist, so ist nicht alles gleich ein Hype. ;)


melden

Rassismus

05.09.2018 um 12:33
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Na er steht doch in der Zeitung sogar mit vollem Namen, das zieht doch im Golfclub oder beim segeln..
Mindestens die Motivation und natürlich nicht öffentlich zu den Aussagen zu stehen.
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Chefärzte vergessen ja auch mal was oder machen Dinge möglich, vor allem wenn Privatpatienten etwas fordern.
Das ist doch mal was. Kannst Du uns sagen ob rassistische Forderungen auch privat Versichert sind?


melden

Rassismus

05.09.2018 um 12:34
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Nein, Ich bin aber auch noch nicht zur Presse gelaufen wenn ich mal was stinknormales gemacht habe, wie z.B. einem aufmüpfigen Patienten zu sagen das er sich ein anderes Krankenhaus suchen kann, wenn er unzufrieden ist aus welchem Grund auch immer.
Vielleicht ist es bei dir im Krankenhaus ja etwas "stinknormales" wenn Eltern, auf rassistische Art, eine Zimmerbelegung mit einem ausländischen Kind untersagen.
Dort war das wohl aber eben nicht so normal, weswegen es vielleicht auch an die Öffentlichkeit kam und nun in der Presse steht. ;)


melden

Rassismus

05.09.2018 um 12:35
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber gut, Lebensretter können sich natürlich nicht um alles kümmern.
Aber scheinbar auch gut verdrängen ;)


melden

Rassismus

05.09.2018 um 12:36
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und, bist du am überlegen, ob du dahingehend noch was nachzuholen hast?
NEySF9o
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der rassistische Dreck, den die Eltern absonderten, gerät dabei in den Hintergrund, wie praktisch.
Wieso praktisch, was hab ich denn davon? Ich hab nichts dagegen das der Chefarzt Stellung bezogen hat, ist und bleibt aber Alltag im KH nicht der Erwähnung wert.
Die Eltern sind nur n paar Idioten, der Chefarzt hätte ja mal richtig Arsch in der Hose zeigen können, zur Klinikleitung gehen und die Arschlöcher rausschmeißen oder oder oder noch besser er hätte den Proleten mal ein paar sterbenskranke ausländische Kinder unter die Nase reiben können, da wären die bestimmt still gewesen und der Lerneffekt wär um 100% gestiegen.


4x zitiertmelden

Rassismus

05.09.2018 um 12:38
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Die Eltern sind nur n paar Idioten, der Chefarzt hätte ja mal richtig Arsch in der Hose zeigen können, zur Klinikleitung gehen und die Arschlöcher rausschmeißen oder oder oder noch besser er hätte den Proleten mal ein paar sterbenskranke ausländische Kinder unter die Nase reiben können, da wären die bestimmt still gewesen und der Lerneffekt wär um 100% gestiegen.
wie meinen? Weil die Eltern rassistisch sind soll deren Kind darunter leiden? Und andere sterbenskranke Kinder als Anschauungsmaterial dienen? Wird ja immer doller hier.....


melden

Rassismus

05.09.2018 um 12:39
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Die Eltern sind nur n paar Idioten, der Chefarzt hätte ja mal richtig Arsch in der Hose zeigen können, zur Klinikleitung gehen und die Arschlöcher rausschmeißen
Klar, damit man das scheinbar doch recht schwer erkrankte Kind von der Intensiv auf die Straße schickt oder was? Was kann denn das Kind dafür?


4x zitiertmelden

Rassismus

05.09.2018 um 12:40
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:und die Arschlöcher rausschmeißen oder oder oder noch besser er hätte den Proleten mal ein paar sterbenskranke ausländische Kinder unter die Nase reiben können, da wären die bestimmt still gewesen und der Lerneffekt wär um 100% gestiegen.
Das hört sich so richtig nach vereinbarkeit mit dem Hippokratischen Eid an. Fremde, kranke Kinder zwecks Erziehung von Rassisten zu instrumentalisieren. Sehr dünnes Geäste für Trockenasenprimaten.


melden

Rassismus

05.09.2018 um 12:40
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:der Chefarzt hätte ja mal richtig Arsch in der Hose zeigen können
Ja hätte er machen können. So wie andere sich mit ihrer eigenen Selbstbeweihräucherung auseinander setzen könnten. Nur leider sind wir nicht bei Wünsch Dir was.


melden

Rassismus

05.09.2018 um 12:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:lar, damit man das scheinbar doch recht schwer erkrankte Kind von der Intensiv auf die Straße schickt oder was? Was kann denn das Kind dafür?
Aber nicht doch, das Kind darf und soll natürlich bleiben (Normalstation, nicht Intensiv) die Eltern hätten draußen warten können und wenn Sie gegen ärztlichen Rat das Klinikum mit Kind verlassen möchten kann man sie nicht aufhalten, es sei denn es ist Gefahr für Leib und Leben des Kindes gegeben.

@wichtelprinz
@Tussinelda
Kann das sein das es Euch zweien eigentlich scheissegal ist was so diskuttiert wird? Ich finde Euch lustig :D xoxo
@peekaboo
Ich kann Dir nicht folgen, sorry.


melden

Rassismus

05.09.2018 um 13:01
@Spukulatius
Nein nein, ich höre genau zu was Du so diskutieren willst. Wie wärs mal wenn Du die Eier besitzt Deine Vorstellungen vom Umgang der Ärtze mit solchen Patienten Deiner Klinikleitung zu unterbreiten. Kannst uns dann hier gerne wieder berichten wies ankam.


1x zitiertmelden

Rassismus

05.09.2018 um 13:17
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wie wärs mal wenn Du die Eier besitzt Deine Vorstellungen vom Umgang der Ärtze mit solchen Patienten Deiner Klinikleitung zu unterbreiten. Kannst uns dann hier gerne wieder berichten wies ankam.
Ich habe es schon erläutert, in meinem KH ist das Alltag, es gibt täglich Beschwerden über alles mögliche auch ausländerfeindliches und richtig echten rassismus. Es wurden auch schon mehrfach Angehörige des Hauses verwiesen, Patienten haben sich gegen ärztlichen Rat selbst entlassen weil der Zimmernachbar nicht ins Bild passte. Und ich vermute das ist nicht nur bei uns so.

Unser eigentlicher Chefarzt ist gleichzeitig auch medizinischer Direktor der Klinik, der nimmt im Allgemeinen kein Blatt vor den Mund wenn es um Gerechtigkeit und so´n Zeug geht, in der Zeitung stand davon aber noch nichts.

Wenn es zu ausländerfeindlichen Wortgefechten usw. kommt und die Ärzteschaft oder wir vom Pflegepersonal dazwischen gehen müssen, rennt keiner zur Presse, sonst müsste die NRZ & RP eine Drehtür einbauen.

Das mit den kranken ausländerkindern herzeigen war natürlich stark überspitzt dargestellt von mir, obwohl ... ich könnte mir vorstellen das unser Cheffe dazu im Stande wär so eine Nummer zu bringen.

Btw. bin ich hier der einzige Krankenpfleger? Mich würde mal interessieren was andere Allmy Kollegen so erlebt haben.

Rassismus / Alltagsrassismus und Ausländerfeindlichkeit ... vielleicht ist das ja auch nur bei uns Ruhrpottassis so?


1x zitiertmelden

Rassismus

05.09.2018 um 13:29
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb: ich könnte mir vorstellen das unser Cheffe dazu im Stande wär so eine Nummer zu bringen
Na dann wären wir doch froh um den Namen des besagten Krankenhaus..

Apropos Rassismus im KH.
Als Klinikleiter Günter Milla von der Amnesty-Kampagne "Nimm Rassismus persönlich" erfuhr, ermutigte er daher sofort seine Münchener Kolleginnen und Kollegen, sich an der Aktion zu beteiligen
https://www.amnesty.de/informieren/aktuell/deutschland-krankenhaus-setzt-zeichen-gegen-rassismus
Gesundheitswesen. In Österreichs Krankenhäusern stoßen einige Menschen wegen ihrer Hautfarbe oder Herkunft auf Ablehnung: Wenn Ärzte sich weigern, Menschen mit Migrationshintergrund zu behandeln - und umgekehrt.
https://diepresse.com/home/panorama/integration/728535/Diskriminierung-und-Rassismus-im-Spital
UMESWARAN ARUNAGIRINATHAN,
39, in Sri Lanka geboren, arbeitet in der Chirurgie. Gerade ist sein Buch Der fremde Deutsche erschienen.
https://www.zeit.de/2017/47/rassismus-arzt-patienten


Ist Dir das auch alles zu wenig Rassismus im KH zum thematisieren weils einfach Allttag sei?


melden

Rassismus

06.09.2018 um 07:24
Ich habe keine Ahnung ob es hier im Thread schon mal gebracht wurde. ZDF neo brachte das blue eyes Experiment. Darin gehts sehr eindrücklich darum, wie die Mechanismen von Ausgrenzung funktionieren und was für eine Auswirkung das sie hat, so das am Ende sogar die Vorurteile bestätigt werden.
Youtube: Der Rassist in uns (ZDF_neo)
Der Rassist in uns (ZDF_neo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rassismus

06.09.2018 um 09:09
@wichtelprinz
Das hätte ich keine 10 Min. ausgehalten, egal auf welcher Seite, ich fand das Einlass Prozedere schon unerträglich.
Was ich ein bisschen merkwürdig fand ist wie schnell die Braunäugigen sich auf diese falschen Behauptungen eingelassen haben und auch keiner was gesagt hat als beim Test beschissen wurde.

Supermerkwürdig fand ich aber, das es irgendwie keiner gemerkt oder angemerkt hat das Jürgen (ziemlich) blaue Augen hat ^^


1x zitiertmelden

Rassismus

06.09.2018 um 09:22
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Supermerkwürdig fand ich aber, das es irgendwie keiner gemerkt oder angemerkt hat das Jürgen (ziemlich) blaue Augen hat ^^
Das hat sogar ein "Blueys" zur Sprache gebracht und wurde mit geschickter Rethorik vom Moderator "niedergetrampelt". Erinnern wie uns ans Ideal von Adolf und das er auch nicht diesem entsprach.

Zum anderen, wegen dem Test. Für mich wars sehr eindrücklich, das nach eigentlich relativ kurzer ausgrenzender und erniedrigender Behandlung der Stress dermassen anstieg bei den "Blueys" das ein ganz mormaler 0815 Bürger keinen Stein mehr auf den anderen legen konnte obwohl im das womöglich im normalen Leben einfach fällt.

Die Auswerung am Schluss fand ich auch ganz aufschlussreich. Das sich auch nicht jeder der Braunäugigen in der Rolle wohl fühlte.

Im.Ganzen funktionierte es eben nur so gut weil die Leute mehrheitlich die Rollen mitmachten die ihnen zugetragen wurden und natürlich auch weil die manipulativen Vorhersagen dann auch tatsächlich eintrafen.


melden

Rassismus

06.09.2018 um 13:35
Ich sage mal soviel: Rassismus gibt es in jedem Land, egal ob in der Türkei, Bulgarien, Albanien, dem ehemaligen Jugoslawien, Deutschland, Polen, Tschechien, Norwegen, Schweden, Dänemark, in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Österreich, in der Schweiz, Italien, Frankreich, Portugal, Spanien, England. In den einen Land mehr, im anderen weniger. Und Rassismus gehört bekämpft, egal ob in Istanbul, Sofia, Tirana, Sarajevo, Hamburg, Pilsen, Trondheim, Malmö, Kopenhagen, Den Haag, Antwerpen, Luxemburg-Stadt, Salzburg, Basel, Mailand, Marseille, Porto, Valencia oder Liverpool.


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

06.09.2018 um 14:44
Was ich immer merkwürdig fand, das man uns einen blauäugigen Christus vorzeigte bis heute denke die meisten er muss so ausgesehen haben.Rssismus?


melden

Rassismus

06.09.2018 um 20:52
Welche Frage mich grad um treibt, warum hat - verstärkt - Sachsen ein Problem mit Rechtsextremismus?


Anzeige

1x zitiertmelden