Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

19.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

27.04.2021 um 17:12
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Genau so wie bei Jussie Smolett wa?
Gut, danke für die Info.

Gibt es denn im Falle Oforio irgendeinen konkreten Grund seine Aussage anzuzweifeln?
Der zitierte Beitrag von MokaEfti wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag, unnötiger Userbezug
Das unterschreibe ich sofort.

Blöderweise ist das genau das, was im Falle prince oforio hier m Thread passiert hat.
Aber ein no-go scheint es offenbar dort nicht zu sein.
Woran liegt es?


2x zitiertmelden

Rassismus

27.04.2021 um 17:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gibt es denn im Falle Oforio irgendeinen konkreten Grund seine Aussage anzuzweifeln?
Zeig doch mal her den ganzen Zweifel an seiner Aussage, dann können wir gucken, wo es denn nicht ok gewesen sein soll, und was dich genau daran stört, was da genau bezweifelt wurde.

Warum stört dich überhaupt der Zweifel an einer Aussage, ganz allgemein gefragt.
Verstehe weiterhin das Problem nicht.


3x zitiertmelden

Rassismus

27.04.2021 um 17:27
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Zeig doch mal her den ganzen Zweifel an seiner Aussage
Sorry, da habe ich mich wohl geirrt, natürlich hat niemand hier die Aussage auch nur entfernt angezweifelt.


1x zitiertmelden

Rassismus

27.04.2021 um 17:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sorry, da habe ich mich wohl geirrt, natürlich hat niemand hier die Aussage auch nur entfernt angezweifelt.
Was genau hat dich denn da gestört?

Beschreibe doch mal konkret, was du an dem Zweifel, der da bestimmt auch begründet wurde, woran ich mich aber nicht erinnere, nicht gutheißen kannst.

So ein Allgemeinplatz bringt uns hier nicht weiter, weil ganz allgemein nichts dabei ist, irgendwas zu bezweifeln.


melden

Rassismus

27.04.2021 um 17:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber ein no-go scheint es offenbar dort nicht zu sein.
Woran liegt es?
Vllt daran, dass der Marktleiter ein, Verzeihung, A........ ist, aber kein Rassist?
Vllt daran, dass der alte Mann "Negerkuss" sagt und deswegen nicht zwangsläufig ein Rassist sein muss?

Trotzdem finde ich persönlich den Begriff rassistisch. Wäre ich zu dem Zeitpunkt im Aldi gewesen, hätte es wahrscheinlich auch ein paar Probleme mehr gegeben. Das liegt an meiner Dünnhäutigkeit, Erfahrungen... Ich kann also Prince Ofori sehr gut nachvollziehen. Ich denke, er hat sogar noch überragend kompetent in so einer Stresssituation gehandelt... was auch wieder mit erwartbaren Konsequenzen im Zusammenhang stehen dürfte.

In Erfurt hat ein durchtrainierter Mann, der offensichtlich Kampfsport beherrscht, einen Jungen aus nächster Nähe zusammengeschlagen und bespuckt...

Der Unterschied zwischen Alltagsrassismus und einem rassistischen Übergriff ist enorm! Alltagsrassismus wird nicht geleugnet, wenn man versucht mögliche, missverständliche Situationen entsprechend aufzudröseln, da sie manchmal unklar sind. (Sequenzen die in Neuköln fehlten)
Es gibt im Gegensatz zu einem aus ideolgischer Überzeugung erfolgten Angriff einen gewissen Verhandlungsspielraum zwischen Sender und Empfänger, der AUCH missverstanden werden kann, nicht muss! Und jetzt Feierabend und Pause.


2x zitiertmelden

Rassismus

27.04.2021 um 17:53
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Was ich auch krass finde ist das die Frau im Hintergrund darauf hinweist das die Kamera von den Jungen läuft.
Naja, die wirken nun nicht als würden sie sich nicht kennen. Werden wohl vom gleichen Schlag sein.


1x zitiertmelden

Rassismus

27.04.2021 um 17:55
Zitat von PattiMayPattiMay schrieb:Werden wohl vom gleichen Schlag sein.
Joa denke ich auch.
Naja wenigstens ist der Typ von Cops kassiert worden.


melden

Rassismus

27.04.2021 um 17:58
Du liebe Zeit, der Aldi-Vorfall und der Erfurt-Vorfall sind mal gar nicht miteinander zu vergleichen. In Erfurt hat man einen rassistischen Angriff der die verbalen Attacken mit diversen Schimpfworten und körperlichen Angriffen DIREKT zeigt und der auch DIREKT dem Opfer gedacht war, da gibt es nichts misszuverstehen.

Der Vorfall im Aldi wurde aber erst NACH dem "verbalen Angriff" aufgezeichnet und es wurde wohl auch nicht DIREKT etwas zum vermeintlichen Opfer gesagt, da heißt es immer, dass das Wort Negerküsse zwar in die Richtung von Herrn Ofori ging, aber der 71-jährige dies wohl zu seinem Sohn gesagt haben soll und da ist eben unklar, ob es tatsächlich eine Provokation in Richtung des Herrn Ofori war oder ob es eine Unterhaltung zwischen zwei Personen war und Herr Ofori sich aber dadurch gekränkt gefühlt hat, weil das Wort Negerküsse mehrmals vorgekommen sein soll.

Also absolut nicht zu vergleichen.


1x zitiertmelden

Rassismus

27.04.2021 um 18:03
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Der Unterschied zwischen Alltagsrassismus und einem rassistischen Übergriff ist enorm!
Zunächst mal würde ich Alltagsrassismus durchaus "rassistischer Übergriff" nennen, aber wenn du meinst, dass ein enormer Unterschied zwischen Worten und Schlägen besteht.

Kein Zweifel, wird hier sicher niemand bestreiten.


melden

Rassismus

27.04.2021 um 18:57
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Vllt daran, dass der Marktleiter ein, Verzeihung, A........ ist, aber kein Rassist?
Vllt daran, dass der alte Mann "Negerkuss" sagt und deswegen nicht zwangsläufig ein Rassist sein muss?
also ich habe ihn nicht als Rassisten bezeichnet.
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Zeig doch mal her den ganzen Zweifel an seiner Aussage, dann können wir gucken, wo es denn nicht ok gewesen sein soll, und was dich genau daran stört, was da genau bezweifelt wurde.
ich hatte es Dir schon en detail aufgezeigt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Du liebe Zeit, der Aldi-Vorfall und der Erfurt-Vorfall sind mal gar nicht miteinander zu vergleichen.
es ging auch nicht darum, die Vorfälle zu vergleichen, sondern wie hier damit umgegangen wird.


2x zitiertmelden

Rassismus

27.04.2021 um 19:23
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn das so ist, wie denkst Du über den Wunsch von Motsi Mabuse? Wäre das in deinen Augen eine gute Aktion von den 50 Schauspielern?
Die Frage ist, warum Mabuse ihre Prominenz nicht nutzt und wie Liefers Kollegen für ihre Sache gewinnt wenn Sie offensichtlich da Nachholbedarf sieht.
Beschweren kann Sie sich ja prächtig, aber mehr als Motzen kommt da auch nicht.
Davon ab, befürworte ich den Vorschlag.


melden

Rassismus

27.04.2021 um 19:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ging auch nicht darum, die Vorfälle zu vergleichen, sondern wie hier damit umgegangen wird.
Wie wird hier damit umgegangen?
Der zitierte Beitrag von DerThorag wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Vor der Kamera das war der Filialleiter und nicht der 71-jährige, der Negerkuss sagte. Der Filialleiter hat sich dazwischen gestellt und klar falsch gehandelt, da er meinte es stände ja nirgendwo dass man Negerkuss nicht mehr sagen darf und ist nicht schlichtend eingegriffen, sondern hat noch mit Kartons geworfen.

Ich frage mich auch wo da der 71-jährige "Täter" zu dem Zeitpunkt war, denn den sieht man nicht in dem Video.


1x zitiertmelden

Rassismus

27.04.2021 um 19:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hatte es Dir schon en detail aufgezeigt.
Wo denn?

Ich hab dich mehrfach drum gebeten, das zu tun, ja. Was kam, waren diffuse Vorwürfe, von denen ich nicht mal verstanden hatte, was du damit überhaupt gemeint hattest. Keine Details, keine Erklärung, was dein konkreter Punkt ist, nicht mal ein Zitat, damit ich weiß, in welchem Kontext das stand .. nichts dergleichen. Nur ein Allgemeinplatz, mit dem ich nichts anfangen konnte.


melden

Rassismus

27.04.2021 um 19:58
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Vor der Kamera das war der Filialleiter und nicht der 71-jährige, der Negerkuss sagte. Der Filialleiter hat sich dazwischen gestellt und klar falsch gehandelt, da er meinte es stände ja nirgendwo dass man Negerkuss nicht mehr sagen darf und ist nicht schlichtend eingegriffen, sondern hat noch mit Kartons geworfen.
OK, dann hab ich da was missverstanden. Aber trotzdem ging es ja um den Negerkuss und somit ist es ja eigentlich auch egal wer es sagte und wie oft.


1x zitiertmelden

Rassismus

27.04.2021 um 20:00
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Aber trotzdem ging es ja um den Negerkuss und somit ist es ja eigentlich auch egal wer es sagte und wie oft.
Nein, ist es nicht, denn es geht um die Intention.


melden