Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

3.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gewalt, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:22
Zitat von p47hF1Nd3rp47hF1Nd3r schrieb:#Allgemeinbildung
Dann bilde dich mal bitte allgemein über "unseren" VS.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:23
Zitat von p47hF1Nd3rp47hF1Nd3r schrieb:Sogar der Kauder hat verstanden das Vorverurteilungen nicht zielführend sind:
sagt Kauder zeigte sich erbost über die bisherige Debatte: „Diese ständigen Vorverurteilungen in alle Richtungen müssten endlich aufhören.“
https://www.focus.de/politik/deutschland/bluttat-in-chemnitz-verfassungsschutz-chef-widerspricht-kanzlerin-hetzjagd-vide...

Aber das passt den Ideologen hier mal wieder nicht.
Man sollt sich bei solchen Themen immer auf dem neusten Stand befinden und halten @p47hF1Nd3r

Beitrag von eckhart (Seite 125)


Generalstaatsanwaltschaft Dresden hält das Video aus Chemnitz für echt

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/debatte-um-maassen-aeusserungen-generalstaatsanwaltschaft-dresden-haelt-das-video-aus-chemnitz-fuer-echt/23011622.html?nlayer=Politik-News_11247984

Es ist zwar ein Zahlartikel, aber die ersten Zeilen, die man zu lesen bekommt, reichen da wohl auch aus.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:23
Zitat von p47hF1Nd3rp47hF1Nd3r schrieb:Aber das passt den Ideologen hier mal wieder nicht.
Nun ist aber wieder mal gut!
Es gibt noch mehr, was wegen dieser "Trauermärsche" in den Hintergrund getreten ist!
AM 27. AUGUST
Attacke von Neonazis auf jüdisches Restaurant in Chemnitz
Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit fand am 27. August in Chemnitz ein Angriff von Neonazis auf ein jüdisches Restaurant statt.
Der Bundesbeauftragte gegen Antisemitismus zeigt sich alarmiert. Inzwischen ermittelt das Landeskriminalamt.

Neben Jagdszenen und Aufmärschen von linken und rechten Demonstranten hat sich vor knapp zwei Wochen in Chemnitz wohl auch eine der schlimmsten antisemitischen Attacken der vergangenen Jahre abgespielt.

Am Abend des 27. August wurde das koschere Restaurant „Schalom“ gegen 21.40 Uhr von etwa einem Dutzend Neonazis angegriffen.

Die vermummten, in Schwarz gekleideten Täter riefen „Hau ab aus Deutschland, du Judensau“ und bewarfen das Lokal mit Steinen, Flaschen und einem abgesägten Stahlrohr.

Der Eigentümer Uwe Dziuballa wurde während des Angriffs von einem Stein an der rechten Schulter verletzt, eine Fensterscheibe ging zu Bruch, die Fassade wurde beschädigt.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article181463300/Am-27-August-Attacke-von-Neonazis-auf-juedisches-Restaurant-in-Chemnitz.html


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:26
@eckhart

Das Schalom in Chemnitz wird leider sehr oft von rechten Antisemiten angegriffen. Vor ein paar Wochen sah ich auch mal eine Doku im TV in dem darüber berichtet wurde.


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das Schalom in Chemnitz wird leider sehr oft von rechten Antisemiten angegriffen. Vor ein paar Wochen sah ich auch mal eine Doku im TV in dem darüber berichtet wurde.
Als Chemnitzer sieht man noch viel mehr!
Tagtäglich!
Leider!


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:29
@eckhart
@Bone02943


Und jetzt macht es die Runde:

Angriff auf Ausländer: Generalstaatsanwaltschaft hält Chemnitzer Video für echt
Chemnitz. Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden hält das Video von einem Übergriff auf Ausländer in Chemnitz für echt. "Wir haben keine Anhaltspunkte dafür, dass das Video ein Fake sein könnte", sagte Oberstaatsanwalt Wolfgang Klein "Zeit online". Es werde deswegen für die Ermittlungen genutzt. Er wisse nicht, aufgrund welcher Informationen Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen zu anderen Schlussfolgerungen gekommen sei. Maaßen hatte die Echtheit des Videos angezweifelt und war deswegen heftig kritisiert worden.
https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/angriff-auf-auslaender-generalstaatsanwaltschaft-haelt-chemnitzer-video-fuer-echt-artikel10306532


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:30
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und jetzt macht es die Runde:

Angriff auf Ausländer: Generalstaatsanwaltschaft hält Chemnitzer Video für echt
Dank Internet weltweit.
Dagegen hilft kein Mimimimi


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:31
Ich hoffe Maaßen ist damit dann auch endlich untragbar geworden. Hauptsache man ersetzt ihn nicht mit dem nächsten Steigbügelhalter.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:31
Zitat von eckharteckhart schrieb:Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit fand am 27. August in Chemnitz ein Angriff von Neonazis auf ein jüdisches Restaurant statt.
da fragt man sich doch echt, wieso das nicht mehr thematisiert wurde - war ja noch VOR den Demos, also Zeit genug.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Vorverurteilen tut doch hier nur der Maaßen, indem er von "Mord" spricht
der Maaßen hat sich bei mir auch schon längst disqualifiziert, aber es war doch immerhin von 20 Messerstichen die Rede.
Nun weiß ich nicht, ob sowas juristisch noch als Totschlag zählen kann, wenn man 20 Mal zusticht, wir werden es ja irgendwann sehen.


4x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da fragt man sich doch echt, wieso das nicht mehr thematisiert wurde - war ja noch VOR den Demos, also Zeit genug.
Ist halt die Normalität, der Alltag was soll man da groß berichten? :ask:

Ja es ist traurig, dass sowas zur Normalität gehört. Aber es wird ja immer gern negiert.


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber es war doch immerhin von 20 Messerstichen die Rede
Gibts etwa schon wieder Gerüchte während der Ermittlungen?
Täterwissen bevor der Täter gefasst ist?


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:der Maaßen hat sich bei mir auch schon längst disqualifiziert, aber es war doch immerhin von 20 Messerstichen die Rede.
Nun weiß ich nicht, ob sowas juristisch noch als Totschlag zählen kann, wenn man 20 Mal zusticht, wir werden es ja irgendwann sehen.
Ja das ist allerdings eine Lüge der Nazis der Du da aufgesessen bist, es waren fünf..... der eine findet 20 Messerstiche der andere Angriffe auf ein jüdisches Restaurant, mag an den Sucheinstellungen liegen.

https://www.t-online.de/tv/news/politik/id_84402034/afd-verbreitet-gefaehrliche-falschmeldungen-zu-chemnitz.html

Sucht halt jeder was er hören möchte.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber es war doch immerhin von 20 Messerstichen die Rede
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gibts etwa schon wieder Gerüchte während der Ermittlungen?
das war hier im Faden irgendwann verlinkt worden.
Dass das Fake war, konnte ich jetzt nicht wissen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Täterwissen bevor der Täter gefasst ist?
dazu braucht man keinen Täter anschauen, sondern das wird man ja wohl leider am Opfer selbst sehen können, wieviele Stiche es waren.


6x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dass das Fake war, konnte ich jetzt nicht wissen
Was Dich nicht gehindert hat es zu verbreiten.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und dazu braucht man keinen Täter anschauen, sondern das wird man ja wohl leider am Opfer selbst sehen können, wieviele Stiche es waren.
Dass Täterwissen geheim zu bleiben hat, lernt man in jedem "Tatort"des Ersten!


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass Täterwissen geheim zu bleiben hat, lernt man in jedem Tatort!
was hat es denn mit Täterwissen zu tun, wenn man sich das Opfer anschaut....
Naja, ich werde jetzt nichts mehr dazu antworten, wird dann nur mehr oder weniger OT werden das Ganze.


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was hat es denn mit Täterwissen zu tun, wenn man sich das Opfer anschaut....
Ich glaube kaum, dass Hinz und Kunz Gelegenheit bekommen Opfer anzuschauen! Kopfschüttel!


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dass das Fake war, konnte ich jetzt nicht wissen.
Vielleicht hättest du mal die Links lesen sollen, in denen auch belegt wurde, dass das ein Fake ist. Da gab es mehrere zu.
Im Übrigen ist dazu auf seriösen Berichterstattungen mehrfach hingewiesen worden. Man braucht da auch gar nicht großartig zu recherchieren. Lediglich sich auf dem Laufenden halten reicht aus, natürlich sollte man dabei schon auf anerkannte Quellen achten. @Optimist


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:49
@towel_42
Und die 20 Messerstiche (oder waren es mehr) sind ebenfalls eine dreiste Lüge der AfD!
Da schreit aber keiner von denjenigen, die sich manipuliert oder belogen fühlen, was von Fakenews und Unverschämtheit!

Warum der Angriff auf ein jüdisches Restaurant nicht so hoch kochte? Na klar, das waren doch die "Guten", die Herrenmenschen bzw die Idioten , die sich dafür halten. Und weil es kein Problem mit Rechtsterror gibt, kann darüber ja niemand sprechen!
Das ist genau das, was ich neben verschiedenen Politikebenen auch manchen Usern hier vorwerfe, sachliche Diskussionen und offene Ergebnisse fordern, aber dann schnell die Definition der Begriffe ändern.


3x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:51
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Und die 20 Messerstiche (oder waren es mehr) sind ebenfalls eine dreiste Lüge der AfD!
Da schreit aber keiner von denjenigen, die sich manipuliert oder belogen fühlen, was von Fakenews und Unverschämtheit!
Wo bleibt eigentlich Maaßen, bei dieser wirklichen Fake-News?


1x zitiertmelden