Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

3.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gewalt, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 19:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:von mir aus, dann war es halt eine Hetzjagd - des lieben Friedens willen.
Wieso denn so plötzlich?
"Verfassungsschutz relativiert Äußerungen zu Ausschreitungen in Chemnitz – und prüft „mögliche Hetzjagden“"
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/nach-kritik-an-maassen-verfassungsschutz-relativiert-aeusserungen-zu-ausschreitungen-in-chemnitz-und-prueft-moegliche-hetzjagden/23011622.html?nlayer=Politik-News_11247984&ticket=ST-3159126-4IYaQcpmPCqXZTa1rxZi-ap4

Müssen jetzt alle zurückrudern?

Oder nur der Verfassungsschutz? @Optimist ? :D


1x verlinktmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 19:11
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, da komme ich tatsächlich zu dem entgegengesetzten Befund: Zweifler müssen beweisen,. dass das Video gefaked ist.
Das wird wenn unbedingt nötig auch festzustellen sein dass es nicht gefaked ist. Ob so oder so, auf "beiden" bewegten Bildern wird nichts zu erkennen sein.


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 19:11
@eckhart
ich bin ganz bei dem was Lawine schrieb, vielleicht übersehen worden?:
Zitat von lawinelawine schrieb:Dinge klar zu benennen ist keine Verharmlosung.
Es gab und gibt Hass auf Ausländer, auf Migranten, auf Polizisten, Journalisten u.a.#
es gab körperliche Angriffe. das ist zu verurteilen. Aber nicht in einer Sprache, die vor Superlativen nur so strotzt.
das unterschreibe ich.

Hier noch mal ihr Beitrag für den Kontext: Beitrag von lawine (Seite 124)
Zitat von lawinelawine schrieb:vom Sprecher des sächischen Generalstaatsanwaltes wurde das ebenfalls gesagt: es gab keine Hetzjagden



1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 19:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vielleicht übersehen worden?:
Was ich für unwichtig halte, lese ich gar nicht! :)


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 19:15
@eckhart
ja, mit diskutieren, aber Argumente mitsamt Links nicht lesen wollen.
Verstehe ich schon, was einem nicht zusagt, da macht man auf ...


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 19:16
Zitat von TouchTouch schrieb: Ob so oder so, auf "beiden" bewegten Bildern wird nichts zu erkennen sein.
Wie nennt man das auf lateinisch?
Analog zu
Zitat von TouchTouch schrieb:In dubio pro reo
?


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 19:40
Die billigen rhetorischen Tricks, derer sich hier der ein oder andere befleißigt, sind genau das, was eine vernünftige Diskussion unmöglich macht.

@Venom
Zu den Gewaltstraftaten wird auch die Beteiligung an Schlägereien gerechnet. Wenn nun aber die Polizei gaaaanz versehentlich nur linke Demonstranten einkesselt und davon jeden oder auch nur jeden zweiten anzeigt, die rechtsextremen Kontrahenten aber unbehelligt von dannen ziehen läßt, dann entsteht schon mal gaaaanz zufällig eine derartige statistische Differenz.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 19:44
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Zu den Gewaltstraftaten wird auch die Beteiligung an Schlägereien gerechnet. Wenn nun aber die Polizei gaaaanz versehentlich nur linke Demonstranten einkesselt und davon jeden oder auch nur jeden zweiten anzeigt, die rechtsextremen Kontrahenten aber unbehelligt von dannen ziehen läßt, dann entsteht schon mal gaaaanz zufällig eine derartige statistische Differenz.
Wenn sie an Schlägereien beteiligt sind dann müssen sie mit bei "Körperverletzungen" mit einberechnet werden :ask: Mir kommt wie gesagt nur eines in den Sinn was sie mit den restlichen 1.200-1.300 "Gewalttaten" meinten...nämlich Sachbeschädigungen.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 19:57
@Venom
Die Beteiligung alleine ist ja noch nicht unbedingt ne Körperverletzung, zumindest lt juristischer Definition. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Körperverletzung_(Deutschland)


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:01
Analog dürfte dann jemand, der seine Informationen nur bei "alternativen" Medien, Youtube oder über osteuropäische Propagandasender bezieht, und täglich die rechten Blogs absurft, ebenfalls nicht zurechnungsfähig.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:01
Wer das Video von Chemnitz in Zweifel zieht, der hat sich mit den Fakten nicht beschäftigt und Seehofer gibt da auch noch Rückenhalt. :palm:
Der VS braucht einen neuen Präsident.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:07
Wer schützt uns und unsere Verfassung eigentlich vor dem Verfassungsschutz? :ask:


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:08
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Die Beteiligung alleine ist ja noch nicht unbedingt ne Körperverletzung, zumindest lt juristischer Definition.
Aber wohl die strafbare Beteiligung an einer "Schlägerei". Dazu kann schon verbales Anfeuern genügen:

Wikipedia: Beteiligung an einer Schlägerei


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:11
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Aber wohl die strafbare Beteiligung an einer "Schlägerei". Dazu kann schon verbales Anfeuern genügen:
Wie in dem einen Video, ich glaube beim Spiegel wars, als so ein Rentner zu den Polizisten meinte, als diese gegen einzelne Linke vorgingen:

"Jaa immer drauf" und dann noch so "Macht se tot!".


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:16
@Menedemos
Genau!


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:16
Zitat von RealoRealo schrieb:dass es eine Hetzjagd war, bestreitet neben der AfD eigentlich nur noch der der Noch-VS-Chef Maaßen; selbst die Kanzlerin hat sich festgelegt, und das schon relativ früh.
Sogar der Kauder hat verstanden das Vorverurteilungen nicht zielführend sind:
sagt Kauder zeigte sich erbost über die bisherige Debatte: „Diese ständigen Vorverurteilungen in alle Richtungen müssten endlich aufhören.“
https://www.focus.de/politik/deutschland/bluttat-in-chemnitz-verfassungsschutz-chef-widerspricht-kanzlerin-hetzjagd-video-eine-gezielte-falschinformation_id_9547143.html

Aber das passt den Ideologen hier mal wieder nicht.


3x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer schützt uns und unsere Verfassung eigentlich vor dem Verfassungsschutz? :ask:
Wikipedia: Parlamentarisches Kontrollgremium #Allgemeinbildung


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:20
@p47hF1Nd3r
Grau, teurer Freund, ist alle Theorie ....


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:22
@p47hF1Nd3r

Bitte was macht es denn für einen Unterschied ob man sich jetzt nun an dem Wort "Hetzjagd" hochzieht, gegenüber zu dem was dort in Chemnitz passiert ist?

Ein rechtsradikaler Mob aus dem heraus:

- augenscheinlich Migranten, Ausländer, Linke(Zecken) und auch Journalisten angegriffen und ihnen nachgestellt wurden
- Hitlergrüße gezeigt wurden
- "Für einen toten Deutschen, einen toten Ausländer"
- "Deutschland den Deutschen - Ausländer Raus"
- iwas mit "Adolf Hitler Hooligans"
- "Frei sozial National"
- ...
und alles weitere gerufen wurde?

Macht es das ganze jetzt iwie besser, nur weil man das ganze keine "Hetzjagdt" nennt?


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

07.09.2018 um 20:22
Zitat von p47hF1Nd3rp47hF1Nd3r schrieb:Vorverurteilungen nicht zielführend
Zitat von p47hF1Nd3rp47hF1Nd3r schrieb:Aber das passt den Ideologen hier mal wieder nicht.
Vorverurteilen tut doch hier nur der Maaßen, indem er von "Mord" spricht und damit (bewusst) die Stimmung gegen Flüchtlinge anheizt.

Bevor der Ablauf geklärt ist, steht nur fest, dass es auf dem Volksfest zu einer Auseinandersetzung mit Todesfolge gekommen ist (was im Übrigen schon früher leider immer wieder mal passiert ist, auch ohne Flüchtlinge).


1x zitiertmelden