Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

3.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gewalt, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

28.08.2018 um 14:08
Zitat von micinimamicinima schrieb:Allerdings gibts hier auch Damen die sich nachts nicht raustrauen, weil in der BILD stand ja was von Vergewaltigungen durch Flüchtlinge, Blabla.
Das hier aber bis jetzt nichts von dem ganzen angekommen ist, ist für die da nebensächlich.
Klar, die Vergewaltigung einer Frau durch einen Flüchtling wiegt 3 mal schwerer, scheint mir. Frag mich, warum. Nimmt man den deutschen Vergewaltigern damit die Opfer weg?


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

28.08.2018 um 14:09
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und wie sieht legitimer Widerstand gegen Migranten und Asylbewerber aus, die mit Messern bewaffnet durch unsere Straßen laufen?
Hätte da jetzt gestanden "und wie sieht legitimer Widerstand gegen Menschen aus, die durch unsere Straßen laufen und Straftaten begehen" es hätte Sinn gemacht.
So zeigst du lediglich überdeutlich worum es dir geht.
Die Taten der "Deutschen" hast du anscheinend rechts liegen gelassen.
Traurig.


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

28.08.2018 um 14:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Taten der "Deutschen" hast du anscheinend rechts liegen gelassen.
als Moderator hätte ich dir eig.zugetraut den Thread zu verfolgen und zu sehen das ich den Mord an einem Punk durch Rechtsextreme aufgeführt habe. Traurig..


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

28.08.2018 um 14:12
@Kältezeit
Ja, das könnte man meinen.
Als vor 10 Jahren hier tatsächlich eine junge Frau vergewaltigt wurde war die Verunsicherung tatsächlich nicht annähernd so präsent wie jetzt.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

28.08.2018 um 14:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:als Moderator hätte ich dir eig.zugetraut den Thread zu verfolgen und zu sehen das ich den Mord an einem Punk durch Rechtsextreme aufgeführt habe. Traurig..
Lass mal das alberne ad hominem, das verfängt nicht.
Deine Äusserung steht für sich. Du hast sie getätigt und ich hab sie aufgegriffen.
Formulier doch einfach neutraler, dann passiert dir so etwas nicht mehr.
Aber klar, die Schuld liegt natürlich bei mir.^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

28.08.2018 um 14:20
Es ist lustig wie manche von "patriotischen Widerstand" reden bei dieser rechten Demonstration. 1. Das ist kein Patriotismus. 2. Gegen wen leistet man denn Widerstand und wie gerechtfertigt ist er? 3. Das war nicht nur eine rechte Demonstration, das war eine rechtsradikale und rechtsextreme Demonstration. "Pro-Chemnitz" hat wohl mit Neonazis kollaboriert und macht sich dadurch gleichwertig mit ihnen.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

28.08.2018 um 14:26
Fakt ist, daß die Bundeskanzlerin seit 3 Jahren nicht einmal vernünftige Lösungsansätze präsentiert hat, sondern die "Weiter so" Parole bevorzugt. Und das, nachdem sie ja einen gehörigen Anteil von Mitschuld an der "Flüchtlingskrise" trägt. In den Jahren 2014/15 gab es in weiten Teilen der arabischen Welt den sogenannten "arabischen Frühling". Größtenteils junge Leute begehrten gegen die fest im Sattel sitzenden Despoten und religiösen Tyrannen auf und es gab tagelange Demos, Auseinandersetzungen mit den Staatsmächten, anschließende Festnahmen, Folter und Tote. Hat Merkel oder irgendein anderes Mitglied der europäischen Union den Demonstranten den Rücken gestärkt und sich mit denen solidarisiert? Nein, haben sich nicht, sondern weiter auf die Despoten gesetzt, die nach diesen Demonstrationen natürlich Notgesetze einführten und hart durchgriffen. Ganz besonders Frau Bundeskanzlerin hat in den darauf folgenden Monaten durch Staatsbesuche bei den herrschenden Tyrannnen tausende von Menschen Tod und Folter überlassen.

Das Resultat des mißglückten "arabischen Frühlings" ist die massenhafte Flucht von Oppositionellen aus den Krisengebieten und markiert den Beginn der Flüchtlingskrise, an der Merkel mittelbar ebenfalls schuld ist. Es ist nicht zufassen, was sich die Deutschen für eine Nullnummer als Kanzlerin leisten.

Die Toten von Dresden könnten noch leben, wenn Merkel nicht gewesen wäre. Möglicherweise liegt die Vehemenz des Protests im Osten daran, daß die Menschen noch ganz gut wissen, was eine Diktatur ist und deshalb so sensibel reagieren. Die lassen sich nicht soviel gefallen wie im satten und müden Westen.


3x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

28.08.2018 um 14:27
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Klar, die Vergewaltigung einer Frau durch einen Flüchtling wiegt 3 mal schwerer, scheint mir. Frag mich, warum. Nimmt man den deutschen Vergewaltigern damit die Opfer weg?
Naja, ganz so einfach sehe ich das nicht. Der Vergewaltiger mit dem Namen Felix ist sehr wahrscheinlich in Deutschland geboren und hier sozialisiert. Dann muss man eine Vergewaltigung auch der Gesellschaft, Familie, Politik usw. usf. ankreiden. Das Opfer ist ebenso bedauernswert wie im Falle einer Vergewaltigung durch einen Hasan, der erst seit 3 Jahren hier ist.
Der entscheidende Unterschied aber ist der, dass man in dem Fall der Politik durchaus mehr Schuld geben kann.
Aus der Sicht eines "Konservativen" kann die Frage nach der Vermeidbarkeit also auch berechtigt sein.

Die Pflicht Flüchtlingen zu helfen, sollte Konsens sein. Die Frage, was man dafür in Kauf nehmen muss, ist aber eine ziemlich schwierige. Gehört Mord und Totschlag dazu? Muss es, weil man selbst bei 100 Flüchtlingen nichts ausschließen kann. Gehört es aber dazu, dass man XXX Morde hinnehmen muss? Die Grenze zieht halt jeder woanders.

Um die Frage also zu beantworten. Es kann unter Umständen tatsächlich schwerer wiegen, wenn ein Flüchtling eine Frau vergewaltigt. Nämlich dann wenn es als Ausdruck einer fahrlässigen Politik verstanden wird.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

28.08.2018 um 14:28
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Die Toten von Dresden könnten noch leben, wenn Merkel nicht gewesen wäre. Möglicherweise liegt die Vehemenz des Protests im Osten daran, daß die Menschen noch ganz gut wissen, was eine Diktatur ist und deshalb so sensibel reagieren. Die lassen sich nicht soviel gefallen wie im satten und müden Westen.
Sie wissen noch ganz genau was Diktatur ist? Die Rechtsextremisten wissen was Diktatur ist? Klar, schließlich stehen sie auch dafür :D


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

28.08.2018 um 14:31
@Venom
Nene mein lieber.
Das hat nichts mit den hohen Arbeitslosenzahlen und co in Ostdeutschland zutun.
Nicht das du noch auf die Idee kommst, das würde Zusammenhängen. 🙈

Die ostdeutschen wollen nur eine Merkeldiktatur verhindern.
Wäre das nicht so traurig, hätte ich jetzt gelacht.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

28.08.2018 um 14:31
Zitat von VenomVenom schrieb:Sie wissen noch ganz genau was Diktatur ist? Die Rechtsextremisten wissen was Diktatur ist? Klar, schließlich stehen sie auch dafür
Schwachfug. Davor hab ich ne Einleitung geschrieben und erklärt, warum das so ist. Einfach mal weglassen, wa?


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

28.08.2018 um 14:32
@micinima
@Alarmi

ja von der Einwohnerzahl her aber auch von der Wirtschaftskraft. Deutschland steht an Platz 4 weltweit, danach kommt zwar gleich Großbritannien aber noch mit größerem Abstand.
Zitat von KcKc schrieb:Rechtfertigt das in irgendeiner Weise, dass alkoholisierte Rechtsextreme sich als Schutzmacht aufspielen, ihre Parolen brüllen, Menschen jagen und die Polizei angreifen?
Auf keinen Fall!
ja ok das sehe ich vollkommen genauso.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Die Toten von Dresden könnten noch leben, wenn Merkel nicht gewesen wäre. Möglicherweise liegt die Vehemenz des Protests im Osten daran, daß die Menschen noch ganz gut wissen, was eine Diktatur ist und deshalb so sensibel reagieren. Die lassen sich nicht soviel gefallen wie im satten und müden Westen.
ja klar. und vor allem was ich nicht verstehe, Frau Merkel ist ja nun selber von "hier" müsste es eigentlich auch ganz genau wissen.
Noch unverständlicher sich als ehemalige DDR-Bürgerin bzw. Christin hinzustellen und meinen der Islam gehöre zu Deutschland. Ganz klar Nein, gehört er nicht. Aber gut ich traue mich das zu sagen...Frau Merkel in ihrer Position wohl eher nicht, wer weiß.
Aber gut das ist jetzt wieder was anderes.


3x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

28.08.2018 um 14:33
@JamieStarr
Deine Erklärung hat allerdings nichts damit zu tun, dass man Merkel vorwerfen könnte, eine Diktatur aufzubauen oder anzustreben. Der Zusammenhang ist einfach sinnlos hingeklatscht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

28.08.2018 um 14:33
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Schwachfug. Davor hab ich ne Einleitung geschrieben und erklärt, warum das so ist. Einfach mal weglassen, wa?
Wenn die so hirnverbrannt sind, dass sie Merkel-Regierung mit NS-Ära und einer Diktatur vergleichen? Besonders ironisch wenn sowas dann von Rechtsradikalen und Rechtsextremisten kommt.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

28.08.2018 um 14:34
Zitat von knopperknopper schrieb:Noch unverständlicher sich als ehemalige DDR-Bürgerin bzw. Christin hinzustellen und meinen der Islam gehöre zu Deutschland. Ganz klar Nein, gehört er nicht.
Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, herrschte in Deutschland Religionsfreiheit. Hat sich das in letzter Zeit geaendert?


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

28.08.2018 um 14:36
Zitat von knopperknopper schrieb:Noch unverständlicher sich als ehemalige DDR-Bürgerin bzw. Christin hinzustellen und meinen der Islam gehöre zu Deutschland. Ganz klar Nein, gehört er nicht. Aber gut ich traue mich das zu sagen...
Gut, dass es noch solche Helden wie dich gibt. Vielleicht zeigst du Held mir bei Gelegenheit auch mal, auf welcher Grundlage du dem Islam das Existenzrecht absprichst?!


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

28.08.2018 um 14:36
Zitat von vincentvincent schrieb:Deine Erklärung hat allerdings nichts damit zu tun, dass man Merkel vorwerfen könnte, eine Diktatur aufzubauen oder anzustreben. Der Zusammenhang ist einfach sinnlos hingeklatsch
Natürlich tut IM Angela das. Da musst du dich bei Giovanni di Lorenzo beschweren, der diesen Zusammnehang schon vor einigen Wochen als Chefredakteur der Zeit hergestellt hat. Sinnlos dahingeklatscht ist eher dein Beitrag.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

28.08.2018 um 14:37
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Natürlich tut IM Angela das.
Angela Merkel baut eine Diktatur auf?!


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

28.08.2018 um 14:40
@JamieStarr
Ich diskutiere hier aber nicht mit di Lorenzo, sondern mit dir. Wenn du etwas in den Raum stellst, wäre eine Begründung - von mir aus auch anhand der Meinungen anderer - nicht schlecht.
Allerdings ist es Unsinn, etwas als Fakt hinzustellen, weil Herr X das ja so gesagt hat. Dem kann ich jetzt mit Meinungen von anderen bekannten Persönlichkeiten widersprechen, was am Ende völlig langweilig und belanglos wäre.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

28.08.2018 um 14:41
@JamieStarr
Dir ist aber schon bewusst das ostdeutschland schon Jahre vor Merkel ein massives Problem mit der Neonaziszene hatte? 🤦‍♂️

Da liegt das Problem wohl nicht an den Flüchtlingen sondern eher an anderen Problemen?

@knopper
Ich dachte als Ostdeutscher hat man ganz rigoros etwas gegen Diktaturen?
Aber die Religionsfreiheit zu beschneiden ist legitim?
Ich glaube da steh ich auf nem Schlauch.


3x zitiertmelden