Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

3.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gewalt, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

29.08.2018 um 21:20
Zitat von knopperknopper schrieb:es ist nur meine Auffassung dazu. diese ändere ich auch nicht mehr.
Warum denn das nicht? Aus Gnatz oder weshalb?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

29.08.2018 um 21:37
Gerade eben das Video von Martin Sellner auf YT über die Ereignisse in Chemnitz angeguckt. Unglaublich, zwar distanziert sich Sellner von Gewalt und appeliert sich friedlich zu verhalten. Auf der anderen Seite spricht er wohl von Medienpropaganda gegen die "Patrioten" und es läuft darauf hinaus, dass das angeblich Fake News sein sollen um das Volk zu manipulieren und Patrioten zu diskreditieren. Er leugnet quasi, dass da Rechtsextreme waren und Scheiße gebaut haben.

Und unter seinem Video kommen auch solche Kommentare vor:

Sellner-Chemnitz

Sellner-Chemnitz2
Alles klar "Patrioten"!


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

29.08.2018 um 21:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie soll denn legitimer Kampf gegen Waffengewalt aussehen dürfen? Sollen Polizisten jetzt verstärkt das Recht und den Auftrag erhalten Bürger auf dem Weg durch die Straßen anzuhalten und zu durchsuchen?
aber du hast Recht @traces - wenn du wie ich der Meinung bist das seltsamerweise so etwas gar nicht thematisiert wird in den Medien..

oder irre ich mich da?

stattdessen wird gefordert Merkel abzusetzen, was die Bürger nicht davon abhalten kann Messer in ihre Taschen zu packen..


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

29.08.2018 um 21:47
Zitat von VenomVenom schrieb:Er leugnet quasi, dass da Rechtsextreme waren und Scheiße gebaut haben.
Wundert dich das? Ja meinst du denn der kleine Alpennazi gibt das auch noch zu?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

29.08.2018 um 22:06
https://www.google.at/amp/s/www.sn.at/politik/weltpolitik/polizeipraesenz-vor-rechter-demo-in-chemnitz-massiv-verstaerkt-39378148/amp
Zur Verhinderung möglicher Ausschreitungen bei der Demonstration der rechtspopulistischen Bewegung Pro Chemnitz am Donnerstag wird die Polizeipräsenz massiv verstärkt. Die Chemnitzer Sicherheitsbeamten werden von der Bundespolizei, der sächsischen Bereitschaftspolizei sowie aus Bayern, Berlin, Hessen, Sachsen-Anhalt, Thüringen unterstützt, wie die Polizeidirektion Chemnitz am Mittwoch mitteilte.
Wird wohl interessant morgen bei der nächsten Demo der Rechten.
Aber diese Aussagen von Kretschmer fand ich cool :D
Mit Blick auf Demonstranten, die in Chemnitz den Hitlergruß gezeigt hatten, sagte Kretschmer, das seien "in der Tat furchtbare Bilder" gewesen. Die Betreffenden seien erfasst worden "und werden schon bald zu spüren bekommen, dass in Sachsen hart bestraft wird, wer so etwas tut".
Und
Es gebe "am Rand der Gesellschaft eine Szene von Rechtsradikalen, die immer wieder versucht, in die Mitte unserer Gesellschaft vorzudringen". Dies werde Sachsen nicht zulassen.



melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

29.08.2018 um 22:27
By the way zum Thema meines Eindrucks, dass in Chemnitz ein Vorfall für eigene Zwecke benutzt wird:

Scheinbar wird dieser Eindruck auch von Angehörigen bzw. Freunden des Opfers geteilt, das übrigens Halb-Kubaner war (^^):

"Diese Rechten die das als Plattform nutzen, mit denen mussten wir uns früher prügeln, weil sie uns nicht als genug deutsch angesehen haben. Jeder der Daniel H. gekannt hat, weiß, dass dies unmöglich sein Wille gewesen wäre. Lasst euch nicht benutzen."

Quelle:
FB - zitiert in https://www.ardmediathek.de/tv/Exakt/Krawalle-in-Chemnitz/MDR-Fernsehen/Video?bcastId=7545124&documentId=55555880 (Archiv-Version vom 31.08.2018)


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

29.08.2018 um 22:36
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Das es bei solchen Prozessen immer Deals zur Vereinfachung des Verfahrens, aber leider auch zu Lasten des Rechtsempfindens gibt, ist nun aber unbestritten. VT wäre eher die Behauptung, es gibt keine Deals mit Angeklagten. I
Und noch mehr BS und VT. In deinem Link, mit dem du deine Behauptung untermauern wolltest, ging es erstens lediglich um eine Umfrage. Zweitens ging aus dieser eindeutig hervor, daß die Befragten GLAUBEN, daß es so ist. Und drittens werden solche "Deals" im Bereich der Kleinkriminalität ausgehandelt, nicht bei Kapitaldelikten. Somit ist deine Aussage, daß es
. bei solchen Prozessen
gemacht wird einfach mal eine fette Lüge.
Zitat von knopperknopper schrieb:nein es ist nur meine Auffassung dazu. diese ändere ich auch nicht mehr.
Gut, ist ja dein Ding. Dann wundere Dich aber eben auch nicht und jammere wieder rum, wenn man dich einen Rassisten nennt.


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

29.08.2018 um 23:12
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das die Führung der Polizei in Sachsen eventuell inkompetent ist, steht auf einem anderen Blatt, aber das kann man einfacher lösen, als Panzer auffahren zu lassen oder?
Wenn Du, anstatt Dich in hysterischer Schnappatmung zu ergehen meine Beiträge gelesen hättest, hättest Du auch sehen können, dass ich die rechtlich auch scheinbar mögliche Unterstellung der Polizeibehörden unter den Bund für den Dauer des Notfalls sogar bevorzuge. Nur halte ich alles für besser, als dass der Staat weiterhin tatenlos zusieht, wie 6 000 aus dem ganzen Bundesgebiet angereiste Terroristen weiterhin eine Stadt in Schutt und Asche legt und die Zivilgesellschaft terrorisiert. Die Menschen, die dort leben, haben ein Anrecht auf Schutz durch unseren Staat.


2x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

29.08.2018 um 23:16
Bei diesem Aufmarsch war die Crème de la Crème auch aus der rechtsterroristischen Neonazi Szene vertreten und das Seite an Seite mit AfDeppen:
Weitere Verbindungen in den Untergrund
Das Interview ist nicht die einzige Verbindung Kohlmanns und der Bürgerbewegung zur militanten Neonaziszene. Der Vorsitzende selbst vertrat als Rechtsanwalt unter anderem Mitglieder der "Terrorgruppe Freital", bedrohte in seinem Schlussvortrag indirekt das Gericht, lobte die Rechtsprechung des Reichsgerichtshofes und störte anschließend die Urteilsverkündung.
...
Neonazis mit Terrorverbindungen nebenan
Vorn an der Straße, wenige Meter von den Abgeordneten Möller und Oehme entfernt, hat die neonazistische Kleinpartei "Der Dritte Weg" in Parteiuniform, mit Plakaten und Bannern Aufstellung bezogen. Laut Verfassungsschutz lehnt sie "das Wertesystem der freiheitlichen demokratischen Grundordnung ab und strebt nach einer Gesellschaftsordnung in Anlehnung an den historischen Nationalsozialismus". Sie ist Auffangbecken verbotener, weil militanter Neonazistrukturen. In Chemnitz ist sie mit vorbestraften Gewalttätern vor Ort. Das ist nicht unüblich.Verurteilte Terroristen wie der ehemalige Anführer der "Kameradschaft Süd" und Hitler-Verehrer Martin Wiese sind in der Partei und ihrem Umfeld aktiv, die insgesamt rund 500 Mitglieder zählt. Er und sieben Komplizen beschafften Anfang der Nuller Jahre kiloweise Sprengstoff für Anschläge auf Synagogen, Moscheen, Schulen und Politiker wie Johannes Rau und Edmund Stoiber.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_84357194/afd-marschierte-in-chemnitz-mit-terror-sympathisanten.html


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

29.08.2018 um 23:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und noch mehr BS und VT. In deinem Link, mit dem du deine Behauptung untermauern wolltest, ging es erstens lediglich um eine Umfrage. Zweitens ging aus dieser eindeutig hervor, daß die Befragten GLAUBEN, daß es so ist. Und drittens werden solche "Deals" im Bereich der Kleinkriminalität ausgehandelt, nicht bei Kapitaldelikten
Na, das ist ja interessant. Dann sind also alle in dem folgenden Beitrag vorkommenden Richter und Richterinnen Verschwörungstheoretiker oder wie darf ich das verstehen. Also Ackermann und Zumwinkel sind Kleinkriminelle, nimms mir nicht übel, aber das glaubst du wohl selber nicht.

Youtube: Deals in der Justiz ("MONITOR" vom 29.01.2009)
Deals in der Justiz ("MONITOR" vom 29.01.2009)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:einfach mal eine fette Lüge
Dito.

Und die Tatsache, daß im Jahre 2014 aufflog, daß knapp 2000 angehende Juristen sich das Examen kaufen wollten, stärkt auch nicht gerade das Vertrauen in eine *hust* unabhängige Justiz.

https://rp-online.de/panorama/wissen/bildung/2000-juristen-sollen-examen-gekauft-haben_aid-20457315


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

29.08.2018 um 23:38
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb: angereiste Terroristen weiterhin eine Stadt in Schutt und Asche legt und die Zivilgesellschaft terrorisiert.
@Pan_narrans

Warum kramst du Hamburgs G20 wieder aus? Da gab es wirklich Schutt und noch mehr Asche! Von Terror gegen die Zivilbevölkerung und besonders Einsatzkräfte ganz abgesehen.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 00:19
@JamieStarr
Schwachfug. Davor hab ich ne Einleitung geschrieben und erklärt, warum das so ist.
Und diese Einleitung strotzt nur so vor Fehlern und Pauschalisierungen.
Der Haftbefehl gegen den Mörder ist im Net aufgetaucht.
Die Einschätzung, ob es sich bei der Tat um einen Mord handelt, sollte man doch den Ermittlungsbehörden und dem Gericht überlassen.

@knopper
Wäre es so dann gäbe es hier sicherlich schon einige Jahrhunderte Moscheen und andere Gebetshäuser.
Hat es auch gegeben. Bereits beim oberflächlichen Überfliegen der Wikipedia-Liste bin ich auf drei Synagogen aus dem 18. Jahrhundert gestoßen (Ansbach, Bayreuth, Celle).

Quelle: Wikipedia: Liste der Synagogen in Deutschland

Und laut einer anderen Liste, wurde die erste Moschee im Jahre 1915 gebaut. Und wo? Im brandenburgischen Zossen!

Quelle: Wikipedia: Liste von Moscheen in Deutschland

Mir scheint, dass andere Religionen durchaus zu Deutschland gehören.

@Dwarf
Mit diesem Einwurf hast du vollkommen recht. Denn schon in 90er Jahren gab es rechtsextreme Vorfälle in Ostdeutschland.
Aber nicht nur in Ostdeutschland, sondern auch in Westdeutschland (z.B. Solingen, Mölln)


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 00:50
@geisterfrei
Persönlichkeitsrechte? Uninteressant?
Schutz von Zeugen und Richtern? Uninteressant?
Mögliches Täterwissen an die Öffentlichkeit? Uninteressant?
Denn, dass die Verhafteten die Täter sind steht noch nicht fest, Unschuldsvermutung? Uninteressant?
Polizeimitarbeiter die Gesetzesverstöße begehen? Uninteressant?
Die Ungeheuerlichkeiten, die während der beiden "Demos" geschahen? Uninteressant?
Tja, da wird eben der Rechtsstaat durch einen "Rechts"staat ersetzt.

@Nerok
Das leaken von illegalen oder kriminellen Machenschaften von Trump & Erdogen willst du jetzt nicht ernsthaft mit dem leaken eines Haftbefehls vergleichen..oder?

Äpfel und Birnen..
Im Prinzip sogar Pferdeäpfel und Glühbirnen!

@Kältezeit
Das beruhigt ungemein.
Vor allem in Sachsen.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 00:55
@JamieStarr

Wenn du nicht weißt, was Kapitaldelikt bedeutet empfehle ich, daß du dich informierst. Kleiner Tip - mit Kapital im Sinne von Geld hat es nichts zu tun.
. § 74 Absatz 2 des Gerichtsverfassungsgesetzes (GVG) werden Straftaten benannt, die auch als sogenannte Kapitaldelikte oder Kapitalverbrechen bezeichnet werden. Zu den Kapitaldelikten werden unter anderem Mord, (§ 211 StGB), Totschlag (§ 212 StGB), Körperverletzung mit Todesfolge (§ 227 StGB) und Raub mit Todesfolge (251 StGB) gerechnet.
http://www.heidelberg-strafrecht.de/Kapitalverbrechen.html


Ackermann - Anklage wegen Untreue, zählt zu den Vermögensdelikten. Verurteilt wurde er zur Zahlung von 3,2 Millionen €. Zumwinkel wurde Steuerhinterziehung in Höhe von 1 Mio € vorgeworfen. Er gestand die Tat und wurde zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt und zur Zahlung von 1 Mio €. Das kann einem zu wenig erscheinen, ist aber vollkommen im Rahmen der Möglichkeiten. Diese Taten haben nichts mit deinen Behauptungen zu tun.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Das es bei solchen Prozessen immer Deals zur Vereinfachung des Verfahrens, aber leider auch zu Lasten des Rechtsempfindens gibt, ist nun aber unbestritten.
Ich warte also immer noch auf den Beleg dafür, daß bei "solchen Prozessen" IMMER Deals ausgehandelt werden. Und solche Prozesse heißt im Falle der Tötung von Daniel H. Anklage wegen Mordes oder Totschlag.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Und die Tatsache, daß im Jahre 2014 aufflog, daß knapp 2000 angehende Juristen sich das Examen kaufen wollten, stärkt auch nicht gerade das Vertrauen in eine *hust* unabhängige Justiz.
Hat mit dem Thema nichts zu tun und ist somit eine reine Nebelkerze.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 06:41
Und wenn jemand sowas dann rechtfertigt und gar die Täter als Opfer und Martyrer und was auch immer darstellt der hat sie auch nicht mehr alle. Aber wie gesagt bei Antifa oder Erdogan Demo würden manche von einem baldigem Untergang des Volkes und baldigem Pogrom an Deutschen sprechen.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 07:31
Der MDR hat einige Beiträge auf YouTube veröffentlicht.
Das was da unter diesen Videos teilweise zu lesen ist, ist unerträglich! Dieser rechte Schmutz, dieser Hass! Und diese irregeleiteten Menschen, die den Flüchtlingen/Ausländern an allem die Schuld geben.

Zum ersten mal sah ich mich gezwungen, einen Kanal wegen einer vergifteten Community zu deabonieren.


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 07:42
ich wünschte wirklich es gäbe etwas das man tun kann gegen die irregeleiteten Menschen, seien es hasserfüllte Migranten oder auch Nazis..

aber irgendwie sieht es nicht nur seit ein paar Wochen eher nach Hoffnungslosigkeit aus..
beides scheint eher regelmäßig als selten im Alltag unserer Gesellschaft vorzukommen..


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 09:41
Ich will dann doch mal was schreiben. Im nachlesen von meiner feedliste im www stieß ich auf diesen Zeitungsbericht :
Frankfurt (Oder) (MOZ) Mit dem Schrecken davongekommen sind Gäste vom „Frosch“ in den Gerstenberger Höfen. Die Disco wurde Sonntag gegen drei Uhr von einer Gruppe angegriffen. Zwei von ihnen wurden verhaftet.
https://www.moz.de/landkreise/oder-spree/frankfurt-oder/artikel9/dg/0/1/1677266/ (Archiv-Version vom 29.08.2018)

Nun frag ich mich mal wie muss das der normalo einschätzen. Da passiert das in Chemnitz was einen Sturm auslöst . Dann sowas wie in dieser Disco o man droht das alle sterben werden .


melden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 09:45
@born_in_th_usa
und das hat jetzt was mit dem Thema zu tun? Wer ist denn der "Normalo"?


1x zitiertmelden

Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen

30.08.2018 um 09:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das hat jetzt was mit dem Thema zu tun? Wer ist denn der "Normalo"?
Ich bin z.b ein Normalo! Und was hat es damit zu tun. Les mal den Artikel. Eine gehen aufs Volksfest andere in die Disco.


melden