Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundestagswahlen, Müntefering ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

24.05.2005 um 11:14
@relict
Das Problem ist gar mal das was wir verpassen, sondern eher das was wir dafür bekommen.

Mit einer CDU/FDP Regierung treiben wir den Teufel mit dem Beelzebub aus.
Meiner Ansicht nach können die Probleme nur von allen gemeinsam gelöst werden. Aber dafür ist die Bereitschaft wohl bei keiner der großen Parteien wirklich vorhanden. Und solange jeder den anderen nur um seines eigenen Vorteils wegen blockiert, sehe ich keine wirkliche Verbesserung auf uns zukommen. :(



NICHTS lebt ewig !

Anzeige
melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

24.05.2005 um 22:37
das ist richtig..aber mit der spd ging es definitiv auch nicht weiter.
vlt sollten wir mal ernsthaft drüber diskutieren ob man die staatsform in deutschland ändern sollte.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

25.05.2005 um 12:20
@neo

Wozu das Kind mit dem Bade ausschütten?Wir brauchen keine neue Staatsform,sondern ein Reform der Institutionen. Der Bundesrat müsste abgeschafft werden,die Kompetenzen zwischen Bund und Ländern neu verteilt werden. Das Land müsste entbürokratisiert werden.

Aber daran ist keiner interessiert,weil sie alle an ihren kleinen Pöstchen hängen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

25.05.2005 um 14:25
Amen Ragnarök
Stimmt genau. :)

==Sic vis pacem para bellum==

"Wenn du Frieden willst....
bereite dich auf den Krieg vor"



melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

01.07.2005 um 06:31
Heute Vormittag stellt der Kanzler ja nun die Vertrauensfrage.
Mal sehn wie es ausgeht.
Obwohl... eigentlich besteht eh kein Zweifel mehr dass sie scheitert





Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich ein Gewissen hat, einen Arzt, der für mich Diät beurteilt, so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen.

Immanuel Kant



melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

01.07.2005 um 08:10
Na toll dann kommt die cdu ja wahrscheinlich schon im Herbst an die Macht, na dann...


melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

01.07.2005 um 12:11
Ergebnis:


Ja: 151
Nein: 296
Enthaltungen: 148



Nun ist der Bundespräsident dran. Circa am 20. Juli wird der nächste Schritt gemacht werden... oder auch nicht.


melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

01.07.2005 um 12:26
Machen die einen Jubel um die ganze Sache. Es ist doch klar das ein Machtwechsel bevorsteht, dann sollen sie ihn auch schnellstmöglich durchziehen.

So ein Ruß darum zu machen. Für das bisschen Abgestimme bekommen die reichen Bundestagsabgeordneten monatlich Geld in den A**** geblasen, dafür muß ein normaler Arbeiter ein Jahrzehnt buckeln.

Bin eigentlich Mysterygegener, aber manchmal zweifel ich an meinen Sinnen. Achso, bin natürlich noch überzeugter Ungläubiger!


melden

Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an

01.07.2005 um 13:08
@ Ragnarök


Der Bundesrat müsste abgeschafft werden,...

Dies wäre mener Meinung nach ein Fehler. Schließlich wurde diese Institution aus einem bestimmten Grund geschaffen, eben um die Arbeit der Regierung und des Bundestags zu kontrollieren. Außerdem hat das Volk mehr Einfluss auf die Arbeit der Regierung, da auch zwischen zwei Bundestagswahlen das Volk durch Machtwechsel innerhalb der Bundesländer der Bundesregierung gegenüber ihr Missfallen über die aktuelle Arbeit aussprechen kann. Desweiteren ist dies ein Schutzorgan gegenüber extremen Parteien, die (wir wollen es nicht hoffen) irgendwann in den Bundestag einziehen könnten.

Ich denke jedoch, man sollte die Vermittlungsausschuss umstrukturien, damit mögliche Unstimmigkeiten zwischen Regierung und Opposition besser und schneller aus dem Weg geräumt und Ompromisse geschaffen werden können.



....die Kompetenzen zwischen Bund und Ländern neu verteilt werden. Das Land müsste entbürokratisiert werden.

Diesen zwei Punkten kann man nicht viel hinzufügen. Vor allem im Bereich der Bildungspolitk sollte Einigkeit in Deuscthalnd herrschen, um erstens gemeinsam das Bildungssystem zu verbessern und zweitens Schulwechsel zwischen Bundesländern zu erleichtern.

Entbürokratisierung könnte vor allem dadurch geschaffen werden, dass die Zahl der Bundesländer, wie auch schon manchmal in der Presse zu lesen war, veringert wird, sodass es zum Beispiel nur noch einen großen Nordstaat geben wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
Politik, 12.170 Beiträge, am 16.12.2021 von Cowboy_Jack
BigBangII am 25.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 577 578 579 580
12.170
am 16.12.2021 »
Politik: Hat die Jamaika-Koalition eine Chance?
Politik, 333 Beiträge, am 24.11.2017 von DerKlassiker
Argus7 am 26.09.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
333
am 24.11.2017 »
Politik: Lohnsteuerklasse 6 - eine politische und soziale Fehlgeburt
Politik, 37 Beiträge, am 10.01.2014 von def
Charlytoni am 09.01.2014, Seite: 1 2
37
am 10.01.2014 »
von def
Politik: Gesetzes-Entwurf der Bevölkerung ... !!
Politik, 42 Beiträge, am 25.08.2013 von Radix
verwirrt am 24.08.2013, Seite: 1 2
42
am 25.08.2013 »
von Radix