Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

1.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

13.06.2021 um 22:12
Zitat von NemonNemon schrieb:Darf es sein, dass eine Organisation wie Anonymus solche Daten offenlegt? Eher nicht ...
Nach Recht und Gesetz ist das wohl nicht erlaubt, aber die werden das wohl machen, weil Ken und Co illustere Sponsoren haben. Wenn unter den Sponsoren gemeinnützige Stiftungen wie z.B. die Software AG Stiftung (von Antrhoposophen kontrolliert, finanziert allen möglichen Firlefanz) sind, bekommen die vielleicht den Gemeinnüztigkeitsstatus wegen Finanzierung von Privatvergnügen entzogen.


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

13.06.2021 um 22:20
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:aber die werden das wohl machen,
Nach heutigem Statement wird zumindest der VS nix davon sehen, höchstens Journalisten. Selber wird man wohl nichts machen.

https://anonleaks.net/2021/optinfoil/kennotfm-details-zu-hack-und-defacement/


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

22.07.2021 um 21:28
Reichsbürger, Querdenker und Nazis bieten vermeintliche Hilfe nach der Flutkatastrophe an, so nach dem Motto "Sieht mal, wir machen das, was der Staat nicht hinkriegt", widerlich!
Querdenker und Rechtsextreme stiften Unruhe im Kriesengebiet
Die Bereitschaft den Opfern der Flutkatastrophe zu helfen ist groß. Doch unter die Helfer haben sich nun auch Querdenker gemischt.
Ahrweiler. Nach der Flut-Katastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen sind Anteilnahme und Hilfsbereitschaft groß. In Massen kommen hilfsbereite Menschen in die Hochwassergebiete und packen mit an, wo sie können. Doch unter die Helfer haben sich mittlerweile auch Querdenker und Rechtsextreme gemischt.

So ist beispielsweise der wegen Verleugnung des Holocausts verurteilte Niko N. im schwer betroffenen Bad Neuenahr-Ahrweiler zu Gange. In schwarzen Zelten campieren er und weitere Gleichgesinnte vor einer Schule in der Stadt. Besser bekannt ist Niko N. unter seinem Pseudonym "Volkslehrer". So heißt auch sein Social Media Kanal auf Telegram.

Dort postet er regelmäßig Videos mit Updates aus dem Katastrophengebiet. Häufig wirft er darin den offiziellen Rettungskräften Versagen vor. Das die Rettungskräfte nicht überall gleichzeitig sein können, ist ein Vorteil für Niko N. Er selbst inszeniert sich als unbescholtener Helfer in der Not, sammelt Spenden, packt mit an. In Videos spricht er dann davon, dass man "diese ganzen BRD-Organisationen" gar nicht brauchen würde.
Quelle: https://www.morgenpost.de/vermischtes/article232852751/hochwasser-not-querdenker-helfer-ausnutzen.html
Die Instrumentalisierung des Helfens
Eine Kolumne von Samira El Ouassil
Nazis bieten vermeintliche Hilfe in den Flutgebieten an - was für eine Farce. Wem daran gelegen ist, die Situation vor Ort zu verbessern, hetzt die Bevölkerung nicht gegen die Rettungskräfte auf.
Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/flutkatastrophe-die-antidemokratische-instrumentalisierung-des-helfens-kolumne-a-0a1ebf44-a145-4d19-b304-c38058e25e3c

Das sogenannte Friedensfahrzeug, das optisch ein Einsatzfahrzeug der Polizei imitiert, war heute sogar in den 19Uhr Nachrichten.


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

22.07.2021 um 22:40
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Reichsbürger, Querdenker und Nazis bieten vermeintliche Hilfe nach der Flutkatastrophe an, so nach dem Motto "Sieht mal, wir machen das, was der Staat nicht hinkriegt", widerlich!
Pfui Teufel, sag ich da nur!


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

22.07.2021 um 22:47
Ja Mensch, als Betroffener wäre mir egal, was im Kopfe des Helfenden abgeht, solange er mir nur hilft.
Schlimm, dass jeder aus allem ein Politikum macht. Sowohl die "Bösen", als auch die, die sich drüber aufregen.
Hauptsache denen wird geholfen, der Rest is erstmal egal.


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.07.2021 um 00:46
@EinElch
Du magst das verstehen, andere lassen sich dadurch einfangen.
Nach den Videos die ich gesehen habe, verzichten viele freiwillig auf die Hilfe von Querdenkern, also auch richtig Betroffene. Mir wäre es auch nicht egal wenn mein Haus in Schutt und Asche liegt und dann kommt jemand vorbei dem ich schon ansehe das es ihm garnicht um hilfe geht sondern um Eigennutz. Da würde ich mich benutzt fühlen.
Es gibt Berichte, nach denen Querdenker die Spendenkleidung mit Flyern füllen gegen Impfen... Das hat nichts mehr mit Hilfe zu tun und das würde mich anwidern.


3x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.07.2021 um 00:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es gibt Berichte, nach denen Querdenker die Spendenkleidung mit Flyern füllen gegen Impfen... Das hat nichts mehr mit Hilfe zu tun und das würde mich anwidern.
Das ist nun wirklich eine schwache Nummer.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mir wäre es auch nicht egal wenn mein Haus in Schutt und Asche liegt und dann kommt jemand vorbei dem ich schon ansehe das es ihm garnicht um hilfe geht sondern um Eigennutz.
Dazu wiederum gehören zwei, der Benutzende und der sich-benutzen-Lassende. Soll der doch den Schlamm aus dem Kohlenkeller schaufeln und dabei von der Besetzung Deutschlands durch das internationale Finanzjudentum schwadronieren, solange er meinen Keller schippt, ist es mir egal.

Aber ich weiß schon, was du damit sagen willst.


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.07.2021 um 03:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es gibt Berichte, nach denen Querdenker die Spendenkleidung mit Flyern füllen gegen Impfen... Das hat nichts mehr mit Hilfe zu tun und das würde mich anwidern.
Ganz genau. Das hat nix mit Hilfe zu tun, da wird nur eine Situation und Möglichkeit genutzt. Würde es ihnen wirklich ums helfen gehen, würden sie zumindest in dieser Zeit auf solch widerliche Aktionen verzichten. Widert mich genauso an wie geheuchelte Anteilnahme bei Todesfällen um die Opfer für die eigene Sache zu instrumentalisieren.


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.07.2021 um 06:58
Ist das so etwa das Gleiche wie die nette junge Dame von RTL? Ihr wisst schon welche...
Oder jeder Kreispolitik-Kasper der sich mit betroffener Mine vor eine Kamera stellt...messen mit zwoerlei Mass, merkt ihr schon oder?


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.07.2021 um 15:10
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Messen mit zwoerlei Mass, merkt ihr schon oder?
Nein, das ist falsch, klar Boulevard Journalisten (RTL ist übelster Boulevard) SpoilerRTL =Rammeln Töten Lallen) brauchen auch Aufmerksamkeit und Politiker die Wählergunst. Politiker mit einem Amt haben aber die Pflicht den Menschen das zu erklären und sich um die Sorgen der Menschen zu kümmern, denn die bezahlen dafür Steuern.

Deinen Beitrag halte ich für unangemessen, werde ihn aber nicht melden, damit jeder sehen kann wie quer du bist.

Die Journalistin hat sich übrigens entschuldigt, nachdem sie gemaßregelt wurde


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.07.2021 um 15:15
@EinElch | @Nemon | @Landluft | @oldzambo | @Wurstsaten @fischersfritzi | @behind_eyes | @Masterofarch | @rhapsody3004 | @Sonnenenergie

Hab ich wenn vergessen, war es ... versehen, so habe geschaut, gibt keinen Thread nur speziell zu den Querdenkern, ich schau mal wie das hier klappt.

Ist auch recht schnell gesagt, geht um Herrn Ballweg, der sollte ja bekannt sein, der Faktenfuchs hat da was ins Licht gezogen, sollte mal erwähnt werden.
...

Fazit

Querdenken-Gründer Michael Ballweg hat 2020 die Gründung einer Querdenken711-Stiftung angekündigt. Unter anderem auch, um die Finanzen der Querdenken-Bewegung transparent machen zu können, wie er in einem Interview sagte. Diese Stiftung gibt es bislang nicht, stattdessen aber eine, die weder gemeinnützig ist noch etwas mit der Querdenken-Bewegung zu tun hat, und bei der Ballweg als vertretungsberechtigte Person ausgewiesen ist.

Laut Auskunft des Regierungspräsidiums Darmstadt hat Ballweg im September 2020 zwar einen Antrag auf Gründung einer Stiftung, die im Zusammenhang mit der Querdenken-Bewegung steht, stellen lassen, dieser Antrag wurde jedoch einen Tag später zurückgezogen.

Im Mai 2021 hat das Regierungspräsidium Darmstadt die offenbar von Ballweg gegründete "Herzensmenschen Familienstiftung" als Familienstiftung des bürgerlichen Rechts anerkannt.

Der Stiftungszweck der "Herzensmenschen Familienstiftung” ist die Förderung des Stifters.

Ein Zusammenhang mit der Querdenken-Bewegung sei nicht erkennbar.

Michael Ballweg bzw. das Querdenken-Presseteam verweist auf Anfragen zur Stiftungsgründung lediglich darauf, dass "die Stiftung" im Mai 2021 gegründet worden sei. Auf Nachfragen, ob damit die "Herzensmenschen Familienstiftung" gemeint sei, hat Ballweg nicht geantwortet.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/was-ist-aus-der-gruendung-der-querdenken-stiftung-geworden,SdKwstO

Bin ja gespannt, ob das mal bei den Querdenkern oben ankommt, schon echt Hammer, Zweck ist die Förderung des Stifters. Geniale Abzocke, rechtlich wohl nicht zu beanstanden.


2x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.07.2021 um 15:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es gibt Berichte, nach denen Querdenker die Spendenkleidung mit Flyern füllen gegen Impfen ... .Das hat nichts mehr mit Hilfe zu tun und das würde mich anwidern.
Gibt es Links zu den Berichten?

Habe selber nichts im Netz dazu konkret gefunden.


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.07.2021 um 15:36
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gibt es Links zu den Berichten?
Ich kann da momentan auch nichts finden, war vielleicht eine Einzelaktion von einem besonders eifrigen Leerdenker.

Aber allein dass die Initiative "Eltern stehen auf" versucht hat die Kinder zur Indoktrination einzusammeln, spricht Bände.

https://elternstehenauf.de/

Das Jugendamt hat die bereits gestoppt: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/jugendamt-stoppt-querdenker-zentrum-100.html


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.07.2021 um 15:56
@Wurstsaten

Ja schon übel, ich verfolge ja den Unfug seit vielen Monaten auf Telegram, von Wendler, Hildmann, Hope, Banane, und noch sehr vielen mehr, mit Elijah Tee hab ich sogar mal live in einem Stream gesprochen. :D

Diese Friedensfahrzeuge sind auch das Letzte, die regen sich über die Polizei auf, verpassen dann aber ihren Fahrzeugen ein zum Verwechseln ähnliches Aussehen?

Der Verein Eltern stehen auf ist auch wirklich übel, was die da vor Schulen abgezogen haben, Kinder direkt ansprechen, widerwärtig.

Konkret, ja Elijah Tee hängt da tief drin, hat die letzten Tage auf YT einige Streams mit den Leuten gehabt, auch mit dem Verein, mit Markus Haintz und auch dem Oberst Maximilian Eder sowie Alexander Ehrlich, gerade gestern Abend erst haben sie sich alle aufgeregt, dass sie da aus Ahrweiler geflogen sind.

Bin gespannt wie das in Großbritannien laufen wird, so ohne alle Maßnahmen, auch wie es hier im Herbst und Winter ausschauen wird. Bin zum Glück vollständig geimpft, Biontech, am Montag sind die zwei Wochen rum, dann sollte das so weit erstmal gut sein.

Nun schaue ich mal, was da am 1.8 in Berlin gehen wird, werden leider wohl mehr als 100 Querdenker da auflaufen. Ballweg träumt von mehr als 2.000.000 und - keine Ahnung wie der Querdenker hieß - fabuliert von über 8.000.000 die kommen können.

Wir werden es sehen, auch schaue ich sehr mit Sorgen in die USA, wo gerade die Demokratie ein Ende finden könnte.


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.07.2021 um 15:56
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:damit jeder sehen kann wie quer du bist.
Ach ja? Erzähl doch mal wie "quer" bin ich den? Und was soll das überhaupt bedeuten, wie kann man "quer" sein?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bin ja gespannt, ob das mal bei den Querdenkern oben ankommt, schon echt Hammer, Zweck ist die Förderung des Stifters. Geniale Abzocke, rechtlich wohl nicht zu beanstanden.
Alles was er erhalten hat waren ja freiwillige Zuwendungen... Mein Mitleid mit den Menschen die so einem Blender Geld in den Rachen werfen hält sich arg in Grenzen...
Übrigens ist schon länger Bekannt was der Herr Ballweg da für ein Spielchen spielt...


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.07.2021 um 16:03
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Ach ja? Erzähl doch mal wie "quer" bin ich den? Und was soll das überhaupt bedeuten, wie kann man "quer" sein?
Wer ständig die Aktionen der Querdenker relativiert ist für mich quer. Die Querdenker haben eine Meise und wenn man da nicht konsequent gegenhält nistet die sich überall ein. Dagegen muss man vorgehen, und nicht larifari, die wollen doch nur helfen, das ist die gleiche Argumentationslogik, wie "mein Staffordshireterrier tut doch nichts, der will doch nur spielen".


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.07.2021 um 16:13
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Wer ständig die Aktionen der Querdenker relativiert
Ah interessant, relativieren ist ja das neue hetzen nicht wahr? Hätte man das dem guten Albert mal gesagt...
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Die Querdenker haben eine Meise
Dem mag so sein, kümmert mich aber wenig.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Dagegen muss man vorgehen
Muss man das, ja? Wo steht den das "man" das muss? Ich fühle mich da nicht verpflichtet. Ich halte ganz allgemein nichts von diesem modernen Demo-Wahn...gegen oder wofür auch immer.


2x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.07.2021 um 16:22
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Muss man das, ja? Wo steht den das "man" das muss? Ich fühle mich da nicht verpflichtet. Ich halte ganz allgemein nichts von diesem modernen Demo-Wahn...gegen oder wofür auch immer.
Ja, man muss!

Die Demos und andere Aktionen sind nur ein Transportmittel für eine menschenverachtende Ideologie.

Es geht mir gar nicht um die Demos, und die behaupten ja nur, dass sie für unsere Freiheit demonstrieren, in Wirklichkeit wollen die Querdenker und alle die momentan ihrer Trommel folgen, nur ihre faschistoide Ideologie verbreiten.


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.07.2021 um 16:24
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Wo steht den das "man" das muss?
Einfach Frage, nicht?
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ja, man muss!
Einen Dreck muss ich!


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

23.07.2021 um 16:43
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Einen Dreck muss ich!
Dann musst du auch nicht die Aktionen der Querdenker relativieren


1x zitiertmelden