Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.04.2023 um 04:05
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du scheinst was China betrifft nicht wirklich gut informiert zu sein.

1. Vor allem China baut Windkraft in atemberaubendem Tempo aus

[...]

2. China baut auch Sonnenenergie in atemberaubendem Tempo aus
Es scheint eher, dass der Verfasser des zitierten Spiegel-Artikels "nicht wirklich gut informiert" ist, oder aber, dass er aus ideologischen Gründen bewusst irreführende Propaganda zugunsten von China betreibt.

Das ist die Realität des Energie-Sektors in China:

Energy Consumption by Source China

(ourworldindata.org am 25.04.2023)

Wind- und Sonnenenergie spielen in China eine völlig untergeordnete Rolle, und das wird auch noch lange Zeit so bleiben. Dazu werden nicht zuletzt auch die 47 derzeit geplanten neuen Atomreaktoren -- sehr viel mehr als irgendwo anders auf der Welt -- beitragen.


1x verlinktmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.04.2023 um 05:03
@uatu

Man muss aber gleichzeitig betonen, dass China für den Ausbau der Photovoltaik, außerhalb des eigenen Landes, der entscheidende Faktor ist.

In zwei Dritteln der aktuell errichteten Photovoltaik-Anlagen, sind elementare Bauteile aus chinesischer Produktion verbaut.

Ein möglicher Konflikt im Südostpazifik, der die chinesischen Lieferketten zum Erliegen bringen würde, würde für einen langen Zeitraum, den Neubau von Photovoltaik-Anlagen, in nennenswertem Ausmaß zum Stillstand bringen.

Nein...das ist eigentlich nicht ganz richtig.

Es wäre das Aus für die Photovoltaik. Denn sollte die ausgefallene Produktion von europäischen Herstellern übernommen werden, kann sie
nur noch von Wenigen bezahlt werden. Was dann einem Aus der Photovoltaik in nennenswertem Umfang, gleichkäme.


Nachtrag

Die Welt ist halt verrückt.

Die berühmte Katze, die sich in den Schwanz beißt....

Ohne die billige Zulieferung aus China, wäre die Photovoltaik weltweit gesehen, natürlich noch lange nicht bei ihrer derzeitigen Kapazität......


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.04.2023 um 06:19
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Man muss aber gleichzeitig betonen, dass China für den Ausbau der Photovoltaik, außerhalb des eigenen Landes, der entscheidende Faktor ist.

In zwei Dritteln der aktuell errichteten Photovoltaik-Anlagen, sind elementare Bauteile aus chinesischer Produktion verbaut.
Auch zur Wahrheit gehört, dass die weltweit hohe Nachfrage aus China die letzten 2 Jahrzehnte deren Hunger nach Fossilen um ein x-Faches vergrößert hat. Etwas zynisch ausgedrückt heißt es unter dem Strich, dass wir unsere ganze Energiewende, Mobilitätswende, usw. mit einem unglaublich hohen Kohlendioxid Ausstoß bezahlen, der nur anderenorts hinterlassen wird. Die Auswirkungen sind natürlich die gleichen. Ob und wann sich das alles im Klimakontext amortisiert, ist fraglich.
Einen unbestreitbar positiven Effekt hat es aber. Es bringt etwas Wohlstandsausgleich in die Welt.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.04.2023 um 06:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 14.01.2023:Kleiner Allmy-Zwischenstand zwischen der Aufmerksamkeit auf den Klimawandel vs. Letztegeneration Diskussion:

Posts zur LG seit Eröffnung dieses Threads am 24.10.2022:

6156 Posts seit Oktober 2022

Posts im gesamten Thread zum Klimawandel seit 2012(!) im Thread Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik (Beitrag von chen)


5484 Posts seit Juni 2012

davon seit dem Erscheinen des LG Threads:

260

das macht eine durchschnittliche Postrate pro Monat von

2152 vs 44 Posts

Zugutehalten muss man, das die Postquote des Klimawandelthreads in den Monaten seit Erscheinen des LG-Threads mit ca 80 fast doppelt so groß ist.
In Ermangelung einer weiteren Auswertungsmöglichkeit weiß ich nicht ob das auch schon vorher der Fall war, der Fairness halber mit erwähnt
4 Monate später, der Klimathread ist mittlerweile fast komplett tot und wenn man von der letzten Generation redet, gleich ob hier oder außerhalb des Forums geht es eigentlich nur noch um Gewalt, Unsinn, Unfug, Unverständnis, Gesetz, Polizei, Tote und sogar Fridays for Future wendet sich von der letzten Generation ab - das ist das was die letzte Generation erreicht hat.
Ich finde es unendlich schade wie man die Chance so krass verspielen kann, im Lichte der immanenten Ideologie und ihrer natürlichen Unlogik musste es aber so kommen.

Schade!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.04.2023 um 07:38
Anderen Lügenkampagnen vorwerfen aber selber Lügen:
https://www.morgenpost.de/berlin/article238224033/letzte-generation-berlin-rettungswagen-stau-feuerwehr-a100.html
Die selbst ernannte "Letzte Generation" wird später davon sprechen, dass das Einsatzfahrzeug ihretwegen dort wartete. "Der wartete extra dort, um für die Menschen der letzten Generation vor Ort zu sein." Weiterhin twitterten die Aktivisten: "Lügenkampagnen werden immer scheitern".
Die Berliner Feuerwehr stellte am Nachmittag auf Twitter klar: "Der Rettungswagen der Feuerwache Wilmersdorf, der in vielen Videos auf der #BAB_100 zu sehen ist, befand sich auf dem Weg zu einem medizinischen Notfall in Schöneberg ohne Bezug zu einer Demonstration."
Und da wundern die sich das die Zustimmung sinkt?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.04.2023 um 07:49
@shionoro
Du faselst hier seit gestern Mittag??? pausenlos was von Sieg? Was ist los mit dir? Denkst du die LG befindet sich im Krieg? Sieger und Besiegte? Krieg und Frieden? Als Berlinerin, die jede Ecke von Berlin kennt, Kunden aus allen Ecken hat kann ich dir sagen, was wir, daß normale Fußvolk ( Steuerzahler und Tage die Woche arbeitende Bürger) von eurer Laienspielgruppe halten. Als Mittelständler kann ich dir sagen, was ihr bzw deine Favoriten hier anrichten. Uns zb sind gestern mehrere 100€ Umsatz flöten gegangen. Warum? Weil Kunden es nicht zu uns geschafft haben. Und sie haben uns aus den Staus angerufen und abgesagt. Und das nachdem fast jede Branche sich gerade mal von der Pandemie und den Restriktionen erholt hat. Und das geht so regelmäßig momentan hier. Wir haben zwei Ärztinnen als Kunden, die neuerdings wegen LG in der Klinik übernachten um morgens ja pünktlich im OP zu stehen. Das sind alles Eltern, Mütter Väter die nicht aus Spaß in ein Auto steigen, sondern im Gegensatz zu eurer Bauchtanztruppe jeden Tag arbeiten müssen. Sie haben nicht den Luxus darüber nachzudenken welchen Klebstoff sie heute verwenden um ein bisschen Guerilla zuspielen und eine ganze Stadt in Geiselhaft zu nehmen mit ihrer Hysterie.
Was für einen Sieg meinst du? Ist LG jetzt im Kampf gegen die Polizei? Ich dachte, es wird geklebt für das Klima und für einen Gesellschaftsrat und 9 € Ticket? Und du sprichst hier von Sieg? Mal ehrlich, in welche Richtung läuft das? ACAB? Defound the Police? Wer soll euch dann zukünftig hier in Berlin aus dem Asphalt stemmen?
Bin am Wochende zufällig den Ku’damm hochgefahren. Was ist nur los mit der Truppe? Jetzt kotzt sie auch noch der Reichtum der anderen an? Prada Rolex Fassaden verschmutzt? Sozialneid? Ist es das? Und ganz zufällig, immer, aber auch immer Reporter bzw Journalisten dabei mit teurem Equipment um hübsche Fotos zu machen. Darum doch oder? Um Bilder. Eigentlich gehts nur um Bilder und den Kick. Die Truppe provoziert und wartet eigentlich immer nur drauf, dass endlich mal Blut „ über die Korridore“ fließt. Es muss anscheinend wirklich erst mal eskalieren. Darauf wird gewartet. Dann können sie jammern die friedlichen Buddhas. Frau Hinrichs sagte gestern „ meine Erwartungen wurden übertroffen“. Man merkt sie ist stolz wie Bolle, worauf eigentlich? Noch ist sie nicht die Chefin des lala Lummerland Gesellschaftsrates. Sollen sie ruhig machen, kein Politiker wird sich erpressen lassen. Im Gegenteil, wir Berliner sind anpassungsfähig. Wir ( unsere Eltern u Grosseltern ) haben die Blockade überlebt, die Mauer und Ulbricht und Honecker, und du und deinesgleichen denkt, ihr bekommt uns hier in die Knie mit irgendwelchen infantilen Provokationen? LOL.
Macht mal schön weiter, mit jeder Aktion geht euch Symphatie und Akzeptanz im Zeitraffer verloren. Irgendwer hat mal gesagt, es liegt ein Wahnsinn darin, immer und immer wieder das gleiche Experiment zu machen und jedesmal auf ein anderes Ergebnis zu hoffen“
Die Geschichte hat gezeigt, was aus solchen Bewegungen wird. Ein paar landen im Knast mit hübscher Vorstrafen Liste. Ein paar werden in den Untergrund gehen. Ein paar gut frisierte und wortgewaltige gehen in die Politik. Und der Rest geht wieder nach Hause zu Mutti und träumt später mal davon, was für ein wildes mutiges Ding es mal war, damals 2023. schau mal mein Kind , da war Papa dabei, ich bin der mit dem Asphalt an der Hand. Ich war so mutig.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.04.2023 um 08:03
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wer soll euch dann zukünftig hier in Berlin aus dem Asphalt stemmen
Und vor allem vor den Berlinern beschützen die was besseres zu tun haben.
Oder denen momentan was anderes wichtig ist.

Ich warte ja noch auf die blockierte Clan Hochzeit.
Denen ist es im Grunde egal ob die Polizei da ist oder nicht.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.04.2023 um 08:36
@calligraphie
Gut geschrieben, chapeau.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass es sich bei LGlern und ihren Unterstützern in großen Teilen um Fanatiker handelt. Da sind Diskussionen meist zwecklos. Für einen Fanatiker heiligt der Zweck die Mittel, das Eigentum anderer ist nur noch Leinwand für Schmierereien und das Leid und der Tod von Mitmenschen wird billigend in Kauf genommen. Unmenschlichkeit war schon des Öfteren eine Begleiterscheinung des Fanatismus.
Wenn man dann noch hingeht und sich nicht entblödet so etwas zu behaupten
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na dann sind wir uns doch einig, es ist zu klären, inwiefern hier Schmerzgriffe, also Mittel, mit denen die Polizei schon oft gegen LG vorgegangen ist, nicht rechtlich gedeckt sind. Und wenn das rauskommt, wäre das ein enormer Legitimitätsgewinn für LG.
ist der Zug wohl schon vor längerer Zeit abgefahren. Als ließe aus einem Übergriff eines Polizisten eine Steigerung der Legitimität für die Aktionen der LG ableiten.^^ Das sind zwei Dinge, die gesondert zu beurteilen sind. Wird diese Hürde bereits gerissen, liegt doch auf der Hand, dass da etwas nicht (mehr) stimmt.

Man müsste es dahin bringen, dass sich alle Menschen des Fanatismus und der Intoleranz schämen.

Friedrich II., der Große



Was hat die LG bisher geleistet?
Sie hat Geld verbrannt. Ihre Aktionen bedingen den Einsatz vieler Ordnungskräfte, die Rechnung zahlt der Bürger. Sie haben dafür gesorgt, dass mehr CO₂ verbrannt wird. Staus, erhöhter Einsatz der Ordnungskräfte, mehr Warteschleifen etc. (geradezu grenzdebil dämlich), sie haben Rettungskräfte behindert und geschafft, dass mehr als 80 % der Bevölkerung gegen ihren blindwütigen Aktionismus sind. Es braucht schon ein gehöriges Maß an Verstrahltheit, um daraus einen Sieg abzuleiten. Selbst ein Pyrrhussieg wäre schon zu hoch gegriffen.

Mehr als Impertinenz, Schamfreiheit und Dummheit kann ich da gerade bei der LG und ihren Fangirls uns -boys nicht erkennen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.04.2023 um 08:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Spendengelder sind jedenfalls durch die Decke gegangen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass damit einer der Hauptziele der LG erreicht wird: Spendengelder einsammeln.... Gibt es denn irgendwelche Auflistungen, wofür die Gelder verwendet werden? Ich hoffe, sie werden an Klimaforschungseinrichtungen oder klimaschützende Einrichtungen weitergeleitet?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.04.2023 um 08:41
@xsaibotx
Das Problem ist doch, sie spielen sich auf wie eine legitimierte 5 Gewalt als Bewegung. Niemand hat sie aber gewählt in freien demokratischen Wahlen. Sie sind und werden auch keine legitimierten Volksvertreter, die das alles zu „ unserem besten“ ( LOL) tun. Das ist ja eben der Murks. Niemand, ausser sie selbst, hat sie beauftragt. Sie agieren als prozentuale Minderheit mit schwindender gesellschaftlicher Akzeptanz zum Unwohl einer Mehrheit. Die Mehrheit hat an diversen Wahlurnen legitim entschieden, wer in ihrem Namen in Parlamenten über Fragen wie Klima etc. zu entscheiden hat. Diese erschreckende Intolerant , ja beratungsresistente Haltung ( unerbittlich) gegenüber demokratischen Strukturen, ist beängstigend. Alleine dieser lächerliche Gesellschaftsrat? Das klingt nach Kommune 68‘. Lächerlich zu glauben, man könnte durch die erpresserische Hintertür hier eine außerparlamentarische Partei werden.
Sollen sie doch ihre Partei gründen. Das steht ihnen frei. Dann können sie mitmischen am Erwachsenentisch. Dann dürfen sie zeigen, welche anderen Ideen sie haben, außer Erpressung, 9€ Ticket, Klebstoff und Hass auf Menschen, die dummerweise noch andere Probleme haben als Klebstoff und bezahlte Tagesfreizeit.
Ein bisschen schwanger geht nicht, wenn dann schon richtig. Geld haben sie dank den Ghettys dieser Welt. Ein schlechtes Gewissen kann man nicht mit Geld übertünchen. Diese Marionetten hier, bezahlt und manipuliert bis zur Hysteriereife!
Sie merken gar nicht, dass irgendwo tausende km entfernt, ein super Rich Erbe sitzt, der sich freut, wenn ein paar blöde Teenager und nicht altern wollende spät Hippies, in Deutschland ramba zamba verursachen.
Bravo, das Erwachen wird ein schmerzlicher Prozess. Irgendwann müssen sie wieder zurück ins reale Leben , mit all den ordinären Pflichten wie Aufstehen, arbeiten, Stau, Urlaub, Steuern, Schulden, Frust und Lust.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.04.2023 um 08:50
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Alleine dieser lächerliche Gesellschaftsrat?
Da habe ich auch noch nicht genau verfolgt, wie man sich diesen Rat genau vorstellt. Die Teilnehmer sollen ausgelost werden, habe ich gehört. Aber wer garantiert denn dann, dass die ausgelosten Mitglieder sich überhaupt für den Klimaschutz einsetzen wollen? Aus welcher Personengruppe sollen denn die Ratsmitglieder überhaupt ausgelost werden? Aus der Gesamtbevölkerung? Wie groß soll dieser Rat sein und wo und wie oft soll er tagen? Oder soll es ein virtueller Gesellschaftsrat sein, der sich nur online trifft?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.04.2023 um 08:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Spendengelder sind jedenfalls durch die Decke gegangen.
Wo kann man das sehen?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Gibt es denn irgendwelche Auflistungen, wofür die Gelder verwendet werden? Ich hoffe, sie werden an Klimaforschungseinrichtungen oder klimaschützende Einrichtungen weitergeleitet
Ich denke mal die werden für Gehälter, Kleber, Windeln und Anwälte rausgehauen.
Logistik spielt wohl auch eine Rolle, die Pfeifen wachsen nicht auf Bäumen, dementsprechend müssen die durch die Republik gekarrt werden.

Übrigens denkt die Autovermietung Miles darüber nach die Schwachköpfe, die selber keine Rettungsgasse frei gelassen haben, zu verklagen.
Muß ich mal schauen wo ich das gestern gelesen habe.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.04.2023 um 08:55
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:ch denke mal die werden für Gehälter, Kleber, Windeln und Anwälte rausgehauen.
Logistik spielt wohl auch eine Rolle, die Pfeifen wachsen nicht auf Bäumen, dementsprechend müssen die durch die Republik gekarrt werden.
Du meinst, die meisten Spendengelder werden nur für interne Zwecke eingesetzt, aber nicht unmittelbar für klimaschützende oder klimaforschende Zwecke? Letzteres fände ich ja noch halbwegs sinnvoll, dann wäre der ganze Aufwand wenigstens nicht ganz umsonst.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.04.2023 um 08:57
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da habe ich auch noch nicht genau verfolgt, wie man sich diesen Rat genau vorstellt.
Steht auf der Seite der LG. Also zumindest ihre Vorstellungen.
Der von uns geforderte Gesellschaftsrat baut auf dem Instrument des Bürger:innenrates auf. Er setzt sich zusammen aus zufällig gelosten Menschen, die die Bevölkerung Deutschlands nach Kriterien wie Alter, Geschlecht, Bildungsabschluss und Migrationshintergrund bestmöglich abbilden. Somit ist er ein Abbild der Gesellschaft, quasi ein „Deutschland in klein“.
...
Zu allen Hintergründen werden die Teilnehmenden von verschiedenen Expert:innen mit Fakten und Perspektiven versorgt und können in ihren Beratungen auf weiter benötigte Fachexpertise zugreifen. Die Entwicklung der konkreten Maßnahmen findet in professionell moderierten Kleingruppen statt, der Prozess wird medial begleitet und das ganze Land fiebert mit, was der Rat bespricht.
...
Unsere Forderung: Die Regierung soll öffentlich zusagen, die mit den im Gesellschaftsrat erarbeiteten Maßnahmen verbundenen Gesetzesvorhaben in das Parlament einzubringen. Außerdem soll sie die für die Maßnahmen und Gesetzesvorhaben nötige Überzeugungsarbeit im Parlament leisten und die Gesetze nach Verabschiedung in einer beispiellosen Geschwindigkeit und Entschlossenheit umsetzen. Das ist ein Prozess, der echte gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht und das Vertrauen in unsere Demokratie stärkt.
https://letztegeneration.de/gesellschaftsrat/

Seltsam, dass eine Organisation, die sich permanent bewusst über den Willen der Mehrheit hinwegsetzt, plötzlich einen auf Demokratie macht.
Aber mittlerweile verdächtigen wohl nur noch die wenigsten die LG strukturierten Denkens.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.04.2023 um 09:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Also zumindest ihre Vorstellungen.
Es liest sich aber schon so, als ob man davon ausgehen würde, dass der gewählte Rat sich eindeutig für klimaschützende Maßnahmen einsetzen wird. Wie kann man das garantieren, wenn er ein Abbild der gesamten Bevölkerung des Landes sein soll und wie genau sollen die Mitglieder ausgewählt werden? Pures Auslosen dürfte da eher nicht zum gewünschten Ziel führen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.04.2023 um 09:02
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wir haben zwei Ärztinnen als Kunden, die neuerdings wegen LG in der Klinik übernachten um morgens ja pünktlich im OP zu stehen.
Bitte was??


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.04.2023 um 09:05
@martenot
Natürlich soll der Rat aus ihren eigenen Reihen gebildet werden. Wie bei der Arche Noah. Von jeder Art etwas, um es mal biblisch zu umschreiben. Also fein geordnet nach zb Herkunft, womöglich Ethnie, Alter, Generation, Arbeiterklasse, Intellektuelle, Künstler, faule fleißige, Arbeitslose, Studierende etc. Natürlich nur ausgelost aus ihrer treuen Gefolgschaft. Und die Carlas und Amees Van B und Luisas nehmen warscheinlich schon mal als erste Platz im Rat.
Und ihre Abgesandten ( die Waisen aus dem Morgenland) werden dann zu Herrn Scholz und seiner Ampel zum Dinner gebeten. Es wird dann knallhart verhandelt. Wenn ihr nicht bei drei macht, was wir wollen, dann? Kleben wir weiter bis uns der Kleber ausgeht.
Die Ampel darf schon mal zittern, wenn Carla und Genossen erst mal im Bundestag ein Büro fordern. Dann gehts aber los. Berlin wartet mit angehaltenem Atem.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.04.2023 um 09:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Natürlich nur ausgelost aus ihrer treuen Gefolgschaft.
Das wäre auch meine Vermutung, dass der Gesellschaftsrat überwiegend aus der eigenen Anhängerschaft gespeist werden würde, sonst kommt womöglich nicht das erwünschte Ergebnis raus. Wobei ich finde, dass letztlich doch auch die diversen kommunalen und länderspezifischen Gremien und der Bundestag bereits sowas wie Gesellschaftsräte sind. Wodurch unterscheidet sich eigentlich der LG-Gesellschaftsrat von Gremien wie dem Bundestag, den Länderparlamenten, den Stadtratsversammlungen etc?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.04.2023 um 09:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bitte was??
Na ja, gestern haben einige wohl 2 Stunden im Stau gestanden
Klima-Protest in Berlin mit 42 Aktionen, die meisten davon am Vormittag
Mehr als 200 Festnahmen und über 40 Gewahrsamnahmen
Laut Feuerwehr wurden durch Staus Rettungswagen behindert und Einsätze abgebrochen
Berliner Polizei mit 500 Beamten und Hubschrauber im Einsatz
...
Auf der Autobahn 100 wurde der Verkehr zeitweise lahmgelegt. Autofahrer standen zwischen Dreieck Charlottenburg und Kreuz Schöneberg bis zu zwei Stunden im Stau, wie die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) bei Twitter mitteilte.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/04/berlin-klima-protest-letzte-generation-blockaden-verkehr-autoverkehr-stadtgebiet.html
auch wenn sie hier im Forum nicht entblödet wurde das "kleinzulügen"
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Für die ist das eine Sitzblockade die ihren Termin um einige Minuten verzögert. Nicht mehr, nicht weniger.
Da sich die Länge des Staus nicht im Vorhinein abschätzen lässt, kann ich schon verstehen, wenn Ärzte im KH schlafen, wenn sie wissen, dass am nächsten Morgen eine wichtige OP ansteht und sie die gerne ausgeruht und nicht abgehetzt und von Chaoten belästigt absolvieren möchten.
Den Lichtgestalten der LG geht so etwas wahrscheinlich am Pöppes vorbei. Mir nötigt es Hochachtung vor der professionellen Einstellung der beiden Ärztinnen ab.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.04.2023 um 09:20
Die Links/Grüne Regierung in B hat auch ausgedient. Die Union ist jetzt wieder in der Regierung, falls ich das heute richtig verstanden hatte.
Nicht, dass nur die LG dafür verantwortlich gemacht werden könnte, da ist so einiges passiert, was das rechtfertigt, aber ganz unbeteiligt waren sie an der Wählerentscheidung sicher nicht.

Die Bürger haben zunächst heute Probleme, die gelöst werden müssen, und können gar nicht 10, 20 oder 30 Jahre in einer möglichen Zukunft leben, daran denken, die sie heute so gar nicht oder bestenfalls kaum beeinflussen können.


1x zitiertmelden