Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die nicht an dieWiedergeburt glauben sind Zombies

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Zombies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die nicht an dieWiedergeburt glauben sind Zombies

28.08.2005 um 20:06
Ok die Schlußfolgerung daraus:

Wenn Menschen weder an Himmel noch Wiedergeburt glauben, wie stellen sie sich das dann vor? Wenn sie meinen, danach wäre das Nichts, wieso existieren die dann heute noch und können solche komischen Sätze sagen? Worauf wollen sie hinaus? Der Beweis: Wenn man weiss, man hat ein Bewußtsein, aber nicht, dass andere ein Bewußtsein haben, stellen sie nicht in die Frage, wieso das Bewußtsein nur 1x in der Gegenwart existiert.
Wenn das Bewußtsein nur 1x in der Gegenwart existiert, so heisst das, der einmalige müsste unsterblich sein, weil sie auserwählt wurde. Nicht ohne dass der Auserwählte weiss, dass andere kein Bewußtsein haben, glauben aber trotzdem an das Nichts???

Also Fazit ist: Sind sie Zombies und haben selber gar kein Bewußtsein?
Und wozu sind sie gut ? Sind wir es, die wir sie brauchen? Mir ist aufgefallen dass viele eine total langweilige Arbeit haben, ohne dass sie meckern. Sind das die Zombies und haben wir sie eingesetzt?

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!


Anzeige
melden

Die nicht an dieWiedergeburt glauben sind Zombies

28.08.2005 um 20:12
Bewußtsein hat keinen Anfang und kein Ende.


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Die nicht an dieWiedergeburt glauben sind Zombies

28.08.2005 um 20:12
Ach du liebe Zeit :p

Welch wirres Gedankengut. ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die nicht an dieWiedergeburt glauben sind Zombies

28.08.2005 um 20:16
hab ich das behauptet? ich sagte das bewußtsein existiert 1x in der gegenwart.

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die nicht an dieWiedergeburt glauben sind Zombies

28.08.2005 um 20:30
Ich glaube bei dir haben sich einfach nur die falschen Synapsen verbunden :|

*haarerauf*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Die nicht an dieWiedergeburt glauben sind Zombies

28.08.2005 um 20:47
..hab ich das behauptet? ich sagte das bewußtsein existiert 1x in der gegenwart...

Vielleicht reden wir ja nur aneinander vorbei..

Du hast geschrieben:
Wenn sie meinen, danach wäre das Nichts, wieso existieren die dann heute noch und können solche komischen Sätze sagen?

Ich hab nur meine Meinung abgegeben

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Die nicht an dieWiedergeburt glauben sind Zombies

28.08.2005 um 21:37
*Sidhemalzustimm*
...denn besser hätt ich es jetzt auch nicht formulieren können :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Die nicht an dieWiedergeburt glauben sind Zombies

28.08.2005 um 22:54
Solange keiner "weiß" was nach dem Tod passiert laß ich mir nichts anderes sagen als das was ich selber glaube.

Punkt

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Die nicht an dieWiedergeburt glauben sind Zombies

29.08.2005 um 03:45
Ich weiß worauf Experiement ansprechen will.
Viele Leute der Bevölkerung sind wirklich nicht in der Lage zu philosophieren oder kreativ zu sein.Viele haben einen Scheiß Job, sind aber trotzdem glücklich und sie kucken sich dann ihre Komediesendungen an, die ich nicht verstehe, weil die absolut gar nicht witzig sind, besaufen sich mit 2 Dosen Bier gehen dann ins Bett und das ganze wiederhohlt sich dann am nächsten Tag. Aber diese Leute beschweren sich nicht, sie verhalten sich wie Roboter.Lebendige Leichen sozusagen ohne eine Meinung im Kopf zu haben oder die Fähigkeit zu besitzen etwas zu analysieren und nachzudenken.Diese Personen können auch nichts kreatives machen.Sie verhalten sich Instinktiv.

DRUM AND BASS FOREVER !


melden

Die nicht an dieWiedergeburt glauben sind Zombies

29.08.2005 um 07:12
@sorcer99

du hast recht, nur leider gibt es davon viel zu viele....

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"

"Denken ist der Schlüssel zur Freiheit"
"Deutschland einig Zombieland"



melden

Die nicht an dieWiedergeburt glauben sind Zombies

29.08.2005 um 15:09
Wenn es das Bewußtsein doch nur einmal gäbe, dann wären es aber zu wenig Zombies, oder die anderen sind nur besser getarnt.

Aber mal ehrlich: Was bringt es denn über solche Dinge zu philosophieren, wenn man letztenendes doch zu keinem Ergebnis kommt. Man kann alle möglichen Theorien aufstellen, für die es dann alle möglichen Indizien gibt, aber zum Schluss ist es nichtmal sicher, dass wir mit oder nach dem Tod die Wahrheit erfahren.
Und wenn wir eine Theorie haben, die wir für uns annehmen, dann ändert sie wahrscheinlich selbst nur geringfügig etwas an unserem Verhalten.
Daher: Wen interessierts?

Looking into his soul, he all of a sudden realized that his eternal task including his meanig of life was to destroy this planet, simply to fuck up the whole universe!!!


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die nicht an dieWiedergeburt glauben sind Zombies

29.08.2005 um 16:17
@experiment

Du bist ein Zombie, oder?

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die nicht an dieWiedergeburt glauben sind Zombies

29.08.2005 um 16:26
muss man das blicken? o_O

It's so hard to see the rainbow Through glasses dark as these, Maybe I'll be able From down on my knees.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die nicht an dieWiedergeburt glauben sind Zombies

29.08.2005 um 16:29
@g4p

Und Du der Voodoo-Priester? *gg

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die nicht an dieWiedergeburt glauben sind Zombies

29.08.2005 um 16:45
@baal
Voodoo ist ja schön und gut aber ein Doktor in Kryptographie mit dem Schwerpunkt in asymmetrischen Verschlüsselungsalgorithmen wäre hier wohl nützlicher ;)

It's so hard to see the rainbow Through glasses dark as these, Maybe I'll be able From down on my knees.


melden

Die nicht an dieWiedergeburt glauben sind Zombies

29.08.2005 um 16:58
"Wenn sie meinen, danach wäre das Nichts, wieso existieren die dann heute noch und können solche komischen Sätze sagen?"

Ja genau - warum zum Henker soll ein Atheist überhaupt existieren, wenn kein Sinn hinter seinem Leben steckt???
Für was, wenns danach nicht weitergehen soll...
Nene^^ das Leben ist keineswegs eine Einbahnstrasse. *ggg*

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Die nicht an dieWiedergeburt glauben sind Zombies

29.08.2005 um 17:03
Hi@experiment ; )

Hesse nennt "sie" in seinen Schriften
"Die Kindmenschen" oder "Die Einmalgeborenen"...

"Kindmenschen" dann, wenn sie sich des Lebens freuen können,
"Einmalgeborene" dann, wenn sie sich ohne Hoffnung zu Tode Schuften.

Nietzsche kommt da schon deutlicher auf den Punkt,
er nennt "Sie" einfach : "Die Überflüssigen" ; )

Zombies sind für mich jene Menschen, die einst mit Freude und Hoffnung
wirklich gelebt haben und dann im Alltag und im Streben nach Geld und
materillem "Glück" ihre Träume, ihre Hoffnung und ihren Glauben verloren.

Eben diejenigen, die mit Mitte 30 aufgehört haben zu LEBEN und
trotzden nicht einfach umgefallen sind...

Und davon gibt es Heute jede Menge in der "Leistungsgesellschaft" !

Möge DIE MACHT mit UNS sein !

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

Die nicht an dieWiedergeburt glauben sind Zombies

29.08.2005 um 17:19
Und noch etwas :

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod !

An wunderschöne, Sorgen- und Leidfreie himmlische Reiche
und an ein ewiges Leben in Frieden, Liebe, Harmonie und Freude
und das alles "in der Gegenwart GOTTes"...

Und wißt ihr, was das Beste an so einem Glauben ist ?

Sollte er nicht nicht in Erfüllung gehen und es wäre doch einfach Schluß,
dann hätte ich nichtmal mehr Gelegenheit, deswegen enttäuscht zu sein, -
ich hatte aber mein Leben etwas wunderschönes, auf das ich mich noch
bis zum letzten Atemzug freuen konnte...

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was haltet ihr davon?
Politik, 52 Beiträge, am 11.03.2017 von shadike
diphtherie am 05.02.2006, Seite: 1 2 3
52
am 11.03.2017 »
Politik: Das Jahr 2013 und der Aufbruch in die Zukunft
Politik, 67 Beiträge, am 15.02.2013 von Glünggi
guyusmajor am 08.08.2012, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.02.2013 »
Politik: Laizistische Bundesrepublik
Politik, 255 Beiträge, am 12.09.2012 von krijgsdans
krijgsdans am 09.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 12.09.2012 »
Politik: Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren
Politik, 610 Beiträge, am 27.03.2012 von lancer
Aramaeer am 29.11.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
610
am 27.03.2012 »
von lancer
Politik: Enstehung des Glaubens! Wie?
Politik, 63 Beiträge, am 11.09.2012 von erfinder
Tobiasw am 22.04.2005, Seite: 1 2 3 4
63
am 11.09.2012 »