Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum von den frühen Christen verfälscht ?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum von den frühen Christen verfälscht ?

25.12.2005 um 22:02
:)

Ich hoffe, dass du mit "Kubernikus" nicht Nicolaus Kopernikus meinst, denn Nicolaus Kopernikus wurde von der Kirche nicht verfolgt.


--Woher willst du wissen das ich das aus der Presse habe--

Woher weist du das denn sonst?


Zu Punkt 3,

Die Errunganschaften der "Kirche" haben eine bedeutende Rolle in der Entwicklung von verschiedensten Wissenschaftlichen Bereichen.

z.B. Die Grundlegenden Vererbungsgesetze (von Gregor Mendel)


--Das war so gemeint, dass die Leute dort tatsächlich glauben, wenn man 2 Fußabdrücke neben einander sieht, es bedeutet, das diese Wesen von wessen diese Fußabtrücke kommen, zur gleichen Zeit gelebt haben sollen--

Und was haben Ansichten von ein Paar Leuten, ( unter anderem Verschwörungstheoretiker usw. ) mit dem Christlichen Glauben zu tun?

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)


Anzeige
melden

Christentum von den frühen Christen verfälscht ?

25.12.2005 um 22:29
@snrs

Man verzeihe mir natürlich meine Rechtschreibfehler...

@Woher weist du das denn sonst?

Es stimmt, dass ich es das erste mal aus dem Fernsehen hörte.
Habe mich danach aber mit einem Amerikaner darüber unterhalten, der mir es bestätigte und es sogar noch schlimmer darstellte als im Fernsehen

Bei Gregor Mendel würde mich interresieren woher du es hast, dass er für und mit der Kirche arbeitete.

@Und was haben Ansichten von ein Paar Leuten, ( unter anderem Verschwörungstheoretiker usw. ) mit dem Christlichen Glauben zu tun?

Ich habe nicht gesagt das es Verschwörungstheoretiker waren, das war lediglich eine Schlussfolgerung deinerseits.
Es waren streng gläubige "Christen" (ich würd sie ja nicht als christen bezeichnen)
Und es war ihr Glaube, das der Mensch und der Dinosaurier von Gott zur gleichen Zeit geschaffen wurde.

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum von den frühen Christen verfälscht ?

25.12.2005 um 22:45
@gollum23

--Habe mich danach aber mit einem Amerikaner darüber unterhalten, der mir es bestätigte und es sogar noch schlimmer darstellte als im Fernsehen--


Und woher weis er das? Dass er Amerikaner ist, bedeutet nicht, dass er die Situation miterlebt. Und überhaupt ist USA kein Maßstab, wenn es um Religion geht. Bei ihnen ist sowieso alles anders. ;)

Man muss nur mal schauen, wieviele Amerikaner darauf warten, dass sie von einem Alien-Mutterschiff abgeholt werden. :)


Zu Gregor Mendel:

Weisst du überhaupt wer Gregor Mendel war? Sollte doch normallerweise in jedem Schul-Biologiebuch stehen...

http://home.tiscalinet.ch/biografien/biografien/mendel.htm (Archiv-Version vom 02.01.2006)


--Ich habe nicht gesagt das es Verschwörungstheoretiker waren, das war lediglich eine Schlussfolgerung deinerseits--

Wieso Schlussfolgerung? Wir sind doch hier in "Allmystery". Besuchst du etwa keine weiteren Seiten, die sich mit dem Paranormalen beschäftigen? Ich habe sehr oft ausführliche Berichte über diese Spuren lesen dürfen. Und diese stammten ganz bestimmt nicht von streng gläubigen Christen. ;)

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Christentum von den frühen Christen verfälscht ?

25.12.2005 um 22:59
@snrs

ja er hat es miterlebt... aber ok Amerika ist wirklich kein Beispiel mehr für Religion.

Und ja ich weiß wer Georg Mendel ist... :)


Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum von den frühen Christen verfälscht ?

25.12.2005 um 23:05
@gollum23

--Und ja ich weiß wer Georg Mendel ist--

Wieso dann die Frage? ;)

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Christentum von den frühen Christen verfälscht ?

25.12.2005 um 23:07
Ich wollte nur wissen aus welcher Quelle du es hast.

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum von den frühen Christen verfälscht ?

25.12.2005 um 23:10
Ach so, OK..

Die Schule hat mir eben viel gebracht. :)

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?
Politik, 417 Beiträge, am 21.07.2017 von peawe
GrandOldParty am 03.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
417
am 21.07.2017 »
von peawe
Politik: Ist die Kirche glaubwürdig?
Politik, 91 Beiträge, am 14.05.2006 von horusfalk3
illumine_503 am 10.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 14.05.2006 »
Politik: Kann man eine Taufe stornieren? Gibts da Rituale?
Politik, 34 Beiträge, am 30.12.2005 von Browndon
thomascock am 28.01.2005, Seite: 1 2
34
am 30.12.2005 »
Politik: firmung bzw. wann ist man ein guter christ
Politik, 47 Beiträge, am 24.11.2005 von kurvenkrieger
ketchup1 am 14.11.2005, Seite: 1 2 3
47
am 24.11.2005 »
Politik: Christentum
Politik, 8 Beiträge, am 25.04.2004 von paddi
fear am 24.04.2004
8
am 25.04.2004 »
von paddi