Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man eine Taufe stornieren? Gibts da Rituale?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man eine Taufe stornieren? Gibts da Rituale?

27.12.2005 um 23:01
Die wissen schon warum man nur Kinder tauft oder beschneidet und nicht Erwachsene, die können sich nämlich nicht wehren!

Ich finde unser Grundgesetz ist zum Thema Religionsfreiheit da völlig unzureichend und müsste mal geändert werden, wahre Freiheit wäre es, wenn man die Religion erst mit 18 wählen könnte also ausserhalb dem Einfluss der Eltern, genau deswegen läßt man ja auch nicht Kinder Parteien wählen!

Wenn man die Freiheit zur Religionswahl nie hatte, kann man auch nicht wirklich unbefangen später darüber entscheiden, es ist bodenlose Gemeinheit einfach den Kindern vorzuschreiben welche Religion sie bekommen!

Wen jemand die Taufe stornieren will, ist das ja selbst noch ein Zeichen christlicher Indoktrination in der man gefangen ist, wenn interessiert denn sowas, da ist man doch nur einmal nass geworden!
Viel wichtiger ist darauf zu achten später auch keine Kirchensteuer zu zahlen oder sonstige Abgaben für seine Religion zu machen bzw. ja eigentlich nur die der anderen die man ungefragt bekam, genau wie ne Kuh ihr Brandzeichen!

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man eine Taufe stornieren? Gibts da Rituale?

27.12.2005 um 23:05
Ich würde mal behaupten, wer meint seine Taufe rückgängig machen zu müssen, befindet sich viel tiefer in seinem Glauben als er es wahr haben möchte. Würde es ihn sonst überhaupt intressieren?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Kann man eine Taufe stornieren? Gibts da Rituale?

28.12.2005 um 05:45
Die wissen schon warum man nur Kinder tauft oder beschneidet und nicht Erwachsene, die können sich nämlich nicht wehren!

Dann ist die Taufe auch nicht gültig! Wäre so, als würde man jemanden vergewaltigen und nachher angeben, einen Liebesakt vollzogen zu haben!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man eine Taufe stornieren? Gibts da Rituale?

28.12.2005 um 06:00
Die Kindstaufe hat zwei ganz praktische und absolut nachvollziehbare Ursachen: Die hohe Kindersterblichkeit und die geringe Lebensspanne.
Die Menschen lebten im Schnitt weniger als 40 Jahre, bis zu 50% der Kinder starben unter 10 Jahre. Geheiratet wurde meist mit 12-14 und 50-jährige waren uralt.
Wenn man also das Sakrament der Taufe vollziehen wollte, musste man sich beeilen. Dies und nichts Anderes ist die Ursache der Kindstaufe.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Kann man eine Taufe stornieren? Gibts da Rituale?

28.12.2005 um 06:30
Früher gabs auch noch keine Evolutionstheorie, da lief man rum und wusste garnicht wo der seltsame zweibeiner Mensch herkommt, da wird man ja zwangsläufig religios, das ist zu entschuldigen.

Heute wissen wir das aber und die Lebenserwartung liegt irgendwo jenseits der 80. In diesem Sinn muss man heute auch keine Kinder mehr taufen, beschneiden oder mit 3Jahren zwangsverheiraten, das sollten wir doch besser hinter uns lassen, was man nicht jeden Tag wechseln kann ist auch nicht wirklich freiwillig.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man eine Taufe stornieren? Gibts da Rituale?

28.12.2005 um 06:35
Naja, Traditionen halt...
Und viel mehr ist es meistens auch net.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Kann man eine Taufe stornieren? Gibts da Rituale?

28.12.2005 um 06:40
Kann man eine Taufe stornieren? Gibts da Rituale?

Klar kann man das !

Einfach nicht daran glauben !!!
Wenn du nicht daran glaubst hast du es geschafft !

Klappe halten, zuhören und lernen !


melden

Kann man eine Taufe stornieren? Gibts da Rituale?

28.12.2005 um 20:10
lol also wirklich idioten gibtz.

gib deinem buddy nen arschtritt das er ausm fenster fliegt. maybe RESTORED er ja sein hirn dabei.

wannabe :P


melden

Kann man eine Taufe stornieren? Gibts da Rituale?

28.12.2005 um 21:56
Eine christliche Taufe bedeutet: Bekennen zu Jesus Christus..

Dahingehend lehne ich Taufen für Kinder ab.. denn das bedeutet, das sich das Kind nicht wissentlich und freiwillig bekannt hat..

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Kann man eine Taufe stornieren? Gibts da Rituale?

29.12.2005 um 15:03
wenn er die Religion hasst, dann wäre doch das naheliegendste sie zu ignorieren...



Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir nicht so sicher.
Albert Einstein



melden

Kann man eine Taufe stornieren? Gibts da Rituale?

30.12.2005 um 15:47
Meiner Meinung nach ist das nur eine Sache des Glaubens, entweder ich glaube daran oder ich mache es eben nicht.
Sakrament hin oder her es hat keine Gültigkeit wenn ich eben nicht daran glaube.
Als ich noch in Offenbach Main wohnte besuchte ich neben anderen Glaubensgemeinschaften auch die evangelische und katholische Kirche.
In der erstgenannten hatte sich eine Frau gleich dreimal taufen lassen bis sie dann endlich beschloss jesus christus anzunehmen und darum geht es letzendlich und um nichts anderes.
Mir hat das allerdings wenig geholfen, da ich zwar getauft wurde, ich Jesus Christus so wie es die Christen propagieren kein Platz in mir ist, bin ich zwaR URSPRÜNGLICH getauft, die taufe hat jedoch kein Wert, da ich nach christlichem Verständnis ein Ungläubiger bin. Jesus Christus ist eben nur für mich ein Prophet neben all den anderen Propheten des Alten Testaments.

Dir wird mit der Taufe sozusagen die Sünde hier noch die Erbsünde von dir genommen.
Nur der tiefe Glaube allein selbst wenn du ein liederliches Leben geführt hast und im entscheidenen Moment wie auch immer zutiefst bereust bist du wieder frei von der Sünde wie du wieder frei wurdest von der Erbsünde einst, das sagt für mich die taufe aus.

In anderen Religionen wird das übrigens ganz anderes dagestellt, darum beiendruckt mich die jüdische um so mehr, denn da obliegt es schlussendlich Gott allein ob du gut oder schlecht bist.



Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Kann man eine Taufe stornieren? Gibts da Rituale?

30.12.2005 um 16:40
Da kann er nichts machen ,denn die Taufe ist schon passiert .Er kann nur jetzt seinen Weg gehen und der Kirche den Rücken zuwenden .


Ich hatte über´s Ziel hinausgeschossen,ich war wircklich ein Todeskandidat.Ich trank zu viel und hatte den Halt verloren.


melden

Kann man eine Taufe stornieren? Gibts da Rituale?

30.12.2005 um 16:43
@Joeselle

Es obligt auch beiden Katholiken nur Gott ob er dir vergiebt oder nicht .
Der Priester ist nur ein neuzeitiger Apostell und sonst garnichts .

Ich hatte über´s Ziel hinausgeschossen,ich war wircklich ein Todeskandidat.Ich trank zu viel und hatte den Halt verloren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?
Politik, 417 Beiträge, am 21.07.2017 von peawe
GrandOldParty am 03.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
417
am 21.07.2017 »
von peawe
Politik: Erzbistum Parderborn: Eigenkapital = 3,4 Milliarden Euro
Politik, 27 Beiträge, am 18.04.2019 von Fedaykin
ateravis am 11.04.2019, Seite: 1 2
27
am 18.04.2019 »
Politik: Das Christentum gehört nicht zu Deutschland
Politik, 255 Beiträge, am 31.05.2016 von Mauro
Negev am 10.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 31.05.2016 »
von Mauro
Politik: Was würde mit den Religionen passieren...
Politik, 76 Beiträge, am 15.01.2013 von Fosolif
Fosolif am 23.06.2006, Seite: 1 2 3 4
76
am 15.01.2013 »
Politik: Erste Drei-Religionen-Schule nimmt den Betrieb in Osnabrück auf
Politik, 23 Beiträge, am 11.07.2011 von individualist
MarkusPerl am 11.07.2011, Seite: 1 2
23
am 11.07.2011 »