Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Polizei, Frankreich, Protest, Studenten, Sorbonne
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

17.03.2006 um 08:35
Die franz. Regierung..wer denn sonst!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


melden
Anzeige
ninobrown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

17.03.2006 um 15:29
na ich glaube nicht das man ein prophet sein muss um einen krieg vorher zu sehen.
Dermensch kann nun mal nicht immer reden, was nicht heißen soll das das nicht gutwäre...aber früher oder später wird es wieder einen krieg in europa geben.
Was wardenn die längste zeit ohne krieg in der "moderne"??

@....

.......zz..zz..zz.......
ko caine


melden
ninobrown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

17.03.2006 um 15:30
@ MarryJane :-)

.......zz..zz..zz.......
ko caine


melden

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

17.03.2006 um 16:29
@ninobrown

Also wenn du einen größeren Konflikt wo sich EU-Länder untereinanderbekämpfen und generell Kriege im Herzen der EU meinst dann vom 2.WK bis jetzt.

So gab es ja mal den Balkan Krieg....


melden
ninobrown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

17.03.2006 um 16:33
genau das meine ich!! nicht mal lächerliche 100 jahre...wir sind eben immer nochtiere,auch wenn mann das vielleicht nicht warhaben will..

.......zz..zz..zz.......
ko caine


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

17.03.2006 um 17:52
Unter die Studenten haben sich die Vorstadtkriminellen, Links- und Rechtsextremistengemischt. Diese Leute sind nur auf Randale aus, egal gegen was es geht!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


melden
marryjane
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von marryjane

Lesezeichen setzen

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

17.03.2006 um 17:59
Da sieht man wieder wie ein zahnrädchen in das andere greift um die maschine in betriebzu bringen

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

17.03.2006 um 18:00
In wie fern?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


melden
marryjane
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von marryjane

Lesezeichen setzen

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

17.03.2006 um 18:01
Darauf kann jeder sich seine Gedanken machen

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

17.03.2006 um 18:02
Schade, ich hätte deine jetzt gerne gehört!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


melden
marryjane
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von marryjane

Lesezeichen setzen

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

17.03.2006 um 18:03
Schade, das ich sie nicht äusern kann

Folge dem Licht
"Die Schlimmste Nebenwirkung von Gras, ist die Strafverfolgung"


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

17.03.2006 um 18:10
Warum nicht?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

17.03.2006 um 18:10
Mit Blick auf die große Kundgebung am Samstag ruft Präsident Jacques Chirac zurVerantwortung auf und betont die Bereitschaft zum Dialog. Es wird dabei jedoch deutlich,dass er die Durchsetzung von CPE nicht in Frage stellt. Das Gesetz betrachtet er als ein"wichtiges Element der Politik des Kampfes gegen die Arbeitslosigkeit, das neueArbeitsplätze für die jungen Menschen schaffen wird".



im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*


melden

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

17.03.2006 um 19:14
Link: www.handelsblatt.com (extern)

Und die Proteste weiten sich aus....



Studenten liefern sichSchlachten mit der Polizei

Die Massenproteste gegen die geplanteArbeitsmarktreform in Frankreich nehmen immer heftigere Ausmaße an: Am Donnerstag habensich Studenten in Paris Straßenschlachten mit der Polizei geliefert.


HBPARIS. An der Pariser Universität Sorbonne bewarfen mehrere Tausend teils vermummte undmaskierte Studenten die Polizei mit Flaschen und Steinen. Die Beamten trieben sie mitTränengas und Wasserwerfern auseinander und versuchten, sie vom Hauptgebäude der Sorbonnefern zu halten. In einem anderen Stadtteil der Hauptstadt sowie in Rennes spielten sichähnliche Szenen ab.

Auch in Marseille und Bordeaux gingen Tausende auf dieStraße. Anführern der Studenten zufolge beteiligten sich landesweit mehr als 300 000Menschen an den Protesten. Der Betrieb an 64 der 84 Universitäten des Landes sei inirgendeiner Weise gestört worden. Vertreter des Bildungsministeriums sagten indes, dieZahlen seien niedriger.


melden
ninobrown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

17.03.2006 um 19:18
wie gut das ich den ganzen sommer in Frankreich verbringen werde

...ok zurückzum thema...

.......zz..zz..zz.......
ko caine


melden

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

17.03.2006 um 19:19
ich bin in letzter zeit oft in belgien und hab schon mal einen einsatz der polizei damitbekommen, da weiß man erstmal, was man an deutschen polizisten hat, welche man getrost"freund und helfer" nennen kann, wenn man mal "harte cops" gesehen hat. in lüttich wareine "kleine" ausseinandersetzung in einem cafe, wo es zu handgreiflichkeiten kam.innerhalb von 3 minuten waren 6 streifenwagen da und die polizisten stürmten direkt indas cafe, ausgestattet mit schlagstöcken und tränengas, das kam alles nicht zum einsatz,da schnell ruhe herrschte, aber das war schon ein respekteinflössender anblick unddraußen fuhren bestimmt auch noch 2 wagen ohne blaulicht vorbei, um zu gucken. ichglaube, so würde sich in deutschland nur die bundeswehr verhalten, aber nicht diepolizei. also ich glaube es dauert, bis man dort mit der polizei zu tun hat, aber wenndann hat man große probleme. bei uns ist die polizei viel bürokratischer und ebensoverbort, was kleinigkeiten angeht. in belgien und in frankreich hat man es sehr oft, dassdie polizei mal ein auge zudrückt, oder wieder fahren, wenn sie sehen es ist nicht los,wo man in deutschland trotzdem einer kontrolle unterzogen wird.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. - Platon -
Ihr könnt kein kapitalistisches System betreiben, wenn Ihr keine Geier seid; Ihr müßt das Blut von jemand anderem saugen, um Kapitalist zu sein. - Malcom X -


melden
Anzeige
ninobrown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Französische Polizei stürmt besetzte Sorbonne

17.03.2006 um 19:21
es ist schwer zu sagen ob die franzosen übertreiben oder nicht.

das ist dielehre die die franz. aus dem 2wk gezogen haben...unterdrücken ist nicht...aber bringt siedieser weg wirklich weiter??

was würde wohl in europa abgehen wenn es in einemder größten länder einen regierungsumsturtz gäbe?!?

.......zz..zz..zz.......
ko caine


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt