Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine Monarchie noch zeitgemäß?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine Monarchie noch zeitgemäß?

17.04.2011 um 18:20
@nasslum
Das Kinder gezüchtig werden,dass kann man ruhig lassen. Und Militärismus wenn dann nur zur Verteidigung. Ich denke mal Die würden das jetzt anders machen als früher. Aber Bismarck wäre nach wie vor der eiserne Kanzler. Niemand würde Deutschland auslachen. Und ich glaube es gäbe dann den Euro nicht und das Leben wäre Lebenswerter in Deutschland. Wie sagt man hat man schon vorher gelebt dann ist man gestorben und den Fehler machen wir nicht mehr. :)

Anzeige
melden

Ist eine Monarchie noch zeitgemäß?

17.04.2011 um 18:24
@Flaming_Tears
Genau. ^^
Du hast eigentlich Recht. Man würde Deutschland lebenswerter und unabhängig gestalten. Aber ich glaube das wird nie passieren in der BRD leider.


1x zitiertmelden

Ist eine Monarchie noch zeitgemäß?

17.04.2011 um 19:33
Zitat von nasslumnasslum schrieb:Also ich finde die Queen ganz gut eigentlich schließlich braucht eine Nation auch einen Vorbild auch wenn es einem so vor kommt als wäre die Queen was besseres als der Rest des Volkes.
Sehr Vorbildlich, diese Queen, die ist so genügsam, dass sie die Erneuerung ihrer Heizung aus einem Fond für sozial Schwache bezahlt kriegen muss:
http://www.stern.de/panorama/sozialleistungen-fuer-das-koenigshaus-queen-beantragt-heizkostenzuschuss-1607169.html


melden

Ist eine Monarchie noch zeitgemäß?

17.04.2011 um 19:38
Zitat von nasslumnasslum schrieb:Du hast eigentlich Recht. Man würde Deutschland lebenswerter und unabhängig gestalten.
Waren das schöne Zeiten, als sie das Sozialistenpack noch eingesperrt haben. Und das die hohen Herren damals Deutsche gegen Deutsche in den Krieg gehetzt haben um ihre eigenen Machtansprüche zu festigen, ist auch schon vergessen.


1x zitiertmelden

Ist eine Monarchie noch zeitgemäß?

17.04.2011 um 20:17
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Deutsche gegen Deutsche in den Krieg gehetzt haben um ihre eigenen Machtansprüche zu festigen
stimmt. Von einem Kaiserreich ohne innere Zollschranken profitierten ja nur die Mächtigen und nicht der einfache Händler und Handwerker. Des Weiteren haben ja auch Bismarcks Kriege ja auch nicht der deutschen Industrialisierung den großen Schwung verpasst.
Zu den deutschen Kaiserzeiten konnte man wenigstens von einem vereinten Deutschland sprechen (lassen wir mal das Habsburger Haus raus) und nicht von diesem landeshoheitlichem Gewäsch wie wir es zur Zeit haben.


melden

Ist eine Monarchie noch zeitgemäß?

17.04.2011 um 20:47
@nasslum
Es wird wohl in den nächsten 100 Jahren keine Monarchie in Deutschland geben.


melden

Ist eine Monarchie noch zeitgemäß?

17.04.2011 um 20:54
also ich wäre mal wieder dafür


melden

Ist eine Monarchie noch zeitgemäß?

17.04.2011 um 22:12
@freydank

Kannst du das auch begründen?


melden

Ist eine Monarchie noch zeitgemäß?

17.04.2011 um 22:17
@Aldaris

ja schon, ich halte mitlerweile eine geregelte politik also menschen die von geburtan darauf getrimmt werden ihren einen job gut zumachen besser als die geählten männer und frauen unserer regierung und ich halte das system der alle 4 jahre wechselnden regierung nicht mehr für sinnvoll da die meisten parteien nur noch in 4 jahres abschnitten arbeiten und denken, wenn alles für länger wäre und die menschen im weitesten sinne nicht mehr auf zeit spielen müssten, denke ich würde vieles besser laufen


melden

Ist eine Monarchie noch zeitgemäß?

17.04.2011 um 22:20
@freydank

Ein System der Monarchie weist für mich Parallelen zu Dikatatoren auf.. Solche mittelalterlichen Phänomene brauchen wir sicherlich nicht mehr!

Schließlich gibt man auch dort "seine Stimme" einem einzigen Herrscher. Niemals darf ein Mensch über das Volk bestimmen, für mich nicht vereinbar mit meinem Gewissen.


melden

Ist eine Monarchie noch zeitgemäß?

17.04.2011 um 22:22
@Aldaris
ich denke diplomatie ist nicht mehr zeitgemäß du hast recht diktatur ist schlimm aber wenn alles mit regeln versehen wird denke ich das das klappt gerade heute wo echt nicht mehr viele wählen und den meisten das sowieso egal ist wer an der macht ist weil alle gleich schlecht sind


melden

Ist eine Monarchie noch zeitgemäß?

17.05.2011 um 20:29
Vor allem war so ne Hochzeit von zwei englischen unbedeutenden Menschen,die sich königlich nennen, nicht zeitgemäß.Vor allem in einer Zeit, in der viele Menschen mit ihren Existenzen hadern und Steuergelder zusammengestrichen werden bei Leuten, die ohnehin nicht viel haben.

Unverschämter Luxus in einer Zeit der krassen Knappheit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Queen Elisabeth II geheimer Brief in Sydney, Öffnung erst 2085
Politik, 18 Beiträge, am 11.07.2023 von Karnivore
Karnivore am 01.07.2023
18
am 11.07.2023 »
Politik: Ist nur Demokratie "gut"?
Politik, 155 Beiträge, am 11.05.2020 von McPane
Wolfshaag am 08.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 11.05.2020 »
von McPane
Politik: Monarchie in Deutschland?
Politik, 795 Beiträge, am 27.04.2018 von Warhead
sympatikus am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
795
am 27.04.2018 »
Politik: Saudi-Arabien will Nutzung von Twitter nicht mehr anonym erlauben
Politik, 3 Beiträge, am 19.03.2015 von HeurekaAHOI
Lightstorm am 01.04.2013
3
am 19.03.2015 »