taren schrieb:Der wesentliche Aspekt in dem Konflikt ist eine Gebietsstreitigkeit, also "keine bösen Juden" sondern irgendwer, gegen ihren Willen, auf "ihrem" Gebiet einen Staat gründen wollten aber ich warte noch auf meine Belege....
Der wesentliche Aspekt war "Ihr Gebiet" also der Besitzanspruch, dass meiner Aussage nach die Araber nirgendwo auf der Welt einen jüdischen Staat wollten, ist ja offensichtlich ein lächerlicher Strohmann von dir.
taren schrieb:Nö, der Link bestätigt nur meine Argumentation ebenfalls.
Nein, der Link ist die Quelle deines Arguments.
taren schrieb:Das Selbstbestimmungsrecht der Palästinenser beruht nicht auf einem souveränen Palästina sondern auf das Gebiet in dem diese Leben. Wenn sie souverän gewesen wären, bräuchten sie schon gar kein Selbstbestimmungsrecht der Völker mehr....
Naja, du brachtest ja ständig das Mehrheitsargument und dazu braucht es nun mal einen souveränen Staat. Das Selbstbestimmungsrecht sieht nicht vor, dass ein Volk aufgrund seiner zahlenmässigen Überlegenheit über ein anderes zu entscheiden hat. Ansonsten wäre ja jeglicher Kolonialismus völkerrechtlich legitimiert.
taren schrieb:Du ignorierst mal wieder das der Anteil der Juden zu dem Zeitpunkt eine Minderheit war die in keinem der Gebiete wesentlich war außer in einzelnen Dörfern und "Städten", also hätte es max. ein Selbstbestimmungsrecht für diese kleinen Dörfer und "Städten"gegeben.
Das ist es wieder, das "Mehrheitsargument"...
Man kann über die Landverteilung diskutieren, keine Frage, aber das sind keine völkerrechtlich genau festgelegten Gebiete, welche just nach Bevölkerungszahlen, pro Kopf zu vergeben wären. Das sind bestehende Besitzansprüche, Grauzonen und Verhandlungssache.
taren schrieb:Alle Juden außerhalb von Palästina sind für das Selbstbestimmungsrecht nicht relevant, weil kein Bestandteil der Bevölkerung von Palästina.
Das Selbstbestimmungsrecht regelt keinen Zeitpunkt, Einwanderung oder Rücklauf von Vertriebenen im Detail. Das fabulierst du da einfach hinein.
taren schrieb:Deine Argumentation hier ist einfach konstruiert...
Au contraire mon frère