Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

50.812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 21:03
Zitat von nullrundenullrunde schrieb:Israel gibt selber an dass die Gründe die Zerschlagung des Atomprogramms sind.
Unteranderem. Es liegt ja auf der Hand das die Raketengewalt ebenfalls ein Problem darstellte und der Iran auch nicht davor zurückschreckt diese gegen Zivilbevölkerung einzusetzen. Oder hat Israel nur Atomanlagen bombardiert?
Zitat von nullrundenullrunde schrieb:zudem das Recht auf Selbstverteidigung zeitlich gebunden ist.
Jo, gemäss Völkerrecht ist es auch legal proxy Kriege zu führen, hätte Israel lieber ne Terrororganisation aufgebaut und unterstützt, dann wär alles ganz legal gewesen...
Zitat von nullrundenullrunde schrieb:Israel ist immer das Opfer.
Siehst du hier tatsächlich den "souveränen Rechsstaat" Iran als Opfer? Weshalb?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 21:20
Zitat von NashimaNashima schrieb:Unteranderem. Es liegt ja auf der Hand das die Raketengewalt ebenfalls ein Problem darstellte und der Iran auch nicht davor zurückschreckt diese gegen Zivilbevölkerung einzusetzen. Oder hat Israel nur Atomanlagen bombardiert?
Hatten wir auch schon, wichtige Militäreinrichtungen Israels befinden sich mitten in Wohngebieten.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Jo, gemäss Völkerrecht ist es auch legal proxy Kriege zu führen, hätte Israel lieber ne Terrororganisation aufgebaut und unterstützt, dann wär alles ganz legal gewesen...
Ist mir egal was sie lieber hätten tun sollen, sie haben einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Iran angefangen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Siehst du hier tatsächlich den "souveränen Rechsstaat" Iran als Opfer? Weshalb?
Falsch zitiert, ich schrieb von einem "souveränen Staat".


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 21:34
Zitat von nullrundenullrunde schrieb:Hatten wir auch schon, wichtige Militäreinrichtungen Israels befinden sich mitten in Wohngebieten.
Weshalb wurden der Vergeltungsangriff des "souveränen Iran" dann als Völkerrechtswidrig eingestuft? Stört dich das als grosser Verfechter des Völkerrechts eigentlich nicht?
Zitat von nullrundenullrunde schrieb:Falsch zitiert, ich schrieb von einem "souveränen Staat".
War kein Zitat sondern modalisierende Anführungszeichen. Meiner Frage weichst du damit aber immer noch aus.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 22:01
Zitat von NashimaNashima schrieb:Weshalb wurden der Vergeltungsangriff des "souveränen Iran" dann als Völkerrechtswidrig eingestuft? Stört dich das als grosser Verfechter des Völkerrechts eigentlich nicht?
Vergeltung ist immer verboten, aber nein es stört mich nicht, da ich es nachvollziehen kann angesichts des Massakers in Gaza mit 50.000 Toten.
Zitat von NashimaNashima schrieb:War kein Zitat sondern modalisierende Anführungszeichen. Meiner Frage weichst du damit aber immer noch aus.
Ich weiche nicht aus, und schon gar nicht "immer noch" der Iran wurde überfallen, wie soll man da nicht Opfer sein?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 22:01
Zitat von NashimaNashima schrieb:Jo, gemäss Völkerrecht ist es auch legal proxy Kriege zu führen, hätte Israel lieber ne Terrororganisation aufgebaut und unterstützt, dann wär alles ganz legal gewesen
Das bitte mal belegen. Ich halte das für eine Behauptung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 22:09
Zitat von nullrundenullrunde schrieb:der Iran wurde überfallen, wie soll man da nicht Opfer sein?
Wird ja immer bunter hier :D
Der Iran überzieht seit mehreren Jahrzenten die Welt mit Terror.

FAFO

Ich hoffe die Amis bombardieren weiter.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 22:15
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Deswegen schön lecker Israel unterstützen mit allem was geht :)
braver Goyim :)
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Der Iran überzieht seit mehreren Jahrzenten die Welt mit Terror.
Ich fühle mich auch schon ganz mit Terror überzogen, jetzt wo du es sagst.
Hat Israel/USA den Iran angegriffen oder umgekehrt?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 22:17
Zitat von nullrundenullrunde schrieb:braver Goyim :)
Oha :D
Zitat von nullrundenullrunde schrieb:Ich fühle mich auch schon ganz mit Terror überzogen, jetzt wo du es sagst.
Hat Israel/USA den Iran angegriffen oder umgekehrt?
Ja..... der Iran haf offen mehrere Terrororganisationen unterstützt, die Israel angegriffen haben..... jetzt bekommen die halt ihr Fett weg, und das zu Recht :)


Beep Beep :)


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 22:27
Zitat von nullrundenullrunde schrieb:Russland beruft sich auf den selben Bullshit wie Israel.
Man greift einen Souveränen Staat an, da man sich bedroht fühlt.

Wobei die Gründe Russlands etwas naheliegender sind.
Schlechter Vergleich. Der Iran droht Israel seit mehr als 40 Jahren mit Vernichtung. Von der Ukraine gegenüber Russland habe ich so etwas noch nie gehört.
Zitat von nullrundenullrunde schrieb:Israel gibt selber an dass die Gründe die Zerschlagung des Atomprogramms sind.
Und mit dieser Zerschlagung verhindern sie, dass der Iran die Atombombe und damit Israel auslöschen kann. Oder sie können das zumindest zeitlich um ein paar Monate hinauszögern.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 22:41
.
Zitat von nullrundenullrunde schrieb:Hat Israel/USA den Iran angegriffen oder umgekehrt?
Israel ist quasi seitv1979 im unerklärten Krieg.

Ansonsten waren seine Handlungen 2024 nicht wirklich hilfreich, als auch der freitägliche Vernichtungsaufruf
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Oha
Ja weißt bescheid aus welcher Richtung das kommt :)


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 22:41
Zitat von nullrundenullrunde schrieb:Vergeltung ist immer verboten, aber nein es stört mich nicht, da ich es nachvollziehen kann angesichts des Massakers in Gaza mit 50.000 Toten.
Kannst du belegen, dass es sich um ein Massaker handelte? Abgesehen davon scheinen dich Menschenrecht nur selektiv zu tangieren aber wehe Israel bricht das Völkerrecht.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Das bitte mal belegen. Ich halte das für eine Behauptung.
Im Nicaragua-Urteil (Absatz 115) stellte der IGH fest, dass ein Staat nur dann völkerrechtlich für Handlungen nichtstaatlicher Akteure (wie Rebellengruppen) verantwortlich ist, wenn er effektive Kontrolle über deren spezifische Handlungen ausübt.

Quelle: https://www.icj-cij.org/files/case-related/70/070-19860627-JUD-01-00-EN.pdf

Demnach kann der Iran z.B. Waffen und Ausbildung an die Hamas, Hutihs und Hisbollah liefern ohne Verantwortung für deren Handlungen zu tragen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 22:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja weißt bescheid aus welcher Richtung das kommt
Jop..... sehr bezeichnend.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 22:53
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wegen solcher Vorkommnisse muss ich als Landwirt jedes Jahr eine Endverbleibserklärung unterschreiben für Stickstoffdünger.
Ohne Name, Betriebsnummer, Personalausweisnr etc bekomme ich keinen Stickstoff mehr beim Landhandel.
Naja was bleibt uns denn anderes übrig?
Wissen ist nunmal frei zugänglich und entsprechend ist auch das Wissen da, eine Küche zu betreten und diese dann mit einer Bombe wieder zu verlassen.
Mittlerweile gibt es das Biolabor zuhause, bald schon kann man sich alles mögliche einfach Drucken.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hattest vermutlich ne kurze Euphoriewelle weil wieder alles so ist wies ist " da unten " und dachtest der Iran holt sich dann auch wieder Syrien.
Aber mein Guter, wie kommst Du denn darauf, dass ich irgendwie eine "Euphoriewelle" bekomme?
Der Iran ist für mich nicht Böse. Auch habe ich nichts gegen Israel, oder die Palästinenser.
Und wenn wir schonmal dabei sind, auch ein Trump ist nicht mein "Hassfeind".

Generell kann ich mit Menschen nichts anfangen, die irgendwas hassen, oder in Gut und Böse denken, denn jeder Mensch hat etwas in sich, wo seine Mitmenschen sich mit Abscheu abwenden würden, wenn es herauskäme.
Es ist eher eine Wenn-Dann-Beziehung.
Wenn das gemacht wird, dann wird als Reaktion das folgen, wobei die Reaktion im Kontext des Zieles steht was ich erreichen will, nicht im Kontext einer Liebe- oder Hassbeziehung.

Ich kann mich da nur wiederholen: Ich schlafe nachts sehr ruhig.....
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Naja, was solls . Durch die paar durchhalteparolen müssen wir noch durch Bis zum nächsten Sturm.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:finds auchn bissl blöd das wir kein Bereich haben wo wir von morgens bis abends auf Netanjahu rumprügeln können.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Abmachung hamas - Netanjahu, klar Logo. Glaub ich ungefragt
.... kannst Du dasselbe auch von Dir behaupten?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:... für den Glauben bist du zuständig .
Danke für das freudianische Lob :).


melden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 23:33
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ja..... der Iran haf offen mehrere Terrororganisationen unterstützt, die Israel angegriffen haben..... jetzt bekommen die halt ihr Fett weg, und das zu Recht :)
Hatten wir hier schon, das muss man nicht nochmal durchkauen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Schlechter Vergleich. Der Iran droht Israel seit mehr als 40 Jahren mit Vernichtung. Von der Ukraine gegenüber Russland habe ich so etwas noch nie gehört.
Es aber geht um die Nato-Osterweiterung der Konflikt der seit 2014 herrscht birgt bei NATO-Beitritt die Gefahr einer Konfrontation, da braucht es keine Drohungen mehr geben die Bedrohung ist schon da.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und mit dieser Zerschlagung verhindern sie, dass der Iran die Atombombe und damit Israel auslöschen kann. Oder sie können das zumindest zeitlich um ein paar Monate hinauszögern.
Es gibt keinerlei Hinweise dass der Iran eine Atombombe auf Israel feuern würde, zumal dass auch die eigene Vernichtung bedeuten würde.
Wäre dem so hätte man sicher keine Kontrolleure ins Land gelassen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Kannst du belegen, dass es sich um ein Massaker handelte? Abgesehen davon scheinen dich Menschenrecht nur selektiv zu tangieren aber wehe Israel bricht das Völkerrecht.
Es gibt dazu Befehle an die IDF.
Israelische Soldaten erhielten Schießbefehl gegen Hungernde in Gaza

Es ist ein erschreckender Bericht: Israelische Soldaten in Gaza haben laut der israelischen Zeitung "Haaretz" im vergangenen Monat absichtlich auf Palästinenser in der Nähe von Verteilzentren geschossen. Mit Bezug auf Gespräche mit Offizieren und Soldaten berichtet die Zeitung, dass Kommandeure den Truppen befahlen, auf Menschenmengen zu schießen, um sie zu vertreiben oder zu zerstreuen. In diesen Fällen sei klar gewesen, dass von den Menschen keine Gefahr ausging. Ein Soldat beschrieb die Situation als einen "totalen Zusammenbruch der ethischen Grundsätze der israelischen Streitkräfte im Gazastreifen", ein anderer spricht von einem "Schlachtfeld".
Quelle: https://www.n-tv.de/der_tag/Israelische-Soldaten-erhielten-Schiessbefehl-gegen-Hungernde-in-Gaza-article25864728.html
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja weißt bescheid aus welcher Richtung das kommt :)
Aus Richtung Jiddisch.
Goi, ist ein auch im Deutschen verwendetes jiddisches Wort, das einen Nichtjuden bezeichnet
Im Deutschen ist die Verwendung von Goi auch in abfälliger Form bekannt.
Quelle: Wikipedia: Goi


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 23:36
Zitat von nullrundenullrunde schrieb:Es aber geht um die Nato-Osterweiterung der Konflikt der seit 2014 herrscht birgt bei NATO-Beitritt die Gefahr einer Konfrontation, da braucht es keine Drohungen mehr geben die Bedrohung ist schon
Lol, wieso diesen Unsinnigen narrativ.

Außerdem bist du bei Ursache Wirkung etwas daneben

Es gab gar keine Verhandlungen über einen Nato Beitritt

Das einzige was eine NATO Mitgliedschaft bedroht ist das Russland nicht mehr sei e Nachbarn drangsaliert.

Vielleicht hätte man keine grünen Männchen schicken sollen.
Zitat von nullrundenullrunde schrieb:Aus Richtung Jiddisch.
Ich weiß woher ves kommt deshalb ist es ja bezeichnet das du es verwendest


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 23:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lol, wieso diesen Unsinnigen narrativ.
Kann sein, das ließe sich aber auch über Israel sagen.

- Es gab keine Bestrebungen nach dem Bau einer Atombombe.

Das ist nunmal belegt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 23:50
Zitat von nullrundenullrunde schrieb:Es gab keine Bestrebungen nach dem Bau einer Atombombe.
Den gab es allerdings sehr wohl.

Denn ein rein ziviles Atomprogramm ist das nicht in sonderbunker
Zitat von nullrundenullrunde schrieb:Das ist nunmal belegt
Erzähl mal die zivile Nutzung von utan über 5 oder bestenfalls 10 % braucht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 23:54
Israelische Soldaten geben an das ihnen befohlen wurde auf unschuldige Zivilisten bei Nahrungsmittel verteil Stationen zu schiessen.

Aber für die üblichen verdächtigen hier im thread bestimmt alles wieder erlogen und erstunkene Hamas propaganda von der antisemitischen Zeitung Haaretz.
It's a Killing Field': IDF Soldiers Ordered to Shoot Deliberately at Unarmed Gazans Waiting for Humanitarian Aid
IDF officers and soldiers told Haaretz they were ordered to fire at unarmed crowds near food distribution sites in Gaza, even when no threat was present. Hundreds of Palestinians have been killed, prompting the military prosecution to call for a review into possible war crimes
Quelle: https://www.haaretz.com/israel-news/2025-06-27/ty-article-magazine/.premium/idf-soldiers-ordered-to-shoot-deliberately-at-unarmed-gazans-waiting-for-humanitarian-aid/00000197-ad8e-de01-a39f-ffbe33780000
One soldier described the situation as a total breakdown of the Israel Defense Forces' ethical codes in Gaza.
Quelle: SO
"It's a killing field," one soldier said. "Where I was stationed, between one and five people were killed every day. They're treated like a hostile force – no crowd-control measures, no tear gas – just live fire with everything imaginable: heavy machine guns, grenade launchers, mortars. Then, once the center opens, the shooting stops, and they know they can approach. Our form of communication is gunfire."
Quelle: So
The soldier added, "We open fire early in the morning if someone tries to get in line from a few hundred meters away, and sometimes we just charge at them from close range. But there's no danger to the forces." According to him, "I'm not aware of a single instance of return fire. There's no enemy, no weapons." He also said the activity in his area of service is referred to as Operation Salted Fish – the name of the Israeli version of the children's game "Red light, green light".

IDF officers told Haaretz that the army does not allow the public in Israel or abroad to see footage of what takes place around the food distribution sites. According to them, the army is satisfied that the GHF's operations have prevented a total collapse of international legitimacy for continuing the war. They believe the IDF has managed to turn Gaza into a "backyard," especially since the war with Iran began.
Quelle: So


melden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 23:54
Zitat von nullrundenullrunde schrieb:Es gibt dazu Befehle an die IDF.
Das ist ja kein Beleg, das ist Hörensagen und da steht auch nichts von 50k Massakrierten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

gestern um 23:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Den gab es allerdings sehr wohl.
Quelle?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Erzähl mal die zivile Nutzung von utan über 5 oder bestenfalls 10 % braucht.
Irrelevant, da Kontrollen stattfanden.
So lange es nicht über 85% geht bedeutet dass erstmal garnix.

Und selbst wenn, wäre das immer noch kein Grund, der Iran, wenn er denn wollte könnte Atomwaffen haben, daran ist nichts verboten.


1x zitiertmelden