blorgempire schrieb:Gazas Bevölkerung bleibt eben stumm. Denn wenn sie was sagen würde, gäbe es wieder Strafaktionen der Hamas oder Israels.
Von daher stimme ich deiner Analyse zu.
Was kann aber dann Teil einer Lösung sein?
A: die Zivilbevölkerung in gaza ermutigen sich gegen die Hamas zu wehren ( unter Umständen bewaffnen? /mit welchen Risiken?)
B: Eine internationale "Allianz " gegen die Hamas gründen um Israel im Kampf gegen Terror zu unterstützen (hier nicht nur gegen die Hamas, sondern alle möglichen Terroristen)
C: beides
D:lass die das unter sich ausmachen, es gibt genug andere Konflikte.
interrodings schrieb:Tja. Da hat israel eben das problem das sie nicht einfach alles wegbomben sondern gezielt vorgehen.
Das ist halt abzuwägen und zu untersuchen. Die Belege für ein humanes Vorgehen Israel fehlen mir aber. Das hatten wir jedoch schon. Werden eh Gerichte klären und nicht wir.
interrodings schrieb:Also soll israel alles wegbomben?
Könntest du mir deine Frage in Bezug auf das von dir zitierte erklären? Ich sehe da keinen Zusammenhang. Hilf mir bitte!
interrodings schrieb:Ja. Gegen die verteilpraxis an der hamas vorbei. Warum wohl? Weil die hamas so kein geld verdienen kann.
Du sagtest doch zuletzt, dass die Hamas alles abgreift... was denn nun ? Könntest du mir belegen , dass die Verteilpraxis jetzt an der Hamas vorbei geht?
Aiolod schrieb:Zwar erzählt man sich, das israelische Militär und der israelische Geheimdienst seien praktisch unbesiegbar, aber diese Überzeugung kann auch in antisemitischen Ressentiments begründet sein.
Oder nicht zuletzt in Propaganda. (Von Leuten die vom dir geschilderten überzeugt sind)
Ein Schwenk in die israelische Innenpolitik etc ist in diesem Fall mit Sicherheit auch nicht außer Acht zu lassen.