Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

50.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 05:35
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Quatsch. Mach mal einen Realitätscheck.
Gleiches solltest du unbedingt machen den:
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Beleg bitte. Behauptungen aufstellen kann jeder. Gib mal Butter bei die Fische.
Einfach mal überlegen warum es in gaza immer noch kaffees, Restaurants und märkte gibt wo dinge verkauft werden. Gaza lebt von hilfslieferungen welche gratis für die bevölkerung sein sollten. Was glaubst du warum die Sachen verkauft werden.

Deine Schance für einen realitätscheck.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das UNRWA hat hundert Mal mehr Verteilerzentren
Welche sollen das den sein?

1x zitiertmelden

um 06:51
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Kannst du nicht sicher unterscheiden.
Dann muss man dafür sorgen mit dem besten Geheimdienst im nahen Osten.(/ weltweit?)
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Joa.. eine Studie welche sich selber wiederspricht.
Wodurch? Hast du die Studie gelesen? Belege bitte aus der Studie.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das macht man auch wen man nichts macht. Die palis werden von klein auf zum judenhass erzogen.
Das würde aber die Gewaltspirale unterbrechen und man würde sich nicht selbst auf die fast gleiche Stufe mit Terroristen stellen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh also waren gemäß dieser Logik sie Alliierte ab dem Zeitpunkt Aggressor als mehr deutsche aka🧐 britische Zivilisten starben?
Nur zur Info, Nazis und Verbündete haben rund 15- 20 Millionen Zivilisten getötet ( in Konzentrationslagern und durch die Folgen des Krieges)
Die Alliierten 1- 2 Millionen durch Kriegsfolgen.

Ich persönlich kann die Nazis verachten, den Alliierten danken und sie dennoch z.B. für die Bombardierung Dresdens oder Hamburgs verurteilen. Ich würde das weiterhin eine differenzierte Sichtweise nennen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Schau mal. Israel arbeitet an deinen fluchtrouten. Oder passt dir das jetzt wieder nicht?
Das wäre auch längst überfällig.es ist ein Anfang aber längst nicht aller Tage Abend.
Meine Fragen zur "Idee" Netanyahus wären: 1 mit welchen Ländern arbeitet man schon zusammen?
2. Wie schnell wäre so etwas umsetzbar?
3. ich finde die entscheidende Frage: Wie kann man plötzlich doch zwischen Hamas und Zivilisten unterscheiden ?

Es wäre insgesamt ein Anfang, auch wenn man nüchtern betrachtet sagen muss es wäre noch Luft nach oben. Ich sehe die Verantwortung dabei wie gesagt auch nicht bei Israel alleine, eher im Gegenteil, Israel ist streng genommen als Kombattant "nur" dafür verantwortlich sichere Zonen einzurichten und für eine humanitäre Lage in diesen zu sorgen.
Für die Verteilung von Flüchtlingen sehe ich persönlich Israel jedoch eher weniger in der Verantwortung. Hier braucht es eine internationale Anstrengung/Prüfung/Verteilung. Hauptsache Zivilisten die raus wollen, können sicher raus kommen.
Außerdem wäre noch hinzufügen, dass jeder der wiederkommen möchte auch wieder kommen darf zu Netanjahus Satz.
Die Verteilung sollte dann nur in Staaten geschehen die Palästina als Staat anerkannt haben, da man ansonsten je nach Staat als staatenlos gilt , was für beide Seiten Probleme mit sich bringt.

Der Vorschlag könnte auf jeden Fall umso besser funktionieren, je mehr Staaten Palästina als Staat anerkennen.(da jetzt mal weg von der Hamas in einer hoffentlich friedlichen Zukunft für beide Staaten)
Erst dann könnte man ja irgendwann vielleicht über so etwas wie Abkommen zwischen Palästina und anderen Staaten nachdenken.

Dennoch GAB es Völkerrechtsverstöße die zu benennen sind und wurden , ob es weitere gibt und/oder geben wird bleibt abzuwarten und sollen dann Gerichte klären.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die palis werden von klein auf zum judenhass erzogen.
Das ist dann wohl wieder ein Problem der Geldflüsse die man gezielt unter die Lupe nehmen sollte. Also hier auch speziell Bildungssystem in gaza wenn man das so nennen will.
Ich fände nach wie vor "die Hamas" anstatt "die palis" in der Wortwahl für angebracht, wir sollten da wie schon gesagt nicht verallgemeinern.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Hamas führt Krieg seit dem 7.10.2023
Das hätte man mitbekommen können
Haben wir danke 😌

2x zitiertmelden

um 08:40
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Dann muss man dafür sorgen mit dem besten Geheimdienst im nahen Osten.(/ weltweit?)
*hexhex*
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Wodurch? Hast du die Studie gelesen? Belege bitte aus der Studie.
Also nochmal. Vielleicht wird es ja diesmal gelesen.
Alleine hier:
https://x.com/SimplyonWorld/status/1939700107563155930?s=19
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Das würde aber die Gewaltspirale unterbrechen und man würde sich nicht selbst auf die fast gleiche Stufe mit Terroristen stellen.
Es gibt keine spirale. Gewalt ging immer von den arabern bzw der hamas aus. Aber hey. Hauptsache du kannst eine Terrororganisation verharmlosen welche juden ausrotten will und systematisch vergewaltigt.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Das ist dann wohl wieder ein Problem der Geldflüsse die man gezielt unter die Lupe nehmen sollte. Also hier auch speziell Bildungssystem in gaza wenn man das so nennen will.
Deswegen UNRWA auflösen.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Ich fände nach wie vor "die Hamas" anstatt "die palis" in der Wortwahl für angebracht, wir sollten da wie schon gesagt nicht verallgemeinern.
Wäre komisch da alle dazu erzogen werden.

1x zitiertmelden

um 09:37
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Kann mir jemand sagen, wieso die Kahanisten - z. B. in der JDL oder der Kach-Partei - ihre Faust und ihren Davidstern auf gelbem Untergrund flaggen?

Die Farbe Gelb wurde doch früher eingesetzt, um Juden zu stigmatisieren. Oder ist das als Zeichen der Ironie oder des Trotzes gedacht?
Die Kahanisten scheinen lt Wikipedia, radikal zu sein. Ich denke gelber Hintergrund ist eher Trotz und Auflehnung....
Der Kahanismus ist eine Richtung des religiösen Zionismus, die auf den Ansichten von Meir Kahane, dem Gründer der Jewish Defense League und der Kach-Partei, basiert. Sie mischt Ultranationalismus mit religiösem Fundamentalismus, Rassismus, Gojimfeindlichkeit[1] und der Rechtfertigung von Gewalt.[2] Zentrale politische Ziele des Kahanismus sind die Vertreibung der meisten Palästinenser aus den israelisch besetzten Gebieten und der meisten arabischstämmigen israelischen Staatsbürger aus Israel[3][2] sowie die Beseitigung der dortigen westlichen Demokratie zugunsten einer jüdischen Theokratie.
Quelle: Wikipedia: Kahanismus

melden

um 09:57
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Für die Verteilung von Flüchtlingen sehe ich persönlich Israel jedoch eher weniger in der Verantwortung. Hier braucht es eine internationale Anstrengung/Prüfung/Verteilung.
Bräuchte es, aber die internationale Anstrengung beschränkt sich vorwiegend auf moralische Verurteilungen und Ermahnungen Israels.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Hauptsache Zivilisten die raus wollen, können sicher raus kommen.
Da könnte sich z.B. Saudi-Arabien einbringen, das in Mekka sogar die Infrastruktur für viele tausend Gäste hat, die dort so lange warten könnten, bis der Krieg vorbei ist und im Gaza der Wiederaufbau beginnen kann.
Jedenfalls sollte Europa, vor allem Deutschland, sich hüten, die schlimmsten Feinde der Juden gezielt ins eigene Land zu holen.

1x zitiertmelden

um 10:24
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Kann mir jemand sagen, wieso die Kahanisten - z. B. in der JDL oder der Kach-Partei - ihre Faust und ihren Davidstern auf gelbem Untergrund flaggen?
" nie wieder wehrlos " .... das ist eine Kampfansage.

Wer hätte gedacht das radikalismus zu radikalismus führt, grad die Märtyrer der Islamisten müssten das wissen aber die waren noch nicht im gasofen

melden

um 11:06
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Bräuchte es, aber die internationale Anstrengung beschränkt sich vorwiegend auf moralische Verurteilungen und Ermahnungen Israels.
Naja also ganz so ist es aber auch nicht, Israel wird ja z.b. auch mit Waffen international von einigen Staaten unterstützt, was ich auch garnicht in Frage stellen will. Ganz so einseitig finde ich ist das ganze nicht.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Jedenfalls sollte Europa, vor allem Deutschland, sich hüten, die schlimmsten Feinde der Juden gezielt ins eigene Land zu holen.
Auch an der Stelle muss man halt wieder zwischen Hamas und Zivilisten unterscheiden (lernen)

1x zitiertmelden

um 11:20
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Auch an der Stelle muss man halt wieder zwischen Hamas und Zivilisten unterscheiden (lernen)
Du glaubst oder denkst die Hamas ist die einzige islamistentruppe in der Region?
Wie lern ich denn das , dieses Scheuklappen tragen , nicht über den Tellerrand gucken .
Ein echtes Phänomen . Derweil ist die hamas tendenziell Geschichte ,nurnoch aktiv in den Köpfen der sofakrieger in Europa.

1x zitiertmelden

um 11:30
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also nochmal. Vielleicht wird es ja diesmal gelesen.
Alleine hier:
Das ist ein x Account und nicht aus der Studie.
Also bitte noch ein Versuch.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:gibt keine spirale. Gewalt ging immer von den arabern bzw der hamas aus. Aber hey. Hauptsache du kannst eine Terrororganisation verharmlosen welche juden ausrotten will und systematisch vergewaltigt.
Immernoch nicht geschafft? Ich überlege mir wirklich ob ich dich mal melden soll, dann wirst du für deine ekelhafte Art wieder gesperrt, Interesse?
Bleib sachlich du Troll!!
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du glaubst oder denkst die Hamas ist die einzige islamistentruppe in der Region?
Wo habe ich das gesagt? Belege bitte.

melden

um 11:34
@Sämpf

" die schlimmsten Feinde der Juden " können schlecht explizit nur hamasmitglieder sein.
Gruselig wenn man dir dein eigenes getippte " belegen " muss

1x zitiertmelden

um 11:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die schlimmsten Feinde der Juden " können schlecht explizit nur hamasmitglieder sein.
Gruselig wenn man dir dein eigenes getippte " belegen " muss
Habe ich nicht behauptet aber ok😅

melden

um 11:41
@Sämpf
Ja , voll lustig.
Deine Behauptung war ich muss zwischen Hamas und Zivilist unterscheiden wenn es um die schlimmste Feinde Israels geht .
Alte Tante hat das für meinen Geschmack bewusst etwas allgemeiner gehalten weil wir die Feinde Israels längst da haben. Jetzt kommt dein röntgenblick ins Spiel der Rucksackbomber von einem zivilist unterscheiden kann. Have fun, da bist du nah am Legendenstatus. Du sagtest kann man lernen , biete Kurse an !!

1x zitiertmelden

um 11:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Deine Behauptung war ich muss zwischen Hamas und Zivilist unterscheiden wenn es um die schlimmste Feinde Israels geht .
Alte Tante hat das für meinen Geschmack bewusst etwas allgemeiner gehalten weil wir die Feinde Israels längst da haben. Jetzt kommt dein röntgenblick ins Spiel der Rucksackbomber von einem zivilist unterscheiden kann. Have fun, da bist du nah am Legendenstatus. Du sagtest kann man lernen , biete Kurse an !!
Wir haben seit 20 Seiten über die Hamas und den Iran diskutiert, hat hier irgendwer andere Terrorzweige erwähnt? Das dir meine Meinung nicht passt und du nicht sachlich bleibst ist dein Problem.
Baldrian könnte dir eventuell helfen.
Und von mir aus alle Terroristen weltweit wenn dich das glücklich macht.

melden

um 11:57
@Sämpf
Seit wann holen wir Leute ausm Gaza nach Deutschland?

Wenn hier noch keine terrorzweige erwähnt sind dann tue ich es halt oder hast den Begriff öffentlich nicht verstanden. Wenn hier 20 Seiten nur Privattalk sind sach mir das dann geh ich wieder, genauso kann die hamas ab morgen samah heißen musste dich auch anpassen.
Baldrian hilft nicht wenn ichs mit Antisemiten zutun hab

2x zitiertmelden

um 12:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Seit wann holen wir Leute ausm Gaza nach Deutschland?
Das bezog sich erstens alles auf eine mögliche Lösung die interrodings von Bibi vorschlug, zweitens habe ich gesagt die Verteilung sollte in Staaten geschehen die Palästina anerkannt haben (dazu zählt Deutschland nicht) dementsprechend habe ich das auch nicht behauptet.
Also lesen lernen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn hier noch keine terrorzweige erwähnt sind dann tue ich es halt
Ja mach das doch.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:. Wenn hier 20 Seiten nur Privattalk sind sach mir das dann geh ich wieder,
Ist zwar nicht der Fall aber: hier wird seit 20 Seiten nur privattalk geschrieben.
Nur damit du wieder gehst....
Mal ernsthaft, wenn du schon nicht mitliest, halt doch wenigstens den Mund.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Baldrian hilft nicht wenn ichs mit Antisemiten zutun hab
Da würde ich für dich schwer hoffen , dass du damit nicht mich meinst.
Nur weil man Zivilisten in gaza als Menschen anerkennt ist man noch nicht gegen Israel und schon garkein Antisemit.
Ich würde dir nahelegen, deine Antwort gut zu durchdenken.
Ansonsten. P.s. dann probier mal Hero, vielleicht haben sich deine Probleme damit bald erledigt.

1x zitiertmelden

um 13:04
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Mal ernsthaft, wenn du schon nicht mitliest, halt doch wenigstens den Mund.
Sagt der der behauptet das es erlernbar ist zwischen zivilist und hamas zu unterscheiden.
Das ganze Konzept der hamas easy Decodiert,Sag ja Legendenstatus
Zitat von SämpfSämpf schrieb:würde ich für dich schwer hoffen , dass du damit nicht mich meinst.
Ich würde schwer hoffen für dich das du nich mich mit meinst. Belege mal wo zivilisten in Gaza nicht anerkannt werden, auf geht's

1x zitiertmelden

um 13:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich würde schwer hoffen für dich das du nich mich mit meinst. Belege mal wo zivilisten in Gaza nicht anerkannt werden, auf geht's
Habe ich nicht, da habe ich von mir gesprochen der das vordert und von niemandem der sich nicht dafür ausspricht.
Du wiederum sagtest:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Baldrian hilft nicht wenn ichs mit Antisemiten zutun hab
Wen meinst du damit also? Jetzt du...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sagt der der behauptet das es erlernbar ist zwischen zivilist und hamas zu unterscheiden.
Ja davon gehe ich aus, das das erlernbar und umsetzbar ist, durch gezielte Aufklärung. Ich bin davon sogar überzeugt. Wo ein Wille ist, ist ein Weg.

2x zitiertmelden

um 14:10
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Ja davon gehe ich aus, das das erlernbar und umsetzbar ist, durch gezielte Aufklärung. Ich bin davon sogar überzeugt. Wo ein Wille ist, ist ein Weg.
Zur Hamas gehört nicht nur ein militärische Flügel, sondern auch ein ziviler. Angestellte bei den hauseigenen Fernsehsendern, Radiosendern und Zeitungen zum Beispiel. Das sind Zivilisten und Hamasmitglieder. Die Hamas ist keine Armee, sondern eine nichtstaatliche (Terror)Organisation. Dadurch kann es keine klare Unterscheidung geben.

1x zitiertmelden

um 14:16
Zitat von SämpfSämpf schrieb:da habe ich von mir gesprochen der das vordert und von niemandem der sich nicht dafür aussprich
Wer fordert denn das man friedliche zivilisten die im Gaza leben wollen nicht anerkennt ?
Zitat von SämpfSämpf schrieb:davon gehe ich aus, das das erlernbar und umsetzbar ist, durch gezielte Aufklärung. Ich bin davon sogar überzeugt. Wo ein Wille ist, ist ein Weg.
Vielleicht sollte man nicht von sich auf andere schließen,

1x zitiertmelden

um 14:26
Zitat von paxitopaxito schrieb:Zur Hamas gehört nicht nur ein militärische Flügel, sondern auch ein ziviler. Angestellte bei den hauseigenen Fernsehsendern, Radiosendern und Zeitungen zum Beispiel. Das sind Zivilisten und Hamasmitglieder. Die Hamas ist keine Armee, sondern eine nichtstaatliche (Terror)Organisation. Dadurch kann es keine klare Unterscheidung geben.
Das ist mir absolut bewusst, diese Indoktrination und "Durchseuchung" durch Hamas und Co da zu einer erheblichen Schwierigkeit führt die nur international geklärt werden kann. (Meinung)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vielleicht sollte man nicht von sich auf andere schließen,
Da gebe ich dir Recht, wir schrieben aber zuvor (bereits mit interrodings) ja über einen hypothetischen Lösungsansatz.
Hier ist und sollte Hypothese doch wohl erlaubt sein, Threadname:
Ich hoffe in eine friedliche Zukunft.

2x zitiertmelden