interrodings schrieb:Kannst du nicht sicher unterscheiden.
Dann muss man dafür sorgen mit dem besten Geheimdienst im nahen Osten.(/ weltweit?)
interrodings schrieb:Joa.. eine Studie welche sich selber wiederspricht.
Wodurch? Hast du die Studie gelesen? Belege bitte aus der Studie.
interrodings schrieb:Das macht man auch wen man nichts macht. Die palis werden von klein auf zum judenhass erzogen.
Das würde aber die Gewaltspirale unterbrechen und man würde sich nicht selbst auf die fast gleiche Stufe mit Terroristen stellen.
Fedaykin schrieb:Oh also waren gemäß dieser Logik sie Alliierte ab dem Zeitpunkt Aggressor als mehr deutsche aka🧐 britische Zivilisten starben?
Nur zur Info, Nazis und Verbündete haben rund 15- 20 Millionen Zivilisten getötet ( in Konzentrationslagern und durch die Folgen des Krieges)
Die Alliierten 1- 2 Millionen durch Kriegsfolgen.
Ich persönlich kann die Nazis verachten, den Alliierten danken und sie dennoch z.B. für die Bombardierung Dresdens oder Hamburgs verurteilen. Ich würde das weiterhin eine differenzierte Sichtweise nennen.
interrodings schrieb:Schau mal. Israel arbeitet an deinen fluchtrouten. Oder passt dir das jetzt wieder nicht?
Das wäre auch längst überfällig.es ist ein Anfang aber längst nicht aller Tage Abend.
Meine Fragen zur "Idee" Netanyahus wären: 1 mit welchen Ländern arbeitet man schon zusammen?
2. Wie schnell wäre so etwas umsetzbar?
3. ich finde die entscheidende Frage: Wie kann man plötzlich doch zwischen Hamas und Zivilisten unterscheiden ?
Es wäre insgesamt ein Anfang, auch wenn man nüchtern betrachtet sagen muss es wäre noch Luft nach oben. Ich sehe die Verantwortung dabei wie gesagt auch nicht bei Israel alleine, eher im Gegenteil, Israel ist streng genommen als Kombattant "nur" dafür verantwortlich sichere Zonen einzurichten und für eine humanitäre Lage in diesen zu sorgen.
Für die Verteilung von Flüchtlingen sehe ich persönlich Israel jedoch eher weniger in der Verantwortung. Hier braucht es eine internationale Anstrengung/Prüfung/Verteilung. Hauptsache Zivilisten die raus wollen, können sicher raus kommen.
Außerdem wäre noch hinzufügen, dass jeder der wiederkommen möchte auch wieder kommen darf zu Netanjahus Satz.
Die Verteilung sollte dann nur in Staaten geschehen die Palästina als Staat anerkannt haben, da man ansonsten je nach Staat als staatenlos gilt , was für beide Seiten Probleme mit sich bringt.
Der Vorschlag könnte auf jeden Fall umso besser funktionieren, je mehr Staaten Palästina als Staat anerkennen.(da jetzt mal weg von der Hamas in einer hoffentlich friedlichen Zukunft für beide Staaten)
Erst dann könnte man ja irgendwann vielleicht über so etwas wie Abkommen zwischen Palästina und anderen Staaten nachdenken.
Dennoch GAB es Völkerrechtsverstöße die zu benennen sind und wurden , ob es weitere gibt und/oder geben wird bleibt abzuwarten und sollen dann Gerichte klären.
interrodings schrieb:Die palis werden von klein auf zum judenhass erzogen.
Das ist dann wohl wieder ein Problem der Geldflüsse die man gezielt unter die Lupe nehmen sollte. Also hier auch speziell Bildungssystem in gaza wenn man das so nennen will.
Ich fände nach wie vor "die Hamas" anstatt "die palis" in der Wortwahl für angebracht, wir sollten da wie schon gesagt nicht verallgemeinern.
Röhrich schrieb:Die Hamas führt Krieg seit dem 7.10.2023
Das hätte man mitbekommen können
Haben wir danke 😌