Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

51.971 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:46
@Zaunkönigin
Er glaubte wohl, seine Solidarität mit der palästinensischen Zivilbevölkerung demonstrieren zu müssen.
Dass die Hamas dadurch noch mehr Lebensmittel hat, die sie zu horrenden Preisen an diese Zivilbevölkerung verkaufen oder selbst essen kann, war da sicher nebensächlich. Hauptsache, es sieht nach außen gut aus.

melden

um 19:55
@AlteTante
Es wird jetzt im Kanzleramt nicht mehr Luftbrücke genannt… es heißt jetzt „
Air drop“ unser Kanzler umschreibt das jetzt als genialen, ausgeklügelten Masterplan der wie folgt aussieht. Wir fluten Gaza mit Lebensmitteln, so dass niemand mehr das Zeug aus Hamas Händen kaufen muss. Geschäftsgrundlage der Hamas entziehen, und Hokuspokus werden 2 Millionen satt von dem, was vom Himmel dropt. Unser Kanzler, das Genie. Man muss nur genug Spaghetti an die Wand werfen, irgendeine wird schon kleben bleiben.
Wieviel wird er wohl abwerfen müssen, damit die Hamas einknickt, vor dem raffinierten Kanzler Stunt.

melden

um 21:31
Ich grätsche hier mal so ganz unbedarft rein. Habe die Entwicklung nur immer mal wieder in den Nachrichten verfolgt. Mein Wunsch war schon als ich mich intensiver damit beschäftigt hatte: die Hamas muss, man verzeihe mir den recht harten Begriff, ausgerottet werden.
Danach wünsche ich persönlich mir ein eigenes Land für die Palästinenser, die Zivilisten sind. Also ein auf der Landkarte eingezeichnetes und festgeschriebenes Zuhause für die.
Es kann nicht sein, dass sie irgendwohin flüchten sollen, usw. Zumindest für mich nicht. Wenn die Hamas erledigt ist, dann muss es ein Gebiet für die Zivilbevölkerung geben.

melden

um 21:46
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Sie müsste es nicht mal begrüßen. Sie könnte sich sogar distanzieren, aber einfach weiter im nicht kontrollierten Teil Essen ausgeben. Aber sie weigert sich.
Bis Ende Juli/Anfang August gab es eine israelische Blockade des Gazastreifens. Es gab keine Kampfpausen und keine sicheren Korridore. Auch eine Anlage zur Aufbereitung von Trinkwasser war bis dahin nicht mehr als Stromnetz angeschlossen. Das zentrale Warenlager der WHO war erst kürzlich bei einem israelischen Angriff beschädigt worden. Zudem behauptet die israelische Armee es gäbe gar keine Hungersnot in Gaza. Zudem sind inzwischen allein von der UNRWA über 300 Mitarbeiter in Gaza umgekommen.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/gaza-hilfslieferungen-luft-104.html
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Noch absurder, weil nach wie vor die von Israel bereitgestellten Nahrungsmittel von den UN-Hilfsorganisationen nicht abgeholt werden
Ja, warum bloß? Ist doch völlig unverständlich, so ganz ohne sichere Korridore, ohne Kampfpausen, aber mit hunderten Toten in den eigenen Reihen. Warum holen die das Zeug nicht ab? Sind die etwa nicht lebensmüde? Kann doch gar nicht sein ...
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es geht eben nicht wirklich um Humanität, was man daran ja deutlich erkennen kann. Ginge es darum, hätte die UNO die Aktionen der GHF begrüßt. Es geht, zumindest meiner Meinung nach, hauptsächlich darum Israel als die Bösen hinzustellen.
Die GHF ist ja nun kein Musterbeispiel. Hunderte Menschen werden vor deren Verteilerstellen erschossen, die Verteilerstellen sind auch öfters mal geschlossen, für einige Gebiete fühlt sich die GHF anscheinend gar nicht zuständig und das Zeug, das die UN angeblich nicht verteilen kann, das können sie ja offenbar auch nicht verteilen. Nebenbei ist die Finanzierung und Organisation der GHF komplett ungeklärt. Wir wissen ja nicht mal wie viele Mitarbeiter die eigentlich haben. Intransparenter gehts kaum noch.

1x zitiertmelden

um 22:10
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Zudem sind inzwischen allein von der UNRWA über 300 Mitarbeiter in Gaza umgekommen.
Dies geht aus deiner Tagesschau-Quelle nicht hervor. Und sind die UNRWA-Mitglieder im Rahmen ihrer Tätigkeit umgekommen, oder bei Kampfhandlungen, an denen sie Kombattanten waren? Das war ja schließlich der Grund, warum Israel die Zusammenarbeit mit der UNRWA eingestellt hat.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ja, warum bloß? Ist doch völlig unverständlich, so ganz ohne sichere Korridore, ohne Kampfpausen, aber mit hunderten Toten in den eigenen Reihen. Warum holen die das Zeug nicht ab? Sind die etwa nicht lebensmüde? Kann doch gar nicht sein ...
Bis heute ist allerdings ungeklärt, wer genau an den GHF-Verteilstationen schießt. Genau können wir dies aus der Ferne auch gar nicht sagen. Ich nehme an, dass erbittert um die Verteilungshoheit gekämpft wird. Bei dem "Zeug" handelt es sich aber um Lieferungen, die nicht der Verteilung durch die GHF dienen, sondern die die UN-Organisationen abholen und selbst verteilen könnten - in der Zone, die nicht die GHF abdeckt.
Was in dem von mir verlinkten Video auch zu sehen ist: Dort fahren ja Lastwägen nach Gaza, solche aus Marokko. Also scheint es nicht das Problem zu sein, Güter nach Gaza zu bringen. Wobei mir klar ist, dass dieses Video erstens eine Momentaufnahme und zweitens nicht neutral ist (denn der Besuch des israelischen Vloggers dient ja dazu, um die Hungersnot zu widerlegen ... hat also ebenso einen progaganndischen Auftrag wie die Gazawood-Filme von Kindern, die Sand essen oder leere Teller schwenken). Aber neutrale Quellen haben wir ja nun mal keine, wir müssen also zwischen den Zeilen lesen.
Für mich ist klar, dass hier auf dem Rücken der Menschen ein Kampf der Hilforganisationen ausgetragen wird. Israel auf der einen Seite und die leider nicht neutralen UN-Hilfsorganisationen, die mit der Hamas kooperieren, auf der anderen Seite.

1x zitiertmelden

um 22:42
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Bis heute ist allerdings ungeklärt, wer genau an den GHF-Verteilstationen schießt.
Selbstverständlich ist das geklärt, dort gibts nur amerikanische und israelische Wachleute. Der ehemalige GHF Beschäftigte Aguilar hat
genau erzählt, was das abläuft. So erzählt er die rührende Geschichte von einem Palästinenserkind, dem er Kekse geschenkt hat und das kurze Zeit später von israelischen Kräften getötet wurde.
Aguilar und ein amerikanischer Senator:

Youtube: WATCH: U.S. Army veteran gives first-hand account of suffering, starvation in Gaza
WATCH: U.S. Army veteran gives first-hand account of suffering, starvation in Gaza
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Anthony Aguilar shares heartbreaking testimony on Gaza’s starvation and 5 year old boy Amir
Anthony Aguilar shares heartbreaking testimony on Gaza’s starvation and 5 year old boy Amir
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5