Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

51.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 13:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man sieht du hast keine Ahnung wovon du redest
Da man sich auf die Protokolle der waisen beruft kommen wir um die grosse Verschwörung nicht drumrum. Schauen wir uns Artikel 22 der Hamas Charta an
Ich habe kein Wort zur Hamas gesagt, sondern ausschließlich von einem innenpolitischen Punkt in Israel gesprochen, aber ließ vielleicht einfach nochmal vielleicht klappt es beim zweiten mal.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Möglicherweise hab ich die hamas mehr verstanden wie du , zumindest les ich bei dir deren propaganda raus.
Aah.
Hat zwar inhaltlich nichts mit dem zutun was ich schrieb, aber das du verblendete Leute wie die Hamas besser verstehst als ich, davon gehe ich aus.

Ich gebe auch dir einen Tipp den ich hier schon anderen gegeben habe: lesen, verstehen, denken und erst dann antworten. Liebe Grüße

melden

gestern um 13:27
@jedimintricks

https://www.juedische-allgemeine.de/israel/netanjahu-ohne-mehrheit/

Hat 2 Sekunden gedauert.

melden

gestern um 13:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:zumindest les ich bei dir deren propaganda raus.
Ich sage ja, du hast eine blühende Phantasie.

melden

gestern um 13:35
@Sämpf

Ich mess dich nur an deinen Worten über " Phantasien von rechtsradikalen, " " ethnische Säuberung " und " Vertreibung " .
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Ich glaube man kann sich ziemlich sicher sein, dass es sich dabei um die Phantasie
der rechtsradikalen Regierung Israels handelt. Hoffen wir die internationale Gemeinschaft verhindert dies schnellstmöglich.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:jedem Fall kommt man jetzt um die Wörter Vertreibung und ethnische Säuberung nicht mehr rum leider.
Daran hat natürlich nicht die hamas schuld sondern es ist ja "Netanjahus Krieg " und ob es so schnell wahlen gibt wissen wir nicht .
Warum auch , in deinem in 2 Minuten gefundenen Artikel steht das er der beste Mann zurzeit ist .

1x zitiertmelden

gestern um 13:55
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:mess dich nur an deinen Worten über " Phantasien von rechtsradikalen, " " ethnische Säuberung " und " Vertreibung " .
Ja das sehe ich auch so, seit dem man zugibt gaza komplett übernehmen zu wollen. Diese Information stammt aber nicht von der Hamas. Ich bezog das zu diesem Zeitpunkt auf einen hier geposteten Link. Vorher sah ich das anders. In diesem Kontext eine Frage: wo werden die Pufferzonen für Zivilisten sein wenn gaza gänzlich übernommen werden sollte? Spätestens wenn es diese nicht mehr gibt ist Vertreibung das Wort der Wahl.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:in deinem in 2 Minuten gefundenen Artikel steht das er der beste Mann zurzeit ist .
Ja aber ohne Merheit wird es halt schwer(er) sein zu regieren.
Selbst wenn er der beste Mann für Israel sein sollte, was ich bezweifle, reicht ein Blick auf mögliche Nachfolger um so einen Satz zu erklären.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich mess dich nur an deinen Worten über " Phantasien von rechtsradikalen
Du leugnest, dass Israels Regierung aus Ultrakonservativen bishin zu rechtsradikalen besteht? Auch eine interessante Ansicht die sich aber leider jeglicher Realität entzieht.

1x zitiertmelden

gestern um 14:14
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Du leugnest, dass Israels Regierung aus Ultrakonservativen bishin zu rechtsradikalen besteht?
@Sämpf

Das lässt sich aus bequemen, sicheren, nicht von Raketen beschossenen deutschen Sesseln leicht mal im Plauderton raushauen, wo niemand jemals zum Morden, Vergewaltigen und das ganze dann Abzufeiern über die Grenze kam.

Vielleicht hätten wir unter vergleichbaren Umständen auch eine andere Politik, wenn unsere größte Sorge nicht Wärmepumpen, Gendersternchen, Recht auf Home Office, frei Kiffen, Maskendeals und eine peinliche Außenministerin (aD) wären.

1x zitiertmelden

gestern um 14:16
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das lässt sich aus bequemen, sicheren, nicht von Raketen beschossenen deutschen Sesseln leicht mal im Plauderton raushauen, wo niemand jemals zum Morden, Vergewaltigen und das ganze dann Abzufeiern über die Grenze kam.
Ändert aber nichts an der Tatsache.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Vielleicht hätten wir unter vergleichbaren Umständen auch eine andere Politik, wenn unsere größte Sorge nicht Wärmepumpen, Gendersternchen, Recht auf Home Office, frei Kiffen, Maskendeals und eine peinliche Außenministerin (aD) wären.
Vielleicht bleibst du mal beim Thema.

melden

gestern um 14:20
@Sämpf

Das ist das Thema. Das Vorgehen von Israels Politik kann man nicht unter unserem persönlichen Sicherheitsempfinden beurteilen.

Hier lässt es sich recht leicht von einer bunten offenen Gesellschaft schwadronieren, obwohl das auch schon Schwachsinn ist, aber natürlich dürfen wir nicht unsere Maßstäbe an Israel legen und damit nicht an die Politiker und auch nicht an die Wähler.

1x zitiertmelden

gestern um 14:24
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hier lässt es sich recht leicht von einer bunten offenen Gesellschaft schwadronieren, obwohl das auch schon Schwachsinn ist, aber natürlich dürfen wir nicht unsere Maßstäbe an Israel legen und damit nicht an die Politiker und auch nicht an die Wähler.
Hast du schon erwähnt, das du das so siehst. Ändert aber immer noch nichts daran, das die Regierung in Israel rechtsradikal ist. (Durch den Wegfall der zwei besagten Parteien vielleicht jetzt etwas gemäßigter.?)

Deine Vergleiche sind am Thema vorbei.

melden

gestern um 14:49
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Unpassender Vergleich. Anders als die Hamas bestand die RAF aus vergleichsweise wenigen Personen, hatte nie den Rückhalt in der Bevölkerung und wurde vom Staat bekämpft. Die Hamas dagegen ist im Gaza quasi die Regierung.
Die Hamas könnte man problemlos ignorieren und im restlichen Gaza Gebiet eine neue Verwaltung aufbauen. Die Hamas ist eine Terrorsekte die nur ein paar Gebäude kontrolliert und dort die Geiseln festhält.

Die israelische Regierung veranstaltet jetzt ein Drama wegen der Anerkennung Palästinas, dabei ist Palästina schon von 140 Ländern anerkannt, unter anderem von Russland.

1x zitiertmelden

gestern um 15:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Hamas wäre auch am Ende , am besten wäre momentan wenn die Europäer keinen bullshit verzapfen
Ach, die alte Leier: Wir Europäer sind mal wieder schuld. Na klar doch! Waffen, Munition, U-Boote, Hilfslieferungen, Luft- und Seeunterstützung, Geld natürlich, usw, usf, wird von uns gern genommen. Aber schuld sind wir dann natürlich auch noch. Logisch! Wer sonst? Vielleicht Netanjahu und seine rechtsradikalen Kumpels? Vielleicht der Iran? Katar womöglich? Oder gar Trump? Nein, Gott bewahre, wir Europäer sind es. Na super...
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Auch die beste Armee kann gegen Guerillakämpfer nicht viel ausrichten. Bei diesen "Guerillakämpfern" kommt allerdings noch hinzu, dass sie derart skrupellos sind, dass sie sogar den Tod ihrer eigenen Familien in Kauf nehmen, ja, dass ihre Anführer diesen sogar positiv bewerten, da man sich da noch besser als Opfer und die Feinde als unmenschlich hinstellen kann. Was ja auch leider sehr gut funktioniert.
Wenn das Gebiet sehr groß, bergig, bewaldet, unwegsam, usw, ist, dann können Guerillas einfach verschwinden. In größeren Stadtgebieten funktioniert das natürlich auch. Allerdings ist Gaza ungefähr so groß wie München und wir reden von einer Kriegsdauer von fast zwei Jahren. Niemand verlangt von der IDF das sie Gaza sofort und gleich einnehmen soll bzw. kann. Das dies nicht ging ist klar. Aber nach fast zwei Jahren gibt es bei so einem kleinen Gebiet meiner Meinung nach keine Ausrede mehr.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Das könnte sich jedoch ändern umso mehr Länder Druck auf Netanjahu aufbauen.
Hoffentlich. Aber ich denke Netanjahu hört nur auf die USA, wenn überhaupt. Sanktionen hat er ja nicht zu befürchten. Wenn, dann würde es höchstens die Siedler betreffen. Und selbst das ist noch unsicher.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Verzetteln tun sich nur die ganzen Mullah apologeten indem sie fest auf ihrer Seite stehen.
Außer Netanjahu können sich natürlich auch andere Leute verzetteln und verrennen. Putin ist da so ein Fall. Oder Assad. Und die Mullahs stehen auch auf der Liste.

3x zitiertmelden

gestern um 15:34
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber ich denke Netanjahu hört nur auf die USA, wenn überhaupt.
Trump hat bereits grünes Licht für eine mögliche Besetzung gegeben

https://www.timesofisrael.com/chiefly-focused-on-food-aid-trump-says-gaza-occupation-pretty-much-up-to-israel/

1x zitiertmelden

gestern um 15:57
Zitat von parabolparabol schrieb:Ok, es ist umstritten ob es in Berlin einen Feuersturm gab, aber es
Nein, ist es nicht.
Zitat von parabolparabol schrieb:Dafür sind generell in Gaza die Zerstörungen viel stärker als in Berlin, sieht man ja auf den Aufnahmen.
Weil Berlin nicht 2 Jahre umkämpft wurde?

Ansonsten subjektive vergleiche.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:natürlich, usw, usf, wird von uns gern genommen. Aber schuld sind wir dann natürlich auch noch. Logisch
Wer sagt Schuld? Natürlich war es naiv 15 Jahre der Hamas Geld in den Rachen zu werfen.

Ansonsten täte man gut daran den Druck auf die Hamas zu erhöhen anstatt was von Anerkennuh zu fabulieren, es fehlen noch zig Voraussetzungen für einen Palästinenser Staat. Ist ja nicht so als wäre die Fatah wirklich anders.

Ohne Tabula Rasa wied es keinen funktionierenden Staat geben. Die arabische Nachbarn haben das schon erkannt.

2x zitiertmelden

gestern um 16:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten täte man gut daran den Druck auf die Hamas zu erhöhen anstatt was von Anerkennuh zu fabulieren, es fehlen noch zig Voraussetzungen für einen Palästinenser Staat.
140 Länder haben bereits Palästina anerkannt
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Natürlich war es naiv 15 Jahre der Hamas Geld in den Rachen zu werfen.
die Hamas hat Katar mit Billigung Netanjahus finanziert

-------------------------------------

Ein IDF General meint, die Bevölkerung Gazas beträgt 1,5 Mill.
Vor dem Krieg hieß es, da leben 2,2 Mill
According to Wiener, the real number of residents in Gaza is 1.5 million
https://www.jpost.com/israel-news/defense-news/article-863428

1x zitiertmelden

gestern um 17:17
Zitat von parabolparabol schrieb:140 Länder haben bereits Palästina anerkannt
Können sie machen, die haben damit auch wenig zu tun.
Zitat von parabolparabol schrieb:die Hamas hat Katar mit Billigung Netanjahus finanziert
Ja vt ist nebenan um Israel alles in die Schuhe zu schieben

Wie gesagt schon blöd, die Palästinenser haben die Hardliner in Israel erst möglich gemacht

2x zitiertmelden

gestern um 17:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt schon blöd, die Palästinenser haben die Hardliner in Israel erst möglich gemacht
Ich glaub das macht Israel schon gut allein, da es die Hardliner schon seit 1920 bzw. vorher gibt.

1x zitiertmelden

gestern um 17:22
Zitat von tarentaren schrieb:Ich glaub das macht Israel schon gut allein, da es die Hardliner schon seit 1920 bzw. vorher gibt.
In den Regierungen waren die eher selten oder haben die Geschicke bestimmt.

melden

gestern um 17:29
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Hamas könnte man problemlos ignorieren und im restlichen Gaza Gebiet eine neue Verwaltung aufbauen.
@parabol

Dass man die Hamas problemlos ignorieren könnte, wäre nicht die Schlussfolgerung, die ich auch aus dem 07.10.2023 ziehen würde.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:In größeren Stadtgebieten funktioniert das natürlich auch. Allerdings ist Gaza ungefähr so groß wie München und wir reden von einer Kriegsdauer von fast zwei Jahren.
In München haben aber keine Terroristen mit dem Geld, mit dem sie die Bevölkerung versorgen sollten, riesige Angriffstunnel angelegt.

melden

gestern um 17:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja vt ist nebenan um Israel alles in die Schuhe zu schieben
Katar schickte jahrelang Millionen nach Gaza – mit Unterstützung Israels
Katar schickte jahrelang Millionen nach Gaza – mit Unterstützung Israels. Folgendes wissen wir über den umstrittenen Deal
Seit dem Angriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober ist der Golfstaat Katar von israelischen Beamten, amerikanischen Politikern und Medien kritisiert worden, weil er Hunderte Millionen Dollar an Hilfsgeldern in den von der palästinensischen Miliz regierten Gazastreifen gesandt hat.

Aber all das geschah mit dem Segen Israels.

In einer Reihe von Interviews mit wichtigen israelischen Akteuren, die in Zusammenarbeit mit der israelischen investigativen Journalistenorganisation Shomrim durchgeführt wurden , erfuhr CNN, dass Ministerpräsident Benjamin Netanjahu die Geldflüsse an die Hamas trotz Bedenken aus seiner eigenen Regierung fortsetzte.
...Im Jahr 2018 begann Katar mit monatlichen Zahlungen an den Gazastreifen. Rund 15 Millionen Dollar wurden in mit Bargeld gefüllten Koffern nach Gaza geschickt – die Katarer lieferten die Gelder nach monatelangen Verhandlungen mit Israel über israelisches Territorium...
https://edition.cnn.com/2023/12/11/middleeast/qatar-hamas-funds-israel-backing-intl/index.html
Mit den geheimen Bargeldlieferungen konnte die Hamas machen was sie wollte

melden

gestern um 18:35
Zitat von parabolparabol schrieb:Trump hat bereits grünes Licht für eine mögliche Besetzung gegeben
Dann können wir nur darauf hoffen das Trump es sich anders überlegt. Das macht er ja gerne mal.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ohne Tabula Rasa wied es keinen funktionierenden Staat geben. Die arabische Nachbarn haben das schon erkannt.
Na ja, aber die arabischen Staaten haben doch den Staat Palästina längst anerkannt. Zudem handelt es sich um etliche stark autokratische, diktatorische Regime. Andere unterstützen die Hamas und andere Terrororganisationen. Die arabischen Staaten sind kein Vorbild für Europa und keine Freunde Israels.

melden