Israel - wohin führt der Weg?
19.09.2025 um 21:53Du meinst die Umfragen wo 82% der Palästinenser glauben das es Ziel von Israel ist sie zu vertreiben?bredulino schrieb:Gibt es nicht Umfragen zu diesem Thema?
Du meinst die Umfragen wo 82% der Palästinenser glauben das es Ziel von Israel ist sie zu vertreiben?bredulino schrieb:Gibt es nicht Umfragen zu diesem Thema?
Eigentlich ist das nicht so ein Thema, nur hat Israel sich komplett verfahren. Hätte man schon länger Flüchtlingslager aufgebaut und die Zivilbevölkerung über Jahre auf das eigene bzw. schon eroberte Gebiet geholt. Dann wäre das jetzt kein Thema, jetzt haben sie aber die gesamte Zivilbevölkerung und Hamas auf eine winzige Fläche komprimiert ohne beide Parteien zu trennen oder kurzum Israel hätte den Krieg schon beenden und das gesamte Gebiet unter Kontrolle bringen können. Hamas wäre schon längst besiegt.juvenilea schrieb:Oder aber ... sie stürmen im Gaza Haus für Haus, Keller um Keller und kämpfen Mann gegen Mann um die Hamas zu entwaffnen. Dann wären die Verluste aber enorm. Aber auch dann gibt es noch das Westjordanland und auch dann gibt es noch die Palästinenser, deren Status ungeklärt ist. Ich hätte von Anfang an, die anderen Nahost-Staaten ins Boot geholt, am Besten noch vor Assad's Entmachtung, jetzt ist Netanjahu in einer blöden Situation, aber auch das schrieb ich bereits vorher.
Nein. Umfragen, die anzeigen, wie die palästinensische Bevölkerung zu Hamas, dem Oktober und dem Existenzrecht Israels steht. Die anzeigen, wie viele Palästinenser alle Juden aus der Region, auch dem israelischen Staatsgebiet, vertreiben wollen.taren schrieb:Du meinst die Umfragen wo 82% der Palästinenser glauben das es Ziel von Israel ist sie zu vertreiben?
Ja, sie sind ein Druckmittel und besteht die Angst, sich Terroristen ins Land zu holen. Deswegen hat Ägypten ihre Grenze total dicht gemacht - bereits vor dem Krieg.juvenilea schrieb:Kein arabisches Land hat den Willen diese zu integrieren,
Bundestag ja, aber nicht in der Bundesregierung. Außerdem standen die Nazis für mehr - vor allem schlimme Dinge - als nur die Abkehr vom Westen. Bei Hitler war alle seine Ziele bekannt. Gut nachlesbar in seinem Buch.juvenilea schrieb:Ich meine hier gibt es ja immer noch Kräfte, die eine Abkehr vom Westen fordern, die sind übrigens auch im Bundestag vertreten.
Du gestehst ihnen und der Hamas alles zu, aber Israel muss alles perfekt machen? Ich muss dich leider enttäuschen, kein Land ist perfekt, alle haben Dreck am Stecken. Du verlangst aber von Israel Allmächtigkeit.taren schrieb:Warum glaubst du das diese besser sein sollten, zumal diese seit Jahrzehnten Diktaturen sind aber wohl Ironie das du von Diktaturen besseres erwartest als von Israel.
Du vergisst, dass die Zivilbevölkerung von Gaza durchsetzt ist mit Hamas-Terroristen. Aus diesem Grund wollen andere arsbische Staaten keine Palästinenser aufnehmen. Aber Israel, welches von ihnen ausgelöscht werden soll, soll sie aufnehmen?taren schrieb:Hätte man schon länger Flüchtlingslager aufgebaut und die Zivilbevölkerung über Jahre auf das eigene bzw. schon eroberte Gebiet geholt
Gestatten kann man sowas vorher, nur wenn gegen demokratische Grundwerte gehetzt wird, dann sollte diese sofort beendet werden.Tamar schrieb:Warum solche Demos gestatten sind, bleibt mir absolut schleierhaft.
Da könnte es vielleicht einen Zusammenhang mit dem geben, Menschen die davon ausgehen das sie vertrieben werden sollen sind normal nicht so gut auf die Partei zu sprechen die vertreibt. Wie realistisch ist es das Menschen sich ohne Gegenwehr vertreiben lassen?bredulino schrieb:Nein. Umfragen, die anzeigen, wie die palästinensische Bevölkerung zu Hamas, dem Oktober und dem Existenzrecht Israels steht. Die anzeigen, wie viele Palästinenser alle Juden aus der Region, auch dem israelischen Staatsgebiet, vertreiben wollen.
taren schrieb:Du meinst die Umfragen wo 82% der Palästinenser glauben das es Ziel von Israel ist sie zu vertreiben?
Von perfekt ist Israel aktuell weit weg.Tamar schrieb:Du gestehst ihnen und der Hamas alles zu, aber Israel muss alles perfekt machen? Ich muss dich leider enttäuschen, kein Land ist perfekt, alle haben Dreck am Stecken. Du verlangst aber von Israel Allmächtigkeit.
Und willst du jetzt die Zivilbevölkerung auf Verdacht alle umbringen? Israel muss sie aufnehmen wenn sie das Gebiet wieder sichern wollen, halt in Gaza.Tamar schrieb:Du vergisst, dass die Zivilbevölkerung von Gaza durchsetzt ist mit Hamas-Terroristen. Aus diesem Grund wollen andere arsbische Staaten keine Palästinenser aufnehmen. Aber Israel, welches von ihnen ausgelöscht werden soll, soll sie aufnehmen?
Die Zahal oder die IDF, oder gar Israel hat nunmal nicht die Bevölkerung hinter sich.taren schrieb:Eigentlich ist das nicht so ein Thema, nur hat Israel sich komplett verfahren. Hätte man schon länger Flüchtlingslager aufgebaut und die Zivilbevölkerung über Jahre auf das eigene bzw. schon eroberte Gebiet geholt. Dann wäre das jetzt kein Thema, jetzt haben sie aber die gesamte Zivilbevölkerung und Hamas auf eine winzige Fläche komprimiert ohne beide Parteien zu trennen oder kurzum Israel hätte den Krieg schon beenden und das gesamte Gebiet unter Kontrolle bringen können. Hamas wäre schon längst besiegt
Ich weiß, weshalb ich das mit "davon konnte niemand etwas ahnen" nur sehr bedingt glaube, denn tatsächlich gelogen hat der Mann von Anfang an nicht. Mehr noch, irgendwann wurde ja das Buch sogar "Pflichtlektüre" (Bekam nicht jedes Paar nach der Trauung ein kostenloses Exemplar?).Tamar schrieb:Bei Hitler war alle seine Ziele bekannt. Gut nachlesbar in seinem Buch.
Hier ist halt die Frage, was war zuerst da? Das Ei oder das Huhn?Tamar schrieb:Ja, sie sind ein Druckmittel und besteht die Angst, sich Terroristen ins Land zu holen. Deswegen hat Ägypten ihre Grenze total dicht gemacht - bereits vor dem Krieg.
Nicht unbedingt. Meine Großeltern (Hochzeit 1934) haben es noch nicht bekommen. Aber selbst wenn, bin ich ziemlich sicher, dass sie es nicht gelesen hätten. Mein Großvater mochte lieber Unterhaltungslektüre und meine Großmutter hätte sich zu sehr an dem Schreibstil gestoßen.juvenilea schrieb:irgendwann wurde ja das Buch sogar "Pflichtlektüre" (Bekam nicht jedes Paar nach der Trauung ein kostenloses Exemplar?).
Wie kommst du nur auf die Idee? Verwechselst du die Seiten? Die Zivilbevölkerung soll das Kampfgebiet verlassen, um nicht zwischen die Fronten zu gelangen. Dafür reicht der Gaza-Streifen als mögliches Fluchtgebiet aus. Den Leuten wurde von den Israelis ja auch eine Region genannt, in die sie fliehen könnten. Im Gaza natürlich.taren schrieb:willst du jetzt die Zivilbevölkerung auf Verdacht alle umbringen?
Eine derartig abenteuerliche Forderung würde man an keine andere angegriffene Kriegspartei stellen.taren schrieb:Israel muss sie aufnehmen
Es wird immer Menschen geben die Israel für die Wurzel allen Übels in der Region halten werden. Es ist vollkommen egal was Israel macht oder nicht macht, es macht es aber für diesen Menschentyp grundsätzlich falsch. Schuldzuweisungen für Umstände sind da nun mal Standardprogramm.AlteTante schrieb:Eine derartig abenteuerliche Forderung würde man an keine andere angegriffene Kriegspartei stellen.
Sehe ich anders. Islamistische Terrororganisationen auf der ganzen Welt haben zum Ziel, Andersgläubige zu töten, sprich, die Welt zu säubern.juvenilea schrieb:Sind die Palästinenser in den besagten Ländern rebellisch, weil sie nicht anständig behandelt wurden, oder weil sie es selbst so gewählt haben? Ich denke ersteres.
Ehrlich gesagt, ist das lächerlich, was du schreibst. Israel hat kein Land geklaut. Israel wurde durch den UN-Teilungsplan das Land zugewiesen und sie haben es angenommen. Palästina wurde in diesem Plan auch Land zugewiesen. Wie man die Fakten so verdrehen kann wie du, sagt einiges über dich aus.JoschiX schrieb:Israel hat das Land gestohlen auf dem es gegründet wurde, es ist ja nicht so als ob die Weltgemeinschaft beiden Völkern dort die Gelegenheit für ihren eigenen Staat gegeben hätte.
Der Bereich um Gaza ist evakuiert, da wäre genug Platz gewesen ist aber auch nicht mehr notwendig da inzwischen in Gaza ja genügend Flächen erobert sind.juvenilea schrieb:Flüchtlingslager im eigenen Land? Du meinst Kernland Israel?
Wie sollte das denn gehen?
Schulpflicht? Derartiges ist wohl in den meisten temporären Flüchtlingslagern eine Utopie.juvenilea schrieb:alleine die Schulpflicht beispielsweise...
Wenn Israel Gaza komplett erobern und Hamas zerschlagen will ist das zwingend der Fall.AlteTante schrieb:Eine derartig abenteuerliche Forderung würde man an keine andere angegriffene Kriegspartei stellen.
Dir ist klar das dies nicht funktioniert wenn du Hamas zerschlagen willst, Israel muss dazu das Gebiet erobern und das funktioniert so nicht wie du dir das vorstellst.AlteTante schrieb:Wie kommst du nur auf die Idee? Verwechselst du die Seiten? Die Zivilbevölkerung soll das Kampfgebiet verlassen, um nicht zwischen die Fronten zu gelangen. Dafür reicht der Gaza-Streifen als mögliches Fluchtgebiet aus. Den Leuten wurde von den Israelis ja auch eine Region genannt, in die sie fliehen könnten. Im Gaza natürlich.
Dir ist klar das JoschiX das ironisch gemeint hat...Tamar schrieb:Ehrlich gesagt, ist das lächerlich, was du schreibst. Israel hat kein Land geklaut. Israel wurde durch den UN-Teilungsplan das Land zugewiesen und sie haben es angenommen. Palästina wurde in diesem Plan auch Land zugewiesen. Wie man die Fakten so verdrehen kann wie du, sagt einiges über dich aus.
Weis nicht wie du das meinst aber das heißt nicht Typ. Das sind einfach Menschen. Wenn ihr was ironisch meint einigt euch doch auf ein Zeichen hinterm Satz. Vielleicht ein ÅJoschiX schrieb:Menschentyp
Warum stellst du es dann hier rein? Falschmeldungen und Fake-News brauchen wir hier nicht. Wenn es stimmt, werden andere Medien es auch berichten. Solange kann man ja wohl warten.Tamar schrieb:Ich kann nicht sagen, inwieweit die Meldung stimmt, da meine Recherchen nichts weiteres ergeben haben.
Kanada, Großbritannien und Australien haben einen palästinensischen Staat formell anerkannt. Das teilten die drei Regierungschefs mit. Weitere Länder wollen in den kommenden Tagen folgen. Aus Israel kommt heftige Kritik.Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/anerkennung-palaestinenserstaat-grossbritannien-kanada-australien-100.html