Israel - wohin führt der Weg?
gestern um 21:53Du meinst die Umfragen wo 82% der Palästinenser glauben das es Ziel von Israel ist sie zu vertreiben?bredulino schrieb:Gibt es nicht Umfragen zu diesem Thema?
Du meinst die Umfragen wo 82% der Palästinenser glauben das es Ziel von Israel ist sie zu vertreiben?bredulino schrieb:Gibt es nicht Umfragen zu diesem Thema?
Eigentlich ist das nicht so ein Thema, nur hat Israel sich komplett verfahren. Hätte man schon länger Flüchtlingslager aufgebaut und die Zivilbevölkerung über Jahre auf das eigene bzw. schon eroberte Gebiet geholt. Dann wäre das jetzt kein Thema, jetzt haben sie aber die gesamte Zivilbevölkerung und Hamas auf eine winzige Fläche komprimiert ohne beide Parteien zu trennen oder kurzum Israel hätte den Krieg schon beenden und das gesamte Gebiet unter Kontrolle bringen können. Hamas wäre schon längst besiegt.juvenilea schrieb:Oder aber ... sie stürmen im Gaza Haus für Haus, Keller um Keller und kämpfen Mann gegen Mann um die Hamas zu entwaffnen. Dann wären die Verluste aber enorm. Aber auch dann gibt es noch das Westjordanland und auch dann gibt es noch die Palästinenser, deren Status ungeklärt ist. Ich hätte von Anfang an, die anderen Nahost-Staaten ins Boot geholt, am Besten noch vor Assad's Entmachtung, jetzt ist Netanjahu in einer blöden Situation, aber auch das schrieb ich bereits vorher.
Nein. Umfragen, die anzeigen, wie die palästinensische Bevölkerung zu Hamas, dem Oktober und dem Existenzrecht Israels steht. Die anzeigen, wie viele Palästinenser alle Juden aus der Region, auch dem israelischen Staatsgebiet, vertreiben wollen.taren schrieb:Du meinst die Umfragen wo 82% der Palästinenser glauben das es Ziel von Israel ist sie zu vertreiben?
Ja, sie sind ein Druckmittel und besteht die Angst, sich Terroristen ins Land zu holen. Deswegen hat Ägypten ihre Grenze total dicht gemacht - bereits vor dem Krieg.juvenilea schrieb:Kein arabisches Land hat den Willen diese zu integrieren,
Bundestag ja, aber nicht in der Bundesregierung. Außerdem standen die Nazis für mehr - vor allem schlimme Dinge - als nur die Abkehr vom Westen. Bei Hitler war alle seine Ziele bekannt. Gut nachlesbar in seinem Buch.juvenilea schrieb:Ich meine hier gibt es ja immer noch Kräfte, die eine Abkehr vom Westen fordern, die sind übrigens auch im Bundestag vertreten.
Du gestehst ihnen und der Hamas alles zu, aber Israel muss alles perfekt machen? Ich muss dich leider enttäuschen, kein Land ist perfekt, alle haben Dreck am Stecken. Du verlangst aber von Israel Allmächtigkeit.taren schrieb:Warum glaubst du das diese besser sein sollten, zumal diese seit Jahrzehnten Diktaturen sind aber wohl Ironie das du von Diktaturen besseres erwartest als von Israel.
Du vergisst, dass die Zivilbevölkerung von Gaza durchsetzt ist mit Hamas-Terroristen. Aus diesem Grund wollen andere arsbische Staaten keine Palästinenser aufnehmen. Aber Israel, welches von ihnen ausgelöscht werden soll, soll sie aufnehmen?taren schrieb:Hätte man schon länger Flüchtlingslager aufgebaut und die Zivilbevölkerung über Jahre auf das eigene bzw. schon eroberte Gebiet geholt