Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

54.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.09.2025 um 21:53
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Gibt es nicht Umfragen zu diesem Thema?
Du meinst die Umfragen wo 82% der Palästinenser glauben das es Ziel von Israel ist sie zu vertreiben?

2x zitiertmelden

19.09.2025 um 22:03
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Oder aber ... sie stürmen im Gaza Haus für Haus, Keller um Keller und kämpfen Mann gegen Mann um die Hamas zu entwaffnen. Dann wären die Verluste aber enorm. Aber auch dann gibt es noch das Westjordanland und auch dann gibt es noch die Palästinenser, deren Status ungeklärt ist. Ich hätte von Anfang an, die anderen Nahost-Staaten ins Boot geholt, am Besten noch vor Assad's Entmachtung, jetzt ist Netanjahu in einer blöden Situation, aber auch das schrieb ich bereits vorher.
Eigentlich ist das nicht so ein Thema, nur hat Israel sich komplett verfahren. Hätte man schon länger Flüchtlingslager aufgebaut und die Zivilbevölkerung über Jahre auf das eigene bzw. schon eroberte Gebiet geholt. Dann wäre das jetzt kein Thema, jetzt haben sie aber die gesamte Zivilbevölkerung und Hamas auf eine winzige Fläche komprimiert ohne beide Parteien zu trennen oder kurzum Israel hätte den Krieg schon beenden und das gesamte Gebiet unter Kontrolle bringen können. Hamas wäre schon längst besiegt.

2x zitiertmelden

19.09.2025 um 22:19
Zitat von tarentaren schrieb:Du meinst die Umfragen wo 82% der Palästinenser glauben das es Ziel von Israel ist sie zu vertreiben?
Nein. Umfragen, die anzeigen, wie die palästinensische Bevölkerung zu Hamas, dem Oktober und dem Existenzrecht Israels steht. Die anzeigen, wie viele Palästinenser alle Juden aus der Region, auch dem israelischen Staatsgebiet, vertreiben wollen.

1x zitiertmelden

19.09.2025 um 23:25
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Kein arabisches Land hat den Willen diese zu integrieren,
Ja, sie sind ein Druckmittel und besteht die Angst, sich Terroristen ins Land zu holen. Deswegen hat Ägypten ihre Grenze total dicht gemacht - bereits vor dem Krieg.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich meine hier gibt es ja immer noch Kräfte, die eine Abkehr vom Westen fordern, die sind übrigens auch im Bundestag vertreten.
Bundestag ja, aber nicht in der Bundesregierung. Außerdem standen die Nazis für mehr - vor allem schlimme Dinge - als nur die Abkehr vom Westen. Bei Hitler war alle seine Ziele bekannt. Gut nachlesbar in seinem Buch.
Zitat von tarentaren schrieb:Warum glaubst du das diese besser sein sollten, zumal diese seit Jahrzehnten Diktaturen sind aber wohl Ironie das du von Diktaturen besseres erwartest als von Israel.
Du gestehst ihnen und der Hamas alles zu, aber Israel muss alles perfekt machen? Ich muss dich leider enttäuschen, kein Land ist perfekt, alle haben Dreck am Stecken. Du verlangst aber von Israel Allmächtigkeit.
Zitat von tarentaren schrieb:Hätte man schon länger Flüchtlingslager aufgebaut und die Zivilbevölkerung über Jahre auf das eigene bzw. schon eroberte Gebiet geholt
Du vergisst, dass die Zivilbevölkerung von Gaza durchsetzt ist mit Hamas-Terroristen. Aus diesem Grund wollen andere arsbische Staaten keine Palästinenser aufnehmen. Aber Israel, welches von ihnen ausgelöscht werden soll, soll sie aufnehmen?

2x zitiertmelden

20.09.2025 um 10:13
Video zu einer Demo, in der das Massaker gefeiert, sogar als Sieg bezeichnet wird, das Existenzrecht Israel geleugnet wird etc. Ich musste nach zwei Minuten ab- oder unterbrechen, weil dort (wie auf allen anderen Pro Palästina äääh Hamas Demos) einem der blanke Judenhass entgegenschlägt. Warum solche Demos gestatten sind, bleibt mir absolut schleierhaft.

Youtube: Terror-Jubel in Berlin – Polizei greift ein!
Terror-Jubel in Berlin – Polizei greift ein!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

20.09.2025 um 10:22
Zitat von TamarTamar schrieb:Warum solche Demos gestatten sind, bleibt mir absolut schleierhaft.
Gestatten kann man sowas vorher, nur wenn gegen demokratische Grundwerte gehetzt wird, dann sollte diese sofort beendet werden.
Ohne wenn und aber müssten Straftaten dann geahndet werden.

Das passiert aber nicht, es wird geduldet weil man mittlerweile Angst hat vor diesem Mob an Menschenfeinden.
Das Problem wird sich so aber nicht in Luft auflösen sondern bestärkt doch nur die Radikalen.

Greta und ihre Partyboote sind mal wieder zum Pizza snaken in Sizilien angelandet, waren erst am 11. dort abgereist.
1 Mal die Woche in die Lieblings Pizzeria, so stellt man sich Mittelmeer Kreuzfahrten vor, die Geißens als Aktivisten getarnt, mit viel Hilfsgeldern versorgt.
Seit über 40 Tagen sind die nun unterwegs, so lange dauert nicht einmal eine Atlantiküberquerung.

melden

20.09.2025 um 10:31
Man kann die Polizei nicht mit dem Problem allein lassen. Da gehört die Politik gefragt. Es müssen andere Lösungen gefunden werden.

melden

20.09.2025 um 11:46
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Nein. Umfragen, die anzeigen, wie die palästinensische Bevölkerung zu Hamas, dem Oktober und dem Existenzrecht Israels steht. Die anzeigen, wie viele Palästinenser alle Juden aus der Region, auch dem israelischen Staatsgebiet, vertreiben wollen.
Da könnte es vielleicht einen Zusammenhang mit dem geben, Menschen die davon ausgehen das sie vertrieben werden sollen sind normal nicht so gut auf die Partei zu sprechen die vertreibt. Wie realistisch ist es das Menschen sich ohne Gegenwehr vertreiben lassen?
Zitat von tarentaren schrieb:Du meinst die Umfragen wo 82% der Palästinenser glauben das es Ziel von Israel ist sie zu vertreiben?
Zitat von TamarTamar schrieb:Du gestehst ihnen und der Hamas alles zu, aber Israel muss alles perfekt machen? Ich muss dich leider enttäuschen, kein Land ist perfekt, alle haben Dreck am Stecken. Du verlangst aber von Israel Allmächtigkeit.
Von perfekt ist Israel aktuell weit weg.
Zitat von TamarTamar schrieb:Du vergisst, dass die Zivilbevölkerung von Gaza durchsetzt ist mit Hamas-Terroristen. Aus diesem Grund wollen andere arsbische Staaten keine Palästinenser aufnehmen. Aber Israel, welches von ihnen ausgelöscht werden soll, soll sie aufnehmen?
Und willst du jetzt die Zivilbevölkerung auf Verdacht alle umbringen? Israel muss sie aufnehmen wenn sie das Gebiet wieder sichern wollen, halt in Gaza.

2x zitiertmelden

20.09.2025 um 12:21
Zitat von tarentaren schrieb:Eigentlich ist das nicht so ein Thema, nur hat Israel sich komplett verfahren. Hätte man schon länger Flüchtlingslager aufgebaut und die Zivilbevölkerung über Jahre auf das eigene bzw. schon eroberte Gebiet geholt. Dann wäre das jetzt kein Thema, jetzt haben sie aber die gesamte Zivilbevölkerung und Hamas auf eine winzige Fläche komprimiert ohne beide Parteien zu trennen oder kurzum Israel hätte den Krieg schon beenden und das gesamte Gebiet unter Kontrolle bringen können. Hamas wäre schon längst besiegt
Die Zahal oder die IDF, oder gar Israel hat nunmal nicht die Bevölkerung hinter sich.
Das ist dann ein Problem, wenn man auf Informationen angewiesen ist und sich im Feindesland bewegt.
Wäre kein Problem wenn man ähnlich wie die antiken Römer keine Probleme mit eigenen Verlusten hätte, haben aber die Israelis, ähnlich wie der gesamte Westen.
Partisanen wiederum, haben keine Probleme mit eigenen Verlusten, sofern sie die Bevölkerung auf ihrer Seite haben.
Sie unter diesen Umständen von der Zivilbevölkerung zu trennen ist schier unmöglich.
Wenn nicht einzelne Palästinenser auf die Sicherheitskräfte zugehen und denen dann ins Ohr flüstern, dass der und der eigentlich für die Hamas arbeiten, dann wird das nichts mit trennen.

Flüchtlingslager im eigenen Land? Du meinst Kernland Israel?
Wie sollte das denn gehen?
Mal abgesehen, dass dann eine völlig andere Rechtssprechung erfolgen müsste.... alleine die Schulpflicht beispielsweise...
Es müsste jede Menge Checkpoints geben, vor denen sich massenweise Flüchtlinge scharen müssten.
Diese müssten dann aber auch zu 100% versorgt und kontrolliert werden und das bis zum Ende des Krieges. Danach müsste der Rücktransport erfolgen, oder Du hast Gaza im eigenen Land.
Dann lieber in den "Sonderzonen" lassen, oder noch viel viel besser: Den Krieg erst beginnen wenn man neben der militärischen Lösung auch eine vernünftige politische Lösung hat.

Bleiben wir kurz bei "Wenn nicht einzelne Palästinenser auf die Sicherheitskräfte zugehen und denen dann ins Ohr flüstern, dass der und der eigentlich für die Hamas arbeiten, dann wird das nichts mit trennen."
Die IDF hat diese nicht, nun machen sie den gleichen Fehler, den auch die Türken in Kurdistan gemacht haben und auch die Amerikaner in Afghanistan gemacht haben: Sie setzen auf Clans, genauer gesagt Verbrecherclans.
Das wird nichts, denn Verbrecher wollen noch weniger Frieden als denn Fanatiker, die wollen Geld verdienen mit krummen Geschäften, da stören Polizei und co. nur. Das wird nicht nur nichts, das geht auch voll in die Hose, sobald diese Clans mal merken, dass einfache Soldaten hier und da auch ein Interesse an Geld haben und weiter oben im Norden auch viel Geld verdient werden kann mit krummen Geschäften.
Viel Spaß denen dabei, die Clans in Afghanistan hatten sich beispielsweise eine goldene Nase mit dem Heroin verkauf nach Europa und in die USA verdient.

Die Fatah wäre da eigentlich die beste Lösung, die hätten große Teile der Bevölkerung hinter sich, das wusste auch die Hamas, weshalb diese kurz nach dem Sturz von Assad Sicherheitsgarantien von den USA und Israel wollten, nun ist das alles Makulatur.
Soll Netanjahu schauen wo er bleibt....
Zitat von TamarTamar schrieb:Bei Hitler war alle seine Ziele bekannt. Gut nachlesbar in seinem Buch.
Ich weiß, weshalb ich das mit "davon konnte niemand etwas ahnen" nur sehr bedingt glaube, denn tatsächlich gelogen hat der Mann von Anfang an nicht. Mehr noch, irgendwann wurde ja das Buch sogar "Pflichtlektüre" (Bekam nicht jedes Paar nach der Trauung ein kostenloses Exemplar?).
Aber im Parteiprogramm der NSDAP und darum ging es ja, stand nichts dergleichen.
Zitat von TamarTamar schrieb:Ja, sie sind ein Druckmittel und besteht die Angst, sich Terroristen ins Land zu holen. Deswegen hat Ägypten ihre Grenze total dicht gemacht - bereits vor dem Krieg.
Hier ist halt die Frage, was war zuerst da? Das Ei oder das Huhn?
Sind die Palästinenser in den besagten Ländern rebellisch, weil sie nicht anständig behandelt wurden, oder weil sie es selbst so gewählt haben? Ich denke ersteres.

3x zitiertmelden

20.09.2025 um 13:09
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:irgendwann wurde ja das Buch sogar "Pflichtlektüre" (Bekam nicht jedes Paar nach der Trauung ein kostenloses Exemplar?).
Nicht unbedingt. Meine Großeltern (Hochzeit 1934) haben es noch nicht bekommen. Aber selbst wenn, bin ich ziemlich sicher, dass sie es nicht gelesen hätten. Mein Großvater mochte lieber Unterhaltungslektüre und meine Großmutter hätte sich zu sehr an dem Schreibstil gestoßen.
Zitat von tarentaren schrieb:willst du jetzt die Zivilbevölkerung auf Verdacht alle umbringen?
Wie kommst du nur auf die Idee? Verwechselst du die Seiten? Die Zivilbevölkerung soll das Kampfgebiet verlassen, um nicht zwischen die Fronten zu gelangen. Dafür reicht der Gaza-Streifen als mögliches Fluchtgebiet aus. Den Leuten wurde von den Israelis ja auch eine Region genannt, in die sie fliehen könnten. Im Gaza natürlich.
Zitat von tarentaren schrieb:Israel muss sie aufnehmen
Eine derartig abenteuerliche Forderung würde man an keine andere angegriffene Kriegspartei stellen.

2x zitiertmelden

20.09.2025 um 13:20
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Eine derartig abenteuerliche Forderung würde man an keine andere angegriffene Kriegspartei stellen.
Es wird immer Menschen geben die Israel für die Wurzel allen Übels in der Region halten werden. Es ist vollkommen egal was Israel macht oder nicht macht, es macht es aber für diesen Menschentyp grundsätzlich falsch. Schuldzuweisungen für Umstände sind da nun mal Standardprogramm.
Merke: Israel hat das Land gestohlen auf dem es gegründet wurde, es ist ja nicht so als ob die Weltgemeinschaft beiden Völkern dort die Gelegenheit für ihren eigenen Staat gegeben hätte. Nein, Israel ist für das Ergreifen dieser historischen Gelegenheit zur Verantwortung zu ziehen, egal wie oder warum. Israel ist der einzig Schuldige für die Miesere in der die Palästinenser seit 77 Jahren feststecken und keinerlei Motivation von sich aus zeigen diese zu beenden. Nein, selbst dafür wird Israel in die Verantwortung genommen gefälligst alles mögliche zu tun das die Palästinenser endlich was für sich selbst leisten.

Es ist mittlerweile lächerlich geworden hier mitzulesen.

2x zitiertmelden

20.09.2025 um 13:52
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Sind die Palästinenser in den besagten Ländern rebellisch, weil sie nicht anständig behandelt wurden, oder weil sie es selbst so gewählt haben? Ich denke ersteres.
Sehe ich anders. Islamistische Terrororganisationen auf der ganzen Welt haben zum Ziel, Andersgläubige zu töten, sprich, die Welt zu säubern.
Zumal Israel direkt am Tag nach ihrer Staatsgründung bereits angegriffen wurde.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Israel hat das Land gestohlen auf dem es gegründet wurde, es ist ja nicht so als ob die Weltgemeinschaft beiden Völkern dort die Gelegenheit für ihren eigenen Staat gegeben hätte.
Ehrlich gesagt, ist das lächerlich, was du schreibst. Israel hat kein Land geklaut. Israel wurde durch den UN-Teilungsplan das Land zugewiesen und sie haben es angenommen. Palästina wurde in diesem Plan auch Land zugewiesen. Wie man die Fakten so verdrehen kann wie du, sagt einiges über dich aus.

1x zitiertmelden

20.09.2025 um 14:07
@Tamar
Ich glaube, JoschiX meint das ironisch. So ist nicht sein Tenor, sondern der anderer User. Und leider nicht nur von ein paar Usern hier im Forum, sondern bei vielen "Menschenrechtlern" auf der ganzen Welt.

melden

20.09.2025 um 14:26
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Flüchtlingslager im eigenen Land? Du meinst Kernland Israel?
Wie sollte das denn gehen?
Der Bereich um Gaza ist evakuiert, da wäre genug Platz gewesen ist aber auch nicht mehr notwendig da inzwischen in Gaza ja genügend Flächen erobert sind.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:alleine die Schulpflicht beispielsweise...
Schulpflicht? Derartiges ist wohl in den meisten temporären Flüchtlingslagern eine Utopie.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Eine derartig abenteuerliche Forderung würde man an keine andere angegriffene Kriegspartei stellen.
Wenn Israel Gaza komplett erobern und Hamas zerschlagen will ist das zwingend der Fall.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wie kommst du nur auf die Idee? Verwechselst du die Seiten? Die Zivilbevölkerung soll das Kampfgebiet verlassen, um nicht zwischen die Fronten zu gelangen. Dafür reicht der Gaza-Streifen als mögliches Fluchtgebiet aus. Den Leuten wurde von den Israelis ja auch eine Region genannt, in die sie fliehen könnten. Im Gaza natürlich.
Dir ist klar das dies nicht funktioniert wenn du Hamas zerschlagen willst, Israel muss dazu das Gebiet erobern und das funktioniert so nicht wie du dir das vorstellst.
Zitat von TamarTamar schrieb:Ehrlich gesagt, ist das lächerlich, was du schreibst. Israel hat kein Land geklaut. Israel wurde durch den UN-Teilungsplan das Land zugewiesen und sie haben es angenommen. Palästina wurde in diesem Plan auch Land zugewiesen. Wie man die Fakten so verdrehen kann wie du, sagt einiges über dich aus.
Dir ist klar das JoschiX das ironisch gemeint hat...

melden

20.09.2025 um 15:23
@JoschiX
Ich entschuldige mich, ich hab den Post nicht als Ironie verstanden. Ich gebe dir völlig recht.
Bei dem, was man mittlerweile so alles liest, ist das tatsächlich bei genügend Menschen die Meinung die vorherrscht.

melden

20.09.2025 um 18:30
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Menschentyp
Weis nicht wie du das meinst aber das heißt nicht Typ. Das sind einfach Menschen. Wenn ihr was ironisch meint einigt euch doch auf ein Zeichen hinterm Satz. Vielleicht ein Å
bezugnehmend zur Satiresendung die Anstalt. Oder irgendwas anderes. Das würde Missverständnissen vorbeugen.
-
Was ich kritisiere an der israelischen Regierung ist das sie nicht wenigstens Frauen und Kindern in Israel Unterkunft gewährt. Ggf. auch alten Menschen. Eigentlich jedem nach einer gründlichen Untersuchung, Entwaffnung mit Metalldetektor.

Bundeskanzler Merz hat die Aufgabe Deutschland sicher zu regieren und dabei muss er auch an die Zukunft denken. Es werden in den Medien und von Seiten der Politik immer mal Dinge gesagt die die Palästinenser unterstützen, auch mit dem Ziel hier in DE und Europa möglichen Anschlägen vorzubeugen.
Wir müssen der Verantwortung dem israelischen Volk beizustehen nachkommen. Dabei muss der Bundeskanzler ob er es persönlich will oder nicht auch an zukünftige wirtschaftliche Beziehungen denken. Auch zur USA. Denn leider braucht jeder Staat Geld um möglichst abgesichert zu werden.
Das Thema Geld zu nennen wegen einem Krieg der zum Teil als Genozid bezeichnet wird hört sich nicht passend an. Es ist aber die Aufgabe von Merz.
Merz kann sowieso nichts ändern an den Kriegen. Daher muss er heute so handeln und reden das es auch für die Zukunft richtig ist.

Er scheint im Moment wie gesagt nichts ändern zu können und versucht möglichst die Mitte zwischen allen Parteien zu finden. Er ist sehr erfahren und ich kann nicht beurteilen ob es jemanden gibt der es besser könnte. Vorallem deshalb nicht da mir die geheimen Informationen nicht zur Verfügung stehen wie ihm. Politiker zu sein geht wohl mit viel Verantwortung einher und muss gerade in einer solchen Polition sehr schwer sein.

melden

21.09.2025 um 16:27
Ich kann nicht sagen, inwieweit die Meldung stimmt, da meine Recherchen nichts weiteres ergeben haben. Die Meldung kommt wohl ursprünglich von der Israelischen Armee und die hat sich in der Vergangenheit als sehr viel zuverlässiger erwiesen, als die Hamas (und von denen werden Bilder und Meldungen unhinterfragt in den Medien zitiert).

Israel News und ein Insta Account melden Beschuss der Hamas auf UN Hilfslieferungen. Sie wollen unterbinden, dass die Zivilbevölkerung versorgt wird. Nun hat die UN das erste Mal seit diesem Konflikt Israel um Hilfe gebeten.

Ist die Zusammenarbeit der UN mit der Hamas doch nicht so reibungsfrei....

https://www.newsrael.com/posts/jkdr43nif6f?utm_source=chatgpt.com

1x zitiertmelden

21.09.2025 um 16:47
Ich sehe gerade, dass der Link, den ich eingestellt habe, über ChatGPT zu Israel News führt. Zur Erklärung: Ich recherchiere fast alles über Google, ChatGPT und/ oder Gemini nach, da ich mich in der Regel nicht auf eine Quelle allein verlasse und auch Hintergrundinformationen haben möchte. Nur so kann man sich ein umfassendes Bild machen.

melden

21.09.2025 um 18:17
Zitat von TamarTamar schrieb:Ich kann nicht sagen, inwieweit die Meldung stimmt, da meine Recherchen nichts weiteres ergeben haben.
Warum stellst du es dann hier rein? Falschmeldungen und Fake-News brauchen wir hier nicht. Wenn es stimmt, werden andere Medien es auch berichten. Solange kann man ja wohl warten.

2x zitiertmelden

21.09.2025 um 18:28
Übrigens ist es jetzt passiert:
Kanada, Großbritannien und Australien haben einen palästinensischen Staat formell anerkannt. Das teilten die drei Regierungschefs mit. Weitere Länder wollen in den kommenden Tagen folgen. Aus Israel kommt heftige Kritik.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/anerkennung-palaestinenserstaat-grossbritannien-kanada-australien-100.html

melden