Israel - wohin führt der Weg?
um 08:11Gott seit ihr kaputt.Jedimindtricks schrieb:warum du hier allerdings die Arbeit der tunnelterroristen übernimmst e
Gott seit ihr kaputt.Jedimindtricks schrieb:warum du hier allerdings die Arbeit der tunnelterroristen übernimmst e
Die Antwort hast dir ja schon gegeben, mit der Aussage ALLEN ANDEREN JUDEN ist es auch klar.UffTaTa schrieb:Das wird für Israel und alle anderen Juden dieser Welt noch Konsequenzen haben. Das wird nicht schön, ganz sicher nicht.
UffTaTa schrieb:Und wenn man meint so gehe das nicht, dann ist man halt Naiv, oder Judenhasser, oder blöd, oder Woke
Ja, vor allem da ich mich da ja auf Aussagen von Juden über sich selbst bzw. ihre eigene Gruppe und ihren Staat bezog. Aber dieser Teil lässt du mit deiner Reflexschublade natürlich weg.Berryl schrieb:Die Antwort hast dir ja schon gegeben, mit der Aussage ALLEN ANDEREN JUDEN ist es auch klar.
Gott hat in gewisserweise auch was mit zu tun , aber nee , sind Fakten wenn es um den weiteren weg Israels geht . Natürlich gehören dazu auch drohungen aus Europa von wegen das Wird Konsequenzen haben.UffTaTa schrieb:Gott seit ihr kaputt.
Da geht es um Konsequenzen für die Geiseln nicht gleich fürs ganze Volk. Zwei verschiedene Paar SchuheUffTaTa schrieb:Wie nennt du den Type auf der Demo in Israel mit seinem Schild dann eigentlich
Jaja, "Never again" ist ein typischer Spruch über die Geiseln. Schon klar.Jedimindtricks schrieb:Da geht es um Konsequenzen für die Geiseln nicht gleich fürs ganze Volk. Zwei verschiedene Paar Schuhe
Und wenn man Netanjahu, seine rechtsradikale Regierung und deren Kriegsführung kritisiert geht das gegen ein ganzes "Volk" ?Jedimindtricks schrieb:Da geht es um Konsequenzen für die Geiseln nicht gleich fürs ganze Volk. Zwei verschiedene Paar Schuhe
Das ist mit Sicherheit in den Augen und Ohren einiger ganz heller Leuchten, Hamas Propaganda oder ein befürworten dieser.UffTaTa schrieb:Wie nennt du den Type auf der Demo in Israel mit seinem Schild dann eigentlich? Ist das auch ein Judenhasser? Ein jüdischer Judenhasser also?
Das habe nicht ich geschrieben. Ich habe nur ein Zitat eines Users zitiert und dieses Verhalten des Verlag-Unternehmers, das er anscheinend für entsetzlich hält, gutgeheißen.Berryl schrieb:Ah du möchtest dies madig reden:
AlteTante schrieb:
Springers Engagement ging noch weiter: Er ließ alle seine Mitarbeiter unterschreiben, dass sie sich für eine „Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen“ einsetzen sowie die „Lebensrechte des israelischen Volkes“ unterstützen. Ein Grundsatz, der noch heute im Verlag gilt
Das ist Deutschland auch nicht. Ruanda hat das auch getan. Dort gehörte die Bevölkerung selbst zu den Ausführenden. Heute bemüht Ruanda sich allerdings darum, ein zivilisierter Staat zu sein und in Sachen Umwelt Vorreiter zu sein (also, ähnlich wie Deutschland in Europa). Das macht das ungeheure Verbrechen in Deutschland aber nicht geringer, selbst, wenn es stimmen würde, was du Israel, also ausgerechnet den vom Völkermord in Deutschland hauptsächlich Betroffenen, unterstellen möchtest.UffTaTa schrieb:Ja, wir Deutsche werden jedenfalls nicht mehr das einzige Volk sein das einen Genozid vor der Weltöffentlichkeit zu verantworten hat.
Die "anderen Juden der Welt" spürten die "Konsequenzen" schon, bevor Israel überhaupt auf das Massaker reagiert hatte. Nicht, weil zu erwarten war, dass Israel sich die Ermordung von über tausend Bürgern nicht gefallen lässt, sondern weil durch die barbarische Aktion, die nicht nur im Gaza begeistert gefeiert wurde, anscheinend die letzten Hemmungen gefallen waren, seinen Antisemitismus nicht nur im stillen Kämmerlein für sich zu behalten, sondern auch noch offen auszuleben. Natürlich wird man immer versuchen, den Juden den Grund für ihre Verfolgung selbst in die Schuhe zu schieben, so wie in den letzten tausend Jahren. Damals war es die Behauptung, sie hätten Christus getötet, jetzt kann man Israels Politik gegenüber den Palästinensern vorschieben. Dass die eigenen Opfer, die gar nicht in Israel leben, mit beidem nichts zu tun haben - wen interessiert das schon? Hauptsache, man hat eine Ausrede.UffTaTa schrieb:Das wird für Israel und alle anderen Juden dieser Welt noch Konsequenzen haben.
Wenn die Hamas Israel nicht am 07.10.2023 überfallen hätte, dann gäbe es diesen Krieg nicht. Sie sind für jeden Toten verantwortlich, auch auf palästinensischer Seite. Und das alles ändert sich auch nicht, wenn Netanjahu und sein Geheimdienst am 07.10.2023 kläglichst versagt haben sollten. Die Schuldigen an einem Massenmord sind trotzdem die Mörder selbst sowie die, die sie dazu aufrufen bzw. nachher beglückwünschen. Die stört das in diesem Fall aber überhaupt nicht. Ihnen wurde schon von klein auf, selbst in der Schule, beigebracht, dass Juden zu hassen wären.UffTaTa schrieb:"Die!, Die!, Die! sind Schuld an dem was ICH tue" ist halt keine langanhaltende Strategie.
Deswegen präsentiert die hamas auch nur kurze Slogans.UffTaTa schrieb:Wie heist es so schön: "Wiedewidiwid, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt"
The demonstrations and partial strike were organized by the Hostages and Missing Families Forum, which said plans to prolong the war could endanger their loved ones.Israel unterhält noch nichtmal annähernd KZ's, der hat sich genauso verirrt wie du
Gegen Kritik spricht nix , man darf sogar auf die strasse Protestieren..fundamentaler unterschied zur SchariaSämpf schrieb:Und wenn man Netanjahu, seine rechtsradikale Regierung und deren Kriegsführung kritisiert geht das gegen ein ganzes "Volk" ?
Es stehen ja noch andere Begriffe zur Auswahl.UffTaTa schrieb:Wie nennt du den Type auf der Demo in Israel mit seinem Schild dann eigentlich? Ist das auch ein Judenhasser? Ein jüdischer Judenhasser also?
Das könnte man jetzt auch umdrehen.AlteTante schrieb:Die Schuldigen an einem Massenmord sind trotzdem die Mörder selbst sowie die, die sie dazu aufrufen bzw. nachher beglückwünschen.
Du denkst " betonköpfe " und " ihr seid kaputt " ist besser ? Von Sympathisant hat niemand gesprochen ,nur offen deine drohungen gegenüber Israel angesprochen.UffTaTa schrieb:Für heute habe ich mich genug als HAMAS-Symphatisant und Judenhasser beschimpfen
Ach, schieb dir deine Lügen sonst wo hinJedimindtricks schrieb:,nur offen deine drohungen gegenüber Israel angesprochen.
Du meinst, die Opfer sind die Schuldigen?UffTaTa schrieb:Das könnte man jetzt auch umdrehen.
Da du ja mitliest weißt du aber selber was hier passiert wenn man Kritik aufbringt in Richtung israelischer Regierung oder deren Kriegsführung .Jedimindtricks schrieb:Gegen Kritik spricht nix , man darf sogar auf die strasse Protestieren..fundamentaler unterschied zur Scharia
Komisch das denen dann Millionen in den arsch geschoben werden.UffTaTa schrieb:Die HAMAS ist in 41 Staaten als terroristische Vereinigung geführt, damit ist jede Unterstützung für sie strafbar
Was zeigt das der Internationale gerichtshof ein reiner Witz ist.UffTaTa schrieb:Ihre Anführer werden per internationalem Haftbefehl gesucht und sind mit Sanktionen belegt. Wie mittlerweile einige Leute aus Netanyahus Kabinet (incl. ihm selbst)
Komisch ist das das unter anderem mit Hilfe Israels geschehen ist.interrodings schrieb:Komisch das denen dann Millionen in den arsch geschoben werden.
Wie aus deiner Sicht die Forderung nach Humanität halt ist . Die Leier kennt man hier zu genüge interessiert aber zum Glück die wenigsten.interrodings schrieb:Was zeigt das der Internationale gerichtshof ein reiner Witz ist.
Trotz Erklärung wiederholst du diese Aussage wie sonst nur trump " the election is rigged " . Da können wir dann nicht von einer " Verblendung " sprechen oder doch ?Sämpf schrieb:Komisch ist das das unter anderem mit Hilfe Israels geschehen ist.
Ne mir fällt es nicht schwer rechtsradikale auf beiden Seiten zu verurteilen.Jedimindtricks schrieb:Trotz Erklärung wiederholst du diese Aussage wie sonst nur trump " the election is rigged " . Da können wir dann nicht von einer " Verblendung " sprechen oder doch ?
Würde hier nicht ein Blick auf die eigene , festgefahrene Meinung gut tun ?
Accusation_in_a_mirror hat noch keinem geholfen
Immer wieder toll wen eine demokratische regierung mit einer in deutschland verbotenen Terrororganisation gleichgesetzt wird.Sämpf schrieb:Ne mir fällt es nicht schwer rechtsradikale auf beiden Seiten zu verurteilen.