Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

52.391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:warum du hier allerdings die Arbeit der tunnelterroristen übernimmst e
Gott seit ihr kaputt.

1x zitiertmelden

um 08:28
2025-08-18-08-16-02 TempScreenshotOriginal anzeigen (0,4 MB)

https://www.washingtonpost.com/world/2025/08/17/israel-protests-gaza-occupation/

Tja, Israelis scheinen in nicht zu kleinen Teilen doch weniger radikal zu sein wie manche Foristen.
Der endlose Krieg zum Schutz von Netanyahus Korruption schmeckt Ihnen so wenig wie der genozidale Rassismus der klerikal-Faschisten.

2025-08-18-08-21-46 TempScreenshotOriginal anzeigen (0,3 MB)

würde mir ja eine Sperre einbringen, da bin ich ja froh dass ich das nicht sagen muss.

melden

um 08:34
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das wird für Israel und alle anderen Juden dieser Welt noch Konsequenzen haben. Das wird nicht schön, ganz sicher nicht.
Die Antwort hast dir ja schon gegeben, mit der Aussage ALLEN ANDEREN JUDEN ist es auch klar.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und wenn man meint so gehe das nicht, dann ist man halt Naiv, oder Judenhasser, oder blöd, oder Woke

1x zitiertmelden

um 08:39
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Antwort hast dir ja schon gegeben, mit der Aussage ALLEN ANDEREN JUDEN ist es auch klar.
Ja, vor allem da ich mich da ja auf Aussagen von Juden über sich selbst bzw. ihre eigene Gruppe und ihren Staat bezog. Aber dieser Teil lässt du mit deiner Reflexschublade natürlich weg.

Wie nennt du den Type auf der Demo in Israel mit seinem Schild dann eigentlich? Ist das auch ein Judenhasser? Ein jüdischer Judenhasser also?

3x zitiertmelden

um 08:43
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Gott seit ihr kaputt.
Gott hat in gewisserweise auch was mit zu tun , aber nee , sind Fakten wenn es um den weiteren weg Israels geht . Natürlich gehören dazu auch drohungen aus Europa von wegen das Wird Konsequenzen haben.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wie nennt du den Type auf der Demo in Israel mit seinem Schild dann eigentlich
Da geht es um Konsequenzen für die Geiseln nicht gleich fürs ganze Volk. Zwei verschiedene Paar Schuhe

2x zitiertmelden

um 08:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da geht es um Konsequenzen für die Geiseln nicht gleich fürs ganze Volk. Zwei verschiedene Paar Schuhe
Jaja, "Never again" ist ein typischer Spruch über die Geiseln. Schon klar.
Wie heist es so schön: "Wiedewidiwid, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt"

2025-08-18-08-45-31 TempScreenshot
Wikipedia: Never again

1x zitiertmelden

um 08:49
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da geht es um Konsequenzen für die Geiseln nicht gleich fürs ganze Volk. Zwei verschiedene Paar Schuhe
Und wenn man Netanjahu, seine rechtsradikale Regierung und deren Kriegsführung kritisiert geht das gegen ein ganzes "Volk" ?
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wie nennt du den Type auf der Demo in Israel mit seinem Schild dann eigentlich? Ist das auch ein Judenhasser? Ein jüdischer Judenhasser also?
Das ist mit Sicherheit in den Augen und Ohren einiger ganz heller Leuchten, Hamas Propaganda oder ein befürworten dieser.
Mach dir nichts draus, das sind Leute für die es gute und schlechte Faschisten gibt, was willst du erwarten?.

2x zitiertmelden

um 08:50
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ah du möchtest dies madig reden:
AlteTante schrieb:
Springers Engagement ging noch weiter: Er ließ alle seine Mitarbeiter unterschreiben, dass sie sich für eine „Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen“ einsetzen sowie die „Lebensrechte des israelischen Volkes“ unterstützen. Ein Grundsatz, der noch heute im Verlag gilt
Das habe nicht ich geschrieben. Ich habe nur ein Zitat eines Users zitiert und dieses Verhalten des Verlag-Unternehmers, das er anscheinend für entsetzlich hält, gutgeheißen.

Die Kirchen dienten übrigens nur als Beispiel. Ich bin selbst den Kirchen gegenüber skeptisch. Trotzdem habe ich in einem kirchlichen Unternehmen gearbeitet und dort war am Umgang mit den Angestellten nichts zu beanstanden. Man darf eben vom Fehlverhalten Einzelner (selbst, wenn es um Verbrechen geht) nicht auf die gesamte Berufsgruppe schließen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ja, wir Deutsche werden jedenfalls nicht mehr das einzige Volk sein das einen Genozid vor der Weltöffentlichkeit zu verantworten hat.
Das ist Deutschland auch nicht. Ruanda hat das auch getan. Dort gehörte die Bevölkerung selbst zu den Ausführenden. Heute bemüht Ruanda sich allerdings darum, ein zivilisierter Staat zu sein und in Sachen Umwelt Vorreiter zu sein (also, ähnlich wie Deutschland in Europa). Das macht das ungeheure Verbrechen in Deutschland aber nicht geringer, selbst, wenn es stimmen würde, was du Israel, also ausgerechnet den vom Völkermord in Deutschland hauptsächlich Betroffenen, unterstellen möchtest.

Wenn Israel im Gaza einen Völkermord durchführen wollte, gäbe es dort schon längst viel mehr Tote. Und wenn die Hamas am 07.10.2023 die Möglichkeit gehabt hätte, hätte sie einen Völkermord an den Israelis durchgeführt. Damit angefangen haben sie ja. Das scheinst du aber ausblenden zu wollen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das wird für Israel und alle anderen Juden dieser Welt noch Konsequenzen haben.
Die "anderen Juden der Welt" spürten die "Konsequenzen" schon, bevor Israel überhaupt auf das Massaker reagiert hatte. Nicht, weil zu erwarten war, dass Israel sich die Ermordung von über tausend Bürgern nicht gefallen lässt, sondern weil durch die barbarische Aktion, die nicht nur im Gaza begeistert gefeiert wurde, anscheinend die letzten Hemmungen gefallen waren, seinen Antisemitismus nicht nur im stillen Kämmerlein für sich zu behalten, sondern auch noch offen auszuleben. Natürlich wird man immer versuchen, den Juden den Grund für ihre Verfolgung selbst in die Schuhe zu schieben, so wie in den letzten tausend Jahren. Damals war es die Behauptung, sie hätten Christus getötet, jetzt kann man Israels Politik gegenüber den Palästinensern vorschieben. Dass die eigenen Opfer, die gar nicht in Israel leben, mit beidem nichts zu tun haben - wen interessiert das schon? Hauptsache, man hat eine Ausrede.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:"Die!, Die!, Die! sind Schuld an dem was ICH tue" ist halt keine langanhaltende Strategie.
Wenn die Hamas Israel nicht am 07.10.2023 überfallen hätte, dann gäbe es diesen Krieg nicht. Sie sind für jeden Toten verantwortlich, auch auf palästinensischer Seite. Und das alles ändert sich auch nicht, wenn Netanjahu und sein Geheimdienst am 07.10.2023 kläglichst versagt haben sollten. Die Schuldigen an einem Massenmord sind trotzdem die Mörder selbst sowie die, die sie dazu aufrufen bzw. nachher beglückwünschen. Die stört das in diesem Fall aber überhaupt nicht. Ihnen wurde schon von klein auf, selbst in der Schule, beigebracht, dass Juden zu hassen wären.

1x zitiertmelden

um 08:50
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wie heist es so schön: "Wiedewidiwid, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt"
Deswegen präsentiert die hamas auch nur kurze Slogans.
Dabei wird im ersten Abschnitt schon klar um was es geht
The demonstrations and partial strike were organized by the Hostages and Missing Families Forum, which said plans to prolong the war could endanger their loved ones.
Israel unterhält noch nichtmal annähernd KZ's, der hat sich genauso verirrt wie du
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Und wenn man Netanjahu, seine rechtsradikale Regierung und deren Kriegsführung kritisiert geht das gegen ein ganzes "Volk" ?
Gegen Kritik spricht nix , man darf sogar auf die strasse Protestieren..fundamentaler unterschied zur Scharia

1x zitiertmelden

um 08:54
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wie nennt du den Type auf der Demo in Israel mit seinem Schild dann eigentlich? Ist das auch ein Judenhasser? Ein jüdischer Judenhasser also?
Es stehen ja noch andere Begriffe zur Auswahl.

melden

um 08:56
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die Schuldigen an einem Massenmord sind trotzdem die Mörder selbst sowie die, die sie dazu aufrufen bzw. nachher beglückwünschen.
Das könnte man jetzt auch umdrehen.
Aber lass gut sein. Für heute habe ich mich genug als HAMAS-Symphatisant und Judenhasser beschimpfen lassen. Ich mache jetztr lieber was produktives anstelle mich mit euch Betonköpfen rumzuärgern.

So denn, und immer dran denken.

2025-08-18-08-56-00 TempScreenshotOriginal anzeigen (0,2 MB)

2x zitiertmelden

um 09:03
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Für heute habe ich mich genug als HAMAS-Symphatisant und Judenhasser beschimpfen
Du denkst " betonköpfe " und " ihr seid kaputt " ist besser ? Von Sympathisant hat niemand gesprochen ,nur offen deine drohungen gegenüber Israel angesprochen.
Jetzt geht's in den Keller " was produktives machen "

1x zitiertmelden

um 09:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:,nur offen deine drohungen gegenüber Israel angesprochen.
Ach, schieb dir deine Lügen sonst wo hin

melden

um 09:06
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das könnte man jetzt auch umdrehen.
Du meinst, die Opfer sind die Schuldigen?
Wäre zwar absurd, aber viele Leute präferieren diese Ansicht, nicht nur, was Israel anbetrifft.

melden

um 09:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gegen Kritik spricht nix , man darf sogar auf die strasse Protestieren..fundamentaler unterschied zur Scharia
Da du ja mitliest weißt du aber selber was hier passiert wenn man Kritik aufbringt in Richtung israelischer Regierung oder deren Kriegsführung .
"Logische" Konsequenz hier ist es Leute zu verunglimpfen z.B. indem man ihnen Hamaspropaganda unterstellt.
Bei vielen täte hier ein Blick auf die eigene festgefahrene Meinung vielleicht ganz gut, andere sind derartig von der rechtsradikalen Politik Netanyahus begeistert, bzw rechtfertigten diese durch Verallgemeinerung der Bewohner gazas. Also hier sind Leute die verstehen jede Kritik an der Politik Israels, als Angriff oder Infragestellung Israels selbst was 1.natürlich Unsinn ist, denn wie du ja schreibst, Kritik ist erlaubt, und 2. Wird dann rumgeritten, dass man Hamas propagiert.....

Das nenne ich doch wirklich mal erstklassige Verblendung durch Netanjahus rechte Regierung.

1x zitiertmelden

um 09:24
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Die HAMAS ist in 41 Staaten als terroristische Vereinigung geführt, damit ist jede Unterstützung für sie strafbar
Komisch das denen dann Millionen in den arsch geschoben werden.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ihre Anführer werden per internationalem Haftbefehl gesucht und sind mit Sanktionen belegt. Wie mittlerweile einige Leute aus Netanyahus Kabinet (incl. ihm selbst)
Was zeigt das der Internationale gerichtshof ein reiner Witz ist.

1x zitiertmelden

um 09:34
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Komisch das denen dann Millionen in den arsch geschoben werden.
Komisch ist das das unter anderem mit Hilfe Israels geschehen ist.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was zeigt das der Internationale gerichtshof ein reiner Witz ist.
Wie aus deiner Sicht die Forderung nach Humanität halt ist . Die Leier kennt man hier zu genüge interessiert aber zum Glück die wenigsten.

1x zitiertmelden

um 09:38
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Komisch ist das das unter anderem mit Hilfe Israels geschehen ist.
Trotz Erklärung wiederholst du diese Aussage wie sonst nur trump " the election is rigged " . Da können wir dann nicht von einer " Verblendung " sprechen oder doch ?
Würde hier nicht ein Blick auf die eigene , festgefahrene Meinung gut tun ?
Accusation_in_a_mirror hat noch keinem geholfen

1x zitiertmelden

um 09:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Trotz Erklärung wiederholst du diese Aussage wie sonst nur trump " the election is rigged " . Da können wir dann nicht von einer " Verblendung " sprechen oder doch ?
Würde hier nicht ein Blick auf die eigene , festgefahrene Meinung gut tun ?
Accusation_in_a_mirror hat noch keinem geholfen
Ne mir fällt es nicht schwer rechtsradikale auf beiden Seiten zu verurteilen.

2x zitiertmelden

um 09:46
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Ne mir fällt es nicht schwer rechtsradikale auf beiden Seiten zu verurteilen.
Immer wieder toll wen eine demokratische regierung mit einer in deutschland verbotenen Terrororganisation gleichgesetzt wird.

Ist das schon volksverhetzung?

1x zitiertmelden