Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigungen in der KIRCHE!!

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Kirche, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungen in der KIRCHE!!

27.02.2004 um 20:00
USA: Bericht über sexuelle Misshandlungen in der Kirche präsentiert
In Washington wurde am Freitag der "John Jay Report" über sexuelle Misshandlungsfälle in der katholischen Kirche der USA offiziell präsentiert. Auftraggeber der 145-Seiten-Studie war die US-Bischofskonferenz; die Autoren sind Wissenschaftler des "John Jay-Instituts für Kriminalistik" in New York.
Ebenfalls präsentiert wurde eine Hintergrund-Analyse zu den Misshandlungsfällen. Die Autoren der Analyse sind die Mitglieder des aus katholischen Fachleute zusammengesetzten "National Review Board".

Auszüge bereits vor Präsentation
Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate aus der "John Jay"-Studie waren bereits vor mehr als zehn Tagen vom US-amerikanischen TV-Nachrichtensender CNN verbreitet worden. In Kreisen der US-Bischofskonferenz hieß es dazu: "Diesen Leuten geht es nicht um die Opfer, sondern um ihr Kalkül". Die Strategie wurde am Freitag fortgesetzt: US-Nachrichtenagenturen berichteten unter Berufung auf die Diözese Yakima (US-Bundesstaat Washington) Details aus der "John Jay"-Studie, so dass große US-Zeitungen bereits vor der offiziellen Präsentation Auszüge abdruckten. Demnach wurden von 1950 bis 2002 4.392 Priester der sexuellen Misshandlung Minderjähriger beschuldigt. Es handle sich um insgesamt 10.667 Fälle.

Entschädigung in Millionenhöhe
6.700 der Anschuldigungen seien erhärtet werden, 1.000 mussten fallen gelassen werden. 3.300 Fälle seien nicht verfolgt worden, weil der Beschuldigte bereits verstorben gewesen sei. Nach gerichtlich verfügten oder außergerichtlich erzielten Einigungen mit Opfern seien bisher 533 Millionen Dollar (429 Millionen Euro) an Entschädigungen gezahlt worden.

Psychosexuelle Erkrankungen
In der Hintergrundanalyse des "National Review Board" wird betont, dass die Bischöfe seit den ersten medial aufgegriffenen Skandalen vor mehr als 20 Jahren dem Problem immer stärkere Aufmerksamkeit gewidmet hätten. Auch die psychologischen Wissenschaften hätten sich seither entwickelt; es gebe ein viel größeres Bewusstsein über die Folgewirkungen von sexuellen Misshandlungen Minderjähriger etwa in Form psychosexueller Erkrankungen. Die Praxis der Versetzung von Priestern, gegen die es Misshandlungsvorwürfe gab, sei zwar mancherorts noch in den achtziger Jahren praktiziert worden, aber dies treffe keineswegs auf die neunziger Jahre zu.

Keine "Vertuschungsstrategie"
Es habe in der katholischen Kirche der USA keine "Vertuschungsstrategie" im Hinblick auf die Misshandlungsfälle gegeben, betonte die Pressestelle der US-Bischofskonferenz am Freitag. Auf Grund der Eigenheiten des US-Rechtssystems - das die Verantwortung der Vorgesetzten eines Beschuldigten hervorhebt - seien die Bischöfe oft stärker im Brennpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit gestanden als die Übeltäter selbst.

Stillschweigen
Wie in vielen anderen Fällen von Schadenersatzklagen nach dem US-Recht hätten auch katholische Diözesen Vereinbarungen mit Misshandlungsopfern getroffen. Dabei sei - wie es auch in vergleichbaren Fällen in anderen Bereichen üblich sei - oft festgelegt worden, dass alle Beteiligten Stillschweigen bewahren. Zu Unrecht seien solche Vereinbarungen als "Vertuschungsstrategie" kritisiert worden.





So FUCK da habt ihr euer heilige Kirche

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35


Anzeige
melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungen in der KIRCHE!!

27.02.2004 um 20:15
tja eure christliche KRICHE

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden

Vergewaltigungen in der KIRCHE!!

27.02.2004 um 20:42
Hmmm....nichts neues !

War früher auch schon so ...... ich glaub man vollbrachte solche Taten unter dem
heiligen Deckmäntelchen " Inquisition ". Da konnten sich die "heiligen"
Geistigen mal so richtig sexuell á la BDSM austoben.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Vergewaltigungen in der KIRCHE!!

28.02.2004 um 08:30
wer sich darüber wundert, ist ein schläfer

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
night ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungen in der KIRCHE!!

28.02.2004 um 08:46
erstmal stimmte ich taothustra und nemo zu.Damit sagst du wrklich nichts neues , aber eine frage bleibt für mich offen was heisst das BD vor dem SM ???


"We are Brothers in Blood bound with Heart and Soul..."


melden

Vergewaltigungen in der KIRCHE!!

28.02.2004 um 12:46
BDSM - keine ahnung.
aber wundert es nicht irgendjemanden, dass meistens die katholische kirche in solche skandale involviert ist?

warum lassen die ihre priester nicht heiraten, dann wäre schon mal ein grossteil der sexuellen missbräuche an und mit kindern gar nicht mehr so zwingend. es sind halt männer und die werden gezwungen ihre sexuellen neigungen zu unterdrücken, was denen offensichtlich nicht gelingt.

wenn was rauskommt, wird es irgendwie vertuscht, ist doch bei dem reichtum gerade der katholischen kirche keine schwierigkeit.

ich finde es eine sauerei, dass diese schandtaten der priester, damals wie heute, nicht strafrechtlich verfolgt werden.


melden

Vergewaltigungen in der KIRCHE!!

28.02.2004 um 13:13
Hey, soll das Forum hier zu einem Anti-Christ-Forum werden oder was ???


Naja, stimmt schon das der Vatikan den Priestern das erlauben sollte mit der Heirat.
Das war ja auch ursprünglich so bis ein Papst die Priester mehr an die Kirche binden wollte und kein Einfluss von ausserhalb dulden wollte (also z.B. Ehefrau, Kinder, sonst jemand..) -> strikter Gehorsam nur der Kirche gegenüber, sonst absolut keinen Einfluss von irgendjemanden...

Ich glaub das war Papst Gregor VII irgendwann mal im 11.Jahrhundert.

Nicht Jesus und kein Apostel hat vorgeschrieben das die Priester nicht Heiraten dürften....
Petrus war verheiratet...
Paulus hat ausgesagt das Bischöfe Familien haben sollten..

Dieses Gesetzt der Ehelosigkeit stammt halt aus einer dunklen Zeit der Kirche (die es gab, das will ich nicht verneinen, aber nicht die Kirche war dunkel, es waren die Päpste und all die 'Untertanen' die die Kirche und den Glauben missbraucht haben! Ich habe es schonmla jemanden gesagt hier, der Glaube ist unabhängig der Kirche aber die Kirche fördert die Gemeinschaft und hält uns irgendwie zusammen! Das Abendland verfällt und wird immer mehr von anderen Religionen 'unterwandert' dank solchen Leuten wie hier die Ihre eigenen Wurzeln und den Halt der Vorfahren zerstören....bye Abendland....wir werden so verlieren gegen die anderen Religionen nur weil das Christentum so liberal ist und die Leute das ausnutzen! Ihr macht euch damit selber zu Verlierern! Und kommt mir nicht damit mit hat Dreck am stecken, war böse, und hat viel Mist gebaut! Hat ja Deutschland auch (ihr wisst was ich meine), aber deswegen sind die Deutschen ja nicht Böse, oder ? Waren auch damals der grösste Teil nicht geschweige denn heute.....so ist es mit der Kirche auch, denkt darüber nach!)

Ich hasse das BÖSE und SATANISTEN


2x verlinktmelden

Vergewaltigungen in der KIRCHE!!

28.02.2004 um 13:39
@BlickNixMasta

Hi !

Da muß ich dir aber vehement wiedersprechen !
Ich spreche hier nicht vom Glauben sondern vom Clerus !

Im Namen der Kirche wurden Weltweit mehr Menschen umgebracht als im WKII !

Du vergleichst Menschen mit Glauben, das ist wie Birnen und Äpfel !

Schau dir z.B. mal die Politik des Vatikan in Afrika an !

Liebet und vermehret euch !

Die fallen da wegen Hunger und Aids um wie Fliegen, aber haut rein wir wollen Kinder sehen !

Das ist kompletter Schwachsinn !

Ich wurde auch im Christlichen Glauben erzogen und wehe ich war mal Sonntags nicht in der Kirche, da gab es Dresche von meiner Großmutter, die hatte überall ihre Spitzel !*g*

Unser Priester hatte zum Glück eine Haushälterin ! ;)

Die Zahlen sind aber trotzdem ziemlich heftig !
Es ist aber auch durch solche Vorkommnisse nicht verwunderlich das sich immer mehr Menschen von der Kirche und später vom Christlichem Glauben abwenden !
Da muß man als Vater ja Angst um seine Kinder haben !









Niemals aufgeben !



melden

Vergewaltigungen in der KIRCHE!!

28.02.2004 um 20:13
@´Corey


Das ist wirklich nichts neues, aber gut dass das mal angesprochen wurde.
Und ich bin mir sicher dass viele von diesen Vorfällen vertuscht worden sind.
Und (passt jetzt net dazu aber trozdem)
was wäre das für ein Gott, der solche Leute in sein "Haus" lässt?

Also: lang lebe Der Atheismus!

tötet die Onkelz und den Rest der blauen Nazibrut!!!


melden

Vergewaltigungen in der KIRCHE!!

28.02.2004 um 20:19
@MasterNixBlicker

Das mit Deutschland stimmt schon, aber wegen D-Land werden wenigstens keine Kinder zu illegalen und gefährlichen Untergrund Exorzismus-Ritualen von ihren Eltern entführt, weil die Eltern glauben, ihr Kind sei ungehorsam und würde nicht in den Himmel aufgenommen werden. So was passiert seit ein paar Monaten immer öfter

tötet die Onkelz und den Rest der blauen Nazibrut!!!


melden

Vergewaltigungen in der KIRCHE!!

28.02.2004 um 20:20
Ich meinte:
@BlickNixMasta ;) ;) ;)

tötet die Onkelz und den Rest der blauen Nazibrut!!!


melden

Vergewaltigungen in der KIRCHE!!

01.03.2004 um 10:47
Ich finde man sollte so langsam beginnen jede Kirche als Location für Party's
aller Art auszubauen, natürlich bloss zur Vermietung damit der Staat auch
daran verdienen kann. Denn dem Christentum stehen sie schon lange nicht
mehr zu, sondern dem Volk!

...leben heisst lieben!


melden
deifi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungen in der KIRCHE!!

01.03.2004 um 10:57
Schaut euch das mal an. Unglaublich!!!

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/15469/1.html (Archiv-Version vom 18.02.2004)

Die Welt ist klein,die Welt ist Bunt, manchmal grau doch meistens Rund.


melden

Vergewaltigungen in der KIRCHE!!

01.03.2004 um 11:12
@ masternixblicker

>>>Hey, soll das Forum hier zu einem Anti-Christ-Forum werden oder was ???


...du machst deinem nick alle ehre ...

"antikirche" (besonders katholiken) = nicht gleich "antichrist"

es ist nur eure dumme und überhebliche selbsteinschätzung die euch zu solchen
aussagen führt.
wenn man sich die geschichte anschaut ist man sogar geneigt die gleichung
" kirche = antichrist" aufzustellen.

...und das würde mit sicherheit der wahrheit näher kommen .


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Vergewaltigungen in der KIRCHE!!

01.03.2004 um 15:02
sch**ß verdammte kirche!
ich hab ja nix gegen gott, ich glaub nur net an ihn, aber ich hab was gegen die kirche!! und das wohl echt zu recht!

ey, wenn ich sowas les könnt ich kotzen.
dazu sag ich nur:

VIEL SPAß BEIM NÄCHSTEN KIRCHGANG!!! -.-

Stille ist die Musik derer, die gelernt haben ihrem Herzen zuzuhören!

Das Leben hat oft eine dunkle Nacht, doch irgentwann scheint das sanfte Licht des Mondes wieder auf dich herab :)



melden

Vergewaltigungen in der KIRCHE!!

01.03.2004 um 15:22
@thaotustra1

Na danke für das Kompliment......

Hat dir schon jemand mal gesagt das du wie ein Zeuge Jehova daherlaberst und jede Kleinigkeit die so 'dahergesagt' wurde gleich als bare Münze nimmst ?

Als ob ich mir die Zeit nehmen würde um mir darüber Gedanken zu machen ob das Wort Antichrist hier angebracht sei oder nicht....

Es ging mir einfach um die Begriffe Anti und Christentum (abgeleitet von Christ..*g*)´dau Wanderprediger... ;)

Ach ja, enschuldigung das bei uns nicht so doll aufgeklärten und rational Denkenden Katholiken wie mir Kirche = Christentum ist.....

Ich hasse das BÖSE und SATANISTEN


melden

Vergewaltigungen in der KIRCHE!!

03.03.2004 um 15:27
Sowas nennt man dann Schweinepriester.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigungen in der KIRCHE!!

03.03.2004 um 16:57
:) lol


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden

Vergewaltigungen in der KIRCHE!!

03.03.2004 um 19:16
Hier werden alle Fragen beantwortet !

http://www.ikvu.de/missbrauch/ (Archiv-Version vom 01.04.2004)


Chicago. Über 500 katholische Priester wurden in den letzten Jahren in den USA wegen sexuellem Mißbrauch von Kindern verurteilt. In wievielen anderen Fällen die Verbrechen (meist mit Billigung höchster kirchlicher Stellen) vertuscht oder außergerichtlich abgehandelt wurden, blieb unklar, doch wurden in zahlreichen Fällen Kleriker einfach versetzt. Die Kirche bezahlte insgesamt rund 500 Millionen Dollar an Gerichtskosten, psychotherapeutischen Behandlungen und Entschädigungen; die Zahl der mißbrauchten Kinder geht in die Zehntausende. (Freidenker Schweiz, 5/93)

Das war 1993 !

Das ist ein Drecksverein !




Niemals aufgeben !



melden

Vergewaltigungen in der KIRCHE!!

04.03.2004 um 19:11
ich mag die kirche allgemein nicht. die denken nur weil sie eine der weltreligionen sind, können sie machen, was sie wollen.
ich finde es widerlich, wie sie ihre grausamen und taten (früher wie heute)unter den teppich kehren und alles mit glauben rechtfertigen und sich immer als toll hinstellen. sie ist genauso intolerant und selbstsüchtig wie der rest der welt.

ich möchte niemanden damit angreifen oder seinen glauben schlecht machen, das ist nur meine meinung zu dem thema.

bombing for peace is like fucking for virginity


melden

Vergewaltigungen in der KIRCHE!!

05.03.2004 um 14:23
hallo ihr
ja das ist schlimm leide gibt es das in alles lebenslagen da spart sich dir kirche auch nicht aus es gibt überall schwarze schafe leider auch in der kirche.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Erzbistum Parderborn: Eigenkapital = 3,4 Milliarden Euro
Politik, 27 Beiträge, am 18.04.2019 von Fedaykin
ateravis am 11.04.2019, Seite: 1 2
27
am 18.04.2019 »
Politik: Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?
Politik, 417 Beiträge, am 21.07.2017 von peawe
GrandOldParty am 03.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
417
am 21.07.2017 »
von peawe
Politik: Erste Drei-Religionen-Schule nimmt den Betrieb in Osnabrück auf
Politik, 23 Beiträge, am 11.07.2011 von individualist
MarkusPerl am 11.07.2011, Seite: 1 2
23
am 11.07.2011 »
Politik: Arbeitsfreie religiöse Feiertage nur noch für Kirchenmitglieder?
Politik, 140 Beiträge, am 09.11.2011 von Goneril
Bernard am 06.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 09.11.2011 »
Politik: Ökumenisches Patriarchat von Konstantinopel
Politik, 23 Beiträge, am 06.05.2008 von stef25
poseidon21 am 24.01.2008, Seite: 1 2
23
am 06.05.2008 »
von stef25