weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

36.368 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.12.2017 um 23:20
Geh ich recht in der Annahme das Tatverdächtige nicht nur Täter sind, sondern auch welche die nachweislich keine Täter waren?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.12.2017 um 23:29
@Bone02943
Da hab ich was gefunden:
lawine schrieb:es gibt user:

die zweifeln die PKS an an sich an
glauben, dass ganz viele TV zu Unrecht verdächtigte Menschen sind


da bisher nur die Seite der TV beleuchtet wurde, wende ich mich den Opfern zu.
den Opfern in ausgewählten Deliktsbereichen
weil die PKS nur für diese Deliktbereiche Opferzahlen erfasst
weil ich die kleine Übersicht hier schneller posten kann , als selbst Vergleichszahlen auszurechnen


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.12.2017 um 23:31
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Geh ich recht in der Annahme das Tatverdächtige nicht nur Täter sind, sondern auch welche die nachweislich keine Täter waren?
Ja.

Aber wie oft wird es vorkommen, dass jemand TV ist, er aber kein Täter ist?
Verdächtig ist man doch auf bestimmte Indizien hin.

Umgedreht kommt es sicher auch vor, dass jemand Täter und TV ist, ihm jedoch mangels Beweise die Täterschaft nicht nachgewiesen werden kann.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.12.2017 um 23:31
@Tussinelda ganz einfaches Beispiel

Wenns dir hilft, stell dir die PKS wie einen Schrank mit Türen, Fächern, Ordnern und Unterordner vor.

1. Variante:
ein TV, Straftat: Raub, konkret: Handtaschenraub, Spezifizierung aus der Gruppe heraus

Der 3Türige Schrank ist die PKS gesamt : 1 TV
die Türen entsprechen den übergeordneten Straftatgruppen Mord, Raub, Körperverletzung
mach die Tür "Raub" auf : 1 TV
mach das FAch "Handtaschenraub" auf: 1 TV
(Zwischenkontrolle: hast du jetzt bereits 3 TV gezählt, oder weißt du, dass es nur einen TV ist, der bisher in 3 UnterRubriken geführt wird??)
mach den Ordner "Handtaschenraub aus der Gruppe heraus" auf: 1 TV



wenn du einen Intensivtäter mit 5 Straftaten hast, musst du das genauso machen.
evt. musst du weitere Türen aufmachen, weitere Fächer, weitere Ordner.
aber du darfst niemals in der PKS gesamt reinschreiben: 5 Tatverdächtige.
Bitte immer nur einen Strich bei Straftaten gesamt machen, dann kann nix schief gehen
(gesamt steht immer dabei in der Eingabemaske, jedenfalls in den Statistiken, die ich ausgefüllt habe)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.12.2017 um 23:32
Optimist schrieb:Ja.

Aber wie oft wird es vorkommen, dass jemand TV ist, er aber kein Täter ist?
Verdächtig ist man doch auf bestimmte Indizien hin.
Gut, aber warum beschäftigt man sich nicht nur mit Tätern, also von gerichtswegen verurteilte? Tatverdächtigt kann ja jeder werden, Ausländer sogar scheinbar noch schneller als Einheimische.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.12.2017 um 23:33
Bone02943 schrieb:Geh ich recht in der Annahme das Tatverdächtige nicht nur Täter sind, sondern auch welche die nachweislich keine Täter waren?
ja, das ist richtig.

wenn du der Annahme bist, 10% der TV sind zu Unrecht erfasst , dann zieh halt pauschal überall 10% ab.
die Relation bleibt bestehen!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.12.2017 um 23:35
Bone02943 schrieb:Gut, aber warum beschäftigt man sich nicht nur mit Tätern, also von gerichtswegen verurteilte?
weil es auch diese Fälle gibt?:
Optimist schrieb:Umgedreht kommt es sicher auch vor, dass jemand Täter und TV ist, ihm jedoch mangels Beweise die Täterschaft nicht nachgewiesen werden kann.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.12.2017 um 23:35
Bone02943 schrieb:Tatverdächtigt kann ja jeder werden, Ausländer sogar scheinbar noch schneller als Einheimische.
du kannst gern die Herkunft der in den JVA's Einsitzenden, rechtskräftig Verurteilten betrachten .
nur her mit den Daten


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.12.2017 um 23:36
@lawine

Das könnte man natürlich so handhaben. Ich fände es dennoch besser man würde, wenn man schon nach Zahlen geht, verurteilte Straftäter nehmen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.12.2017 um 23:36
lawine schrieb:du kannst gern die Herkunft der in den JVA's Einsitzenden, rechtskräftig Verurteilten betrachten .
nur her mit den Daten
Mir ist bewusst das Ausländer einen recht großen Teil der inhaftierten straftäter stellen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.12.2017 um 23:37
@Bone02943
Ich fände es dennoch besser man würde, wenn man schon nach Zahlen geht, verurteilte Straftäter nehmen.
das wäre doch genauso relevant oder wenig relevant wie die andere Methode.
Wie gesagt deswegen:
Optimist schrieb:Umgedreht kommt es sicher auch vor, dass jemand Täter und TV ist, ihm jedoch mangels Beweise die Täterschaft nicht nachgewiesen werden kann.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.12.2017 um 23:38
@Optimist

Nun wem nichts nachgewiesen werden kann ist rechtlich auch kein Täter und somit unschuldig.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.12.2017 um 23:40
@lawine

Ich will mich auch gar nicht erst groß an Zahlen aufhängen. Es geht doch viel mehr darum warum jemand zum Straftäter wird und warum es möglich ist zum Intensivstraftäter zu werden. All sowas ist es was man versuchen sollte zu unterbinden. Da ist es scheiß egal ob vermehrt Menschen aus Land XY straffällig werden.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.12.2017 um 23:41
Bone02943 schrieb:Nun wem nichts nachgewiesen werden kann ist rechtlich auch kein Täter und somit unschuldig.
rechtlich ja. In Wirklichkeit kann er aber dennoch Täter sein. Er weiß zumindest von sich, dass er es ist.
Eine Statistik würde genauso verfälscht werden, wenn man nur nach Verurteilten geht, nur weil man Tätern nichts nachweisen kann...

Deshalb finde ich nun wieder die Aufschlüsselung nach TV besser (es gibt ja dafür Indizien), denn wie Lawine auch schon schrieb:
wenn du der Annahme bist, 10% der TV sind zu Unrecht erfasst , dann zieh halt pauschal überall 10% ab.
die Relation bleibt bestehen!
-----------------------------------------------------
Da ist es scheiß egal ob vermehrt menschen aus Land XY straffällig werden.
finde ich schon relevant, weil das für die Ursachenfindung und anschließender Prävention wichtig sein könnte.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.12.2017 um 23:43
Bone02943 schrieb:Da ist es scheiß egal ob vermehrt Menschen aus Land XY straffällig werden.
solange es nicht in deiner Straße und vor deinem Haus passiert, glaub ich dir das ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.12.2017 um 23:45
@Optimist

Man kann nicht pauschal einfach bei allen TV 10% abzeihen. Das macht an sich keinen Sinn und wird dem ganzen nicht gerecht.
Optimist schrieb:finde ich schon relevant, weil das für die Ursachenfindung und anschließender Prävention wichtig sein könnte.
Das würde bedeuten du sagst das menschen aus XY präventiv einen Kurs besuchen müssen, weil wir der Meinung sind, sie werden sonst warscheinlich straffällig. Das sehe ich als diskriminierend an.
Als Beispiel könnte man sagen man müsste in Thailand Deutsche präventiv maßregeln damit sie dort keinen Sex mit Kindern haben.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.12.2017 um 23:46
@Bone02943
da beißt man sich an der PKS die Zähne aus und dann sowas..... :( :( :(
Bone02943 schrieb:Mir ist bewusst das Ausländer einen recht großen Teil der inhaftierten straftäter stellen.
schau, weil das so wichtig ist
Es geht doch viel mehr darum warum jemand zum Straftäter wird und warum es möglich ist zum Intensivstraftäter zu werden.
hab ich dafür einen extra thread aufgemacht.
da sollen all die vorhandenen Ideen, Konzepte und Strategien gesammelt und besprochen werden.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.12.2017 um 23:48
@lawine

Du mir geht es dabei um Kriminalität generell. In Berlin ist es doch auch völlig egal was für eine Bande gerade stress macht. Ob nun Flüchtlinge, Migranten in 3. generation, gespickt mit Deutschen oder von mir aus auch Rechtsradikale.
Bei der Bekämpfung gehts mir nunmal für alle gleich um eine schnellere Gerichtsbarkeit, so das die Strafe zeitnah folgen kann. Und da ist die Herkunft nunmal völlig egal.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.12.2017 um 23:48
Bone02943 schrieb:Als Beispiel könnte man sagen man müsste in Thailand Deutsche präventiv maßregeln damit sie dort keinen Sex mit Kindern haben.
maßregeln nicht, aber gegen eine Belehrung hätte ich auch in diesem Falle nichts, solange sie mit keinem Kind Sex hatten -> Prävention.

Wenn sie es dann hatten, dann sollte auch die Härte des Gesetzes zuschlagen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

05.12.2017 um 23:49
@lawine

Ich denke du hast das falsch verstanden. Ich meine damit nicht das Ausländer die größte Gruppe an Inhaftierten stellen.


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt