Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2017 um 08:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also streitest du jetzt ab, dass Migranten diskriminiert werden?
Nö ich streite ab, dass es an ihnen und ihrer mangelnder Vorbildsfunktion liegt, dass sie diskriminiert werden. Wie oft muss ich Dir noch schreiben, dass dieses Problem ein Problem des rassistischen Denkens ist und nicht das der Migranten?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2017 um 08:48
@wichtelprinz

hat auch keiner behauptet.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2017 um 08:48
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo nur weil Rassismus existiert muss es ja nicht zwingend legitim sein ne -.-
Wer behauptet den sowas ?
Immer locker durch die Hose atmen ;) du verrennst dich iwo :D

Sind mal wieder alle böse nazis ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2017 um 08:52
@xsaibotx
Wenn man meint der Migrant habe sich nur besonders anzustrengen und ein Vorbild zu sein dann klap es auch viel eher in der Gesellschaft mit Job und Wohnungssuche ist das eben eine Diskriminierung die sich darin äussert das Migranten mehr zu tun hätten als der Einheimische.
Dem ist eigentlich nicht so, weil wenn ein Migrant die selbe Leistung bringt müsste sein migrantenstatus dabei egai sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2017 um 08:59
@wichtelprinz
Anstrengen muss sich doch jeder, oder?

Ob Migrant oder nicht, sollte man es Migranten leichter machen als dir ?
Sind doch auch nur Menschen :Y:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn man meint der Migrant habe sich nur besonders anzustrrngen und ein Vorbild zu sein dann klap es auch viel eher in der Gesellschaft mit Job und Wohnungssuche ist das eben eine Diskriminoerung die sich darin äussert das Migranten mehr zu tun hätten als der Einheimische.
Dem ist eigentlich nicht so, weil wenn ein Migrant die selbe Leistung bringt müsste sein migrantenstatus egal.dabei sein.
Und bitte schreib mit weniger hecktik, das ist schwer lesbar.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Leistung bringt müsste sein migrantenstatus egal.dabei sein.
Leistung wird belohnt, egal wo, auch bei euch :Y:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2017 um 09:00
Ich sag Euch mal eins. Genau dieses Denken habe ich unserer Hausverwaltung abgestellt. Die wollten meine Wohnung an keinen Deutschen mehr vermieten weil "sie schlechte Erfahrungen mit Deutschen gehabt hätten". Da es sich um mein Eigentum handelt habe ich ihnen verklickert, dass ich nie wieder solch eine dumme Begründung hören möchte einen Bewerber abzuweisen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2017 um 09:08
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich sag Euch mal eins
Ist ein ziemlich guter Indikator dafür das man sich gleich eine Menge Schwachsinn anhören darf :D
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:sie schlechte Erfahrungen mit Deutschen gehabt hätten".
Deutsche die in die Schweiz emigriert sind ?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:solch eine dumme Begründung hören möchte einen Bewerber abzuweisen
Sehr löblich, sowas gehört sich auch nicht :Y:


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2017 um 09:11
@wichtelprinz
Ich halte Deutsche als Migranten in der Schweiz für nicht direkt vergleichbar mit nicht deutsch sprechenden Migranten in Deutschland.
Unabhängig von das was Du deiner Hausverwaltung angeschafft hast.


1x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2017 um 09:18
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Deutsche die in die Schweiz emigriert sind
-.- deutsch als Nationalität, egal ob hier geboren oder migriert. Was tuts zur Sache? Das Problem ist, dass sie vielleicht bei anderen Wohnungen diese Erfahrung gemacht hatten. ich nicht. Ich hatte bisher schon zweimal Deutsche in dieser Wohnung und noch nie Probleme. Jener der Probleme machte war ein Urschweizer. Rumgeschrien hat der mit seiner Freundin, und es hat so rumgepoltert, dass man kurz davor war die Polizei zu rufen. Von wegen mit Deutschen schlechte Erfahrungen gesammelt.
Und nach der Logik dürfte ich nun keine Schweizer mehr haben wollen was natürlich auch schwachsinn ist.
Es ist einfach so, dass man Glück oder Pech haben kann bei der Wohnungsvergabe und sich natürlich jeder bei der Bewerbung von seiner besten Seite zeigt. Das Gute oder Schlechte wird sich Früher oder Später zeigen aber nicht anhand der Nationalität.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2017 um 09:28
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:deutsch als Nationalität, egal ob hier geboren oder migriert. Was tuts zur Sache?
Richtig :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich halte Deutsche als Migranten in der Schweiz für nicht direkt vergleichbar mit nicht deutsch sprechenden Migranten in Deutschland.
Unabhängig von das was Du deiner Hausverwaltung angeschafft hast.
Sehe ich genauso, @wichtelprinz dein Vergleich hinkt ;)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und nach der Logik dürfte ich nun keine Schweizer mehr haben wollen
Das wäre auch nicht fair ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2017 um 09:32
@xsaibotx
Aha aber der Ami der nach Deutschland migriert ist nun der Migrant um den es hier geht, der Vergleich hinkt nicht.


Der Vergleich bezog sich auf die Aussage, dass es Migranten schwerer haben bei Wohnungs und Jobsuche und ich klarstellen wollte an was das es liegt, nämlich nicht an dem Status Migrant sondern an Hohlköpfen die an dem Status irgend welche Schlüsse ziehen.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Richtig :)
Was richtig? Das Du Fragen stellst die zur Sache nichts beitragen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2017 um 09:37
@wichtelprinz
Hey prinzken das hinkt extrem ;)

Eventuell kommst du auch bald drauf.
Eigentlich gehört das in den Asyl Thread ;)
Kannst du gerne dahin verlagern.

Hier geht es wohl um Gewalt, warum sind Arbeitslose und Obdachlose gewalttätig ?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2017 um 09:39
@xsaibotx
Hey Tobiaschen, der Teil das Migranten bei Job und Wohnungssuche es hier schwerer haben kam nicht von mir. Wenn Du nur ein wenig über null mitmachen würdest wärst Du auch befähigt dies zu erkennen und die Beanstandung an die richtige Adrrsse zu richten.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2017 um 09:42
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du auch befähigt dies zu erkennen
Ha ha ha

Ne lass mal süsser, wird mir zu dumm :D

Geh doch mal darauf ein:

Beitrag von Abahatschi (Seite 1.224)

Aber da hast du bestimmt keine Lust drauf :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2017 um 09:51
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ne lass mal süsser, wird mir zu dumm
Mach nur weiter und demonstieren hier die Deutsche Art des respektvollen Umgangs wie Du denkst, dass er richtig sei. Ist sehr erhellend für den Leser Deine deutsche Erziehung für den respektvollen Umgang mit Fremden mitzubekommen. Vielleicht holts den einen oder anderen vom hohen Ross.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.12.2017 um 10:13
@parabol
Vielen Dank für Deinen Link, die Reihe hatte ich ja schon wieder vergessen. Da können wir es anhand von Verurteilungen 5 Jahresgenau berechnen. Unsere eigene Statistik anfertigen. Die dann wohl nicht mehr angezweifelt werden kann.

Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bis jetzt ist es nicht angekommen dass man nicht alle Migranten als kriminell darstellt (was sie auch nicht sind), sondern endlich sich in den Problemfällen was tun muss.

Genau
Zitat von RealoRealo schrieb:Es geht nicht um die Anzahl der Verurteilten, sondern der angezeigten Straftaten.
Na, es wurde doch schon häufig ins Feld gebracht das falsch angezeigt wurde. Bestehst Du jetzt darauf das wir es wirklich an dem Anzeigeverhalten festmachen, oder an den Verurteilten? Das wäre doch noch viel aussagekräftiger, oder? Aber es bleibt Dir freigestellt.
Ich habe hier noch ganz tolle Zahlen, sehr genau
https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Bevoelkerung/MigrationIntegration/Schutzsuchende2010240167004.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 08.06.2018)
Wir sollten uns dann einfach auf eine Methode zur Statistikerhebung einigen, die dann von niemanden mehr glaubhaft angezweifelt werden kann.
Gut das es zwischen den Tagen it. Es dürfte aufwendig werden ....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da nimmt man lieber irgendeinen Professor
So eine Frechheit ohne weitere fachliche Qualifikation einen international renomierten Professor zu diskreditieren. Übrigens eine öffentlich gemachte Meldung darf von jedem verbreitet werden, das nennt sich Pressefreiheit. Oder möchtest Du die für bestimmte politische Richtungen aushebeln?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dennoch kann man feststellen, dass bestimmte Nationalitäten oder Zuwanderergruppen überproportional häufig in der PKS auftauchen.
Selbst @Tussinelda verlinkt das, und streitet es dann wieder ab, oder versucht es zu relativieren. Man kann ja schon. natürlich ohne Vorwurf, fast auf die Idee kommen es ist Aufmerksamskeitshascherei?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Erstens muss massiv in Bildung investiert werden. Zweitens müssen klare Grenzen gesetzt werden.
Genau diese von @Tussinelda verlinkte These vertrete ich seid gefühlten Jahren und werde dafür angefeindet. Bitte erkläre mir warum wenn Du es verlinkst es richtig ist, wenn ich es schreibe falsch?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Ich nicht, deshalb behaupte ich auch nicht, dass Ausländer krimineller sind als Einheimische.
Nein, Du streitest es ab, erlinkst aber zur Untermauerung Deiner These Seiten in denen es gestätigt wird.

So jetzt muss ich erst mal was anderes machen, weiter bin ich noch nicht gekommen ....


2x zitiertmelden