Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

25.03.2018 um 22:49
Zitat von RealoRealo schrieb:Weil man, wenn man über letztendlich zivilisierte "Südländer" berichtet, "Ungereimtheiten" eben generell von Ossis unterstellt bekommt, da die sich nicht vorstellen können, dass sich die "Südländer" auch von anderem als Bananen ernähren.
Mal von dieser komischen Polemik in deinen Zeilen abgesehen, was hast du an "DAS ist der Punkt" nicht verstanden?

Ich hatte NICHT bezweifelt, dass soetwas was du geschildert hattest passieren könnte, sondern hab speziell DEINE Erzählung angezweifelt - WEIL:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:einfach zu VIELE Ungereimtheiten
-> DAS war der Punkt.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.03.2018 um 22:50
Zitat von eckharteckhart schrieb:Niemand wird Dich hindern!
Ich habe Dich nicht um Erlaubnis gebeten und ich brauche auch keine!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der Liberalismus bräuchte lediglich den Neoliberalismus in die Tonne werfen.
Andersrum!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.03.2018 um 22:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@Realo
einfach zu VIELE Ungereimtheiten in deiner Geschichte.
DAS ist der Punkt.
Tja @Optimist
genauso geht es mir, wenn ich deine Anekdoten lese. Weil eben da auch
Zitat von OptimistOptimist schrieb:einfach zu VIELE Ungereimtheiten
;)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

25.03.2018 um 22:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:einfach zu VIELE Ungereimtheiten
Dann ersetze von mir aus Südländer durch Nazis, dann sinds keine Ungereimtheiten mehr.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.03.2018 um 22:54
@Abahatschi
Ach Neoliberalismus kommt ganz prima in jeder Diktatur zurecht,Chile war ja nur ein Pilotprojekt


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.03.2018 um 22:55
Zitat von RealoRealo schrieb:Dann ersetze von mir aus Südländer durch Nazis, dann sinds keine Ungereimtheiten mehr.
Dann hätten Dich Nazis verschont? Dann gibt es auch keine Probleme mit ihnen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.03.2018 um 22:55
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:genauso geht es mir, wenn ich deine Anekdoten lese. Weil eben da auch
Zitat von OptimistOptimist schrieb:einfach zu VIELE Ungereimtheiten
mir muss man meine Anektoden auch nicht glauben.
Aber ungreimt oder widersprüchlich waren die nicht.
Wenn ja, dann belege es halt mit Zitaten.
------------------------------
Zitat von OptimistOptimist schrieb:einfach zu VIELE Ungereimtheiten
Zitat von RealoRealo schrieb:Dann ersetze von mir aus Südländer durch Nazis, dann sinds keine Ungereimtheiten mehr.
deine Polemik kannst dir sparen.
Egal wen man einsetzt, widersprüchlich bleibt widersprüchlich wenn es denn so ist.
WAS genau ungereimt an deiner Geschichte war, wurde aufgezeigt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.03.2018 um 22:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Andersrum!
Also soll der Neoliberalismus stärker werden, um die AfD zu schwächen?
:D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.03.2018 um 22:57
@eckhart
Ja Mann, wenn wir alle Kapitalisten sind, sind alle reich, man muss nicht mehr kommunistenlike schnorren.
Und wenn der kleine Mann Kohle hat, braucht man die AfD auch nicht mehr.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.03.2018 um 22:59
@Abahatschi
Ich bin fest davon überzeugt, dass Du daran wirklich glaubst.
Viel Freude damit!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.03.2018 um 23:03
Zitat von RealoRealo schrieb:Dann ersetze von mir aus Südländer durch Nazis, dann sinds keine Ungereimtheiten mehr.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann hätten Dich Nazis verschont? Dann gibt es auch keine Probleme mit ihnen.
da bin ich jetzt mal gespannt, was er dazu sagen wird? :)

@Realo
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Egal wen man einsetzt, widersprüchlich bleibt widersprüchlich wenn es denn so ist.
WAS genau ungereimt an deiner Geschichte war, wurde aufgezeigt.
Mit "egal wen" hatte ich natürlich AUCH Nazis gemeint, nicht dass da was falsch an kam.

Wie gesagt, mir geht's nur um die Sache, deine Geschichte ist für mich ungereimt - das alleine ist der Punkt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.03.2018 um 23:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: man gar nichts gegen Kriminalität tut
es wird nichts gegen Kriminalität getan?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:man so tut als gäbe es keine Kriminalität
wer tut denn so? Es werden doch regelmäßig die PKS herangezogen
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kritik unterbindet
ach ja? Wem wurde denn der Mund verboten, bzw. wie wurde die denn unterbunden? Ist doch hier jeder thread der auch nur im Entferntesten vielleicht irgendwie die Möglichkeit bietet sofort mit Kritik voll, das gleiche gilt für alle Medien, oder woher habt ihr eure links?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:zuerst ungebildet, deswegen in der Al Qaida, dann Rebellen/Oppositionelle, dann Fachkräfte, danach in der sexuellen Gewalt auf deutschen Niveau, dann doch nicht sexuell gewalttätig, dann als "Männer" die eine Gefahr für Frauen auf der Flucht sind...
da siehste mal, es gibt eben nicht "den" Flüchtling/Migranten, außer dem sind die, die Frauen auf der Flucht gefährlich werden nicht per se Migranten, um die geht es aber doch hier, oder?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.03.2018 um 23:12
@Abahatschi
Die Inflation anheizen,dann hat jeder Knatter


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.03.2018 um 23:24
Wenn Diskussionsbedarf besteht, dann könnte man über den Vorfall in Großburgwedel sprechen, statt sich gegenseitig persönlich anzugehen.
(Kleiner Tipp: Hier muss niemand schreiben, wenn keine Lust an einer Diskussion besteht und man genervt ist. Man kann auch weiterhin Gruppendiskussionen eröffnen, sollten nur bestimmte Teilnehmer erwünscht sein.)

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Messerattacke-Haftbefehl-gegen-17-Jaehrigen,burgwedel134.html

"Gegen den 17 jährigen Angreifer wurde ein Haftbefehl erteilt, der Vorwurf: versuchte Tötung."

Es ist wohl Interesse aller, solche Vorfälle bereits im Vorfeld zu vermeiden. Eine Integration ist in diesem Fall wohl um Jahre zurückgeworfen worden, falls sie überhaupt noch möglich ist.

Wie können solche Angriffe vermieden werden? (Silvester in Köln verblasst mit jedem weiteren Vorfall, da kräht doch schon kein Hahn mehr danach) Warum eskalieren solche Konflikte immer häufiger in Messerangriffen? Woher kommt diese geringe Hemmschwelle?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.03.2018 um 23:32
@stanmarsh
Beitrag von lawine (Seite 1.525)

offenbar kann man gar nicht genau feststellen, wie viele Messerattacken es tatsächlich sind
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/messerangriffe-statistik-polizei-100.html
Brauchen wir eine Statistik über Messerangriffe?



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.03.2018 um 23:41
@Tussinelda

Und das sollte man ändern, oder wie im Artikel beschrieben direkt gegen die Messerstechereien vorgehen.

Wäre die Verschärfung des Waffenverbotes eine Möglichkeit? Ich bin zwar auch gegen unnötige Einschränkungen der Freiheit, aber selbst nach der Neuregelung 2008 kann man weiterhin feststehende Messer unter 12cm Klingenlänge in der Öffentlichkeit führen.

Es gibt Menschen, die ein Messer zur Ausübung ihres Berufs brauchen, es gibt Leute, die gerade ein Messer gekauft haben, für was brauchen alle anderen ein Messer? Da fällt mir nun wirklich kein Grund ein.
Oder kennt ihr Leute, die mit einem Messer (Schweizer Taschenmesser lassen wir noch mal außen vor) in der Stadt unterwegs sind, einfach so?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.03.2018 um 23:42
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Woher kommt diese geringe Hemmschwelle?
Erfahrungen durch Krieg und Flucht ...


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.03.2018 um 23:44
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Woher kommt diese geringe Hemmschwelle?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Erfahrungen durch Krieg und Flucht ...
klingt plausibel.
Was könnten die Lösungsansätze sein?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.03.2018 um 23:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was könnten die Lösungsansätze sein?
Ethikunterricht für alle... schon ab der Kita.

Recht und Gesetz anwenden und vom Kuschelkurs gegenüber Straftätern abwenden.


1x zitiertmelden
melden